Leserunde

Leserunde zu „Der Bruder“ (Christine Brand)

Der Bruder
von Christine Brand

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 25.05. (Ende: 15.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von „Der Bruder“ (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

»Eine bewegende Story mit immenser Sogwirkung! Krimispannung auf höchstem Niveau. Brillant!« Romy Fölck

Irena Jundts Vater ist tot. Um das Elternhaus zu räumen, muss die Rechtsmedizinerin der Berner Kripo zurück in das abgelegene Bergdorf ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die mit dem Verschwinden ihres Bruders abrupt endete. Damals wurde ein brutaler Kindermörder für Benis Tod verurteilt. Doch bei ihrer Rückkehr erkennt Irena, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt, und die Dorfbewohner etwas verbergen. Wenig später wird in Bern ein kleiner Junge vermisst gemeldet – Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei, beginnt mit Hochdruck zu ermitteln und auch seine Freundin, Journalistin Milla, versucht mit gewohnt unkonventionellen Mitteln die Spur des Kindes zu verfolgen. Noch ahnt niemand, welche Kreise der Fall ziehen wird – und dass die Vergangenheit noch immer dunkle Schatten in die Gegenwart wirft …  

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet:

1. Blind 
2. Die Patientin 
3. Der Bruder

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. Nach »Blind« und »Die Patientin« ist mit »Der Bruder« der dritte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini erschienen. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

19.06.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
holdesschaf kommentierte am 06. Juni 2021 um 16:41

Wie schon bei den einzelnen Abschnitten geschrieben, fand ich die Spannung in diesem Roman wirklich außergewöhnlich. Die Handlung dicht gestrickt und glaubwürdig. Für die fast 600 Seiten hab ich daher auch nur ein paar Stunden gebraucht. Das ist für meine Begriffe wirklich etwas Besonderes. Aber bei diesem Buch hab ich mir die Zeit genommen. Im Prinzip hatte ich gar keine andere Wahl, da ich sonst ständig darüber nachgedacht hätte, wie es denn weitergehen könnte. Natürlich hatte ich Vermutungen, die teilweise bestätigt wurden, teilweise aber auch daneben lagen. Diese Miträtseln ist für mich immer sehr reizvoll. Die Personen waren ohne lange Beschreibungen dennoch greifbar, auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen der Protagonisten einverstanden war. Ich gehe davon aus, dass uns mancher Konflikt dann im 4. Band wiederbegegnen wird. Darauf freue ich mich schon. Den Link zu meiner Rezension hänge ich hier noch an und teile sie auch noch auf ein paar Seiten. Es war und ist mir eine Freude hier dabei zu sein! Ich bin gespannt, wie ihr über das Buch urteilt.

https://wasliestdu.de/rezension/aktueller-fall-trifft-auf-cold-case-hoch...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annabell95 kommentierte am 06. Juni 2021 um 20:02

Auch wenn ich so meine Schwierigkeiten mit den ständigen Wechseln zwischen den Perspektiven hatte, fand ich es super spannend und wollte auch immer wissen wie es weitergeht. Leider sind mir die Protagonisten auch noch ein wenig fremd geblieben, aber ich hoffe das gibt sich noch wenn ich die Vorgänger lese und dann auch noch die weiteren Bände welche es hoffentlich geben wird.

Danke, dass ich dabei sein durfte.

Hier ist der Link zur Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/alte-und-neue-vermisstenfaelle

Geteilt auch auf Lovelybooks, Lesejury, Kriminetz, thalia, buecher.de, Hugendubel usw.

Thema: Deine Meinung zum Buch
SaintGermain kommentierte am 06. Juni 2021 um 21:23

Vielen Dank, dass ich Mitlesen durfte und eine (für mich) neue Autorin kennenlernen durfte.

Meine Rezension hab ich breit gestreut und schreibe daher hier sehr gerne meine Links:

https://wasliestdu.de/rezension/milla-nova-3-lost-children
https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Brand/Der-Bruder-2793819238-w...
https://www.ebook.de/de/product/39851935/christine_brand_der_bruder.html
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2YCFF89ZRWU9L/ref=cm_cr_othr_...
https://www.buecher.de/shop/krimi--thriller/der-bruder-milla-nova-ermitt...
https://www.lesejury.de/christine-brand/buecher/der-bruder/9783764507459...
https://www.weltbild.at/artikel/buch/der-bruder-milla-nova-ermittelt-bd-...
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID150121269.html
https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/ID150121269.html
https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/christine_brand-der_bruder-...
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/christine-brand-der-bruder/h...
https://mojoreads.de/book/Der-BruderChristine-Brand/25678643
https://www.xn--bcher-kva.world/Buecher/Der-Bruder.-Kriminalroman-(Milla-Nova-ermittelt,-Band-3)-von-Brand,-Christine-497006185#product
https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=77603&rezart=0&...
https://www.kriminetz.de/krimis/bruder-3#comment-9806
https://www.krimi-couch.de/titel/21273-der-bruder-1/#comment72550
https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/55943-c...
https://www.buechertreff.de/forum/thread/116073-christine-brand-der-brud...
https://www.buechereule.de/wbb/thread/106120-christine-brand-der-bruder/...
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dandy kommentierte am 06. Juni 2021 um 22:11

Meine Rezension habe ich auf lovelyooks, lesejury, was liest du,tahlai, bücher und amazon veröffentlicht.

Eine sehr spannende Geschichte. Die mich traurig zurückgelassen hat. Was tun solche "Menschen" den Elterne, Geschwistern und vorallem den Kindern an.

Schön, dass durch dieses Buch die Schicksale der Kinder noch einmal in Erinnerung gerufen wurden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dandy kommentierte am 09. Juni 2021 um 03:19

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-485

Thema: Deine Meinung zum Buch
Misterh kommentierte am 07. Juni 2021 um 12:42

Das Buch war spannend geschrieben und mich dazu veranlsst die 2 Vorgänger im Anschluß zu lesen.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-emotional-21

https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Brand/Der-Bruder-2793819238-w/rezension/2986814265/

https://www.lesejury.de/christine-brand/buecher/der-bruder/9783764507459?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
holdesschaf kommentierte am 10. Juni 2021 um 20:20

Die Vorgängerbände zu lesen, hab ich mir auch ganz fest vorgenommen. Irgendjemand hat hier geschrieben, dass auch besonders der erste Band ein Highlight sein soll.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minzeminze kommentierte am 13. Juni 2021 um 16:46

Ich kann die Vorgängerbände wärmstens empfehlen.  Suchtgefahr.

Thema: Deine Meinung zum Buch
ech kommentierte am 08. Juni 2021 um 16:07

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia, Weltbild, buecher.de, LovelyBooks, Kriminetz.de, Leserkanone.de und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:

https://wasliestdu.de/rezension/grandioser-kriminalromsn-mit-gut-aufeina...

Danke, das ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
ech kommentierte am 08. Juni 2021 um 16:24

Hier nun der funktionierende Link zur Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/grandioser-kriminalroman-mit-gut-aufeina...

Thema: Deine Meinung zum Buch
gerlisch kommentierte am 11. Juni 2021 um 21:17

Vielen Dank für diesen tollen und spannenden Krimi.

Hier meine Rezi, dich ich wortgleich auch auf lovelybooks, lesejury, bücher.de, Kriminetz und thalia veröffentlicht habe.

https://wasliestdu.de/rezension/komplexe-story-2

Der erste Band "Blind" ist schon auf dem Weg zu mir :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
KimVi kommentierte am 12. Juni 2021 um 13:52

Mich konnte dieser Krimi voll und ganz begeistern. Durch die wechselnden Perspektiven wurde ein hohes Tempo aufgebaut, dem ich mich nicht entziehen konnte. Klasse!

https://wasliestdu.de/rezension/ungeheuer-spannend-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minzeminze kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:33

Einfach ein tolles Buch , ich freu mich schon auf das nächste Buch.  

Hier meine Rezi : 

https://wasliestdu.de/rezension/grausame-dorfidylle

Thema: Deine Meinung zum Buch
isalo kommentierte am 15. Juni 2021 um 12:16

Durch das zweimalige Verschieben der Leserunde bin ich zeitlich etwas in Verzug geraten, weil ich 2 mal in Urlaub war. Da musste ich zum Schluss richtig Gas geben, was mir aber bei diesem Krimi nicht schwer fiel. An Hand eurer Kommentare habe ich gemerkt, dass vielen doch die ersten Bände fehlen, wenn es um die schon bekannten Personen ging. Aber der Geschichte an sich hat es wohl nicht geschadet,

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-emotional-22

Thema: Deine Meinung zum Buch
lenisvea kommentierte am 15. Juni 2021 um 19:14

Hallo, 

nachdem mir der 2. Teil ja nicht so gut gefallen hatte, war Der Bruder wieder ein Highlight für mich. 

Hier ist der Link zur Rezension auf meinem Blog;

https://xn--lenisveasbcherwelt-v6b.de/2021/06/15/rezension-der-bruder-von-christine-brand/

Hier ist meine Rezension auf wasliestdu: 

https://wasliestdu.de/rezension/diesmal-wieder-ein-highlight

 

Ausserdem wurde die Rezi auch bei Amazon, Thalia, Goodreads und Lovelybooks veröffentlicht. 

Es hat mich gefreut, bei der Leserunde dabei gewesen zu sein. 

LG

Sandra 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 16. Juni 2021 um 08:44

Nachdem mir der 2. Band der Reihe nicht ganz so gut gefallen hatte wie der 1., konnte mich der 3. nun wieder voll überzeugen. Es war einfach spannend von Anfang bis Ende. Die Figuren habe ich inzwischen lieb gewonnen und bin gerne mit ihnen unterwegs. Ich freue mich besonders auch auf Gundula in weiteren Bänden ;-)

Meine Rezi

Thema: Deine Meinung zum Buch
gagamaus kommentierte am 19. Juni 2021 um 16:52

https://wasliestdu.de/rezension/teil-3-toppt-die-vorgaenger

Toller Krimi. Bin restlos begeistert. Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
mohawk kommentierte am 22. Juni 2021 um 14:36

Entschuldigt, dass ich so hinterhergehinkt bin. Ich hatte private Probleme. Aber trotzdem habe ich jetzt den Krimi genossen und bedanke mich dafür, dass ich ihn lesen durfte. Hier meine Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/bitte-bald-mehr-davon

Thema: Deine Meinung zum Buch
BücherwurmNZ kommentierte am 22. Juni 2021 um 18:36

Hier folgt nun auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/krimi-mit-suchtpotenzial-0

Der Krimi hat mir gut gefallen. Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.