Leserunde

Leserunde zu „Der Bruder“ (Christine Brand)

Der Bruder
von Christine Brand

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 25.05. (Ende: 15.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von „Der Bruder“ (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

»Eine bewegende Story mit immenser Sogwirkung! Krimispannung auf höchstem Niveau. Brillant!« Romy Fölck

Irena Jundts Vater ist tot. Um das Elternhaus zu räumen, muss die Rechtsmedizinerin der Berner Kripo zurück in das abgelegene Bergdorf ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die mit dem Verschwinden ihres Bruders abrupt endete. Damals wurde ein brutaler Kindermörder für Benis Tod verurteilt. Doch bei ihrer Rückkehr erkennt Irena, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt, und die Dorfbewohner etwas verbergen. Wenig später wird in Bern ein kleiner Junge vermisst gemeldet – Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei, beginnt mit Hochdruck zu ermitteln und auch seine Freundin, Journalistin Milla, versucht mit gewohnt unkonventionellen Mitteln die Spur des Kindes zu verfolgen. Noch ahnt niemand, welche Kreise der Fall ziehen wird – und dass die Vergangenheit noch immer dunkle Schatten in die Gegenwart wirft …  

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet:

1. Blind 
2. Die Patientin 
3. Der Bruder

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. Nach »Blind« und »Die Patientin« ist mit »Der Bruder« der dritte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini erschienen. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

19.06.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 30. April 2021 um 16:23

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Annabell95

BücherwurmNZ

COW

Dandy

easymarkt33

ech

gagamaus

gerlisch

hobble

holdesschaf

isalo

KimVi

lenisvea

Lesemaus2016

Lilli33

Minzeminze

Misterh

mohawk

SaintGermain

scorpio

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden

.Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 30. April 2021 um 16:42

Super, ich darf hier mitlesen und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2021 um 17:50

Glückwunsch an alle Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:50

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 30. April 2021 um 16:36

Wieder nicht, noch ein Buch für meine Wunschliste. Euch viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. April 2021 um 16:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hatte bei einem anderen Buch Glück :D

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 30. April 2021 um 16:59

Glückwunsch den Gewinner*innen und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 30. April 2021 um 17:09

Ich freue mich, ich habe gewonnen :)

Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 30. April 2021 um 17:09

Ohh jippie - endlich hatte ich mal wieder Glück und darf hier mitlesen. Ich freu mich drauf.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 30. April 2021 um 17:14

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 30. April 2021 um 17:26

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 30. April 2021 um 17:57

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 30. April 2021 um 18:13

Auch hier für alle herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der gemeinsamen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 18:25

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 30. April 2021 um 19:46

Yippie, ich freue mich riesig. Danke!

Glückwunsch an die Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 30. April 2021 um 21:03

Yeah, das ist so toll. Bin dabei! Danke schön. Ich freu mich riesig und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 01. Mai 2021 um 00:10

Freue mich sehr Mitlesen zu dürfen

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:24

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:39

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:49

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Dandy kommentierte am 01. Mai 2021 um 12:35

Freue mich riesig. Nach so viel Lospech, endlich mal wieder Glück gehabt.

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 01. Mai 2021 um 12:35

Hey super, ich bin dabei. Ich freue mich sehr auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an die Mitleser.

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 01. Mai 2021 um 19:49

Juhu, ich darf mitlesen - Dankeschön Ich freu mich schon auf die Leserunde :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 02. Mai 2021 um 10:52

Super tolle Überraschung.  Da freu ich mich sehr . 

Schöne Leserunde uns allen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 02. Mai 2021 um 21:24

Juhu ich habe gewonnen. Ich freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Misterh kommentierte am 06. Mai 2021 um 11:24

ich freue mich, dass ich hier mitlesen darf. Sobald mein Buch eingetroffen ist steige ich in die Leserunde ein. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Mai 2021 um 15:39

Ihr Lieben,

der Versand der Bücher hat sich um wenige Tage verzögert. Den Leserundenzeitraum habe ich entsprechend angepasst. :-)

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 08. Mai 2021 um 13:19

Danke für die Info! Die Spannung steigt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 10. Mai 2021 um 16:09

Vielen Dank für die Info, ich freue mich schon sehr auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
lenisvea kommentierte am 06. Mai 2021 um 20:48

Hallo, freue mich auch schon auf die Leserunde. LG

Thema: Wer hat gewonnen?
lenisvea kommentierte am 12. Mai 2021 um 07:57

Hallo, 

ist das Buch bei euch schon angekommen?

LG

Sandra 

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 12. Mai 2021 um 13:23

Nein, leider noch nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 12. Mai 2021 um 11:13

Bei mir noch nicht .....

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 25. Mai 2021 um 22:50

Bei wem ist das Buch schon angekommen?  Bei mir leider noch nicht. 

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 26. Mai 2021 um 14:21

Juhuu, gerade kam es mit der Post. Herzlichen Dank! Freu mich sehr auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 26. Mai 2021 um 14:30

Bei mir kam es gerade an :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 27. Mai 2021 um 00:25

Mein Buch ist heute angekommen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 27. Mai 2021 um 09:52

Mein Buch ist gestern angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 27. Mai 2021 um 18:36

Mein Buch ist noch nicht da, hoffe auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 29. Mai 2021 um 20:05

Bei mir ist es auch noch nicht da. Neue Woche neues Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Misterh kommentierte am 28. Mai 2021 um 12:37

Mein Buch ist jetzt auch angekommen. Heute Abend fange ich gleich an.

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 28. Mai 2021 um 19:03

Schön, dass die Bücher langsam eintrudeln. Mein Buch ist auch bei mir eingetroffen. Mal sehen, wann ich das Buch beginne, ob schon dieses Wochenende oder erst nächste Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 28. Mai 2021 um 19:06

Mein Buch ist auch angekommen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen mit dem Lesen starten...

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 30. Mai 2021 um 11:03

Mein Buch ist gestern angekommen. Werde dann auch direkt mit starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
scorpio kommentierte am 01. Juni 2021 um 15:32

Meins kam eben an, vielen Dank!