Leserunde

Leserunde zu "Der Countdown-Killer" (Amy Suiter Clarke)

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 18.3. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Leseexemplare von "Der Countdown-Killer" (Amy Suiter Clarke) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?

»Kann man nicht mehr aus der Hand legen.« Wendy Walker
»Treibt den Puls beim Lesen in die Höhe.« Candice Fox
»Zum Nägelkauen spannend – Thrill in Reinform.« Amy Gentry

ÜBER DIE AUTORIN:

Amy Suiter Clarke verschlingt True-Crime-Podcasts und liebt es, immer wieder neue zu entdecken. Was lag da näher, als eine Podcasterin zur Hauptfigur ihres Thrillers zu machen, die eine spektakuläre Mordserie aufklären will. Wenn Amy Suiter Clarke nicht gerade wahren Verbrechen auf der Spur ist, reist sie gerne. Sie wuchs in einer Kleinstadt in Minnesota auf, studierte später in Minneapolis und London und lebt heute in Melbourne. »Der Countdown-Killer – Nur du kannst ihn finden« ist ihr erster Roman.

03.04.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
sandra66 kommentierte am 27. März 2021 um 15:53

Meine Lieblingsstelle befindet sich im zweiten Teil, Kapitel 20 Ende, wo Martin Elle sagt, dass er immer an ihrer Seite sei und ihr glaube. Diese bedingungslose Liebe und das uneingeschränkte Vertrauen ist sehr anrührend. Aus diesem Grund hätte ich auch gerne mehr vom Hintergrund zu dieser Beziehung erfahren, wie haben sie sich kennengelernt und wie gestalten sie normalerweise ihr Leben, außerhalb von Mordfällen und Podcasts.

Thema: Lieblingsstellen
mikemoma kommentierte am 28. März 2021 um 16:21

"Aber Rassismus ist eben nicht logisch..." ist für mich ein wichtiger Satz in diesem Buch.

Die Stelle ganz am Ende, als Natalie CK bewusst verletzt, zeigt wie stark jemand sein kann, der nicht aufgibt.

Thema: Lieblingsstellen
Rose75 kommentierte am 28. März 2021 um 17:50

Die kurzen Absätze von DJ über die Bedeutung von Zahlen haben mir besonders gut gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
Betzi8383 kommentierte am 29. März 2021 um 12:13

Die besten Stellen war für mich immer die, in denen von dem Podcast zu lesen war - aber ganz besonders natürlich das Kapital, in dem Nora von ihrer Entführung und der Flucht vor CK spricht. Das war für mich total spannend und interessant!

Thema: Lieblingsstellen
MoniBo89 kommentierte am 31. März 2021 um 15:43

Die besten Stellen waren für mich die Podcast Abschnitte und die Abschnitte aus DJs Vergangenheit.
Gut fand ich auch wie Nora ihre Einführung und die Flucht erzählt hat und als Elle in ihrem Podcast verkündet hat, dass sie Nora ist und CK eine Kampfansage gemacht hat.
Außerdem hat mir auch der Fluchtversuch von Natalie gefallen

Thema: Lieblingsstellen
moni13 kommentierte am 02. April 2021 um 16:30

am meistens beeindruckt hat mich DJ Kindheit, weil man da sieht, was eine falsche Erziehung und anrichtet...

Thema: Lieblingsstellen
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 19:46

Am besten haben mir die Berichte aus DJs Leben gefallen. Da hätte ich gere noch detaillierter darüber gelesen. Auch über sein späteres Leben,. Ich verstehe z.B. nicht, warum er nicht Loretta getötet hat.

Thema: Lieblingsstellen
schatzye kommentierte am 16. Mai 2021 um 17:06

Am besten hat mir die Beschreibung von Ninas Zeit beim CK gefallen. Das war spannend und hat mich an Thriller wie "Erbarmen" von Jussi Adler Olsen erinnert.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch