Leserunde

Leserunde zu "Der Countdown-Killer" (Amy Suiter Clarke)

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 11.3. (Ende: 01.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Leseexemplare von "Der Countdown-Killer" (Amy Suiter Clarke) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?

»Kann man nicht mehr aus der Hand legen.« Wendy Walker
»Treibt den Puls beim Lesen in die Höhe.« Candice Fox
»Zum Nägelkauen spannend – Thrill in Reinform.« Amy Gentry

ÜBER DIE AUTORIN:

Amy Suiter Clarke verschlingt True-Crime-Podcasts und liebt es, immer wieder neue zu entdecken. Was lag da näher, als eine Podcasterin zur Hauptfigur ihres Thrillers zu machen, die eine spektakuläre Mordserie aufklären will. Wenn Amy Suiter Clarke nicht gerade wahren Verbrechen auf der Spur ist, reist sie gerne. Sie wuchs in einer Kleinstadt in Minnesota auf, studierte später in Minneapolis und London und lebt heute in Melbourne. »Der Countdown-Killer – Nur du kannst ihn finden« ist ihr erster Roman.

03.04.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:33

Von dem Cover bin ich nicht der größte Fan, passt aber zu dem Genre :) 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ElisabethBulitta kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:37

Mir gefällt es, da es Spannung verspricht. Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, wie es zum Inhalt genau passe. Aber vielleicht habe ich ja Glück und erfahre es hier ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:40

Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 22. Februar 2021 um 00:12

Eine Distel und ein paar Zahlen. Schön finde ich es nicht. Hat einen leichten Touch von Vergilbtem und wirkt etwas räumlicher, dadurch wird das langweilige Motiv wieder etwas wett gemacht. Ist okay, haut mich nicht vom Hocker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 22. Februar 2021 um 01:31

Die blutroten Disteln symbolisieren Schmerz, Leid und Tod. Im Hintergrund der Countdown. Ich finde das Cover sehr passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 22. Februar 2021 um 07:41

Eine Distel, gefällt mir nicht besonders,hat aber vielleicht einen Bezug zum Buchinhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 22. Februar 2021 um 09:07

Das Cover ist sehr passend. Die blutrote Pflanze im Kontrast zu dem beigen Hintergrund verspricht Spannung und die Zahlen weisen meiner Meinung nach auf etwas Rätselhaftes hin oder ein weiterer Spannungsantrieb. Ein tolles Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 22. Februar 2021 um 10:24

Es gefällt mir nicht so gut, aber ich denke, dass es zur Geschichte passen wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:01

Nicht sonderlich, zu unruhig...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:10

schade. dass man die Blume nicht sieht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schatzye kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:27

Thriller-Cover. So würde ich das Cover kurz und knackig beschreiben.

Es ist düster, schwarz, rot und weiß/beige. Ich finde es ansprechend. 

Gleichzeitig ist es aber natürlich nichtssagend. Falsch machen kann man mit dem Cover habe denke ich nicht viel :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 22. Februar 2021 um 21:25

Das Cover weist eindeutig auf das Genre hin, auch wenn es nicht so ganz typisch ist. Aber es suggeriert Spannung. Ob ein Bezug zum Buchinhalt besteht, muss sich noch zeigen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 23. Februar 2021 um 09:19

Geht so - fällt durch die Farbgebung auf jeden Fall  auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Inflorenzarin kommentierte am 23. Februar 2021 um 10:51

Das Cover ist wegen der warmen Farben meiner Meinung nach irgendwie herbstlich gestaltet. Die Zahlen im Hintergrund weisen wohl auf das Alter der Opfer hin, wobei mir auffällt, dass die 11 mich nicht gerade an eine junge Frau, sondern an ein Kind erinnert. Um welche Pflanze oder Blüte es sich handelt, weiß ich nicht so genau. Kastanie? Ahorn? Könnte auf Kanada hinweisen. Jedenfalls klebt da wohl Blut an dem Blatt. Ein schöner Rotton, daher spricht mich das Cover sehr an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 24. Februar 2021 um 09:52

Das Cover wirkt auf mich auf jedenfall düster.

Allerdings ist mir nicht ganz klar was es darstellen soll?

Irgendwelche Pflanzen? Zahlenreihen?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 25. Februar 2021 um 12:54

Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Der Funke springt nicht rüber. Optisch hätte man mehr daraus machen können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 26. Februar 2021 um 08:19

Wie die Distel zum Inhalt passt, ist mir noch nicht klar. Die Zahlen sollen wohl den Count-Down anzeigen. Meinen Geschmack trifft das Cover nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 26. Februar 2021 um 09:57

Dass das eine Distel ist habe ich gar nciht gesehen ☻. ABer mit den Zahlen und dem Count-Down da hast du sicher recht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 26. Februar 2021 um 16:30

Finde es leider gar nicht schön..