Leserunde

Leserunde zu "Der Countdown-Killer" (Amy Suiter Clarke)

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 18.3. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Leseexemplare von "Der Countdown-Killer" (Amy Suiter Clarke) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?

»Kann man nicht mehr aus der Hand legen.« Wendy Walker
»Treibt den Puls beim Lesen in die Höhe.« Candice Fox
»Zum Nägelkauen spannend – Thrill in Reinform.« Amy Gentry

ÜBER DIE AUTORIN:

Amy Suiter Clarke verschlingt True-Crime-Podcasts und liebt es, immer wieder neue zu entdecken. Was lag da näher, als eine Podcasterin zur Hauptfigur ihres Thrillers zu machen, die eine spektakuläre Mordserie aufklären will. Wenn Amy Suiter Clarke nicht gerade wahren Verbrechen auf der Spur ist, reist sie gerne. Sie wuchs in einer Kleinstadt in Minnesota auf, studierte später in Minneapolis und London und lebt heute in Melbourne. »Der Countdown-Killer – Nur du kannst ihn finden« ist ihr erster Roman.

03.04.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:33

Von dem Cover bin ich nicht der größte Fan, passt aber zu dem Genre :) 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ElisabethBulitta kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:37

Mir gefällt es, da es Spannung verspricht. Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, wie es zum Inhalt genau passe. Aber vielleicht habe ich ja Glück und erfahre es hier ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:40

Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 22. Februar 2021 um 00:12

Eine Distel und ein paar Zahlen. Schön finde ich es nicht. Hat einen leichten Touch von Vergilbtem und wirkt etwas räumlicher, dadurch wird das langweilige Motiv wieder etwas wett gemacht. Ist okay, haut mich nicht vom Hocker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 22. Februar 2021 um 01:31

Die blutroten Disteln symbolisieren Schmerz, Leid und Tod. Im Hintergrund der Countdown. Ich finde das Cover sehr passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 22. Februar 2021 um 07:41

Eine Distel, gefällt mir nicht besonders,hat aber vielleicht einen Bezug zum Buchinhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 22. Februar 2021 um 09:07

Das Cover ist sehr passend. Die blutrote Pflanze im Kontrast zu dem beigen Hintergrund verspricht Spannung und die Zahlen weisen meiner Meinung nach auf etwas Rätselhaftes hin oder ein weiterer Spannungsantrieb. Ein tolles Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 22. Februar 2021 um 10:24

Es gefällt mir nicht so gut, aber ich denke, dass es zur Geschichte passen wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:01

Nicht sonderlich, zu unruhig...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:10

schade. dass man die Blume nicht sieht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schatzye kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:27

Thriller-Cover. So würde ich das Cover kurz und knackig beschreiben.

Es ist düster, schwarz, rot und weiß/beige. Ich finde es ansprechend. 

Gleichzeitig ist es aber natürlich nichtssagend. Falsch machen kann man mit dem Cover habe denke ich nicht viel :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 22. Februar 2021 um 21:25

Das Cover weist eindeutig auf das Genre hin, auch wenn es nicht so ganz typisch ist. Aber es suggeriert Spannung. Ob ein Bezug zum Buchinhalt besteht, muss sich noch zeigen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 23. Februar 2021 um 09:19

Geht so - fällt durch die Farbgebung auf jeden Fall  auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Inflorenzarin kommentierte am 23. Februar 2021 um 10:51

Das Cover ist wegen der warmen Farben meiner Meinung nach irgendwie herbstlich gestaltet. Die Zahlen im Hintergrund weisen wohl auf das Alter der Opfer hin, wobei mir auffällt, dass die 11 mich nicht gerade an eine junge Frau, sondern an ein Kind erinnert. Um welche Pflanze oder Blüte es sich handelt, weiß ich nicht so genau. Kastanie? Ahorn? Könnte auf Kanada hinweisen. Jedenfalls klebt da wohl Blut an dem Blatt. Ein schöner Rotton, daher spricht mich das Cover sehr an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 24. Februar 2021 um 09:52

Das Cover wirkt auf mich auf jedenfall düster.

Allerdings ist mir nicht ganz klar was es darstellen soll?

Irgendwelche Pflanzen? Zahlenreihen?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 25. Februar 2021 um 12:54

Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Der Funke springt nicht rüber. Optisch hätte man mehr daraus machen können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 26. Februar 2021 um 08:19

Wie die Distel zum Inhalt passt, ist mir noch nicht klar. Die Zahlen sollen wohl den Count-Down anzeigen. Meinen Geschmack trifft das Cover nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 26. Februar 2021 um 09:57

Dass das eine Distel ist habe ich gar nciht gesehen ☻. ABer mit den Zahlen und dem Count-Down da hast du sicher recht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. März 2021 um 21:23

Ach ja, jetzt wo du es sagst, erkenne ich es auch als Distel. Davor habe ich gerätselt, welche Blume das wohl darstellen soll.

Tja, irgendwie gefällts mir nicht...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 26. Februar 2021 um 16:30

Finde es leider gar nicht schön..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. März 2021 um 19:05

Weder farblich noch optisch mein Fall: Es weist zwar klar aufs Genre hin, ist mir aber zu unruhig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 04. März 2021 um 22:10

Auf alle Fälle verspricht das Cover geheimnisvoll zu sein. Die Distel hat sogar eine schöne Farbe, die mir gefällt. Nur was sie mit dem Countdown zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Außer, dass dieser auch auf dem Cover zu finden ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 05. März 2021 um 19:02

Eine rote Distel. Da rätselt man gleich wo der Zusammenhang ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sandra66 kommentierte am 06. März 2021 um 09:32

Mir gefällt das Cover gut. Die Farbwahl Rot-Schwarz symbolisiert Spannung, Düsternis und Blut, vielleicht etwas Zuviel Thriller und zu wenig Krimi für mich persönlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2021 um 12:41

Die rot schwarze Distel gefällt mir, die Schrift nicht. Finde ich Effekthascherei 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Betzi8383 kommentierte am 10. März 2021 um 13:40

Ich finde das Cover für einen Thriller sehr gelungen - es hinterlässt bei mir etwas gruseliges - aber verspricht durch die Zahlen auch etwas mystisches, gepaart mit Spannung!

Kann es gar nicht abwarten, das Buch in die Finger zu bekommen... ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MoniBo89 kommentierte am 18. März 2021 um 19:53

Also das Cover sagt mir gar nicht zu. Im Laden hätte ich das Buch vermutlich nicht in die Hand genommen. Diese trübe grüne Farbe gefällt mir gar nicht und dazu dann diese hellblaue Schrift sieht schrecklich aus.
Was die Diestel da soll versteh ich auch nicht.
Sieht leider irgendwie so hingeklatscht aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 19. März 2021 um 08:49

Also wirklich ästhetisch ansprechend gestaltet ist dieses Cover meiner Meinung nach ja nicht.

An sich ist das ein bisschen enttäuschend, wenn sich aber beim Lesen ein Zusammenhang zwischen Geschichte und dieser Distel ergeben würde, wäre ich zumindest ein bisschen zufriedener mit der Gestaltung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
moni13 kommentierte am 21. März 2021 um 09:44

Die großen hervorragenden Buchstaben des Titels finde ich sehr gut. Im Hintergrund  sieht man Ziffern (ein Countdown). Was die Blüte aussagen soll weis ich nicht. Insgesamt finde ich das Cover durchschnitt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mikemoma kommentierte am 22. März 2021 um 20:01

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn die Buchstaben erhaben sind, das macht ein Buch gleich viel griffiger und irgendwie auch robuster.
Die Distel impliziert Gefahr und etwas düsteres, was man bei einem Thriller auch erwarten kann. Mal sehen, ob sie etwas mit der Geschichte zu tun hat.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ech kommentierte am 26. März 2021 um 15:21

Das Coverbild allein hätte mich nicht unbedingt auf das Buch aufmerksam gemacht. Ob die dargestellte Distel eine tiefere Bedeutung für die Geschichte hat, kann ich im Moment noch nicht beurteilen.

Den Titel und den Zusatz "Nur Du kannst ihn finden" finde ich dagegen sehr gelungen. Das damit verbundene Versprechen auf echte Thrillerspannung hat das Buch zwar in der ersten Hälfte noch nicht komplett einlösen können, aber das kann ja noch werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buchglueck kommentierte am 28. März 2021 um 12:10

MIr hat das Cover gut gefallen. Es ist zwar nicht sehr auffällig und glänz auch nicht mit knalligen Farben, aber es vermittelt den Start und das Ende vom Countdown. Die Distel denke ich steht hier stellvertretend für das Leid.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch