Leserunde

Leserunde zu "Der Duft der Welt" (Fenja Lüders)

Der Duft der weiten Welt - Fenja Lüders

Der Duft der weiten Welt
von Fenja Lüders

Bewerbungsphase: 02.01. - 16.01.

Beginn der Leserunde: 23.01. (Ende: 13.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Duft der Welt" (Fenja Lüders) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hamburg, 1912: Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Hamburger Speicherstadt. Doch beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann, und einen männlichen Erben gibt es nicht. Während Mina davon träumt, mit ihrem Jugendfreund Edo nach New York auszuwandern, hat ihr Vater andere Pläne für sie. Mina muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Freiheit, Liebe und Familie ...

Auftakt der großen Familiensaga vor der farbenprächtigen Kulisse der Hamburger Speicherstadt

ÜBER DIE AUTORIN:

Fenja Lüders, Jahrgang 1961, ist eine waschechte Friesin. Als Jüngste von vier Geschwistern wuchs sie auf einem Bauernhof direkt an der Nordseeküste auf. Für ihr Studium der Geschichte und Politik zog sie nach Oldenburg, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt. Neben dem Schreiben ist klassische Musik ihre große Leidenschaft.

15.02.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineSaar kommentierte am 26. Januar 2020 um 10:25

Hier ist auch schon meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-toller-auftakt-einer-neuen-saga

Vielen lieben Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Ich kann die Fortsetzung nicht mehr abwarten!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nele24 kommentierte am 26. Januar 2020 um 22:27

Auch ich hab die Rezession geschrieben 

https://wasliestdu.de/rezension/wunderbarer-auftakt-8

Ich freue mich sehr auf Teil 2 und 3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lerchie kommentierte am 27. Januar 2020 um 15:37

Ich habe das Buch nun auch gelesen und meine Rezl ist auf diesen Plattformen gepostet:

https://wasliestdu.de/rezension/schoener-auftakt-33

Weiterin auf Amazon, Bücher.de, Thalia, Lovelybooks, Weltbild, Lesejury, Leserkanone, Büchereule, Büchertreff, Literaturschock

Ich poste hier nicht alle Links, das bauscht den Thread so auf.

Aber ich bedanke mich für das schöne Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Natürlich werde ich noch weiterhin in die Leserunde reinschauen zubd gegebenenfalls meinen Senf dazugeben.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pukapuka kommentierte am 27. Januar 2020 um 21:28

Meine Rezension findet ihr hier:
https://wasliestdu.de/rezension/toller-einblick-in-das-leben-einer-frau-...

Zudem habe ich meine Rezension auf anderen Portalen, wie lovelybooks und Thalia geteilt.

Danke für diese tolle Leserunde, ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cora kommentierte am 28. Januar 2020 um 19:58

Ich bin noch immer ganz gefangen von Mias Geschichte - so schnell werde ich sie nicht vergessen. Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Zeitreise und die Leserunde. Die Fortsetzung wird sehnsüchtig erwartet!

https://wasliestdu.de/rezension/bildhaft-authentisch-eindrucksvoll-ich-b...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tara kommentierte am 29. Januar 2020 um 19:33

Nochmals herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Meine Rezension ist hier zu finden:
https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-auftakt-einer-interessanten-f...
 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 31. Januar 2020 um 18:57

Ich fand das Buch wirklich schön, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-reihenauftakt-mit-einer-stark...

Schade, dass es so schnell ausgelesen war ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
grünerfisch kommentierte am 03. Februar 2020 um 09:34

Ich find das Buch super. Konnte mich richtig in die Welt der Mia fallen lassen.

Dann war ich etwas enttäuscht das ich noch so lange auf die Fortsetung warten muss.

Aber ansonten Rezession geschrieben https://wasliestdu.de/rezension/toller-historischer-roman-37

Vielen lieben Dank für die tolle 1. Leserunde

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sissy0302 kommentierte am 05. Februar 2020 um 11:12

Meine Meinung zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/toller-auftakt-der-speicherstadt-saga

Nochmals vielen Dank für das Leseexemplar.

Thema: Deine Meinung zum Buch
san1 kommentierte am 07. Februar 2020 um 21:08

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Historiendramen können sowohl sehr ansprechend ausfallen, als ich das genaue Gegenteil, und hier wurde ich positiv überrascht. Die nachfolgenden Bände möchte ich unbedingt lesen.

https://wasliestdu.de/rezension/kaffee-im-blut-0

 

Meine Rezension findet ihr auch hier:

lesejury, mojoreads, lovelybooks, buechereule, amazon, buecher.de, ebook.de, buechertreff, hugendubel, leserkanone

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mitternachtblau kommentierte am 09. Februar 2020 um 13:09

 

Mir hat das vorliegende Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung 

Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und erzählt, auch die Figuren sind gut vorstellbar 

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-buch-sehr-schoen-erzaehlte-geschichte

 

Wie wir es mit mir Mina weiter gehen? 

 

Danke für die Leserunde 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katzenmicha kommentierte am 11. Februar 2020 um 09:14

So nun habe ich meine Rezension gemacht,ich habe sie hier bei was liest du? unter Katzenmicha gemacht dann noch auf meinem Blog https://michaelaweber58.wordpress.com und bei LOVELYBOOKS unter Katzenmicha,bei Lesejury unter Katzenmicha,bei Thalia unter Kundin aus Weimar,bei Weltbild unter Michaela W.,bei Hugendubel unter Katzenmicha,bei Bücher Pustet unter Katzenmicha,bei Buchhandlung Rombach unter Katzenmicha,bei bücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn,eBook.de unter Katzenmicha.Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte-es hat mir super gefallen.Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Borkum kommentierte am 12. Februar 2020 um 10:17

Vielen Dank noch mal, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/toller-auftakt-der-speicherstadt-saga-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop kommentierte am 12. Februar 2020 um 15:16

Danke, dass ich hier mitlesen durfte, das Buch hat mir super gefallen.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/das-schicksal-der-familie-deharde-gelung...

Ich habe sie auch bei der Lesejury, Lovelybooks, Thalia, Weltbild, Buecher.de, Hugendubel und jpc veröffentlicht

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecherwurm_01 kommentierte am 13. Februar 2020 um 23:10

Vielen Dank, dass ich bei diesem Buch mitlesen durfte, es hat mir viel Spaß gemacht.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-frau-mit-kaffee-im-blut

Ich werde sie noch auf 8 weiteren Plattformen veröffentlichen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecherwurm_01 kommentierte am 13. Februar 2020 um 23:10

Vielen Dank, dass ich bei diesem Buch mitlesen durfte, es hat mir viel Spaß gemacht.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-frau-mit-kaffee-im-blut

Ich werde sie noch auf 8 weiteren Plattformen veröffentlichen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cassandra kommentierte am 15. Februar 2020 um 22:10

Hier ist nach reiflicher Überlegung auch meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/das-buch-war-mir-zu-sehr-in-die-laenge-g...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezeichen13 kommentierte am 19. Februar 2020 um 16:29

Vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch hier milesen durfte.

Meine Rezension findet man u.a. hier

https://wasliestdu.de/rezension/ein-brillanter-erster-teil

 

P.S. Entschuldigung, dass es ein wenig später geworden ist.