Leserunde

Leserunde zu "Der Duft der Welt" (Fenja Lüders)

Der Duft der weiten Welt - Fenja Lüders

Der Duft der weiten Welt
von Fenja Lüders

Bewerbungsphase: 02.01. - 16.01.

Beginn der Leserunde: 23.01. (Ende: 13.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Duft der Welt" (Fenja Lüders) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hamburg, 1912: Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Hamburger Speicherstadt. Doch beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann, und einen männlichen Erben gibt es nicht. Während Mina davon träumt, mit ihrem Jugendfreund Edo nach New York auszuwandern, hat ihr Vater andere Pläne für sie. Mina muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Freiheit, Liebe und Familie ...

Auftakt der großen Familiensaga vor der farbenprächtigen Kulisse der Hamburger Speicherstadt

ÜBER DIE AUTORIN:

Fenja Lüders, Jahrgang 1961, ist eine waschechte Friesin. Als Jüngste von vier Geschwistern wuchs sie auf einem Bauernhof direkt an der Nordseeküste auf. Für ihr Studium der Geschichte und Politik zog sie nach Oldenburg, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt. Neben dem Schreiben ist klassische Musik ihre große Leidenschaft.

15.02.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Eulalia kommentierte am 16. Januar 2020 um 10:31

Heute ist der letzte Tag zum Bewerben, oder? Dann erfahre ich morgen das Ergenbis, hibbele aber schon jetzt

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 16. Januar 2020 um 11:04

Ich hibbele auch schon, denn bei dieser Runde wäre ich total gerne dabei!

Thema: Hibbel-Runde
Furbaby Mom kommentierte am 17. Januar 2020 um 13:36

Ich auch! :-) *hibbelhibbel*

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 16. Januar 2020 um 20:20

Ich hibbel mal mit euch beiden mit.

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 16. Januar 2020 um 20:59

Ich habe mich ganz schnell noch für dieses so wunderbare Buch beworben und hibble direkt einmal mit:-) würde mich freuen hier teilnehmen zu dürfen!!!

Hibbel di Hib di Hib di du:-) Hibbel Hibbel Hibbel:-)

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 16. Januar 2020 um 21:03

Dann drücken wir uns mal die Daumen! ;-)

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 16. Januar 2020 um 21:21

ich hibbele auch mit

Thema: Hibbel-Runde
lesesafari kommentierte am 16. Januar 2020 um 21:51

Ich bin mal gespannt, ob denn morgen schon ausgelost wird. Oder ob das Aline macht, wenn sie wieder da ist.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 17. Januar 2020 um 04:26

Meine Daumen sind gedrückt, ich hatte schon lange keinen Gewinn mehr.

Thema: Hibbel-Runde
Michelly kommentierte am 17. Januar 2020 um 06:22

Guten Morgen liebe Mithibbler,

endlich ist der 17.! Ich warte schon so lange drauf...

Erstmal Kaffee für alle!

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 17. Januar 2020 um 08:20

Ich hoffe, dass ich heute Glück habe. Auf jeden Fall hibbel ichn ganz heftig.

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 17. Januar 2020 um 11:15

Ich hibbel auch mit:-) Möchte soooo gerne mitlesen:-) Bin sehr gespannt! LG mara

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm_01 kommentierte am 17. Januar 2020 um 13:03

Bin auch total gespannt, ob ich diesmal dabei sein darf.

Thema: Hibbel-Runde
Lerchie kommentierte am 17. Januar 2020 um 13:23

Ich hibble auch.....

Thema: Hibbel-Runde
Christina88888 kommentierte am 17. Januar 2020 um 13:50

Hibbel, hibbel

Thema: Hibbel-Runde
Borkum kommentierte am 17. Januar 2020 um 16:35

Heute dauert es aber wieder lange

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 18. Januar 2020 um 07:29

Oh, das bleibt ja spannend...

Aber Aline ist ja auch noch im wohlverdienten Urlaub ;-)

Vielleicht müssen wir bis Montag warten.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 18. Januar 2020 um 07:34

Hier hibbel ich auch mit, ist das anstrengend bis Montag zu hibbeln. :) Verbraucht das Hibbeln eigentlich Kalorien und zählt das als Sport? :)

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2020 um 08:57

Ich denke auch es wird bis Montag dauern.....soooo spannend:-)

hibbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbel (ob das bis Montag ausreicht?!:-))

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 18. Januar 2020 um 09:53

Da werden wir aber auf die Folter gespannt!

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 18. Januar 2020 um 17:22

bis Montag hibbeln OGottGottGottGott

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2020 um 18:09

....das soll einer aushalten *ojeojeoje*:-)

Thema: Hibbel-Runde
Christina88888 kommentierte am 19. Januar 2020 um 07:45

Desto länger man warten muss, desto hibbeliger werde ich.

Thema: Hibbel-Runde
Eulalia kommentierte am 19. Januar 2020 um 13:39

same here

Thema: Hibbel-Runde
Borkum kommentierte am 20. Januar 2020 um 08:24

Heute wird es hoffentlich bekannt gegeben 

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Januar 2020 um 08:32

Nun heißt es: weiterhibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2020 um 09:15

..ich hibble auch mal weiter mit:-)....es wird und bleibt...spaaaaaaaaaanend:-)

Thema: Hibbel-Runde
Mitternachtblau kommentierte am 30. Januar 2020 um 09:46

Die hibbel Runde hatte ich glatt vergessen      :-(