Leserunde

Leserunde zu "Der Duft der Welt" (Fenja Lüders)

Der Duft der weiten Welt - Fenja Lüders

Der Duft der weiten Welt
von Fenja Lüders

Bewerbungsphase: 02.01. - 16.01.

Beginn der Leserunde: 23.01. (Ende: 13.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Duft der Welt" (Fenja Lüders) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hamburg, 1912: Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Hamburger Speicherstadt. Doch beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann, und einen männlichen Erben gibt es nicht. Während Mina davon träumt, mit ihrem Jugendfreund Edo nach New York auszuwandern, hat ihr Vater andere Pläne für sie. Mina muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Freiheit, Liebe und Familie ...

Auftakt der großen Familiensaga vor der farbenprächtigen Kulisse der Hamburger Speicherstadt

ÜBER DIE AUTORIN:

Fenja Lüders, Jahrgang 1961, ist eine waschechte Friesin. Als Jüngste von vier Geschwistern wuchs sie auf einem Bauernhof direkt an der Nordseeküste auf. Für ihr Studium der Geschichte und Politik zog sie nach Oldenburg, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt. Neben dem Schreiben ist klassische Musik ihre große Leidenschaft.

15.02.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine Müller kommentierte am 20. Januar 2020 um 09:36

Ihr Lieben,

durch die technischen Schwierigkeiten am Freitag können wir euch erst jetzt verraten, auf wen das Los gefallen ist. Entschuldigt bitte die Verspätung!

Über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

anooo
BiancaK.
Borkum
buecherwurm_01
Chuckipop
Cora
grünerfisch
Hermione
Katzenmicha
Lerchie
Lesezeichen13
Mitternachtblau
Nele24
Pukapuka
san1
Siria
Sissy0302
SunshineSaar
Tara
Ute Christine

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß beim gemeinsamen Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Mitternachtblau kommentierte am 23. Januar 2020 um 15:49

Vielen Dank das ich dabei sein darf   :'-)

Das Buch kam heute,  für mich überraschend, hatte die Verlosung garnicht mehr im Blick  :-(

 

Freu mich jetzt auf die Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
Siria kommentierte am 27. Januar 2020 um 16:22

Hallo,

ich freue mich riesig über den Gewinn! Ich bin etwas spät dran, da ich erst heute durch Zufall erfahren habe, dass letzte Woche eine Sendung für mich angekommen ist. Anscheinend ist das Benachrichtigungskärtchen nicht im richtigen Briefkasten gelandet.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde mich gleich heute Abend ans Werk machen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Januar 2020 um 10:03

Wünsche den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 20. Januar 2020 um 10:36

Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch, bei mir hat es leider wieder nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Januar 2020 um 10:41

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. Januar 2020 um 10:43

Wow, ich freue mich riesig, dass ich dabei bin und auf die Runde! Vielen Dank an die Losfee.
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
BiancaK. kommentierte am 20. Januar 2020 um 10:45

Vielen Dank ich freue mich auf diese Leserunde und bin schon ganz gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. Januar 2020 um 10:50

Ihr Lieben, ganz herzlichen Glückwunsch von mir, ich habe leider kein Glück gehabt, sehr schade, soooo gerne wäre ich hier dabei gewesen! Euch viel Spaß bei der Leserunde, LG und eine gute Woche, mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Sissy0302 kommentierte am 20. Januar 2020 um 11:09

Ich freue mich sehr, das ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch. Vielen Dank! Auch allen anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 20. Januar 2020 um 13:43

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 20. Januar 2020 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 20. Januar 2020 um 14:56

Sehr genial, ich bin dabei.

Vielen lieben Dank !

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und gratuliere allen Mitgewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 20. Januar 2020 um 15:47

Herzlichen Glückwunsch, liebe Gewinner! :-) Bei mir hat es leider nicht geklappt, aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 20. Januar 2020 um 15:55

Wie toll ist das denn? Ich bin bei der Leserunde dabei - genial. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch an die übrigen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 22. Januar 2020 um 08:02

Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cora kommentierte am 20. Januar 2020 um 16:54

Ich darf auch mitlesen, ganz herzlichen Dank! Freue mich sehr auf das Hamburg im 20.JH und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 20. Januar 2020 um 19:10

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 21. Januar 2020 um 07:00

ich gratuliere ganz herzlich, ich bin bei der anderen Leserunde mit dabei. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. Januar 2020 um 14:44

Super, ich bin dabei und freue mich auf eine interessante Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 22. Januar 2020 um 15:20

Ich freue mich sehr, dass ich gewonnen habe. Muss vorgestern Tomaten auf den Augen gehabt haben, weil ich das nicht gesehen habe. Aber jetzt freue ich mich umso mehr. Bin sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 24. Januar 2020 um 11:12

Oh. Gestern lag das Buch im Briefkasten. Toll das ich dabei bin. Den anderen auch viel Spaß beim Lesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. Januar 2020 um 09:34

Mein Buch ist auch schon da, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 25. Januar 2020 um 10:11

Ich verstehe das nicht, denn ich hatte den Fall noch nicht, dass die Abschnitte nicht angegeben waren. Irgendwie komme ich mir vor wie im Regen strehen gelassen. Nimmt die Fusion alle so in Anspruch, dass keiner Zeit für die Leserunde hat?

Thema: Wer hat gewonnen?
Pukapuka kommentierte am 26. Januar 2020 um 17:51

Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 29. Januar 2020 um 10:12

Hallo,ich freue mich riesig das ich das Buch lesen darf!War ganz erstaunt als gestern das Buch bei mir an kam.Vielen ,vielen Dank-lese gerade noch ein Buch und dann kann es los gehen.Liebe Grüße Michaela

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 02. Februar 2020 um 20:43

Ich habe zwar nicht gewonnen, habe mir das Buch jedoch am Freitag gekauft und nehme somit mit meinem eigenen Exemplar an der Leserunde Teil.