Leserunde

Leserunde zu "Der Feind" (Christine Brand)

Der Feind
von Christine Brand

Bewerbungsphase: Bis zum 08.06.

Beginn der Leserunde: 15.06. (Ende: 06.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Feind" (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Ein bizarre Mordserie an Männern sowie Schüsse während einer Frauendisko – in Band 5 der Erfolgsserie halten gleich zwei Fälle Milla Nova und das Team um Sandro Bandini auf Trab. 

Ein bizarrer Mord sorgt für Aufsehen: Ein Mann wurde an sein Bett gefesselt und hingerichtet. An den Füßen trägt er rote Stöckelschuhe. Schnell stellt sich heraus, dass er zuvor eine Drohung erhielt: ein Foto von sich selbst – mit dem Absatz eines Stöckelschuhs im Gesicht. Er ist nicht der Einzige, der solch eine Nachricht bekam. Sind auch die anderen Bedrohten in Gefahr? Gleichzeitig jagt das Team um Polizeichef Sandro Bandini einen Mann, der in einer Frauendisko in einem linken Kulturzentrum um sich schoss. Die Vermutung eines rechtsextremen Hintergrunds liegt nahe, doch TV-Reporterin Milla Nova vermutet ein anderes Motiv: Frauenhass. Gemeinsam mit ihrem blinden Freund Nathaniel taucht sie in die dunkle Welt der Incels ein. Zwei Fälle, bei denen der Hass auf das andere Geschlecht eine vitale Rolle spielt. Ist es Zufall oder besteht ein Zusammenhang?

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Neben der erfolgreichen Reihe Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini erscheinen bei Blanvalet ihre True-Crime-Titel über Kriminalfälle, die sie als Gerichtsreporterin begleitete. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

06.07.2023

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
carola1475 kommentierte am 22. Juni 2023 um 18:23

Christine Brand wird mit jedem Buch der Reihe besser, finde ich. Sie hat einen durchgehend spannenden Krimi um ein aktuelles, noch zu wenig beachtetes und beängstigendes Thema geschrieben. Und die aus den Vorgängerbänden bekannten Protagonisten sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Meine Rezension folgt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 25. Juni 2023 um 14:54

https://wasliestdu.de/rezension/frauenhass

Ein wichtiger Punkt: Bücher aus dieser gelungenen Serie lassen sich unabhängig von einander lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
westeraccum kommentierte am 28. Juni 2023 um 14:32

Hier ist jetzt auch meine Rezi, ich verlinke sie bei den üblichen Verdächtigen.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-678 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
KimVi kommentierte am 29. Juni 2023 um 18:46

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Das brisante Thema wird bei mir lange nachwirken und regt mich zum Nachdenken an. 

 

https://wasliestdu.de/rezension/absolute-leseempfehlung-250

Thema: Deine Meinung zum Buch
isalo kommentierte am 30. Juni 2023 um 13:25

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Christine Brand bereitet mir immer ein sehr großes Lesevergnügen. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-grossartiger-kriminalroman-0

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Theaterfreundin kommentierte am 01. Juli 2023 um 12:37

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-bis-zum-nachdenklichen-ende

https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Brand/Der-Feind-7259467375-w/...

https://www.lesejury.de/christine-brand/buecher/der-feind/9783764507718?...

https://www.thalia.de/bewertung/verfassen/artikel/A1066698658

und bei amazon, nach Freischaltung

Den Krimi habe ich mit großem Interesse gelesen und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Vorgängerbände der Reihe kenne ich nicht, aber das war auch nicht notwendig, sie stehen aber jetzt auf meinem Wunschzettel.

Thema: Deine Meinung zum Buch
carola1475 kommentierte am 02. Juli 2023 um 11:17

Heute habe ich meine Rezension eingestellt und sie auch bei Lesejury, Lovelybooks, Krimicouch, Buechertreff, buecher[.]de, Weltbild, amazon, Thalia, Hugendubel, Buch7, Pustet und Leserkanone geteilt.

Ich bedanke mich für das Buch und die Leserunde, die ich natürlich weiterhin verfolge.

Thema: Deine Meinung zum Buch
blubber kommentierte am 02. Juli 2023 um 17:14

https://wasliestdu.de/rezension/toller-krimi-79

https://www.lesejury.de/christine-brand/ebooks/der-feind/9783641275761?s...

 

Auch von diesem fünften Band war ich wieder restlos begeistert. Ich habe die Darsteller ins Herz geschlossen und finde es toll, wie Frau Brand ihre Fälle erzählt. Eine Autorin, der ich noch viel mehr Aufmerksamkeit wünsche. Meine Lesetreue hat sie auf jeden Fall auch weiterhin.

Thema: Deine Meinung zum Buch
ech kommentierte am 05. Juli 2023 um 17:07

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, buecher.de, LovelyBooks, der Bastei-Lesejury, Kriminetz.de und Leserkanone.de veröffentlicht habe:

https://wasliestdu.de/rezension/komplexer-und-packender-kriminalroman-de...

Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Raupe Nimmersatt ergänzte am 06. Juli 2023 um 16:20

So, hier kommt dann auch meine Rezension

https:/wasliestdu.de/rezension/erschreckendes-thema-unglaublich-fesselnd

Thema: Deine Meinung zum Buch
TochterAlice kommentierte am 11. Juli 2023 um 17:04

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen!

Hier meine Rezension, die ich auf weiteren Portalen einstellen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/es-knallt

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 14. Juli 2023 um 18:43

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!! Leider ging es bei mir drunter udn drüber, deshalb kam ich erst sehr spät dazu, zu lesen und zu kommentieren.

Hier nun meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-bedrueckend-8

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annabell95 kommentierte am 15. Juli 2023 um 20:50

Habe meine Rezi nun auch fertig

https://wasliestdu.de/rezension/stoeckelschuh-morde

Geteilt auch auf anderen Plattformen.

Ich fand Der Feind wieder sehr gut.