Leserunde

Leserunde zu "Der Feind" (Christine Brand)

Der Feind
von Christine Brand

Bewerbungsphase: Bis zum 08.06.

Beginn der Leserunde: 15.06. (Ende: 06.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Feind" (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Ein bizarre Mordserie an Männern sowie Schüsse während einer Frauendisko – in Band 5 der Erfolgsserie halten gleich zwei Fälle Milla Nova und das Team um Sandro Bandini auf Trab. 

Ein bizarrer Mord sorgt für Aufsehen: Ein Mann wurde an sein Bett gefesselt und hingerichtet. An den Füßen trägt er rote Stöckelschuhe. Schnell stellt sich heraus, dass er zuvor eine Drohung erhielt: ein Foto von sich selbst – mit dem Absatz eines Stöckelschuhs im Gesicht. Er ist nicht der Einzige, der solch eine Nachricht bekam. Sind auch die anderen Bedrohten in Gefahr? Gleichzeitig jagt das Team um Polizeichef Sandro Bandini einen Mann, der in einer Frauendisko in einem linken Kulturzentrum um sich schoss. Die Vermutung eines rechtsextremen Hintergrunds liegt nahe, doch TV-Reporterin Milla Nova vermutet ein anderes Motiv: Frauenhass. Gemeinsam mit ihrem blinden Freund Nathaniel taucht sie in die dunkle Welt der Incels ein. Zwei Fälle, bei denen der Hass auf das andere Geschlecht eine vitale Rolle spielt. Ist es Zufall oder besteht ein Zusammenhang?

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Neben der erfolgreichen Reihe Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini erscheinen bei Blanvalet ihre True-Crime-Titel über Kriminalfälle, die sie als Gerichtsreporterin begleitete. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

06.07.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. Juni 2023 um 14:47

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Angelika Nusser

Annabell95

blubber

carola1475

crazy girl

ech

isalo

KerstinT

KimVi

Kleenkram

Nikoo

PeWie

Raupe Nimmersatt

scorpio

Silly2207

Theaterfreundin

TochterAlice

westeraccum

Wirkommu

Xanaka

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:30

Aaaaaaahhhhhhh, wie cool - vielen, vielen lieben Dank!!! Was für eine tolle Belohnung nach sechs Stunden Tapeten abkratzen. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:41

Ich freue mich, dass ich hier mitlesen darf und bin auch schon sehr gespannt, was mich diesmal erwartet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 12. Juni 2023 um 21:55

Juchuu, ich bin auch dabei.

Vielen lieben Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Theaterfreundin kommentierte am 14. Juni 2023 um 11:23

Da freue ich mich sehr! Bin gespannt auf das Buch und eine sicherlich interessante  Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 18. Juni 2023 um 08:13

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
TochterAlice kommentierte am 12. Juni 2023 um 14:55

Juchuuu! Tausend Dank, liebe Aline!

Ich freue mich so auf und über das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleenkram kommentierte am 12. Juni 2023 um 14:59

Danke!!! Ich freue mich auf den neuesten Fall!

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:00

Ich bin auch dabei und freu mich total! Vielen Dank und Glückwunsch an alle Mitgewinner:innen :) !

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:01

Wie schön, ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. Juni 2023 um 18:29

Freue mich auch für dich : )

Und für alle Anderen Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
crazy girl kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:15

Ich bin auch dabei. Damit hatte ich bei so vielen teilnehmern nicht gerechnet. Ich freue mich total.

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:29

Ich freue mich sehr, diese schöne Buch in den Händen zu halten und die rauen Ecken zu spüren. Ich wünsche uns eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:33

viel Vergnügen bei der Lektüre:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Xanaka kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:40

Super, ich freue mich sehr! Wird bestimmt eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. Juni 2023 um 16:28

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 12. Juni 2023 um 16:45

Das wünsche ich auch !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 12. Juni 2023 um 16:33

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 12. Juni 2023 um 16:34

Glückwunsch an alle Gewinner*Innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 12. Juni 2023 um 17:17

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen und eine interessante Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 12. Juni 2023 um 17:34

Ich  bin dabei, ich freu mich sehr Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. Juni 2023 um 18:23

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Silly2207 kommentierte am 12. Juni 2023 um 19:59

Vielen lieben Dank :D Ich freue mich, mitlesen zu dürfen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. Juni 2023 um 20:49

Glückwunsch den Gewinnerinnen und Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
blubber kommentierte am 14. Juni 2023 um 13:17

Ah, jetzt erst bemerkt, dass ich auch dabei sein darf. Da freu ich mich doch glatt, dass ich am Wochenende aus dem Urlaub zurück bin. :-) Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. Juni 2023 um 14:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 16. Juni 2023 um 17:21

Mein Buch kam gerade an - vielen lieben Dank dafür. Wenn die Leseabschnitte da sind, leg ich los mit Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikoo kommentierte am 16. Juni 2023 um 21:17

Mein Buch kam heute an. Vielen Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Theaterfreundin kommentierte am 17. Juni 2023 um 10:50

Das Buch ist gestern bei mir eingetroffen. Ich muss erst noch die aktuelle Lektüre beenden, dann kann ich starten.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 19. Juni 2023 um 09:57

Mein Buch ist am Wochenende bei mir angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Raupe Nimmersatt polterte am 22. Juni 2023 um 14:06

Juuuuhuuuu :-) Am Montag habe ich ein Päckchen bekommen. Ich freue mich auf diese Leserunde mit euch