Leserunde

Leserunde zu "Der Fremde" (Caitlin Wahrer)

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Fremde" (Caitlin Wahrer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

"Eine der aufregendsten Neuerscheinungen dieser Saison." New York Times 

Als ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt, ist Anwältin Julia fassungslos. Der Zwanzigjährige hat mit physischen Verletzungen und einem massiven Trauma zu kämpfen – und Julias Mann Tony, der sein Leben lang wie ein Vater für Nick gesorgt hat, wird von Wut und Verzweiflung aufgefressen. Der Verdächtige wird schnell gefunden, doch er bestreitet Nicks Aussage. Gleichzeitig verschlechtert sich Nicks psychischer Zustand dramatisch. Julia bemüht sich, ihre Familie zusammen- und den ermittelnden Polizisten Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch Tonys Rachegefühle geraten außer Kontrolle, er macht Julia immer mehr Angst. Und schließlich muss sie sich fragen, wie weit Tony gehen wird, um seine Familie zu beschützen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Caitlin Wahrer wurde als Tochter zweier Hippies in einer Kleinstadt in Maine geboren. Sie verließ Neuengland für das College, kehrte aber zurück, um Jura zu studieren. Als praktizierende Anwältin bearbeitet sie täglich Fälle wie den von Nick in DER FREMDE. Sie lebt mit ihrem Mann im südlichen Maine. DER FREMDE ist ihr Debütroman.

23.07.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:56

Die Leseprobe ist ziemlich überzeugend.  Mit dem Beginn, Jahre nach dem sexuellen Übergriff,  stellt sich die direkt die Frage, welche Rolle Julia und Detective Rice gespielt haben. Was ist mit Tony passiert? Auch die unterschiedlichen Zeitebenen haben mir gut gefallen. Das wäre eine Leser und nach meinem Geschmack  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:00

Klingt spannend! Würde gerne mitlesen

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:01

Ich mag das Cover sehr. Die düstere Stimmung, das Haus, sofort legt die Phantasie los und man kann direkt Zikaden hören und stellt sich vor, wie die Schaukel auf der Veranda knarrt. Gefällt mir sehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:12

Ich find solche Häuser hässlich, entsprechend reizt mich das Cover diesmal nullkommagarnicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:16

Hier würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:16

Das klingt vielversprechend. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:18

Die Leseprobe hatte mich schon vor ein paar Wochen auf der Verlagsseite sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Dass Julia den Detective nach Jahren besucht, deutet auf eine intensive gemeinsame Zeit in der Vergangenheit hin, die Spuren auf der Seele hinterlassen hat. Jetzt möchte ich gern wissen, was damals mit Tony geschehen ist und auch wie sich die Ereignisse auf Nick ausgewirkt haben. Deshalb würde ich mich über einen Platz in der Leserunde sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:26

Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:40

Psychologisch ausgefeilt - das reizt mich sehr!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:41

Ziemlich düster und irgendwie nicht passend. Daher gefällt es mir nicht so gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:40

Wie weit geht man? Das war schon des Öfteren die Frage. Aber hier hört sich das erfrischend anders an. Da bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:31

Das klingt super spannend und die Leseprobe hat mir gut gefallen. Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:54

Hört sich sehr spannend an, daher genau mein Ding. Ich möchte mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:34

Klingt spannend, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:11

Mal etwas anderes, ich mag ja psychologisch tiefgehende Romane. 

Ich bin gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt und wäre daher sehr gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:25

Diese Buch möchte ich so gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 14. Juni 2022 um 18:43

Spannung für den Sommerurlaub? Auf jeden Fall!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:14

"Eine der aufregendsten Neuerscheinungen dieser Saison." Das ist eine Aussage, die mich dazu bewegt, mich für das Buch zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 21. Juni 2022 um 23:28

xxx

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:16

Das ist für mich irgendeine Häuseransicht - eigentlich nichtssagend und häufig so oder ähnlich schon gesehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:58

Klingt verdammt spannend - also ab in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 14. Juni 2022 um 21:05

Ein interessantes Thema, der Klappentext klingt sehr interessant. Da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 14. Juni 2022 um 22:59

Ich hab das Buch schon woanders gesehen und fand es sehr ansprechend.

Ich würde super gerne mitlesen :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 14. Juni 2022 um 23:24

Ich finde die Thematik extrem spannend und wäre daher mehr als gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 15. Juni 2022 um 06:35

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 15. Juni 2022 um 07:56

Das hört sich spannend an und scheint eine ganz andere Art von Thriller zu sein, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 15. Juni 2022 um 08:30

Ein psychologisch intelligent angelegter Thriller, der zudem noch von der New York Times hochgelobt wird! Die Leseprobe scheint das zu bestätigen und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Jetzt möchte ich unbedingt den gesamten Text lesen und gemeinsam mit euch rätseln, was hinter der Fassade steckt! Ich wäre daher sehr gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:06

Die Pressestimmen klingen alle ziemlich vielversprechend, auch der Klappentext macht neugierig. Ein Buch, in dem ein junger Mann sexuellen Missbrauch erlebt, hab ich noch nicht gelesen. Bei der Leserunde wäre ich sehr gerne dabei und mitdiskutieren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:25

Irgendwie findeich es sehr einfallslos, ja nichtssagend. Da hätte ich mir etwas mehr Fantasie gewünscht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sakura9990 kommentierte am 15. Juni 2022 um 10:39

Ich würde "Der Fremde" sehr gerne rezensieren, da mich die Handlung sehr anspricht und die Leseprobe mich davon überzeugt hat, dieses Buch lesen zu müssen. Welche Entwicklung Julia und Tony im Laufe der Zeit machen werden, wie die Zusammenhänge aufeinander wirken, würde ich sehr gerne verfolgen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:03

Das klingt gut nach einem spannenden Psychothriller, bei dem man nicht genau weiß, was Wahrheit und was Lüge ist. Solche Bücher lese ich gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:38

Das hört sich nach einer guten Story an... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 15. Juni 2022 um 18:50

Oh, das klingt ja so dramatisch und zugleich super spannend! Das Buch würde ich gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 15. Juni 2022 um 18:50

Oh, das klingt ja so dramatisch und zugleich super spannend! Das Buch würde ich gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 15. Juni 2022 um 18:59

Der Klappentext hat mir schon eine Gänsehaut bereitet - demensprechend bin ich super gespannt auf das Buch! Spannung ist bei der Thematik garantiert!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 16. Juni 2022 um 00:47

Klingt spannend, da versuche ich doch sehr gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 16. Juni 2022 um 08:22

Das Buch steht ganz oben auf meiner Liste für diesen Sommer. Es scheint berührend und spannend zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 16. Juni 2022 um 10:37

Die Leseprobe fand ich sehr ansprechend und der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte, die ich gerne lesen würde! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 16. Juni 2022 um 21:20

Klingt spannend. Würde gerne an der Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 16. Juni 2022 um 23:45

Das hört sich sehr spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 17. Juni 2022 um 10:58

Klingt sehr spannend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 17. Juni 2022 um 18:45

Wow...ich weiß garnicht was ich schreiben soll. 
ich würde da Buch gerne lesen & versuche mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 17. Juni 2022 um 19:16

Das ist sich doch genau das richtige Buch für eine lange Sommer-Lese-Nacht. 

Ich versuche mein Glück und bewerbe mich hier gern für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 17. Juni 2022 um 20:10

Das Buch klingt super spannend, genau nach meinem Geschmack. Ich würde sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:05

Das scheint ein interessantes Buch zu sein. Die Vita der Autorin und die seelische Verletzung des Opfers, diese zwei Aspekte machen mich neugierig und sehr gerne wäre ich in der Runde dabei. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:07

Für mich vermittelt das Cover Grauen. Dunkelheit, Einsamkeit, Haus, Gänsehautfeeling. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 18. Juni 2022 um 13:28

Hierfür bewerbe ich mich gerne, scheint spannend zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katharina Klose kommentierte am 18. Juni 2022 um 15:28

Das hört sich echt spannend an! Die Gefühle, die die Familie in einem auslöst können ziemlich stark sein. Ich würde mich freuen, das Buch lesen zu dürfen!

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:26

nun ja - geht so - ist jetzt nichts besonderes

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 19. Juni 2022 um 10:42

Das klingt ja vielversprechend, ein guter Krimi. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flo_liebt_lesen kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:24

Tolles Cover, interessante Inhaltsangabe und eine gute Leseprobe die Lust auf mehr macht! Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:30

Sehr spannendes Buch, das ich sehr gerne mitlesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 19. Juni 2022 um 14:35

Klingt total spannend da würde ich gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:23

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, das Thema ist sehr heftig und nötig zugleich. Etwas, das täglich überall auf der welt passiert. Gut, dass darüber geschrieben wird. Ich bin sehr gespannt, wie emotional ausgearbeitet die Geschichte ist. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:27

Das Cover ist nicht schlecht, aber auch nicht super passend. Der Schnitt ist wunderbar, aber das Bild lässt an ein Familiendrama glauben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:13

Ich habe schon einige interessante Leseeindrücke zu diesem Buch gelesen und bin neugierig geworden. Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und hier resensieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:43

Klingt spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Juni 2022 um 06:08

Das Buch klingt sehr spannend. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathie kommentierte am 20. Juni 2022 um 07:53

Das klingt nach aufregender Unterhaltung für den Balkon. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 20. Juni 2022 um 09:06

Das Thema interessiert mich sehr. Meist werden Geschichten über weibliche Opfer dieser Straftaten in den Mittelpunkt gestellt. Das ist hier anders. Ich werde hoffen & in den Lostopf springen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 20. Juni 2022 um 09:06

Das Thema interessiert mich sehr. Meist werden Geschichten über weibliche Opfer dieser Straftaten in den Mittelpunkt gestellt. Das ist hier anders. Ich werde hoffen & in den Lostopf springen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 20. Juni 2022 um 09:10

Nun es ist etwas zu formatlos. Ein Bild eines Wohnhauses. Da kann man sicher einiges hinein interpretieren. Aber das ist kur wirklich zu "Ideen - frei".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 20. Juni 2022 um 12:20

Spannung pur!

Die männlcihe Hauptfigur wirft ein ganz neues Licht auf das Verbrechen.Das ist mal etwas anderes, als die weiblichen Opfer.Super!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. Juni 2022 um 15:41

Möchte gerne dabei sein, da spannende Beschreibung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 20. Juni 2022 um 19:05

Hier hat mich die Leseprobe sofort neugierig gemacht, wie es weitergeht. Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und ich denke, es wird noch so einige psychologische Besonderheiten geben. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 20. Juni 2022 um 22:24

Da scheint ja einiges in der gemeinsamen Vergangenheit von Julia und Detective Rice passiert zu sein! Ich hoffe, dass Nick das Durchlebte gut überstanden hat. Die Leseprobe hört sich jedenfalls gut, der Text ist locker geschrieben und Spannung kommt auch auf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 20. Juni 2022 um 22:25

Das Cover gefällt mir gut, durch das wenige Licht wirken die Cottages ziemlich unheimlich...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 21. Juni 2022 um 09:15

Der Klappentext klingt sehr spannend... Da muss es sich  ja um einen äußerst tragischen Überfall gehandelt haben, Tony versucht Nick zu beschützen. Hoffentlich hat er sich im Griff. Warum Julia den Ermittler wohl auf Abstand halten möchte?

Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei und bewerbe mich um ein Printexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Juni 2022 um 10:43

Spannung für den Sommerurlaub!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 21. Juni 2022 um 18:25

Das Buch hört sich interessant an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 21. Juni 2022 um 18:39

Eine interessante Frage, der ich mich auch gerne stellen würde. Würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tabetha kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:01

Das Cover ist so düster wie bei einem Thriller. Die hübschen weißen Häuser ducken sich unter einen dunklen Himmel. Und die Bedrohung dieses friedlichen Zuhauses zeichnet sich durch einen Riss am Himmel ab.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:04

Vom Fremden kenne ich eine Leseprobe, die mich begeisterte. Da wäre ich gern bei der Leserunde dabei.
Die Katastrophe ist zu Beginn schon passiert. Tony Hall lebt mit seiner Frau Julia und ihren kleinen Kindern Chloe und Sebastian in einer Vorstadt Idylle. Doch nach einem Überfall liegt Nick Hall nun schwer verletzt im Krankenhaus. Nick ist so traumatisiert, dass er kaum in der Lage ist, seine Aussage von der Polizei aufzunehmen zu lassen. Und Tony, der mehr Vater als Halbbruder für Nick ist, weicht nicht von seiner Seite. 
Am Schreibstil des Buchs mag ich die verschiedenen Sichten. Da sind die Gedanken von Detective John Rice, der in Nicks Fall ermittelt. Aber auch die der Familie Hall. Also von Julia, ihrem Mann Tony und ihrem Schwager Nick. Da war ich gleich ganz nah dran an den Figuren und konnte ihre Ängste und Sorgen besser verstehen.
An diesem Buch interessiert mich das Familiendrama. Wird der Fremde, der Nick das angetan hat, damit davon kommen? Denn es scheint nur seine Aussage gegen die von Nick zu stehen. Und wird Tony dieses Unrecht verkraften oder daran zerbrechen? Wie wird er sich verändern, bis er zum Fremden für seine Frau Julia wird?

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:05

Eine sehr spannende Beschreibung. Gerne wäre ich bei der Lesreunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:20

Ui, der Klappentext klingt aber wirklich spannend. Ich lese sehr gerne Psychothriller. Dieser hier klingt genau nach meinem Geschmack. Dass es Tony sehr mitnimmt, was seinem Bruder Nick passiert ist, ist ja klar. Eine ganz schlimme Vorstellung! Nach so einem Ereignis normal weiterzuleben, ist sicher unmöglich. Aber wo ist dann die Grenze: Welche Reaktionen und Gefühle sind da "normal" und welches Verhalten ist es dann nicht mehr? Warum geraten Tonys Rachegefühle so außer Kontrolle? Und wer steckt hinter dem Überfall auf seinen Bruder Nick? 
Ich würde hier sehr gerne mitlesen und mitdiskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1980 kommentierte am 22. Juni 2022 um 16:28

 In den letzten Tagen habe ich öfters das Cover gesehen und auch schon mehrfach den Klappentext gelesen. Nun bin ich endlich dazu gekommen die Leseprobe zu lesen. Diese hat mich sofort gefesselt. Gerne würde ich erfahren, wie das Buch weiter geht und mich sehr gerne mit den anderen Lesern darüber austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 22. Juni 2022 um 19:13

Klingt sehr spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theaterfreundin kommentierte am 22. Juni 2022 um 20:59

Die Leseprobe fand ich sehr interessant, allein schon die doch ungewöhnliche Familienkonstellation und die starke Verbindung zwischen Tony und Nick. Das Buch würde ich sehr gerne lesen und bewerbe mich daher für ein Printexemplar.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 08:37

Das klingt spannend. Ich bewerbe mich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 08:39

Ich finde das Cover in Verbindung zum Klappentext nicht stimmig. Es wirkt eher nichtssagend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 23. Juni 2022 um 10:06

Was für eine mega Leseprobe. Leider einfach viel zu kurz. Man ist einfach sofort in der Geschichte drin. Der Anfang ist mega spannend. Würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 23. Juni 2022 um 10:50

Dieses Thema interessiert mich,  daher hüpfe ich noch fix in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:32

Hier wird spannung versprochen! Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:38

Genau das richtige Buch für ein paar Tage am Strand. Da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina90 kommentierte am 23. Juni 2022 um 14:43

Die Leseprobe konnte mich überzeugen, daher wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina90 kommentierte am 23. Juni 2022 um 16:59

Das würde sich perfekt für meinen Urlaub nächste Woche eignen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ph.reischer kommentierte am 23. Juni 2022 um 16:22

Die Leseprobe war genau nach meinem Geschmack. Mir gefallen die kurzen Kapitel, die aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden. Gerne würde ich weiterlesen und herausfinden, wie die Geschichte sich entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerald0205 kommentierte am 23. Juni 2022 um 17:07

Das Buch spricht mich sehr an, da ich noch nichts Ähnliches gelesen habe. Wer hat Nick das angetan und warum? Sehr gerne würde ich bei der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 23. Juni 2022 um 17:10

Ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen und bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:06

Klingt spannend. Liest sich gut. Bin dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:32

Das Cover besticht durch seine ruhige, ländliche Idylle. Eine Dorfstrasse in schmeichelndem Licht... Was kann sich da vor unseren Blicke verstecken? Ich wollte aufgrund des Covers, sofort den Klappentext lesen. Also hat es seinen Zweck gut erfüllt.

Thema: Hibbrelrunde
JoanStef kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:29

Dann beginnt bei mir jetzt die absolute Hibbelphase....Daumen für alle gedrückt

Thema: Hibbrelrunde
dreamlady66 kommentierte am 23. Juni 2022 um 23:38

Thema: Hibbrelrunde
stefanb kommentierte am 24. Juni 2022 um 07:21

Ach, du auch hier :) Da drücke ich uns mal die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:32

Das hört sich für michI sehr packend an! Ich bewerbe mich auch um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:09

Das klingt spannend, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ostsee_71 kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:14

Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und sehr gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ostsee_71 kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:15

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ostsee_71 kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:15

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:41

Das klingt nach einer aufregenden Geschichte, bei der es ordentlich zur Sache geht ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:51

Das Cover ist für mich nichts ungewöhnliches, dahinter können sich für mich viele Geschichten verbergen ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:51

Die Leseprobe hat mich von disem Buch überzeugt. Dafür hüpfe ich in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 23. Juni 2022 um 22:00

Sexueller PÜbergriff auf einen Mann. Das sit mal etwas anderes. Fidne ich spannend erzählt, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 23. Juni 2022 um 23:36

Mhm, sind wir nicht alle Fremde...irgendwie und irgendwo?

Hah, dieser Debüt-Familien-Roman klingt superspannend, gar herausfordernd und grenzüberschreitend und, wenn Julie Clark hierfür ihre Leserstimme abgibt, passt einfach Alles...oder?
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 23. Juni 2022 um 23:59

Klingt sehr spannend, schnell noch in den Lostopf.:-)

Thema: Hibbrelrunde
stefanb kommentierte am 24. Juni 2022 um 07:20

Ich hibbel jetzt auch mit *hibbelhibbel*

Thema: Hibbrelrunde
Theaterfreundin kommentierte am 24. Juni 2022 um 08:53

Ich bin gespannt wer mitlesen darf! Wäre gerne dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 24. Juni 2022 um 11:21

Kein schönes Haus, kann man mit dem Klappentext kombinieren, hat aber keine Aussage

Thema: Hibbrelrunde
Hornita kommentierte am 24. Juni 2022 um 12:51

Oh ja, da hätte ich auch Lust drauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 24. Juni 2022 um 15:26

Das klingt nach einer spannenden Sommerlektüre. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 25. Juni 2022 um 13:11

Das Cover spiegelt für mich die Abgründe wieder, die der Klappentext andeutet. Die Dunkelheit, innerlich wie äußerlich, wird sehr deutlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:38

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen nun fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

anna1965

cs73728

Flo_liebt_lesen

Glüxklaus

JoanStef

Kakadu

Katharina Klose

lielo99

Lini

nellsche

Newspaper

Rebecca1980

rotecora

Sabrina26788

stefanb

Summergirl2102

Tabetha

Theaterfreundin

westeraccum

WriteReadPassion

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion kommentierte am 27. Juni 2022 um 07:47

Oh wie toll, ich freue mich! Ich stand mehrmals im Buchladen und hätte es fast gekauft, und musste mich zusammennehmen, weil ich nciht wusste, ob ich hier mitlesen darf. :-D Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:36

Dankeschön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich schon

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:01

Oh wunderbar, vielleicht kommt das Buch ja noch vor dem Urlaub an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Theaterfreundin kommentierte am 27. Juni 2022 um 15:52

Juhu, ich freue mich auf das Lesen des Buches!

Thema: Wer hat gewonnen?
lielo99 kommentierte am 27. Juni 2022 um 17:05

Vielen Dank an die Losfee. Ich freue mich wirklich sehr und bin gespannt, ob das Buch so ist, wie ich es mir vorstelle. 

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 28. Juni 2022 um 18:39

Ich freue mich so sehr auf dieses Buch! Vielen Dank! Den anderen Gewinner*innen gratuliere ich ebenfalls und wünsche uns allen eine tolle Lesezeit und Leserunde!

Allen die diesmal nicht dabei sind, drücke ich für die zuküfnftigen Ausschreibungen die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:44

Oh, meine Losfee meint es gut mit mir. Dann bin ich mal auf das Buch gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Newspaper kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:37

Ach wie cool! Ich freu mich, danke. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Katharina Klose kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:42

Ahh ich freue mich so, dass ich mitlesen darf!!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:51

Glückwunsch zur Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:39

Juchu. Eine schöne Nachricht am Sonntag Abend.
Jetzt muss ich wohl gas geben mit meinen 2 aktuellen Büchern.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!!
Ich freue mich auf die gemeinsame runde mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:49

Glückwunsch an alleGewinner und Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:55

Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:56

Düstere Farben lassen den Spannungsroman erkennen, aber es ist mir zu aussagelos...

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:39

Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:18

Schade, kein Glück gehabt. Allen Gewinnern viel Lesevergnügen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:04

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 27. Juni 2022 um 17:24

Oh wie schön! Vielen lieben Dank an die Glücksfee! Ich freue mich sehr, dass ich auch hier mitlesen darf. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
westeraccum kommentierte am 28. Juni 2022 um 09:10

Nun ja, es ist eher konventionell und nicht so überraschend für einen Krimi.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 28. Juni 2022 um 14:08

gerne würde ich das Buch lesen,die Leseprobe hat mich neugierig gemacht!und so versuche ich mein Glück! :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Theaterfreundin kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:30

Ich wohne im Münsterland und wie zu erwarten lese ich sehr gerne. Als Kind war ich Dauergast in der Bücherei meines Heimatortes, gefühlt habe ich dort jedes Buch gelesen. Wenn ich nicht lese fahre ich sehr gerne Fahrrad und gehe spazieren. Es gibt immer etwas zu entdecken.

Ich freue mich auf eine interessante Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:42

Schade, ich bin nicht dabei. Meine Glückwünsche an alle, die hier gewinnen konnten. Viel Freude an der Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
stefanb kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:30

Hallo zusammen,

dann melde ich mich auch mal zu Wort. Wie man es bereits aus meinem Usernamen erraten kann, heiße ich Stefan. Ich kann mich nicht wirklich auf ein bestimmtes Genre festlegen und nach einem Buch aus dem Bereich Fantasy folgt ein Thriller und anschließend YA oder ein Roman. Die Bücher müssen einfach fesseln.

Am liebsten lese ich auf dem Sofa oder im Garten - wenn die Kinder einen lassen und man ihnen kein Buch vorlesen muss :)

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch

Thema: Vorstellungsrunde
Katharina Klose kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:33

Hallöchen! Ich bin Katharina, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Süddeutschland:) Momentan befinde ich mich in einer Art Gap Year, bevor ich dann hoffentlich im Oktober anfange zu studieren. Nach meinem Abitur letztes Jahr habe ich endlich wieder mehr Zeit zum Lesen und auch zum Selberschreiben. 
Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Leserunde!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:42

Das Cover ist jetzt nicht der Eyecatcher. Aber ich finde, dass das Cover passt. Weiß man, wer in den Häusern wohnt?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Summergirl2102 kommentierte am 07. Juli 2022 um 17:44

Hallo liebe Aline.
Wird die Leserunde noch verlängert aufgrund des Systemausfalls?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
WriteReadPassion kommentierte am 08. Juli 2022 um 09:56

Jedenfalls stand das als Hinweis während der Wartungsarbeiten auf der Seite. Die Bücher sind ja auch noch nicht da, meines jedenfalls nicht.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Summergirl2102 kommentierte am 10. Juli 2022 um 11:04

Davon gehe ich jetzt mal aus, sonst würde ich wohl aus dem Zeitrahmen fallen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:58

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Vorstellungsrunde
Flo_liebt_lesen kommentierte am 08. Juli 2022 um 14:39

Hallo Leute,

ich bin der Florian, 25 Jahre, aus Schleswig-Holstein. Ich habe schon länger nicht mehr an einer Leserunde teilgenommen und freue mich nun, mal wieder bei einer dabei zu sein. Ich lese hauptsächlich Krimi und Thriller und freue mich auf diese Runde. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Flo_liebt_lesen kommentierte am 08. Juli 2022 um 14:41

Das Cover ist ganz in Ordnung. Ich bin auf den Inhalt gespannt.

Thema: Vorstellungsrunde
Lini kommentierte am 08. Juli 2022 um 17:07

Hallo,

mein Name ist Caroline, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Mainz. Ich bin eher eine Gelegenheitsleserin. Am liebsten lese ich Krimis, Thriller sowie spannende Romane.

Ich freue mich bei dieser Leserunde dabei zu sein und bin gespannt auf das Buch. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 10. Juli 2022 um 18:21

Eine typische amerikanische Wohnsiedlung. Sieht irgendwie düster aus. Und was soll das weiße neben dem Titel sein? Zuerst habe ich gedacht, das das Buch eine Macke hätte. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
anna1965 kommentierte am 10. Juli 2022 um 18:32

Nach der Lektüre des ersten Teil weiß ich nicht, wohin  das Ganze führen soll. Scheinbar scheint noch etwas Schlimmes zu passieren, das schließe ich aus den Erzählungen aus 2019.

Der Erzählstil gefällt mir aber gut, ich bin ein Fan von kurzen Kapiteln. 

Was mir gar nicht gefällt, ist das amerikanische Rechtssystem, das merke ich hier wieder bei diesem Fall. Unvoreingenommene Geschworene - ich glaube nicht, das es die wirklich gibt.

Bin gespannt, wie sich der Fall entwickelt, ich rechne mit einer ziemlichen Schlammschlacht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
WriteReadPassion kommentierte am 11. Juli 2022 um 12:40

Ui, wann ist das Buch denn gekommen? Ich warte noch darauf.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
WriteReadPassion kommentierte am 11. Juli 2022 um 12:40

Ui, wann ist das Buch denn gekommen? Ich warte noch darauf.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Flo_liebt_lesen kommentierte am 11. Juli 2022 um 15:21

Ich habe meins schon am 01.07. bekommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
anna1965 kommentierte am 11. Juli 2022 um 16:04

Ich auch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
WriteReadPassion kommentierte am 12. Juli 2022 um 19:47

Oh, okay ... 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 14. Juli 2022 um 07:23

Ich hatte mein Buch einige Tage nach der Auslosung.

Ist deines denn inzwischen angekommen?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Flo_liebt_lesen kommentierte am 11. Juli 2022 um 15:20

Ich bin auch gespannt. Ich hoffe, dass im zweiten Teil mehr passiert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 14. Juli 2022 um 07:25

Ich denke, dass ich noch keine richtige Meinung zu dem Buch habe, liegt auch daran, dass im ersten Leseabschnitt noch nicht so wahnsinnig viel passiert ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
westeraccum kommentierte am 12. Juli 2022 um 11:16

Da stimme ich dir zu, das amerikanische Rechtssystem öffnet Manipulationen Tür und Tor. Wer den geschicktetsten Rechtsverdreher hat, kann ohne Strafe davonkommen...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Glüxklaus kommentierte am 13. Juli 2022 um 11:32

Da geht es mir wie Dir. Ich weiß auch noch nicht, wie sich das alles weiter entwickeln wird. Mein Eindruck ist irgendwie noch nicht richtig "gefestigt". Interessant war der Einstieg aber auf alle Fälle. 

Mit dem amerikanischen Rechtssystem habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Wenn die Geschworenauswahl so entscheidend ist, da lässt sich sicher viel in jede Richtung manipulieren.....

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 14. Juli 2022 um 07:28

Nicht gefestigt ist ein guter Ausdruck für meinen Eindruck.

Man kennt ja die Taktik der Geschworenenauswahl aus den Filmen. Vermutlich wäre es fairer, wenn diese nach dem Zufallsprinzip ausgewählt würden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Glüxklaus kommentierte am 17. Juli 2022 um 12:58

Das glaube ich auch. Zufallsauswahl wäre wahrscheinlich gerechter...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 14. Juli 2022 um 07:22

Ja, ich denke auch, dass noch was Schlimmes passieren wird.

Anhand des Klappentextes könnte ich mir vorstellen, dass Tony Rache üben wird und seine Frau Julia in einen Gewissenskonflikt geraten wird.

Das hat bei mir auch eine unterschwellige Spannung geweckt.

Was das Rechtssystem betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu.

Und auch ich liebe kurze Kapitel. Das motiviert mich immer, noch schnell 1, 2 oder 3 mehr zu lesen, auch wenn ich müde bin oder nur kurze Lesezeit habe.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
JoanStef kommentierte am 14. Juli 2022 um 17:33

"ich bin " ein Fan von kurzen Kapiteln." Die Kapiteleinteilung hat mir auch gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Flo_liebt_lesen kommentierte am 11. Juli 2022 um 15:18

Der erste Teil führt relativ ausführlich in die Geschichte ein. Zum Ende hin wird es dann etwas spannender, als der Täter gefasst wird und dieser ein Statement veröffentlicht. Die kurzen Kapitel und der Schreibstil gefallen mir auch sehr gut. Es bleibt abzuwarten, was nun als nächstes passiert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Newspaper kommentierte am 24. Juli 2022 um 18:40

Ich schließ mich deiner Meinung an, auch mir gefällt das Buch bisher gut.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Katharina Klose kommentierte am 11. Juli 2022 um 23:58

Ich fand den ersten Teil bisher echt gut! Mein einziges Problem ist momentan noch, dass ich die Hall Brüder immer verwechsle, aber das sollte sich jetzt demnächst auch geben. Ich hatte aufgrund der Wartungsarbeiten mitten drin eine Pause, das hat es vermutlich nicht besser gemacht. Momentan verwirren mich die drei verschiedenen Jahre noch, das wird aber bestimmt auch besser. 

Ich bin mal gespannt, was sich im zweiten Teil ergibt, ich finde Ray bisher super unsympathisch!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Glüxklaus kommentierte am 13. Juli 2022 um 11:34

Definitiv wirkt Ray wie ein echter A.. Da ändert auch dieser ominöse Anruf seiner Ex nichts dran...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
nellsche kommentierte am 20. Juli 2022 um 15:21

Die Ex wurde bestimmt beauftragt anzurufen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:13

Wer weiß....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Newspaper kommentierte am 24. Juli 2022 um 18:40

Könnt ich mir auch gut vorstellen!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Rebecca1980 kommentierte am 25. Juli 2022 um 14:43

Ja, das hatte ich mir auch gedacht,

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 14. Juli 2022 um 07:29

Ray ist Abschaum.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
westeraccum kommentierte am 12. Juli 2022 um 11:19

Im ersten Teil wurden ja erst einmal die Personen vorgestellt und es ging recht langsam voran. Immer wieder ging es um Nick und sein Befinden und um die Auswirkungen auf die Familie. Das fand ich manchmal ermüdend.

Allerdings wurde auch Spannung aufgebaut, denn man weiß noch nicht, warum Rice Julia zu sich bestellt hat und warum sie sich vor der Begegnung so fürchtet.

Das Buch liest sich leicht und schnell, auch wenn manche Dinge unter die Haut gehen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Newspaper kommentierte am 24. Juli 2022 um 18:42

"Allerdings wurde auch Spannung aufgebaut, denn man weiß noch nicht, warum Rice Julia zu sich bestellt hat und warum sie sich vor der Begegnung so fürchtet."

- Genau das gefällt mir so gut. Die Anfangsszene klang echt vielversprechend. Mal schauen wie es weitergehen wird. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Rebecca1980 kommentierte am 25. Juli 2022 um 14:47

Ich bin ehrlich, dass ich das ganze einfach nur ermüdend fand. Klar, im Hinterkopf bildeten sich die ersten Fragen, aber nicht deutlich genug, dass genügend Spannung bei mir aufgebaut wurde.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Newspaper kommentierte am 25. Juli 2022 um 15:01

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
westeraccum kommentierte am 13. Juli 2022 um 09:45

Dieser Leseabschnitt war ja recht lang, aber jetzt im Urlaub habe ich ja Zeit dafür.

Ich hatte schon länger vermutet, dass mit Nicks Aussage etwas nicht stimmt, das bewahrheitet sich jetzt. Eine Vergewaltigung ist ja oft für das Opfer mit Scham verbunden und man möchte nicht darüber sprechen. Aber dadurch wird Nick natürlich auch unglaubwürdig, wenn es zum Prozess kommt.

Tonys Verhalten geht eindeutig zu weit, er fühlt sich als Nicks Beschützer, aber er macht alles nur noch schlimmer. Julia wirkt da etwas ausgleichend, aber das kann Tony nicht anerkennen, er steigert sich weiter in Nicks Verletzungen hinein.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Flo_liebt_lesen kommentierte am 13. Juli 2022 um 14:35

Ich bin gespannt, wie weit Tony im letzten Abschnitt noch geht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Glüxklaus kommentierte am 17. Juli 2022 um 12:57

Ach je! Ich kann sehr gut verstehen, dass Nick aus Selbstschutz den Blackout nur vorgetäuscht hat, aber es besteht eben die große Gefahr, dass das auf ihn zurückfällt und er öffentlich als Lügner dasteht. Von außen betrachtet, kann man natürlich immer leicht urteilen, wie er sich eigentlich hätte verhalten solle. Aber man steckt nicht drin, wenn man nicht selber betroffen ist. Ich habe großes Mitleid mit Nick. Ganz schlimme Situation! Und egal wie er sich entscheidet, wird er verlieren...

Ja, Tony geht zu weit und schadet Nick dadurch, aber auch ihn kann ich auch irgendwo verstehen. Nick ist so wichtig für ihn und jetzt besteht die Gefahr, dass die Bindung zu ihm zerstört wird. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:21

Da gebe ich dir voll und ganz recht, dass man das Verhalten anderer Personen nicht beurteilen kann. Das sind ja Extremsituationen, in denen das rationale Denken sich verabschiedet. Und das Thema ist ja insgesamt auch schambehaftet. Viellleicht spielen in solchen Situationen auch noch Selbstvorwürfe (warum bin ich mit einem Fremden mitgegangen?), Selbstzweifel (habe ich eventuell falsche Signale gesendet?) und Scham (wie konnte mir das passieren? warum konnte ich mich nicht zur Wehr setzen?) und auch andere Dinge eine große Rolle.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Glüxklaus kommentierte am 25. Juli 2022 um 09:58

Ja, wahnsinnig komplex das Ganze. Und Scham und Selbsvorwürfe mischen da sicher auch kräftig mit in der Gefühlslage. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
stefanb kommentierte am 25. Juli 2022 um 15:17

Ich finde den Blackout authentisch dargestellt. Es zeigt halt, was in einem Opfer vorgeht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Rebecca1980 kommentierte am 25. Juli 2022 um 14:50

Ich finde Tony immer unsymphatischer. Er will zu viel für alle alles regeln und mischt sich viel zu sehr in das Leben anderer ein.

Das mag ich gar nicht. Mal sehen, wohin das noch führt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Newspaper kommentierte am 28. Juli 2022 um 07:55

"Aber dadurch wird Nick natürlich auch unglaubwürdig, wenn es zum Prozess kommt."

- Das ist es ja. So macht er es nur noch schlimmer. Leider. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Glüxklaus kommentierte am 13. Juli 2022 um 12:44

Erster Leseabschnitt beendet und ich weiß noch nicht genau, wohin die Reise geht...
Eine ganz furchtbare Sache, was Nick da erleben musste. Und auch wenn er wieder an die Uni geht und versucht nach außen hin, sein Leben weiterzuleben, merkt man, wie traumatisiert er wirklich ist. Die Kopfwunde, die er sich immer wieder aufkratzt, die ihn immer wieder an alles erinnert, zeigt das zum Beispiel sehr deutlich. 

Dass auch Tony so schrecklich unter der Sache leidet, ist nachvollziehbar. Er war für Nick stets der große, starke Bruder, der es gewohnt war, ihn vor allem zu beschützen. Nun wurde Nick schwer verletzt  und Tony kann nichts tun, um ihm zu helfen. Und dann bekommt der Täter auch noch die Möglichkeit, sich öffentlich zu rechtfertigen….
Irgendwie wirkt es so, als lasse Tony Nick keine Luft zu atmen, als erdrücke er ihn. Daher kehrt Nick auch schnell wieder in sein Zimmer in der WG zurück, anstatt weiterhin bei Tony und Julia zu wohnen.

Mir gefällt, dass das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird. So bekommt man als Leser den Brief in der Zeitung aus unterschiedlichen Sichtweisen mit (Nick, Tony, Rice). Raffiniert gemacht, finde ich. Viele Menschen sind von dem Fall betroffen, alle auf unterschiedliche Weise. Der Fall scheint sehr komplex.

Nach dem Zeitungsartikel wissen nun auch noch alle Bescheid, kennen die Sichtweise des „ach so unschuldigen“ Täters, während Nick und seine Sicht ungehört bleiben. Entsetzliche Vorstellung, wie sehr muss das Nick schmerzen! So etwas gehört einfach nicht an die Öffentlichkeit, sondern vor Gericht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 14. Juli 2022 um 07:34

Es ist absolut schrecklich und grausam, was Nick erleben musste und ich bin froh, dass es hier keine detaillierten Ausführungen dazu gab. Das könnte ich dann nur schwer lesen.

Nick wird durch diesen Brief im Prinzip mehrfach gedemütigt. Die Tat an sich ist schon traumatisch, aber dass der Täter ihm nun noch die Schuld gibt und dass es öffentlich ausgetragen wird, verstärkt das Ganze ja noch extrem.

Die verschiedenen Perspektiven gefallen mir auch sehr gut.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Glüxklaus kommentierte am 17. Juli 2022 um 13:02

Ja, eine furchtbare Demütigung für Nick dieser Artikel, das Wort trifft es genauso. Man möchte ihm so gerne helfen, die Situation erträglicher zu machen. Aber wie soll das gehen? 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
nellsche kommentierte am 20. Juli 2022 um 15:19

Walkers Brief ist richtig grausam zu lesen....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Newspaper kommentierte am 24. Juli 2022 um 18:45

"Mir gefällt, dass das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird. So bekommt man als Leser den Brief in der Zeitung aus unterschiedlichen Sichtweisen mit (Nick, Tony, Rice). Raffiniert gemacht, finde ich. Viele Menschen sind von dem Fall betroffen, alle auf unterschiedliche Weise. Der Fall scheint sehr komplex."

- Unterschreibe ich GENAU SO! Das bringt eine passende, unaufgeregte Spannung mit sich - i like it!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Flo_liebt_lesen kommentierte am 13. Juli 2022 um 14:35

Der zweite Abschnitt brachte etwas mehr Klarheit. Nicks Aussage war nicht korrekt und nun stellt er seine tatsächlichen Erinnerungen dar. Ich kann Nick verstehen. Diese Situation ist für ihn nicht leicht. Die Tat an sich und dann auch noch alle Leute, welche sich um ihn kümmern und ihm helfen wollen. Nick fühlt sich wahrscheinlich in die Ecke gedrängt. Sein Halbbruder Tony will Nick beschützen und macht es eigentlich gefühlt nur noch schlimmer. Ich bin gespannt, wie es im dritten Abschnitt weitergeht. Am Ende des zweiten Abschnittes wird ja angedeutet, dass Nick anscheinend verschwunden ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Katharina Klose kommentierte am 13. Juli 2022 um 18:31

Meine Zusammenfassung des zweiten Abschnitts: Warum?? Tony, warum hast du das getan. Und Nick, warum??? Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Also klar, dass Tony Nick beschützen möchte, verstehe ich natürlich, aber doch nicht mit Gewalt. Und zu Nick: Warum hat er sich nicht wenigstens seinem Therapeuten oder seiner Anwältin anvertraut? Die hätten dann immer noch entscheiden können, was die bessere Option in der Situation ist. Aber so gar nichts sagen? Ach man...

Ich bin gespannt, was im letzten Abschnitt noch über Ray erzählt wird, wo war er wirklich? Er ist mir aber noch unsympathischer geworden. Wobei, wenn Nick uns schon mit seiner Sicht auf das Blackout so beeinflusst hat, vielleicht stimmt ja noch mehr nicht?

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Flo_liebt_lesen kommentierte am 14. Juli 2022 um 16:39

Es sind tatsächlich einige Unstimmigkeiten aufgedeckt worden. Ich bin auch gespannt inwieweit der letzte Abschnitt das auflöst.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Glüxklaus kommentierte am 17. Juli 2022 um 14:40

"Warum??"  ist eine gute Zusammenfassung . Wobei ich ja die Gründe auch irgendwie verstehen kann, aber es macht halt alles nicht besser, sondern nur schlimmer. 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:23

Nicht umsonst heißt es "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht".

Das lässt dann wirklich zweifeln, was möglicherweise noch gelogen sein könnte.

Thema: Vorstellungsrunde
Summergirl2102 kommentierte am 13. Juli 2022 um 19:01

Halli Hallo, ich bin die Sandra, 44 und komme aus NRW.

Ich lese am Liebsten Thriller und Wohlfühlromane. Leider starte ich erst so spät in diese Leserunde, weil ich noch ein Buch zu Ende lesen wollte, um den Kopf frei zu haben.

Auf das Buch bin ich sehr gespannt und ich freue mich auf die Leserunde mit euch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
JoanStef kommentierte am 13. Juli 2022 um 19:04

Da die Seite ja leider nicht erreichbar war, muss ich meine Eindrücke hier jetzt nachtragen. 

Der Einstieg über "Monster" von Holland war echt vielversprechend. Wobei ich da keinerlei Clou hatte, worum sich diese Geschichte schlussendlich drehen wird. Die EInteilung nach Jahren und Protagonisten war logisch und einfach nachvollziehbar. 

Da die Zeitenrahmen mitunter schnell wechselten musst ich hin und wieder dann doch kurz innehalten, nachdenken und dann erst weiterlesen.

Zuerst: Julia und Rice sind Protagonisten, die ich mit gut vorstellen und mit zunehmenden Lesefortschritten auch hineindenken konnte. Der Zwiespalt zwischen Emotionen, ihrem individuellem Rechtsverständnis und die Zwickmühle in denen sie sich befinden, war natürlich im ersten LA noch nicht absehbar.

Ich fand die Beschreibung von Nick und seiner Krankenhausaufnahmesituation anfangs etwas zu vage. Aber ich wusste ja, dass da noch einiges folgen würde. Zumindest seine Verletzungen, körperlich als auch seelisch waren noch nicht so klar ersichtlich. Alles wurde etwas "steril" und ohne große Emotionen erzählt. 

Warum Julia zuRice, der wohl schwer krank ist ging. Hat sich zu diesem Zeitpunkt nocht offenbart. Das war nicht wirklich schlimm. Dadurch dass die Zeitschiene immer wieder vorgegeben wurde, war es für mich einfach die Puzzelteile miteinander zu verbinden. 

Den ersten La empfand ich als "Gerüstbau" zu der gesamten Erzählung. Manches Mal ging es mir dann doch nicht schnell genug.

Die Übersetzung und der Erzählstil lässt sich gut lesen und nachvollziehen. Auch hat die Erzählung einen gewissen Sog aufgebaut. So habe ich das Buch dann meist nicht zur Seite gelegt...;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Newspaper kommentierte am 24. Juli 2022 um 18:49

"Alles wurde etwas "steril" und ohne große Emotionen erzählt."

- Gut fand ich, dass die fehlenden Emotionen im Nachhinein nachgeholt bzw. nacherzählt worden sind. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
JoanStef kommentierte am 13. Juli 2022 um 19:16

Jetzt sind einige Dinge klarer: 

Nick wird von Tony, Zeitlebens beschützt. Die Familiengeschichte der Beiden gibt uns da einige Anhaltspunkte und erklären die fatale Verbundenheit beider Brüder, wenn auch "nur" Halbbrüder". Ich kann nachvollziehen, dass Tony sich immer noch als Beschützer sieht und auch aus dieer Rolle schwerlich aussteigen kann. Allerdings macht sich dieses Verhalten auch in seiner Beziehung zu Julia als absoluter Hemmschuh bemerktbar. Julia hatte von Tony gleich zu Beginn, Stärke und Zielstrebigkeit in seiner Haltung, eingefordert. In seinem Verständnis hat er das ja auch gezwigt. Dass Julia, dieses Benehmen oder Verhalten eigentlich verabscheut, darüber haben sich beide noch nicht ausgetauscht oder gar Gedanken gemacht...

Nick hat keine retrograde Amnesie. Es kam in der Therapiesitzung raus. Ich kann ihn verstehen. Die Scham, mit seinem Tyrann einvernehmlich ins Zimmer gegangen zu sein, ist zu viel für ihn. Zudem hat er in der Vergangenheit nie klar Stellung für sich selbst eingenommen, somit war es ihm nach dem Übergriff unmöglich. Dass Jeff/Therapeut ihm die Lüge vergibt, lässt eine ganze Kaskade von Reaktionen auf ihn einprasseln. Er hat nun Angst, dass er durch eine Erklärung und das Eingeständnis, bisher nicht die komplette Wahrheit gesagt zuhaben, schlechte Karten in der Verhandlung haben würde. Klar. Das ist sicher so. Die Therapie in einer geschützten Umgebung haben Julia und Toni absoult unterstützt und befürwortet. Nicht ahnend, welche Auswirkungen dieser Aufenthalt nicht nur bei Nick sondern auch bei ihnen haben wird.

Die Verteidgungsstrategie des Täters, ist einfach nur frech. Aber, sciher auch möglich. Ich könnte nicht als Anwältin für diese Täter arbeiten, das würde mich förmlich zerreißen. Zum Glück muss ich das auch nicht. An dieser Bemerkung erkenne ich, dass das Buch viel Input und Nachdenken bei mir bewirkt hat.

Natürlich bin ich zu diesem Zeitpunkt sehr gespannt, wie mit der neuen Lage, alle Beteiligten mit dem möglichem Gerichtstermin umgehen werden. 

Julia wird ja immer neugieriger und erlennt, dass ihre Beziehung mit Toni nicht so weitergehen darf. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
westeraccum kommentierte am 14. Juli 2022 um 15:14

Tony sah Nick ja als sein "erstes Kind" an, das möchte er natürlich beschützen, auch wenn das "Kind" längst erwachsen ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Glüxklaus kommentierte am 17. Juli 2022 um 14:42

Solche Geschichten sind der Grund, warum ich überhaupt nicht als Anwältin arbeiten könnte. Dafür ist mir Gerechtigkeit zu wichtig...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:26

Das geht mir auch so. Ich könnte das auch nicht ertragen, weil ich ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsbedürfnis habe.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Newspaper kommentierte am 28. Juli 2022 um 08:07

Tolle Zusammenfassung, kann mich nur anschließen. Und feststeht: ich könnte auch nicht als Anwältin für diese Täter arbeiten.
Schade fände ich es wenn dieser tragische Schicksalsschlag die Beziehung von Tony und Julia zerstört. Ich würde mir wünschen, dass sie die Kurve bekommen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
JoanStef kommentierte am 13. Juli 2022 um 19:25

Durch die Bemerkungen im Klappentext hatte ich schon angenommen, dass das Finale nicht nur spannend, sondern auch einen besonderen Twist beinhaltet. 

Das im HIinterkopf wurde ich dann zunehmend ungeduldiger. Leider sind einige Textpassagen dann zu langatmig gestaltet worden. Ich denke, dass der Gesamtspannungsbogen des Romans von einer Straffung absolut profitiert hätte. Die in schnellem Wechsel eingefügten Abschnitte waren zwar sehr sorgfältig berichtet aber dann doch etwas zähflüssig, was neue Informationen anging.

Julias Plan nicht nur Toni, sondern auch ihren Schwager schützen zu wollen: das hat mir sehr gefallen. Insbesondere wie sie ihre Fühler nach Hilfe von außen ausgestreckt hat, ohne sich zu verraten? Ich hätte vielleicht nicht so verschwiegen sein können ;) Die Unterstützung durch den Privatermittler hat ihr geholfen aber leider nicht sehr viel zu Tage gebracht. 

Erst als Raymond von der in schwarz gekleideten Person überrascht wurde, hatte ich einen kleinen "Glimps" wie die Story enden könnte. Und, dann kam eigentlich das meiste als totale Überraschung. Das fand ich suoer und hat mir sehr gut gefallen. 

Insgesamt hat mir die Erzählung viel Nachdenkenswertes beschwert. Die Lesezeit war spannend und mit neuem Input gefüllt. Einzig die an gewissen Stellen von mir kritisierte Langatmigkeit, hat mich irritiert. 

Vielen Dank für eine tolle Erzählung, die auch in unserer Realität hätte spielen können. Ich werde sicher weiterhin nach Büchern von dieser Autorin Ausschau halten.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Katharina Klose antwortete am 14. Juli 2022 um 02:49

Ich hatte zum ersten Mal die Vorahnung, als sich Nick und Tony in Goodspring unterhalten haben und meine erste Reaktion war "Ähm jetzt warte mal kurz, bitte nicht Julia, ich mag die doch, hallo??". Zum Glück hat sich aber meine eigentliche Vermutung nicht bestätigt, das hätte mir nämlich mein Sympathieherz für Julia endgültig gebrochen...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Glüxklaus kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:22

Das stimmt. Der ständige Perspektivwechsel war einerseits spannend, andererseits waren viele der Passagen nicht besonders ergiebig. Sicher hätte das Ganze etwas schneller gehen können, aber für mich war es so irgendwie auch stimmig. 
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:31

Ich habe das Buch gar nicht als so langatmig empfunden und es eher als unterschwellige Spannung wahrgenommen, die mich ein bisschen kribbelig gemacht hat.

Den Auftritt von Britny hätte das Buch aus meiner Sicht nun nicht unbedingt gebraucht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Newspaper kommentierte am 29. Juli 2022 um 07:31

"Den Auftritt von Britny hätte das Buch aus meiner Sicht nun nicht unbedingt gebraucht."

- Stimmt! Ich auch nicht ... letztendlich war ihr Auftritt unrelevant. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Flo_liebt_lesen kommentierte am 01. August 2022 um 17:12

Wirkte ein bisschen wie ein Lückenfüller und der Versuch etwas Abwechslung in die Geschichte zu bringen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Katharina Klose kommentierte am 14. Juli 2022 um 02:45

Huiui, der letzte Abschnitt hat mich nochmal richtig gefesselt, sodass ich das Buch unbedingt noch beenden musste. Ich hatte zum allerersten Mal bei einem Thriller zumindest teilweise Recht, was das Ende angeht und ich bin sehr stolz auf mich! Der letzte Abschnitt hat mir mit Abstand am besten gefallen, weil einfach so viele Wenden eingebaut waren, die einen immer und immer wieder auf eine leicht andere Fährte geführt haben, nur um dann doch nicht da weiter zu gehen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Glüxklaus kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:23

Ja, das Finale war im Gegensatz zum Rest ziemlich temporeich. Ich habe mit der Auflösung so direkt nicht gerechnet. 

Thema: Lieblingsstellen
Katharina Klose kommentierte am 14. Juli 2022 um 02:54

Meine Lieblingsstelle befindet sich auf S.388:

"Sie beugte sich hinunter, um die Einkaufstüten aufzuheben. Eine war umgefallen. Sie ging in die knie, um die Orangen und das Brot zurück in die Tasche zu schieben. Als sie aufstand, fuhr ein dunkles Auto am Haus vorbei und weiter die Straße hinunter. Sie dachte sich nichts dabei und ging ins Haus."

Und dann kommt ein Kapitel aus einer anderen Perspektive! Ich liebe diesen Spannungsaufbau, aber gleichzeitig ist der Cut natürlich unglaublich fies:)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Katharina Klose kommentierte am 14. Juli 2022 um 03:07

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, meine Rezension kann man unter dem Link finden. Die Rezension ist auch auf lovelybooks, lesejury, goodreads, thalia und weltbild gepostet. 

Vielen Dank für die tolle Leserunde (trotz der unerwarteten Wartungsarbeiten!!)

https://wasliestdu.de/rezension/viele-wenden-am-ende

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 14. Juli 2022 um 07:19

Ich habe einen guten Einstieg in das Buch gefunden und bin schnell mit dem ersten Leseabschnitt durch gewesen.

Eine klare Meinung habe ich noch nicht dazu, bin aber definitiv gespannt, was noch passiert.

Dass Ray auf Kaution frei kam, facht verständlicherweise Tonys Wut an. Er möchte seinen kleinen Bruder schützen.

Auch der veröffentlichte Brief sorgt für ordentlich Provokation.

Und wie muss Nick sich dabei erst fühlen? 

Merkwürdig fand ich Britnys Anruf bei John Rice. Wie kann man denn Partei für wen ergreifen, den man vor langer Zeit mal kannte? Hier könnte ich mir vorstellen, dass dieser Anruf von Ray fingiert wurde.

Mal sehen, was der zweite Leseababschnitt möglicherweise offen legt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Glüxklaus kommentierte am 17. Juli 2022 um 13:28

Gell es fällt schwer, sich eine Meinung zu bilden? Alles ist noch so in der Schwebe...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:15

Ja, am Anfang fand ich es schwierig, aber mittlerweile bin ich ja durch und habe eine Meinung.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
westeraccum kommentierte am 14. Juli 2022 um 15:12

Als ich das vorletzte Kapitel las, war ich enttäuscht. Alles schien so lauwarm zu enden, alle sind glücklich, Rice kann in Ruhe sterben, die Familie ist gerettet. Und dann kam das letzte Kapitel, dass mich doch dann sehr überrascht hat. Eine dunkle Ahnung hate ich zwar, dass da noch etwas kommen könnte, als Julia den dicken Brief von Elisa bekam. Aber dass es so enden würde, war dann für mich eine echte und sehr befriedigende Überraschung.

Ich fand das Buch auch über weite Strecken langatmig und ermüdend, ein guter Lektor hätte gern hundert Seiten streichen können, zumal sich die Figuren nicht erheblich weiter entwickelten. Mit den Zeitsprüngen kam ich am Anfang nicht so gut zurecht, später wurde es besser.

Ich lasse dem Buch noch etwas Zeit sich zu setzen, dann kommt auch meine Rezension.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Glüxklaus kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:25

Befriedigend, ja irgendwie schon. Aber auch irgendwie böse...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:34

Ich empfinde es als gerechte Strafe.

Warum meinst du, dass es böse ist?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Glüxklaus kommentierte am 27. Juli 2022 um 08:58

Gerecht ja, aber halt Selbstjustiz. Böse trifft es vielleicht nicht richtig, da hast Du recht. 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Flo_liebt_lesen kommentierte am 27. Juli 2022 um 11:52

Selbstjustiz hat irgendwie immer einen blöden Beigeschmack...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Glüxklaus kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:26

Für einige Beteiligte eine sehr befriedigende Lösung.... 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:33

Befriedigend trifft es gut.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
stefanb kommentierte am 25. Juli 2022 um 15:21

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn das Buch knackiger geschrieben wäre. Insgesamt war mir das zu langatmig. Die Perspektivwechsel fand ich gut, besonders den Blickwinkel aus Nicks Sicht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Flo_liebt_lesen kommentierte am 26. Juli 2022 um 11:22

Finde ich auch!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
JoanStef kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:22

Herzlichen Dank für das Leseexemplar! Ich habe das Buch genossen und es hat mir Spass und spannende Unterhaltung geboten. 

Hier mein Rezensionslink:

https://wasliestdu.de/rezension/wer-hilft

Meine Rezension habe ich auf mehreren Portalen uns Seiten wortgleich veröffentlicht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Summergirl2102 kommentierte am 14. Juli 2022 um 23:04

Puh, meine Gedanken sind noch ganz durcheinander von diesem Abschnitt, deswegen schreibe ich mal einfach ungefiltert, was mir im Kopf rum schwirrt.

Tonys Besuch bei Ray war sehr von seiner hilflosen Wut geprägt, aber alles andere als klug. Zumal Ray die Morddrohung von Rice hat dokumentieren lassen.

Dann habe ich Zweifel daran, ob Nick noch mehr verschweigt, als er zugegeben hat. Ähnlich scheint es ja auch Tony und Rice zu gehen.

Dann hat mich auch Britnys Auftritt bei Rice sehr irritiert. Warum plötzlich dieser Sinneswandel, wo sie doch vorher so pro Ray gesprochen hat, obwohl sie seit Ewigkeiten keinen Kontakt zu ihm hatte.

Welche Rolle spielt sie bei der Geschichte? Ist sie vielleicht die Frau, die das Hotelzimmer gebucht hat?

Zum Ende des Abschnitts wurde für mich klarer, warum Rice und Julia noch immer in Kontakt stehen. Rice hat angedeutet, dass der Täter verschwunden sei und Julia sagte, sie hätten angenommen, dass Ray weg gezogen wäre. Ich nehme dazu an, dass Tony seine Morddrohung wahr gemacht hat, Julia ihn deckt und Ray der Fall nicht ruhen lässt, solange er keinen Beweis für seinen Verdacht hat.

So, nun habe ich alle präsenten Gedanken niedergeschrieben und werde ins Bett gehen. Ich freue mich schon auf den letzten Leseabschnitt morgen und hoffe, dass sich dann alles schlüssig zusammen fügen wird.

Gute Nacht. :o)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Flo_liebt_lesen kommentierte am 15. Juli 2022 um 12:14

Ich bin gespannt, wie im letzten Abschnitt aufgelöst wird, warum Julia und Rice nun tatsächlich in Kontakt stehen. Ganz deutlich ist es ja noch nicht geworden.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Glüxklaus kommentierte am 17. Juli 2022 um 14:46

Ja, Tonys Auftritt war mehr als unklug....

Ich frage mich auch, ob das wirklich alles war, was Nick zu sagen hat.  

Was Rays Verschwinden betrifft, teile  ich Deine Theorie, obwohl ich hoffe, dass es nicht so ist....

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Newspaper kommentierte am 28. Juli 2022 um 08:10

Deine Theorie, dass Tony seine Drohnungen wahr machen wird, schwirrte mir auch schon im Kopf. Ich bin gespannt ob uns der Ausgang der Geschichte so erwarten wird. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
lielo99 kommentierte am 15. Juli 2022 um 13:15

Der Anfang ist krass. Der kranke Kommissar, das muss erst mal verdaut werden. Aber so fand ich schnell in die Geschichte, auch wenn hier noch wenig Handlung stattfindet. Ich warte ab. Der Schreibstil ist angenehm und das liegt auch an der Übersetzung, die gelungen ist. Mal schauen, ob es noch spannender wird, aber davon gehe ich aus. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Flo_liebt_lesen kommentierte am 16. Juli 2022 um 16:14

Nun ist der letzte Abschnitt also auch geschafft. Mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet. Julia hatte ich so gar nicht im Verdacht.

Die kurzen Kapitel waren auch in diesem Abschnitt sehr gut. So kam ich zügig weiter und die Seiten flogen so dahin.

Ganz konnte mich das Buch schlussendlich aber nicht überzeugen. Ich fand, dass das Ende ein bisschen zu positiv war, auch wenn ich Julias Beweggründe vollkommen verstehen kann. Außerdem geriet Nick im Verlauf der Geschichte immer weiter in den Hintergrund und plötzlich verkündet er, dass er das Verfahren einstellen möchte.

Ich muss noch ein bisschen nachdenken und werde dann meine Rezension schreiben.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:35

Auf diese Art und Weise hatte ich Julia auch nicht in Verdacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 17. Juli 2022 um 15:07

Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Glüxklaus kommentierte am 17. Juli 2022 um 15:32

Mein Eindruck von dem Buch wird immer positiver. Es geht zwar tendenziell eher langsam voran, aber dafür wird die Geschichte irgendwie „intensiver“. Die Zusammenhänge werden komplexer und interessanter. Ich finde die Erzählweise mit den Zeitsprüngen zwar manchmal noch verwirrend, aber es passt sehr gut zur Geschichte, da ist ja auch vieles noch sehr unklar. Diese Verwirrung ist vermutlich von der Autorin genauso gewollt. 

Tony hat definitiv ein Problem. Julia fasst es gut zusammen. Er ist besitzergreifend und neigt dazu, Menschen, die ihm wichtig sind zu „ersticken“. Ich kann bei seiner Vergangenheit gut nachvollziehen, warum er sich so verhält. Aber es ist sicher nicht gesund. Er bräuchte auch Hilfe von außen. Vielleicht auch eine Psychotherapie, um sein Verhalten, seine Gefühle, seine Wut in den Griff zu kriegen? 

Die Nerven liegen blank. Merkwürdige Situation in der Klinik, als Julia Nick rät, keinen Kaffee zu trinken und ausgerechnet Tony meint, Julia würde übertreiben. Ist nicht eigentlich er derjenige, der möglicherweise überreagiert? 

Dass Julia sich schämt, einen Konflikt öffentlich zu zeigen, finde ich völlig normal. Wer streitet schon gerne in der Öffentlichkeit? Ist das etwas, was Tony als ihr Mann störend finden sollte? 

Nick hat leider recht: „Ich verliere so oder so.“

Britny Cresseys Auftritt war auch höchst seltsam. Was für eine perfide Person! Sich erst als Fürsprecherin des Täters auszugeben und dann Spionin spielen wollen.. Sehr dubios! 

Am Ende wird es sehr spannend: Wo steckt Ray? Ist er geflüchtet oder hat Nick mit seinem Verschwinden zu tun?

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Flo_liebt_lesen kommentierte am 18. Juli 2022 um 12:58

Vielen Dank für das Leseexemplar und die Leserunde. Es war toll mal wieder dabei zu sein.

Mein Rezensionlink:

https://wasliestdu.de/rezension/interessanter-plot-mit-potenzial

Auch veröffentlicht auf: lesejury, lovelybooks, Hugendubel, Thalia und Amazon

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
anna1965 kommentierte am 19. Juli 2022 um 08:07

Der zweite Abschnitt bringt doch etwas mehr Klarheit in die Geschichte. Tony geht echt zu weit und ich bin mir nicht sicher, ob er letztendlich wirklich etwas mit dem Verschwinden von Ray zu tun hat. Wie heißt es doch: Hunde, die laut bellen, beißen nicht.  

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
westeraccum kommentierte am 19. Juli 2022 um 12:57

Nun ist auch meine Rezension fertig:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ganz-ueberzeugend-71

Ich habe sie bei einigen anderen Seiten wie Amazon, Thalia etc. verlinkt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
anna1965 kommentierte am 19. Juli 2022 um 16:08

Ich musste ja lange warten, bis endlich klar war, welches Schicksal Ray Walker ereilt hat. Die gute Julia, wer hätte das gedacht. Wäre die Entdeckung, das sie ihm zur Flucht verholfen hat, wirklich so schrecklich gewesen, wie sie sich das ausgemalt hat? Manche Stellen fand ich auch ziemlich langatmig. Manches konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen,  zum Beispiel das sich Rice dermaßen quält und glaubt in die Hölle zu kommen, weil er nicht gesagt hat, das er Julia's Wagen in dem Video erkannt hat. Über die Rezi muss ich jetzt erstmal nachdenken.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Glüxklaus kommentierte am 20. Juli 2022 um 10:28

Polizisten sind eben auch nur Menschen. Rice war für mich ein spannender Charakter. Nachdenken muss ich auch.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:37

Mir war Rice auch sehr sympathisch.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Newspaper kommentierte am 29. Juli 2022 um 10:47

"Polizisten sind eben auch nur Menschen. Rice war für mich ein spannender Charakter."

- Für mich auch! Ich hab ihn sehr menschlich wahrgenommen - das hat mir sehr gefallen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:36

Diese Qualen, die Rice empfunden hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juli 2022 um 19:20

Ich warte IMMER NOCH auf das Buch. Seit Mittwoch morgen warte ich auf Rückmeldung diesbezüglich, immer noch nichts. Mir reichts!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juli 2022 um 19:20

Ich warte IMMER NOCH auf das Buch. Seit Mittwoch morgen warte ich auf Rückmeldung diesbezüglich, immer noch nichts. Mir reichts!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Glüxklaus kommentierte am 20. Juli 2022 um 14:13

Das Ende kam für mich unerwartet, aber dennoch nicht überraschend ;-) Oder auch umgekehrt. 

Ich habe das Ende jetzt ein paar Tage sacken lassen, bin aber immer noch nicht zu einem abschließenden Urteil gekommen. Das Buch ist etwas anders als andere, mehr Familiendrama und psychologischer Krimi als Thriller. Es liefert auf alle Fälle viel Stoff zum Nachdenken. Ich finde es durchaus lesenswert, vor allem wegen des Aufbaus,  aber trotzdem schwer zu bewerten und „einzufangen“.

Julia hat Tony definitiv gerettet und Nick auch. Eine starke Entscheidung, zumal sie selbst dabei Schuld auf sich lädt und ihre moralischen Prinzipien verrät. Es wird aber sehr klar dargestellt, warum sie so handelt. Tony hätte sich anders wohl nicht stoppen lassen. 

Die Szene, als Tony Nick als sein Kind bezeichnet ging mir sehr nah. Tony reagiert völlig über, aber ich kann ihn gut verstehen. So ist das, wenn man jemanden intensiv liebt und sich für ihn verantwortlich fühlt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:38

Julias Entscheidung fand ich auch sehr stark.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Theaterfreundin kommentierte am 02. August 2022 um 15:13

"Die Szene, als Tony Nick als sein Kind bezeichnet ging mir sehr nah. Tony reagiert völlig über, aber ich kann ihn gut verstehen. So ist das, wenn man jemanden intensiv liebt und sich für ihn verantwortlich fühlt."

Leider macht man aus lauter Liebe und Verantwortungsgefühl den Fehler, den anderen damit zu erdrücken. Es ist schwer, aber Loslassen ist die für mich die einzig richtige Entscheidung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nellsche kommentierte am 20. Juli 2022 um 15:09

Das Cover deutet auf eine amerikanische Kleinstadt hin. Von außen gleich, aber innen die Familien und Geheimnisse verschieden. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
nellsche kommentierte am 20. Juli 2022 um 15:16

Der erste Abschnitt hat mir schonmal sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr angenehm und flüssig, dadurch sehr schnell. Gut finde ich die Überschriften zu den Perspektivwechsel, so entsteht keine Verwirrung.

Am Anfang fand ich die Ordnung der Charaktere und deren Verbindung etwas schwierig, aber das legt sich dann schnell beim Lesen.

Nick tut mir unfassbar leid, was für ein Horrorerlebnis, wenn man sich an eine solch brutale Vergewaltigung nicht einmal erinnert. Aber auch mit Erinnerungen wäre es gleichermaßen furchtbar. 

Der Täter ist dann auch schnell entlarvt. Was da wohl noch kommen wird... Der Brief von Raymond Walker mit seiner Darstellung ist ein wirklich geschickter Schachzug. Wenn man den Einblick in Nick nicht hat, klingt Wlakers Version glaubwürdig. Ekelhaft...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:16

Das stimmt, die Überschriften waren hilfreich.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Theaterfreundin kommentierte am 31. Juli 2022 um 12:35

"Der Brief von Raymond Walker mit seiner Darstellung ist ein wirklich geschickter Schachzug. Wenn man den Einblick in Nick nicht hat, klingt Wlakers Version glaubwürdig."

Durch den Brief wird deutlich, dass schon "mal die Messer gewetzt werden" für eine Gerichtsverhandlung. Und bisher habe wir die Anwältin von Ray noch nicht Aktion erlebt.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
anna1965 kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:35

Danke für das Leseexemplar.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-das-pruede-amerika-ein-ungewoehnliches-thema

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kakadu kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:42

Das Cover sieht irgendwie unnahbar aus. So wie warten auf den Sturm.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
stefanb kommentierte am 22. Juli 2022 um 12:46

Der Einstieg ins Buch ist gut. Auch der Schreibstil gefällt mir. Die kurzen Kapitel und die Schilderung der Ereignisse lassen mich vermuten, dass es noch eine Schlammschlacht geben wird. Ich hoffe, dass das ganze mich noch etwas mehr von der Psyche her packt und spannend wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Theaterfreundin kommentierte am 31. Juli 2022 um 12:29

"und die Schilderung der Ereignisse lassen mich vermuten, dass es noch eine Schlammschlacht geben wird."

Diese Frage steht für mich außer Frage. Die Frage ist, findet diese Schlammschlacht vor oder bei der Gerichtsverhandlung statt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
lielo99 kommentierte am 23. Juli 2022 um 23:33

Aha, Elisa und Mathis kommen ins Spiel. 

Auch nicht schlecht, wie jetzt die Spannung neu entfacht wird. Mit der Aussage von Nick bezogen auf das Licht im Zimmer. Und da entglitt Rice der Fall? Er merkt, dass hier etwas nicht stimmt. 

Das Zusammenleben mit Tony ist schwierig. Kein Charakter der Akteure lässt sich als "normal" bezeichnen. Das hat die Autorin wirklich gut umgesetzt. Allerdings wirkt dieser Abschnitt für mich dann doch ein wenig in die Länge gezogen. Das gilt vor allen Dingen für die Rückblenden. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 08:54

Das Ende hat mich nun doch etwas überrascht. Ich hätte gedacht, dass Julia Ray einfach zur Flucht verhilft, um Tony und damit ihre Familie zu schützen und zusammenzuhalten. Aber dass sie für Gerechtigkeit gesorgt hat, hätte ich nun nicht gedacht.

Hat mir sehr gut gefallen diese kluge Inszenierung.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Glüxklaus kommentierte am 27. Juli 2022 um 08:59

Inszenierung beschreibt es sehr gut. 

Thema: Lieblingsstellen
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 08:55

Tatsächlich könnte ich nicht behaupten, eine besondere Lieblingsstelle zu haben.

Thema: Lieblingsstellen
stefanb kommentierte am 25. Juli 2022 um 15:22

Das geht mir auch so.

Thema: Lieblingsstellen
Flo_liebt_lesen kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:27

Mir auch.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 08:57

Nachdem ich gesehen hatte, dass das Buch nur eine 3 Sterne Bewertung hatte, war meine Sorge, dass es mir nicht so gut gefallen würde. Aber tatsächlich fand ich das Buch richtig gut. :o)

Danke, dass ich hier mit lesen durfte.

Meine Rezi folgt noch.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:11

Hier ist noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-gut-240

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Newspaper kommentierte am 24. Juli 2022 um 18:56

Ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen. Mir persönlich gefällt das Buch bisher echt gut. Es ist als Roman und nicht als Thriller betitelt deshalb mag ich den ruhigen und langsamen Aufbau. Ich bin gespannt in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird und warum es "Der Fremde" heißt. Bezieht sich der Titel auf Nick oder Ray oder Tony? Hm ... 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
stefanb kommentierte am 25. Juli 2022 um 14:21

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet von dem Roman.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/uebergriffe

Wortgleich bei Lovelybooks, lesejury, amazon, thalia.....

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
nellsche kommentierte am 25. Juli 2022 um 14:48

Ok, Nick kann sich also doch erinnern. Ich hätte gedacht, dass da noch mehr wäre. Ich kann es verstehen, dass er sagt, er kann sich nicht erinnern. Die Scham als Opfer ist wahnsinnig groß, insbesondere als Homosexueller. Die ganzen Vorurteile sind ja schon heftig. 

Tonys Verhalten ist vielleicht nicht ok und auch ein bisschen dämlich, aber menschlich nachvollziehbar. Und wirklich schlimm finde ich es auch nicht, da er ihn ja nicht verprügelt hat o.ä.

Warum ist Ray verschwunden? Es bleibt spannend.

Thema: Lieblingsstellen
Glüxklaus kommentierte am 27. Juli 2022 um 09:04

Es gab für mich einige intensive Passagen. Sehr nahe ging mir Seite 325 als Tony davon spricht, dass Nick wie sein eigenes Kind für ihn ist. 

Thema: Lieblingsstellen
Newspaper kommentierte am 29. Juli 2022 um 10:53

Diese Stelle fand ich auch sehr berührend. Grundsätzlich mochte ich die Nähe zwischen den beiden, genau wie das 3x Drücken und 4x zurück. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Glüxklaus kommentierte am 27. Juli 2022 um 10:38

Hier meine Meinung: 

https://wasliestdu.de/rezension/wie-weit-darf-man-fuer-die-die-man-liebt...

Danke, dass ich mitlesen durfte. Für mich ein lesenswerter, interessant aufgebauter, intensiver Roman. Ich hoffe, die Autorin schreibt weiter. 
 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 14:53

Danke, dass ich dabei sein durfte - ein tolles Buch!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 14:54

Ich mag das Cover und die Vorahnung, dass es eine sehr spannende Story wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 14:56

Ich kam gut in das Buch und den Schreibstil rein und die Charaktere sind distanziert, aber weitestgehen sympathisch - bis auf Ray! Die Kapitel sind kurz, sodass man auch mal schnell ein paar Seiten lesen kann. Aber dennoch habe ich den ersten Abschnitt am Stück gelesen, da es mich so gefesselt hat, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 14:58

Ich kann Nicks Position hier gut nachvollziehen, dass er das ganze ausblendet und nicht darüber nachdenken will. Tony als großer Bruder und Beschützer ist sehr involviert und nimmt sich das Ganze sehr nahe. Den Leseabschnitt fand ich aber irgendwie etwas langatmig und war gespannt, was im letzten Teil noch passiert. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 14:59

Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend und man wusste teils nicht, ob Tony, Julia oder Eliza etwas getan haben. Das hat die Spannungskurve nochmal hoch gehalten. Mir hat das Buch ganz gut gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:00

Seite 285 - die Collagen im Schrank fand ich sehr goldig

Thema: Lieblingsstellen
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:00

Seite 285 - die Collagen im Schrank fand ich sehr goldig

Thema: Lieblingsstellen
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:00

Seite 285 - die Collagen im Schrank fand ich sehr goldig

Thema: Lieblingsstellen
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:01

Seite 285 - die Collagen im Schrank fand ich sehr goldig

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:09

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, anbei der Link zu meiner Rezension. Diese habe ich auch auf anderen Testleser-Plattformen veröffentlicht. 

https://wasliestdu.de/rezension/traumatische-ereignisse-die-familie-ist-zur-seite

Viele Grüße

Sabrina

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Kakadu kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:10

Guter Erzähltil. Gefällt mir! Und interessant, wie sich das amerikanische Rechtssystem darstellt. Liest man ja immer wieder von. In die Story wird ja recht gut eingeführt. Bin auch gespannt auf den zweiten Teil. Ray ist für mich absolut nicht tragbar.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Kakadu kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:20

Die Story entwickelt sich von Lesebschnitt zu Lesebschnitt. Hätte mit so einer detaillierten Geschichte nicht gerechnet. Die einzelnen Charaktere sind auch nicht vorhersehbar. Man merkt, dass die Autorin vom Fach ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Kakadu kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:22

Ein sehr interessantes Buch. Hätte ich mir wahrscheinlich nicht gekauft und bin froh, dabei gewesen zu sein. Rezension folgt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Kakadu kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:26

Klasse letzter Teil! Bekomme die Geschichte nicht aus dem Kopf. Im großen und ganzen ist die Story sehr intelligent geschrieben.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Newspaper kommentierte am 29. Juli 2022 um 10:48

Geht mir genauso! :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
nellsche kommentierte am 01. August 2022 um 08:07

Da kann ich dir zustimmen! Eine einprägsame Geschichte, die mich teilweise sehr berührt hat.

Thema: Lieblingsstellen
Kakadu kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:35

Meine Lieblingsstelle befindet sich auf Seite 20: "So. Ich habe Sie reinkommen hören, aber ich musste das hier einfach ferig machen." Werde ich mir mal merken.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lini kommentierte am 28. Juli 2022 um 21:01

Zuerst fand ich das Cover nichts sagend und unpassend. Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich meine Ansicht geändert. Es passt perfekt zu der Geschichte.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. August 2022 um 22:32

Mein erster Eindruck ist auch: Uninteressant, nichtssagend, harmlos.

Ob ich nach der Lektüre ebenfalls meine Meinung geändert hätte, kann ich jetzt natürlich nicht mehr sagen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Lini kommentierte am 28. Juli 2022 um 21:55

Herzlichen Dank für das Buch und die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen.

Hier findet Ihr meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/interessantes-ende-0

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Newspaper kommentierte am 29. Juli 2022 um 10:52

Ja, ich kann mich den meisten was die Langatmigkeit angeht anschließen aber im Großen und Ganzen mochte ich diesen Roman, vor allem den Ausgang der Geschichte. Da das Buch als Roman betitelt ist, ist das Gesamtbild für mich stimmig. 

Julia hat mich überrascht - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Rice hab ich in mein Herz geschlossen. Er zeigte Menschlichkeit und Symphatie. 

Nick entwickelte sich gut. Für mich verließ er die Geschichte stark und würdig. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Newspaper kommentierte am 29. Juli 2022 um 10:59

Mir hatte dieser Spannungsroman sehr gefallen. Meine Rezension hab ich wortgleich hier als auch noch bei Lesejury.de, randomhouse.de, thalia.de und lovelybooks.de veröffentlicht. Vielen Dank für das Leseexemplar!

https://wasliestdu.de/rezension/positiv-ueberrascht-61

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
lielo99 kommentierte am 30. Juli 2022 um 23:16

Oh nein, das ist kein Ende, welches für dieses Buch angemessen ist. So schnell verpuffte die Spannung und es sind mal wieder diese für mich zu ausführlichen Passagen, die nicht wirklich für Spannung sorgten. Und trotzdem werde ich das Buch empfehlen. Es lässt sich gut lesen und stellt keinerlei Ansprüche an seine Leser.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 151
Theaterfreundin kommentierte am 31. Juli 2022 um 12:26

So, ich habe jetzt endlich den ersten Abschnitt des Buches gelesen. Meine Meinung ist, dass er den Leser gut in die Geschichte einführt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und zur Orientierung findet man über jedem Kapitel aus welcher Sicht es geschrieben wurde und die Jahreszahl dazu. Ohne diese Angaben wäre die Zuordnung wahrscheinlich schwierig. Zuerst haben mich die Familienverhältnisse ein kleines bisschen verwirrt, aber das hat sich schnell gelegt. Tony hat sich sein Leben lang für seinen "kleinen" Bruder verantwortlich gefühlt und dann passiert Nick dieser brutale Übergriff. Das scheint er überhaupt nicht zu verkraften. Und Nick, wie verkraftet er es? Darauf habe ich noch keine genaue Antwort. Ray scheint ein brutaler manipulativer Mensch zu sein, der öffentliche Brief sagt einiges über ihn aus.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 152 bis 300
Theaterfreundin kommentierte am 31. Juli 2022 um 19:53

Die Geschichte übt auf mich immer mehr einen Sog aus. In diesem Abschnitt haben wir erfahren, dass Nick bei seiner Aussage bei einer entscheidenden Sache gelogen hat. Er weiß nicht wie er damit umgehen soll. In der ganzen bisherigen Geschichte wird auch immer klarer, dass Opfer von Straftaten, wahrscheinlich besonders von Sexualdelikten, unbewusst immer zu sehr bei ihren Aussagen bedrängt werden.

Tony verhält sich so wie die sogenannten "Helikoptereltern", er erdrückt seinen Bruder Nick mit seiner Liebe und Fürsorge, dadurch hat Nick wiederum ein schlechtes Gewissen Tony gegenüber. Julia beobachtet m.M. nach alles genau, ich bin gespannt, ob und wann sie eingreift um ihre Familie zu schützen. Außerdem frage ich mich, was Tony vorhat.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
nellsche kommentierte am 01. August 2022 um 08:06

Dieser letzte Abschnitt samt Ende hat mir ebenfalls richtig gut gefallen.
Detective Rice fand ich echt klasse, dass er Julia nicht verraten hat. Er hat sie von Anfang an gemocht. Und sein Gefühl, dass sie 'gut' ist, hat sich letztlich bestätigt.
Die Auflösung gefiel mir sehr gut und war für mich überraschend. Julia hat alles nur für ihre Familie getan. Ihr blieb nichts anderes übrig, denn sie wollte weder Tony verlieren, noch dass ihre Kinder ohne Vater aufwachsen.
Gefreut hat es mich, dass Nick wieder soweit ok war und sogar einen Freund hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 301 bis Ende
Theaterfreundin kommentierte am 02. August 2022 um 15:06

Mich hat das letzte Kapitel auch wieder gefesselt. Die Frage: "Wie weit würdest zu gehen, um deine Familie zu schützen?" wurde für uns Leser beantwortet. Julia ist sehr weit gegangen und Tony wäre auch dazu bereit gewesen. Interessant zu beobachten war auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Nick und Tony. Gut, dass Nick durch die Therapie freier und selbständiger wird. Sicherlich hat auch Julias Forderung dazu beigetragen, dass er jetzt mal Tony beschützen muss. Ob John Rice die komplette Wahrheit wohl ahnt?

Mir hat das Buch gefallen, die Rezension kommt in den nächsten Tagen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
nellsche kommentierte am 04. August 2022 um 17:28

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-bewegend-5

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Theaterfreundin kommentierte am 14. August 2022 um 11:50

Ich bedanke mich für das Leseexemplar, die Leserunde hat Spaß gemacht.

https://wasliestdu.de/rezension/der-schutz-der-familie

https://www.lovelybooks.de/autor/Caitlin-Wahrer/Der-Fremde-3527156345-w/...

https://www.lesejury.de/caitlin-wahrer/buecher/der-fremde/9783453273467

Außerdem bei amazon und thalia nach Freischaltung.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
lielo99 kommentierte am 24. August 2022 um 20:36

Danke, dass ich teilnehmen durfte. Hier ist der Link zur Rezension, die ich noch weitläufig teilen werde.

 

https://www.lesejury.de/caitlin-wahrer/buecher/der-fremde/9783453273467?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

https://wasliestdu.de/rezension/ein-guter-krimi-mit-tiefgang