Leserunde

Leserunde zu "Der Fremde" (Caitlin Wahrer)

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Fremde" (Caitlin Wahrer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

"Eine der aufregendsten Neuerscheinungen dieser Saison." New York Times 

Als ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt, ist Anwältin Julia fassungslos. Der Zwanzigjährige hat mit physischen Verletzungen und einem massiven Trauma zu kämpfen – und Julias Mann Tony, der sein Leben lang wie ein Vater für Nick gesorgt hat, wird von Wut und Verzweiflung aufgefressen. Der Verdächtige wird schnell gefunden, doch er bestreitet Nicks Aussage. Gleichzeitig verschlechtert sich Nicks psychischer Zustand dramatisch. Julia bemüht sich, ihre Familie zusammen- und den ermittelnden Polizisten Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch Tonys Rachegefühle geraten außer Kontrolle, er macht Julia immer mehr Angst. Und schließlich muss sie sich fragen, wie weit Tony gehen wird, um seine Familie zu beschützen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Caitlin Wahrer wurde als Tochter zweier Hippies in einer Kleinstadt in Maine geboren. Sie verließ Neuengland für das College, kehrte aber zurück, um Jura zu studieren. Als praktizierende Anwältin bearbeitet sie täglich Fälle wie den von Nick in DER FREMDE. Sie lebt mit ihrem Mann im südlichen Maine. DER FREMDE ist ihr Debütroman.

23.07.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Katharina Klose kommentierte am 14. Juli 2022 um 03:07

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, meine Rezension kann man unter dem Link finden. Die Rezension ist auch auf lovelybooks, lesejury, goodreads, thalia und weltbild gepostet. 

Vielen Dank für die tolle Leserunde (trotz der unerwarteten Wartungsarbeiten!!)

https://wasliestdu.de/rezension/viele-wenden-am-ende

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
JoanStef kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:22

Herzlichen Dank für das Leseexemplar! Ich habe das Buch genossen und es hat mir Spass und spannende Unterhaltung geboten. 

Hier mein Rezensionslink:

https://wasliestdu.de/rezension/wer-hilft

Meine Rezension habe ich auf mehreren Portalen uns Seiten wortgleich veröffentlicht.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Flo_liebt_lesen kommentierte am 18. Juli 2022 um 12:58

Vielen Dank für das Leseexemplar und die Leserunde. Es war toll mal wieder dabei zu sein.

Mein Rezensionlink:

https://wasliestdu.de/rezension/interessanter-plot-mit-potenzial

Auch veröffentlicht auf: lesejury, lovelybooks, Hugendubel, Thalia und Amazon

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
westeraccum kommentierte am 19. Juli 2022 um 12:57

Nun ist auch meine Rezension fertig:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ganz-ueberzeugend-71

Ich habe sie bei einigen anderen Seiten wie Amazon, Thalia etc. verlinkt.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juli 2022 um 19:20

Ich warte IMMER NOCH auf das Buch. Seit Mittwoch morgen warte ich auf Rückmeldung diesbezüglich, immer noch nichts. Mir reichts!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juli 2022 um 19:20

Ich warte IMMER NOCH auf das Buch. Seit Mittwoch morgen warte ich auf Rückmeldung diesbezüglich, immer noch nichts. Mir reichts!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
anna1965 kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:35

Danke für das Leseexemplar.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-das-pruede-amerika-ein-ungewoehnliches-thema

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 08:57

Nachdem ich gesehen hatte, dass das Buch nur eine 3 Sterne Bewertung hatte, war meine Sorge, dass es mir nicht so gut gefallen würde. Aber tatsächlich fand ich das Buch richtig gut. :o)

Danke, dass ich hier mit lesen durfte.

Meine Rezi folgt noch.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:11

Hier ist noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-gut-240

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
stefanb kommentierte am 25. Juli 2022 um 14:21

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet von dem Roman.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/uebergriffe

Wortgleich bei Lovelybooks, lesejury, amazon, thalia.....

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Glüxklaus kommentierte am 27. Juli 2022 um 10:38

Hier meine Meinung: 

https://wasliestdu.de/rezension/wie-weit-darf-man-fuer-die-die-man-liebt...

Danke, dass ich mitlesen durfte. Für mich ein lesenswerter, interessant aufgebauter, intensiver Roman. Ich hoffe, die Autorin schreibt weiter. 
 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:09

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, anbei der Link zu meiner Rezension. Diese habe ich auch auf anderen Testleser-Plattformen veröffentlicht. 

https://wasliestdu.de/rezension/traumatische-ereignisse-die-familie-ist-zur-seite

Viele Grüße

Sabrina

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Kakadu kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:22

Ein sehr interessantes Buch. Hätte ich mir wahrscheinlich nicht gekauft und bin froh, dabei gewesen zu sein. Rezension folgt.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Lini kommentierte am 28. Juli 2022 um 21:55

Herzlichen Dank für das Buch und die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen.

Hier findet Ihr meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/interessantes-ende-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Newspaper kommentierte am 29. Juli 2022 um 10:59

Mir hatte dieser Spannungsroman sehr gefallen. Meine Rezension hab ich wortgleich hier als auch noch bei Lesejury.de, randomhouse.de, thalia.de und lovelybooks.de veröffentlicht. Vielen Dank für das Leseexemplar!

https://wasliestdu.de/rezension/positiv-ueberrascht-61

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
nellsche kommentierte am 04. August 2022 um 17:28

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-bewegend-5

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Theaterfreundin kommentierte am 14. August 2022 um 11:50

Ich bedanke mich für das Leseexemplar, die Leserunde hat Spaß gemacht.

https://wasliestdu.de/rezension/der-schutz-der-familie

https://www.lovelybooks.de/autor/Caitlin-Wahrer/Der-Fremde-3527156345-w/...

https://www.lesejury.de/caitlin-wahrer/buecher/der-fremde/9783453273467

Außerdem bei amazon und thalia nach Freischaltung.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
lielo99 kommentierte am 24. August 2022 um 20:36

Danke, dass ich teilnehmen durfte. Hier ist der Link zur Rezension, die ich noch weitläufig teilen werde.

 

https://www.lesejury.de/caitlin-wahrer/buecher/der-fremde/9783453273467?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

https://wasliestdu.de/rezension/ein-guter-krimi-mit-tiefgang