Leserunde

Leserunde zu "Der Fremde" (Caitlin Wahrer)

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Fremde" (Caitlin Wahrer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

"Eine der aufregendsten Neuerscheinungen dieser Saison." New York Times 

Als ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt, ist Anwältin Julia fassungslos. Der Zwanzigjährige hat mit physischen Verletzungen und einem massiven Trauma zu kämpfen – und Julias Mann Tony, der sein Leben lang wie ein Vater für Nick gesorgt hat, wird von Wut und Verzweiflung aufgefressen. Der Verdächtige wird schnell gefunden, doch er bestreitet Nicks Aussage. Gleichzeitig verschlechtert sich Nicks psychischer Zustand dramatisch. Julia bemüht sich, ihre Familie zusammen- und den ermittelnden Polizisten Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch Tonys Rachegefühle geraten außer Kontrolle, er macht Julia immer mehr Angst. Und schließlich muss sie sich fragen, wie weit Tony gehen wird, um seine Familie zu beschützen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Caitlin Wahrer wurde als Tochter zweier Hippies in einer Kleinstadt in Maine geboren. Sie verließ Neuengland für das College, kehrte aber zurück, um Jura zu studieren. Als praktizierende Anwältin bearbeitet sie täglich Fälle wie den von Nick in DER FREMDE. Sie lebt mit ihrem Mann im südlichen Maine. DER FREMDE ist ihr Debütroman.

23.07.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:01

Ich mag das Cover sehr. Die düstere Stimmung, das Haus, sofort legt die Phantasie los und man kann direkt Zikaden hören und stellt sich vor, wie die Schaukel auf der Veranda knarrt. Gefällt mir sehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:12

Ich find solche Häuser hässlich, entsprechend reizt mich das Cover diesmal nullkommagarnicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:41

Ziemlich düster und irgendwie nicht passend. Daher gefällt es mir nicht so gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:16

Das ist für mich irgendeine Häuseransicht - eigentlich nichtssagend und häufig so oder ähnlich schon gesehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:25

Irgendwie findeich es sehr einfallslos, ja nichtssagend. Da hätte ich mir etwas mehr Fantasie gewünscht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 17. Juni 2022 um 23:07

Für mich vermittelt das Cover Grauen. Dunkelheit, Einsamkeit, Haus, Gänsehautfeeling. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:26

nun ja - geht so - ist jetzt nichts besonderes

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:27

Das Cover ist nicht schlecht, aber auch nicht super passend. Der Schnitt ist wunderbar, aber das Bild lässt an ein Familiendrama glauben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 20. Juni 2022 um 09:10

Nun es ist etwas zu formatlos. Ein Bild eines Wohnhauses. Da kann man sicher einiges hinein interpretieren. Aber das ist kur wirklich zu "Ideen - frei".

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 20. Juni 2022 um 22:25

Das Cover gefällt mir gut, durch das wenige Licht wirken die Cottages ziemlich unheimlich...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tabetha kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:01

Das Cover ist so düster wie bei einem Thriller. Die hübschen weißen Häuser ducken sich unter einen dunklen Himmel. Und die Bedrohung dieses friedlichen Zuhauses zeichnet sich durch einen Riss am Himmel ab.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 08:39

Ich finde das Cover in Verbindung zum Klappentext nicht stimmig. Es wirkt eher nichtssagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:32

Das Cover besticht durch seine ruhige, ländliche Idylle. Eine Dorfstrasse in schmeichelndem Licht... Was kann sich da vor unseren Blicke verstecken? Ich wollte aufgrund des Covers, sofort den Klappentext lesen. Also hat es seinen Zweck gut erfüllt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:51

Das Cover ist für mich nichts ungewöhnliches, dahinter können sich für mich viele Geschichten verbergen ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 24. Juni 2022 um 11:21

Kein schönes Haus, kann man mit dem Klappentext kombinieren, hat aber keine Aussage

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 25. Juni 2022 um 13:11

Das Cover spiegelt für mich die Abgründe wieder, die der Klappentext andeutet. Die Dunkelheit, innerlich wie äußerlich, wird sehr deutlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:56

Düstere Farben lassen den Spannungsroman erkennen, aber es ist mir zu aussagelos...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
westeraccum kommentierte am 28. Juni 2022 um 09:10

Nun ja, es ist eher konventionell und nicht so überraschend für einen Krimi.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:42

Das Cover ist jetzt nicht der Eyecatcher. Aber ich finde, dass das Cover passt. Weiß man, wer in den Häusern wohnt?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Flo_liebt_lesen kommentierte am 08. Juli 2022 um 14:41

Das Cover ist ganz in Ordnung. Ich bin auf den Inhalt gespannt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 10. Juli 2022 um 18:21

Eine typische amerikanische Wohnsiedlung. Sieht irgendwie düster aus. Und was soll das weiße neben dem Titel sein? Zuerst habe ich gedacht, das das Buch eine Macke hätte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nellsche kommentierte am 20. Juli 2022 um 15:09

Das Cover deutet auf eine amerikanische Kleinstadt hin. Von außen gleich, aber innen die Familien und Geheimnisse verschieden. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kakadu kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:42

Das Cover sieht irgendwie unnahbar aus. So wie warten auf den Sturm.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 14:54

Ich mag das Cover und die Vorahnung, dass es eine sehr spannende Story wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lini kommentierte am 28. Juli 2022 um 21:01

Zuerst fand ich das Cover nichts sagend und unpassend. Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich meine Ansicht geändert. Es passt perfekt zu der Geschichte.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. August 2022 um 22:32

Mein erster Eindruck ist auch: Uninteressant, nichtssagend, harmlos.

Ob ich nach der Lektüre ebenfalls meine Meinung geändert hätte, kann ich jetzt natürlich nicht mehr sagen.