Leserunde

Leserunde zu "Der große Fehler" (Jonathan Lee)

Der große Fehler -

Der große Fehler
von Jonathan Lee

Bewerbungsphase: Bis zum 07.04.

Beginn der Leserunde: 14.04. (Ende: 05.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Der große Fehler" (Jonathan Lee) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Welt besteht aus Fehlern und Flickversuchen. Und manchmal aus seltsamen Missverständnissen. Andrew Green ist tot. Erschossen am helllichten Tag, an einem Freitag, den 13. Spekulationen schießen ins Kraut. Verdankt New York dem einstigen Außenseiter doch unter anderem den Central Park und die New York Public Library. Inspector McClusky nimmt die Ermittlungen auf. Was wussten die übereifrige Haushälterin, der Präsidentschaftskandidat Tilden und die brillante Bessie Davis, der halb New York zu Füßen liegt?

ÜBER DEN AUTOR:

Jonathan Lee, 1981 in Surrey, England, geboren, studierte Literatur, lebte eine Zeitlang in Südamerika und arbeitete in einer Anwaltskanzlei in London und Tokio. Inzwischen ist er in New York für einen renommierten Verlag tätig, verfasst Drehbücher und steht frühmorgens auf, um an seinen Romanen zu schreiben. Der ›Guardian‹ nennt Jonathan Lee »eine bedeutende neue Stimme der englischen Literatur«.

07.05.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Flyspy kommentierte am 11. April 2022 um 11:26

Ich bin Sigrid, 62 Jahre alt und bin im Rhein-Main-Gebiet zu Hause. In meiner derzeitigeen passiven Altersteilzeit-Phase habe ich auch wieder mehr Muße zum Lesen. Sobald ich mit dem Roman von Jeffery Deaver fertig bin, steige ich hier schnellstmöglich ein. Das Buch scheint mir ein ganz besonderes zu sein, darauf bin ich schon sehr gespannt.

Thema: Vorstellungsrunde
yezz kommentierte am 11. April 2022 um 13:55

Hallo zusammen,

Ich bin Jessica, 35 Jahre und komme aus dem Rheinland. Die meiste Zeit des Tages verbringt ich mit meiner Tochter, die bald 3 Jahre alt wird. Ansonsten arbeite ich noch in Teilzeit als Redakteurin im Wissensmanagement und lese lieber, statt fernzusehen ;)

Thema: Vorstellungsrunde
JoanStef kommentierte am 11. April 2022 um 19:01

Hallo , ich heiße Stef, bin noch unter 60 Jahre & lebe in Bayern. Am Liebsten verbringe ich meine Zeit im Garten oder unterwegs mit meinen Hunden.

Die Zeit davor und danach, kann ich dann, lesend verbringen. Ich liebe alle Spannungsromane, futuristische und spannende Lektüre. 

Uns allen, wünsche ich  eine schöne Lese-& Diskussionsrunde!

Thema: Vorstellungsrunde
anna1965 kommentierte am 13. April 2022 um 08:31

Hi,

ich bin Andrea, 57 Jahre alt und lese sehr gerne Thriller und Krimis, aber eben nicht nur. Ich mag die Leserunden hier so sehr, weil ich dadurch schon Bücher kennenlernen durfte, die ich nie gekauft hätte, die aber unglaublich lesenswert waren.

Thema: Vorstellungsrunde
Gelinde kommentierte am 14. April 2022 um 15:26

Mein Buch ist heute angekommen

Und, dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 61, verheiratet und habe zwei Töchter (eine: 33 lebt 250 km von zu Hause weg und ist gerade Mama geworden also bin ich zum dritten mal Oma, und  eine: 36 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es auch süßen Enkel (4Jahre,2 Jahre ).
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin  aus gesundheitlichen Gründen in Rente.
Meine Hobbys: Lesen und Handarbeiten.
Da ich nicht mehr reisen kann (aus gesundheitlichen Gründen), muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere  Zeiten oder auch mal in die Zukunft.
Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥
Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß, ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen. Mich einfach gut unterhalten.

 

Thema: Vorstellungsrunde
maike_march kommentierte am 14. April 2022 um 16:29

Mein Buch ist gerade angekommen. Dann werde ich jetzt über Ostern auf jeden Fall in die Leserunde einsteigen.

Ich bin Maike, 27 Jahre und lebe in Schleswig-Holstein nicht weit von der schönen Ostsee entfernt. Seit etwa einem Jahr hat sich mein Lese-Kosum drastisch erhöht und das macht mir sehr viel Freude. Außer Thrillern und kitschigen Liebesromanen lese ich eigentlich alles, am liebsten aber Literatur/Belletristik.

Thema: Vorstellungsrunde
PMelittaM kommentierte am 14. April 2022 um 16:47

Mein Buch ist angekommen, vielen Dank!

Ich bin Petra, 60+ Jahre alt und wohne in Köln. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und die LR mit euch :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Leandra1811 kommentierte am 14. April 2022 um 19:12

Hi, ich bin die Leandra, 18 Jahre alt. Ich lese in meiner Freizeit eigentlich jedes Genre, eben genau das worauf ich dann Lust habe. Bin schon gespannt auf dieses Buch :)

Thema: Vorstellungsrunde
pegchen80 kommentierte am 24. April 2022 um 11:16

Ich habe mein Buch kurz vor Ostern erhalten.

Ich heiße Peggy, bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im Rheinland. Neben lesen, stricke ich noch gerne und arbeite in einem Anwaltsbüro.

Ich freu mich auf die Leserunde.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch