Leserunde

Leserunde zu "Der große Fehler" (Jonathan Lee)

Der große Fehler -

Der große Fehler
von Jonathan Lee

Bewerbungsphase: Bis zum 07.04.

Beginn der Leserunde: 14.04. (Ende: 05.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Der große Fehler" (Jonathan Lee) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Welt besteht aus Fehlern und Flickversuchen. Und manchmal aus seltsamen Missverständnissen. Andrew Green ist tot. Erschossen am helllichten Tag, an einem Freitag, den 13. Spekulationen schießen ins Kraut. Verdankt New York dem einstigen Außenseiter doch unter anderem den Central Park und die New York Public Library. Inspector McClusky nimmt die Ermittlungen auf. Was wussten die übereifrige Haushälterin, der Präsidentschaftskandidat Tilden und die brillante Bessie Davis, der halb New York zu Füßen liegt?

ÜBER DEN AUTOR:

Jonathan Lee, 1981 in Surrey, England, geboren, studierte Literatur, lebte eine Zeitlang in Südamerika und arbeitete in einer Anwaltskanzlei in London und Tokio. Inzwischen ist er in New York für einen renommierten Verlag tätig, verfasst Drehbücher und steht frühmorgens auf, um an seinen Romanen zu schreiben. Der ›Guardian‹ nennt Jonathan Lee »eine bedeutende neue Stimme der englischen Literatur«.

07.05.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. März 2022 um 10:19

Das Cover ist große Klasse. Meine Lieblingstiere sind die Elefanten, und daher liebe ich dieses Motiv !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. März 2022 um 14:25

Sehr schön gestaltet! Mir fehlt noch der Bezug zur Story, das ergibt sich hoffentlich beim Lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 30. März 2022 um 22:20

Tiere mag ich sowieso auf Covern und die Farbe gefällt mir auch. ich würde auf jeden Fall den Klappentext lesen aus neugier.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 31. März 2022 um 08:27

Das Cover ist typisch für den verlag, gefällt mir so mittelmäßig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 31. März 2022 um 13:18

Ich finde das Cover auffällig und da ich Elefanten mag stach es mir ins Auge, aber noch fehlt es mir am Bezug zum Inhalt...aber das hat mich nicht weniger neugierig auf den Inhalt gemacht....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 01. April 2022 um 06:53

Wieder ein typisches Diogenes-Cover. Minimalistisch und auf den ersten Blick kann ich die Gestaltung nicht mit dem Inhalt in Verbindung bringen. Ich hätte auf einem Büchertisch nicht danach gegriffen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
forti kommentierte am 02. April 2022 um 21:19

Mir fiel das Cover gleich ins Auge und es gefällt mir immernoch sehr gut. Wenn man genau hinsieht, besteht der Elefant aus einem Stadtplan von New York.
Warum ein Elefant? Das klärt sich tatsächlich im Laufe der Lektüre :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 05. April 2022 um 19:52

Der blaue Elephant: ein Krafttiersymbol. Ich bin gespannt wie es mit dem Buchthema verknüpft wird. Aber auch ohne dieses Wissen hat es mich sehr neugierig gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 06. April 2022 um 08:09

Ein einfach gehaltenes Cover, das den Verlag auf Anhieb erkennen lässt. Mir fehlt hier noch der Bezug zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nil kommentierte am 06. April 2022 um 12:58

Super gut! Aber ich bin auch ein großer Diogenes-Cover-Fan! :0)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 07. April 2022 um 20:29

Die Diogenes-Bücher erkennt man ja auf den ersten Blick. Dieses Cover finde ich besonders gelungen, weil es mich sehr neugierig macht ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 08. April 2022 um 11:20

Ein blauer Elefant, ist ein großer Fehler, genial.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Flyspy kommentierte am 11. April 2022 um 11:35

Das Cover ist typisch für den Diogenes-Verlag. Es sticht ins Auge und macht irgendwie neugierig, gefällt mir aber nicht ganz so gut. Ich bin gespannt, ob es wirklich zum Inhalt des Buches passt. Ist der blaue Elefant schon der Fehler? Das wäre mir irgendwie zu einfach.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. April 2022 um 11:42

Typisch als Diogenes erkennbar; ich mag den Elefanten in diesem Stil!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. April 2022 um 19:30

Ich verwechselt  es die ganze Zeit im ersten Moment  mit" Der Elefant", dann Ach ne der war ja rosafarben

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 15. April 2022 um 18:17

Ich mag den Elefanten. Das ist ein Stadtplan, oder? Paßt gut zum Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 27. April 2022 um 04:13

Das Schlichte gefällt mir, aber warum ein blauer Elefant. Mal sehen ob man beim Lesen eine Erklärung erhält.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pegchen80 kommentierte am 30. April 2022 um 11:00

Das Cover finde ich schlicht, aber schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kakadu kommentierte am 05. Mai 2022 um 15:56

Erst auf denzweiten Blick sieht man einen Ausschnitt vom New Yorker Stadtplan im Elefanten. Big apple im big five. Bin gespannt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch