Leserunde

Leserunde zu „Der große Sommer“ (Ewald Arenz)

Der große Sommer
von Ewald Arenz

Bewerbungsphase: 01.04. - 15.04.
Beginn der Leserunde: 11.05. (Ende: 01.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Dumont Verlags – 20 Freiexemplare von „Der große Sommer“ (Ewald Arenz) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der Zauber des ersten Erlebens

Der erste Sprung, die erste Liebe, das erste Unglück

Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Nachprüfungen in Mathe und Latein. Damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Ausgerechnet beim gestrengen Großvater muss er lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann - und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird.
Hellsichtig, klug und stets beglückend erzählt Ewald Arenz von den Momenten, die uns für immer verändern.

ÜBER DEN AUTOR:

Ewald Arenz, 1965 in Nürnberg geboren, hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Er arbeitet als Lehrer an einem Gymnasium in Nürnberg. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. ›Alte Sorten‹ (DuMont 2019) stand auf der Shortlist »Lieblingsbuch der Unabhängigen« 2019 und platzierte sich als Hardcover wie als Taschenbuch auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Der Autor lebt mit seiner Familie in der Nähe von Fürth.

05.06.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 13. Mai 2021 um 14:58

Ein Highlight in meinem Bücherregal

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/vertrauen-5

Thema: Deine Meinung zum Buch
chrissysbooks kommentierte am 13. Mai 2021 um 20:21

Ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte

 

 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-ganz-besonderer-roman-fuer-mich-ein-...

 

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 14. Mai 2021 um 19:16

Ein ganz wunderbares Buch, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-einzigartiger-sommer-der-grossen-gef...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Wuestentraum kommentierte am 16. Mai 2021 um 23:09

Vielen Dank, dass ich diesen besonderen und tollen Roman mitlesen durfte.

Anbei meine Rezension:

https://wasliestdu.de/ein-toller-roman-mit-authentischen-charakteren-und...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anna625 kommentierte am 17. Mai 2021 um 10:13

Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Vielen Dank für das Buch und die Leserunde!

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-atmosphaere-19

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechertraumzeiten kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:10

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Leider konnte mich das Buch nicht vollkommen für sich gewinnen. Anbei meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/durchschnittlich-57

Thema: Deine Meinung zum Buch
solveig kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:17

Ganz herzlichen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein konnte! Hier meine Rezension zu dem Roman, der mir gut gefallen hat:

https://wasliestdu.de/rezension/so-leicht-und-luftig-wie-ein-sommertag

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biggieule kommentierte am 19. Mai 2021 um 08:18

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-wie-ein-schoener-sommertag

Ich bedanke mich beim Team von Was liest Du und dem Verlag, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rosmarin kommentierte am 19. Mai 2021 um 08:59

"Der grosse Sommer" ist für mich ein ungewöhnlich zauberhaftes Buch, das mich sehr in den Bann gezogen hat und fröhlich leicht, aber auch bewegend wehmütig ist. 

Ich bedanke mich ganz herzlich beim WLD-Team, der Glücksfee insbesondere, und dem Verlag für diesen beeindruckenden Lesestoff!

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gefuehlvoll-und-verzaubert-der-sommer-de...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Morlin kommentierte am 23. Mai 2021 um 20:28

Ein wunderbares Buch - ein echtes Highlight. Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/intensive-atmosphaerische-stimmung

Thema: Deine Meinung zum Buch
medsidestories kommentierte am 23. Mai 2021 um 22:33

Hier folgt meine Rezension zu "Der große Sommer" 

Vielen vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und in diesem Rahmen dieses wirklich außergewöhnliche Buch kennenlernen konnte. 

https://wasliestdu.de/rezension/das-grosse-leben

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gina1627 kommentierte am 24. Mai 2021 um 22:04

Frür mich war "Der grosse Sommer" ein ganz besonderes Leseerlebnis und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass ich an dieser lebhaften Leserunde teilnehmen durfte.

Meine Rezension habe ich gerade breit gestreut:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-absolutes-lesehighlight-was-fuer-ein...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magnolia-sieben kommentierte am 25. Mai 2021 um 14:37

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte. "Der große Sommer" hat mir sehr gut gefallen, Ewald Arenz hat auch meinen Sommer ein Stück schöner gemacht.

https://wasliestdu.de/rezension/so-ein-sommer-ist-ein-grosses-geschenk

Thema: Deine Meinung zum Buch
brauchnix kommentierte am 26. Mai 2021 um 10:21

https://wasliestdu.de/rezension/ein-herrliches-buch-2

Ein dickes Dankeschön, dass ich dieses tolle Buch genießen durfte. Es war für mich ein Jahreshighlight und bekommt einen Ehrenplatz neben den anderen Romanen von Ewald Arenz.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nele33 kommentierte am 27. Mai 2021 um 11:14

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen. Die Leserunde war wieder toll.

https://wasliestdu.de/rezension/wohlfuehlbuch-63

Thema: Deine Meinung zum Buch
PrinzessinButterblume kommentierte am 29. Mai 2021 um 14:18

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/das-gefuehl-eines-sommers

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 29. Mai 2021 um 18:26

https://wasliestdu.de/rezension/melancholischer-roman-ueber-das-reifen-b...
...der link zu meiner Rezi
Vielen Dank an den Verlag für das gewonnene Exemplar und an Aline für die Organisation!
Leider konnte ich zum Schluss nicht in der von mir gewünschten Intensität am Diskutieren teilnehmen, da ich Augenprobleme habe, die mir das Lesen und Schreiben am PC je nach Tagesform erschweren bis unmöglich machen. Bedauerlicherweise werde ich wohl erst im Laufe des Monats August mit einer neuen Speziallinse versorgt werden können. Wenigstens klappt das Lesen von Büchern weiterhin.Sollte ich bei meinen Rezis Fehler machen, bitte ich um Nachsicht...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Livre86 kommentierte am 01. Juni 2021 um 17:05

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-praegender-sommer

Thema: Deine Meinung zum Buch
Estrelas kommentierte am 01. Juni 2021 um 18:05

Ein tolles Buch! https://wasliestdu.de/rezension/grosse-liebe-16

Thema: Deine Meinung zum Buch
frenx kommentierte am 03. Juni 2021 um 21:50

Hier meine Rezension: 

https://buecherbar.wpcomstaging.com/2021/06/03/der-grosse-sommer/

 

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch