Leserunde

Leserunde zu „Der große Sommer“ (Ewald Arenz)

Der große Sommer
von Ewald Arenz

Bewerbungsphase: 01.04. - 15.04.
Beginn der Leserunde: 11.05. (Ende: 01.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Dumont Verlags – 20 Freiexemplare von „Der große Sommer“ (Ewald Arenz) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der Zauber des ersten Erlebens

Der erste Sprung, die erste Liebe, das erste Unglück

Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Nachprüfungen in Mathe und Latein. Damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Ausgerechnet beim gestrengen Großvater muss er lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann - und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird.
Hellsichtig, klug und stets beglückend erzählt Ewald Arenz von den Momenten, die uns für immer verändern.

ÜBER DEN AUTOR:

Ewald Arenz, 1965 in Nürnberg geboren, hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Er arbeitet als Lehrer an einem Gymnasium in Nürnberg. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. ›Alte Sorten‹ (DuMont 2019) stand auf der Shortlist »Lieblingsbuch der Unabhängigen« 2019 und platzierte sich als Hardcover wie als Taschenbuch auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Der Autor lebt mit seiner Familie in der Nähe von Fürth.

05.06.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Nelebooks kommentierte am 02. April 2021 um 12:41

Ich habe das Buch schon gelesen und fand es sehr gut (wie auch schon "Alte Sorten" des Autors). Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 02. April 2021 um 17:22

Ich habe es auch gelesen, mir hat sehr gut gefallen.

Viel Glück an alle.

Thema: Hibbel-Runde
Rosmarin kommentierte am 12. April 2021 um 08:21

Das klingt ja sehr vielversprechend! Um so lieber wäre ich gerne dabei - aber da braucht's noch etwas Geduld ;o))

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 12. April 2021 um 12:01

Viel Glück. Ich durfte es vorab bei Netgalley lesen.

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 15. April 2021 um 16:52

So geht es mir auch. Ich hibbel hier schon seit Tagen.... Die Inhaltsangabe und die Leseprobe sind so vielversprechend! 

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 13. April 2021 um 14:17

Oh, ich wäre so wahnsinnig gerne dabei! Ich bin jetzt schon ganz hibbelig! Dieses Jahr gibt es überhaupt so schöne Sommer-Bücher!

Thema: Hibbel-Runde
Rosmarin kommentierte am 14. April 2021 um 08:39

Das finde ich auch! Und es erinnert möglicherweise ein bisschen an "Hard Land"? Ich wäre wirklich gerne dabei!

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 15. April 2021 um 18:44

Ja, mich auch! Ich musste auch sofort an Hard Land denken. Und weil ich Hard Land geliebt habe und Alte Sorten auch, wäre ich so unglaublich froh, bei dieser Leserunde dabeizusein. 

Thema: Hibbel-Runde
Rosmarin kommentierte am 15. April 2021 um 19:05

Ich wünsche Dir Glück! Bald ist es ja so weit!

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 16. April 2021 um 12:07

Danke! Ich wünsche dir auch ganz viel Glück!!!

Thema: Hibbel-Runde
jutsi kommentierte am 15. April 2021 um 19:46

Hard Land würde ich auch noch gerne lesen! Von Alte Sorten war ich auch begeistert! Dann drücke ich uns mal allen die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 16. April 2021 um 12:07

Ich drücke uns auch allen die Daumen!!!

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 14. April 2021 um 20:37

Ich habe schon Bücher von diesem Autor gelesen, die waren alle gut.

Thema: Hibbel-Runde
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 15. April 2021 um 19:39

Bei den vielen guten Resonanzen auf das Buch würde ich es sooo gerne lesen. Vielleicht habe ich mal Glück.

Thema: Hibbel-Runde
Nele33 kommentierte am 15. April 2021 um 20:36

Ich hibbel schon ganz gespannt, alte Sorten war so ein tolles Buch.

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 15. April 2021 um 21:16

Ich...hm.... ach...... ich sag ja schon gar nichts mehr, weil Hibbeln mir wohl nur noch Unglück bringt :/

Thema: Hibbel-Runde
Rosmarin kommentierte am 16. April 2021 um 07:43

Du mußt fest an Dich glauben - ich wünsch' Dir Glück!

Thema: Hibbel-Runde
Hans Eidig kommentierte am 16. April 2021 um 05:48

Heute wird gehibbelt, was das Zeug hält. Die heutige Auslosung ist ein echtes Highlight meines Tages ✊✊

Thema: Hibbel-Runde
Stardust kommentierte am 16. April 2021 um 06:43

Ich würde so gerne hier mitlesen, also warte ich hier mal "geduldig" ab.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 16. April 2021 um 08:31

Ich bin ja sooooo gespannt

Thema: Hibbel-Runde
Readaholic kommentierte am 16. April 2021 um 08:38

Ich hibble bei einer Tasse Kaffee mit!

Thema: Hibbel-Runde
fuechslein kommentierte am 16. April 2021 um 08:52

Da hibbel ich mal mit. Die Chancen stehen mit 20 aus 100 ja gar nicht sooo schlecht ...

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 16. April 2021 um 12:08

Hab ich mir auch schon gedacht! Es könnte wesentlich schlechter sein! Ich hätte gedacht, dass es mehr Bewerbungen geben wird!

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 16. April 2021 um 10:47

Hier wird ja schon fleißig gehibbelt.

Thema: Hibbel-Runde
julemaus94 kommentierte am 16. April 2021 um 13:12

Ich geselle mich mal zur Hibbelrunde dazu!

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 16. April 2021 um 13:43

Oh man, ich habe gerade gemerkt, dass ich bei meiner alten Leserunde die Rezension ausversehen zu den Bewerbungen und nicht unter "Deine Meinung zum Buch" gepostet hatte. Eigentlich habe ich die Rezension schon vor Tagen geschrieben und hochgeladen, aber jetzt ist es eigentlich schon zu spät. Wird man da für weitere Verlosungen gesperrt???

Thema: Hibbel-Runde
FIRIEL kommentierte am 16. April 2021 um 15:06

Das denke ich nicht. Irren ist menschlich, und ich schätze, dafür haben die Verantwortlichen Verständnis. Gesperrt wirst du, wenn du dich gar nicht beteiligst.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 16. April 2021 um 14:34

Aline, bitte erlöse uns.... Soviel Spannung ist nicht gut für meine Nerven.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch