Leserunde

Leserunde zu "Der Heimweg" (Sebastian Fitzek)

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Verlagsgruppe Droemer Knaur – 20 Freiexemplare von "Der Heimweg" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen - der neue Bestseller von Sebastian Fitzek!

Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.
Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

Geheimnisvoll, beklemmend, nervenaufreibend. Sebastian Fitzeks bislang unheimlichster Psychothriller.
 

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt. Er lebt in Berlin. Sie erreichen den Autor auf www.facebook.de/sebastianfitzek.de, www.sebastianfitzek.de oder per E-Mail unter fitzek@sebastianfitzek.de.

03.12.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
damarisdy kommentierte am 15. November 2020 um 15:09

Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-echter-pageturner-der-mich-von-vorne...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Harakiri kommentierte am 15. November 2020 um 19:02

https://wasliestdu.de/rezension/typischer-fitzek-0

hier meine. Mir hat das Buch gefallen, wenn ich auch die früheren Bücher noch besser fand

Thema: Deine Meinung zum Buch
damarisdy kommentierte am 16. November 2020 um 16:16

fand ich auch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fingerella kommentierte am 16. November 2020 um 09:45

https://wasliestdu.de/rezension/ein-fitzek-der-an-grausamkeit-nicht-zu-u...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Caröchen kommentierte am 18. November 2020 um 11:46

Seine neuen Werke können den alten einfach nicht das Wasser reichen.

Blog
Instagram
Amazon
Wasliestdu
Lesejury
Lovelybooks
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LeniG kommentierte am 18. November 2020 um 17:09

Leider konnte mich das Buch nicht begeistern. Warum? Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/hart-brutal-beklemmend

Diese werde ich noch bei amazon, thalia und lovelybooks einstellen.

Auch wenn das Buch diesmal nicht so meinen Geschmack getroffen hat, möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!:-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katharina2405 kommentierte am 19. November 2020 um 00:06

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/thriller-ueber-haeusliche-gewalt

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

Ich habe meine Rezension fleißig geteilt bei: Amazon, Lesejury, Lovelybooks, Weltbild, Thalia, Bücher.de, ebook.de und Hugendubel.

Thema: Deine Meinung zum Buch
dreamlady66 kommentierte am 20. November 2020 um 21:09

Danke für dieses Schmankerl!
Hier mein Link:
https://wasliestdu.de/rezension/wer-hat-angst-im-dunkeln-nervenkitzel-vo...

Eine breite Teilung erfolgt zeitnah...

Thema: Deine Meinung zum Buch
heinoko kommentierte am 21. November 2020 um 11:15

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte.

https://wasliestdu.de/rezension/abstossend-brutales-katz-und-mausspiel

Die Rezension habe ich breit gestreut wie immer.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezeichen13 kommentierte am 25. November 2020 um 14:26

Ups, vergessen

Mein Rezi- Link

https://wasliestdu.de/rezension/nervenaufreibende-spannung

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 28. November 2020 um 02:22

Mir hat es sehr gefallen! :) 

https://wasliestdu.de/rezension/typisch-fitzek-6

Thema: Deine Meinung zum Buch
wörter_tanzen kommentierte am 03. Dezember 2020 um 15:53

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! 
Hier kommt meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/ein-wettlauf-gegen-die-zeit-2

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesemaus2016 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 00:13

Vielen Dank, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte und ich ein Rezensionsexempar bekommen habe. Diese Buch hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-heimweg-der-besondern-art

https://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Fitzek/Der-Heimweg-2572011266...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/416322/Product

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marcsbuecherecke kommentierte am 04. Dezember 2020 um 18:42

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/grundsolider-thriller-leider-vorhersehbar

Thema: Deine Meinung zum Buch
wacaha kommentierte am 13. Dezember 2020 um 16:37

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn mir dieser Fitzek aufgrund der überbordenden Gewaltdarstellungen weniger gut gefallen hat als frühere Werke. Meine Rezension findet sich unter:

https://wasliestdu.de/rezension/brutal-und-grausam-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
brauchnix kommentierte am 13. Dezember 2020 um 17:43

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschend-472

Ich war enttäuschend von dem Thriller. Mir hat er nicht besonders gefallen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch