Leserunde

Leserunde zu "Der Heimweg" (Sebastian Fitzek)

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Verlagsgruppe Droemer Knaur – 20 Freiexemplare von "Der Heimweg" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen - der neue Bestseller von Sebastian Fitzek!

Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.
Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

Geheimnisvoll, beklemmend, nervenaufreibend. Sebastian Fitzeks bislang unheimlichster Psychothriller.
 

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt. Er lebt in Berlin. Sie erreichen den Autor auf www.facebook.de/sebastianfitzek.de, www.sebastianfitzek.de oder per E-Mail unter fitzek@sebastianfitzek.de.

03.12.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 10:21

Nein, ich hibbel noch nicht. Das hebe ich mir für den Freitag in zwei Wochen auf. Aber ich bin richtig gespannt, ob Fitzek es schafft, dass wir hier einen Rekord an Bewerbungen sehen.

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 12:58

Sieht danach aus : )

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:24

Ich schätze, das wird er schaffen!

Hier, und er wird auch in den Buchhandlungen einen Rekord hinlegen denke ich. Die Werbetrommel war ja riesig, der Zeitpunkt perfekt (Buchmessezeit) und seine Bücher sind einfach immer grandios :o)
 

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:55

Und ich wollte schon 'schimpfen', wer denn schon am Tag gleich nach Einstellung der Leserunde schon hibbelt *ggg*

Ich denke auch, dass hier ein Rekord gebrochen wird. Tag 2 und schon 99 Bewerbungen. So viele wie manche Runden nicht mal in 2 Wochen Bewerbungszeit hatten ;)

Thema: Hibbel-Runde
foxydevil kommentierte am 27. Oktober 2020 um 07:33

das denk ich aber auch...unwahrscheinlich wie die Bewerbungen hier einflattern ;o)

Thema: Hibbel-Runde
Michelly kommentierte am 27. Oktober 2020 um 09:05

Es wurde mal ein Buch von Stephen King verlost, das war auch sehr begehrt. Ich weiß aber nicht mehr, wie viele Bewerbungen es dafür gab.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. Oktober 2020 um 14:20

Wieviele Bewerbungen es tatsächlich waren, kann ich nicht sagen, aber es waren 207 Einträge unter "Bewerbung um ein Freiexemplar" - aber da wird ja auch öfter mal wo drauf geantwortet/gequatscht ;)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 05. November 2020 um 17:34

281, gab es bereits mal mehr Bewerbungen?

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. November 2020 um 20:51

Die Anzahl gibt ja nicht die Bewerbungen wieder, sondern die Anzahlt der Postings. Es wird ja auch im Bewerbungs-Thread gequatscht, also sind es ein paar weniger Bewerbungen ;)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 07:00

Ah, ich vergass :-)

Trotzdem schon recht viele.

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 04. November 2020 um 11:21

ich hibble auch nicht, aber ich möchte es haben, anschließend bekommen es meine Söhne. Wenn ich nicht gewinne wird es gekauft, als Weihnachtsgeschenk.

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 05. November 2020 um 08:48

Ganz schön viele Bewerbungen! Aber kein Wunder bei dem Autor! Ich bin schon sehr gespannt, ob ich dabei sein darf, die Chancen stehen ja nicht unbedingt gut, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D *hibbel*

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 05. November 2020 um 09:43

Ich fange auch schonmal an zu *hibbeln*. Ich bin ja  schon total gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 05. November 2020 um 11:03

Ich werde langsam hibbelig. Morgen werden wir endlich erlöst. :))

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. November 2020 um 15:06

*mit.hibbel* ;)
 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 05. November 2020 um 17:35

Diesmal muss es klappen, bin so gespannt :-)

Thema: Hibbel-Runde
Hilou kommentierte am 05. November 2020 um 18:23

Wäre mein erstes Mal mit Fitzek. Daher hibbel ich mal mit. :)

Thema: Hibbel-Runde
LoveLy_.Ivii kommentierte am 05. November 2020 um 20:03

Uh ich bin gaanz aufgeregt. Ich gönne es euch allen. Falls ich mit lesen darf, ich bin sehr auf dieses Buch gespannt :)

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 05. November 2020 um 20:54

Ich bin auch schon ganz gespannt... klingt aber auch wahnsinnig spannend!

Thema: Hibbel-Runde
Biene2004 kommentierte am 05. November 2020 um 21:01

Geselle mich zu Euch und hibbel mit... Ob ich bei sooo vielen Interessenten tatsächlich Glück haben könnte?!

Ich drücke allen Bewerbern ganz dolle die Daumen für die Auslosung morgen. ;-) 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 07:02

Guten Morgen :-)

Ich drücke allen die Daumen! Der "Hinweg" verlief heute reibungslos, mal sehen, wie spannend der "Heimweg" heute werden darf.

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 06. November 2020 um 07:42

puh, auch wenn die Chancen verschwindend gering sind, so hibbel ich trotzdem mit.

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 06. November 2020 um 10:30

Ja das stimmt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :) Vielleicht klappt es ja auch! 

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. November 2020 um 07:57

Hibbeldi, hibbeldi, hop

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 06. November 2020 um 08:39

Guten Morgen in die Hibbelrunde, ich sitze hier mit Tee und Müsli vor dem Bürorechner und linse immer mal rein...;o) Wer weiß, ob wir heute schon erlöst werden oder erst das Wochenende abwarten müssen...

Thema: Hibbel-Runde
Nele33 kommentierte am 06. November 2020 um 08:46

Ach, was ein spanndendes hibbeln heute- ich bin schon ganz gespannt wen die Losfee heute auswählt.

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 06. November 2020 um 09:03

Hibbel!!!!! Und genau heute kann ich die Seite nicht stalken, weil ich einen Meeting habe :( Ganz toll die Daumen drücken! :)

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 06. November 2020 um 10:31

:D ja ich bin auch schon am stalken! Ich drücke dir und uns die Daumen! Weiß ja, dass du den Fitzek so liebst :)

Thema: Hibbel-Runde
BookHook kommentierte am 06. November 2020 um 09:18

Ich gesell mich gerne zu Euch und hibbel kräftig mit!  :-)

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 06. November 2020 um 09:41

Hier hibbel ich auch mit,abwarten ob es klappt. :)

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 06. November 2020 um 10:15

Ich bin auch schon ganz hibbelig.

Thema: Hibbel-Runde
leseliebelei kommentierte am 06. November 2020 um 10:37

Dann hibbel ich ab jetzt doch auch mal mit... Kaffee steht bereit, falls wer mag. 

Thema: Hibbel-Runde
vronika22 kommentierte am 06. November 2020 um 10:56

Bei dieser Rekordzahl an Teilnehmern sind die Chancen ja sehr minimal...aber ich geselle mich mal zu der Hibbelrunde dazu....daumendrückend

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 06. November 2020 um 11:27

Da hilft wohl auch hibbeln nichts - so viele Bewerbungen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 06. November 2020 um 12:20

Man muss auch mal Glück haben ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Sturmhöhe kommentierte am 06. November 2020 um 12:08

Bei den ganzen Bewerbungen ja fast unmöglich. Dabei will ich soooo sehr. Ich bin noch nie so aufgeregt gewesen. Leider muss ich um 13:30 Uhr arbeiten, ich befürchte, ich sehe es also erst nach der Arbeit ob ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre.... Ich drücke uns einfach mal allen hier die Daumen (mir, ganz egoistisch aber ein bisschen doller :D ). 

Thema: Hibbel-Runde
isalo kommentierte am 06. November 2020 um 12:26

Diesmal bin auch voll hibbelig.......

Thema: Hibbel-Runde
lesesafari kommentierte am 06. November 2020 um 12:41

Noch gar kein "Wer hat gewonnen"-Thread. Bei den vielen Namen im Lostopf...

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 06. November 2020 um 14:45

Ja die haben ordentlich zu tun :D Die Spannung steeeigt

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 13:20

Ich bin jetzt mal weg - drehe meine Wochenendeinkaufsrunde - und hibble unterwegs und hoffe, dass ich dieses oder ein anderes Buch gewinne!

Das Wegbleiben kann länger dauern, denn wir müssen größere Umwege fahren. In meinem Heimatort Chemnitz wurde wieder einmal eine amerikanische Fliegerbombe gefunden, die heute noch entschärft werden soll. 15 000 Einwohner wurden vorsorglich seit heute morgen um 6 Uhr evakuiert. Wir sind nur wenige Meter von der Grenze der Evakuierung entfernt!

Thema: Hibbel-Runde
leseliebelei kommentierte am 06. November 2020 um 14:42

Oha! Dann eine gute Einkaufsrunde und hoffentlich ist dann bald alles entschärft! 

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 18:41

Ja, ist zum Glück alles gut abgelaufen. Die Bombe wurde ohne Komplikationen entschärft und das Wochenende ist gerettet!

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 06. November 2020 um 14:31

Ich hibbel auch mit, auch wenn ein Gewinn sehr unwahrscheinlich ist....

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 06. November 2020 um 14:51

Wow, hier sind ja viele Hibbler unterwegs ;-)

Da mach ich doch auch mal mit.

Thema: Hibbel-Runde
FIRIEL kommentierte am 06. November 2020 um 15:49

So unwahrscheinlich ist ein Gewinn gar nicht. 288 posts im Bewerbungsthread, also ein paar Bewerbungen weniger. Sagen wir mal etwa 250 und es gibt 20 Bücher. Das ist immerhin eine Chance von 8% oder 1:12,5. Die Chancen auf einen Lottogewinn sind entschieden kleiner!

Fitzek ist nicht mein Fall, daher habe ich mich nicht beworben und wünsche euch allen viel Glück.

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 06. November 2020 um 16:07

Heute wird es aber spannend...

Thema: Hibbel-Runde
busdriver kommentierte am 06. November 2020 um 16:19

Bin ich gespannt!

Thema: Hibbel-Runde
Schneeweißchen kommentierte am 06. November 2020 um 16:36

*HibbelHibbel* Das wäre was, nach diesem furchtbaren Tag (Opas Beerdigung)... mal sehen. Vll gibt es ja ein klein wenig Glück heute :)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 16:40

Ohje, mein realer Heimweg ist schon vorbei, der Gruselheimweg lässt noch auf sich warten... Wohl noch nicht dunkel genug draußen ;-)

Thema: Hibbel-Runde
chrissysbooks kommentierte am 06. November 2020 um 17:57

Ich hibbel dann mal mit:). Bin schon so gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 06. November 2020 um 18:51

aaaah, hab ganz vergessen zu hippeln!!! Dann mal: Glückwunsch an alle Gewinner!