Leserunde

Leserunde zu "Der Heimweg" (Sebastian Fitzek)

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Verlagsgruppe Droemer Knaur – 20 Freiexemplare von "Der Heimweg" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen - der neue Bestseller von Sebastian Fitzek!

Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.
Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

Geheimnisvoll, beklemmend, nervenaufreibend. Sebastian Fitzeks bislang unheimlichster Psychothriller.
 

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt. Er lebt in Berlin. Sie erreichen den Autor auf www.facebook.de/sebastianfitzek.de, www.sebastianfitzek.de oder per E-Mail unter fitzek@sebastianfitzek.de.

03.12.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. November 2020 um 17:11

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen endlich fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

brauchnix        
Caröchen        
damarisdy       
dreamlady66   
Fingerella        
Harakiri           
heinoko           
Karschtl          
Katharina2405            
Lara3009        
LeniG  
Lese.Lust.Ich  
Lesemaus2016          
Lesezeichen13           
Marcsbuecherecke    
Sturmhöhe      
vielleser18      
wacaha           
wörter_tanzen            
Xanaka            

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. November 2020 um 17:22

Glückwunsch,  ich gönne Euch den Fitzek, viel Spaß,  auch in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
damarisdy kommentierte am 06. November 2020 um 17:28

Wie cool, ich freue mich sehr dabei zu sein und gratuliere allen anderen Gewinnern ❤️ Auf eine spannende Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katharina2405 kommentierte am 06. November 2020 um 20:30

Wie toll, wir haben eine gemeinsame Leserunde. :-) Freu mich

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 06. November 2020 um 17:39

Herzlichen Glückwunsch euch allen und gruselt euch schön. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 06. November 2020 um 17:47

Mein Herz blutet... Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch. :))

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 06. November 2020 um 19:11

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 06. November 2020 um 20:31

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, wir sehen uns in der LR mein Exemplar liegt hier schon und wartet das ich es endlich lese, da bietet sich die LR doch richtig gut an. Auf eine schaurig grusslige LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamlady66 kommentierte am 07. November 2020 um 09:51

Wow Aline, echt wahr, ich bin platt & kann mein Glück noch immer nicht fassen!
DANKE an die liebe Losfee, ist wie ein Sechser im Lotto, sooo toll ❤
GW an alle Mitgewinner und auf eine besondere (Nacht)runde...

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 07. November 2020 um 10:47

Herzlichen Glückwunsch Euch allen! Bin neidisch...  ;-)

LG & viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 08. November 2020 um 18:07

Wow....und wahnsinn!  Damit hätte ich gar nicht gerechnet und dafür ist die Freude jetzt doppelt so groß.Vielen Dank!

Glückwunsch auch an meine Mitler/innen

 

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 08. November 2020 um 21:01

Herzlichen Glückwunsch an alle :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 09. November 2020 um 20:23

Wie cool ist das denn? Ich habe gewonnen. Ich freue mich riesig. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 06. November 2020 um 17:14

Jetzt habe ich die Seite fast so oft geladen, wie die der Wahlergebnisse Amerikas. :D Aber leider ohne Happy-End, hier. Glückwunsch an alle Gewinner und viel spannenden Lesespaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 06. November 2020 um 17:17

Hihi, den Eindruck hatte ich auch,bin aber auch nicht dabei. Was soll's.allem Gewinnern viel Spaß beim Lesen,

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 06. November 2020 um 17:15

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 06. November 2020 um 17:16

War ja klar, dass bei so vielen Bewerbung, die Chance klein ist. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 06. November 2020 um 17:17

Hier wäre ich sehr gerne dabei gewesen :-(

Glückwunsch an die Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 17:20

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Diskutieren.
Da meine Bib das Buch heute neu reinbekommen hat, werde ich dann mit dem Bibliotheks-Exemplar mitquatschen  :D

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 06. November 2020 um 19:46

Das ist doch eine gute Option. Man muss das Buch ja nicht besitzen, um mitzudiskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 19:53

Genau. Deshalb hab ich das schon ein paarmal gemacht mit einem Bibliotheks-Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 06. November 2020 um 23:03

Wir diskutieren jetzt mal nicht den juristischen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. November 2020 um 22:34

Wir lesen hier einen Thriller und keine Gerichtsakte *gg*

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 06. November 2020 um 17:21

Schade bei mir hat es nicht geklappt,  Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner und ein schönes sonniges Wochenende an alle.

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 06. November 2020 um 17:42

Schade....

Thema: Wer hat gewonnen?
LeniG kommentierte am 06. November 2020 um 17:46

Oh Wahnsinn, das hätte ich nicht erwartet...ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein!!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Xanaka kommentierte am 06. November 2020 um 17:46

Was für eine Freude - ich bin dabei. Ich habe jetzt schon Schnappatmung! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
LoveLy_.Ivii kommentierte am 06. November 2020 um 17:51

Schade, schade dss ich nicht mit dabei bin. Herzlichen Glückwunsch aber an euch und ich wünsche euch gaanz viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 06. November 2020 um 17:52

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. November 2020 um 17:52

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner viel Spaß bei der Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 06. November 2020 um 17:58

Schade, ich hatte kein Glück, wünsche aber allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sturmhöhe kommentierte am 06. November 2020 um 18:02

Da steht WIRKLICH mein Name?? Ich habe ernsthaft gewonnen?? Ahhhhh, ich fass es nicht. Danke, danke, danke, danke. So kann das Wochenende beginnen. Juhuuuu!! :))) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Scalymausi kommentierte am 06. November 2020 um 18:14

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde. Hab mir ein Buchkaufverbot gesetzt, sonst würde ich mit meinen eigenen Exemplar mitmachen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fingerella kommentierte am 06. November 2020 um 18:27

Herzlichen Dank, dass ich teilnehmen darf. Ich freue mich schon auf die Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 18:43

Herzlichen Glückwunsch in die Runde und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 06. November 2020 um 18:56

Glückwunsch an alle von der Losfee-Geküsten...

(werde mal mein Tauschregal aufrüsten, falls wer am Ende der LR sich von Fitzek trennen wollen würde.. für den wohl sehr unwahrscheinlichen Fall...)

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 06. November 2020 um 19:11

Herzlichen Glückwunsch, euch viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 19:22

Gratuliere 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 06. November 2020 um 19:33

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. November 2020 um 19:41

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 06. November 2020 um 20:22

Schade, ich hätte gern mit gelesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Katharina2405 kommentierte am 06. November 2020 um 20:34

Wow! Wie cool! Ich freue mich riesig! Bei den ganzen Bewerbern habe ich nicht wirklich  damit gerechnet, da ist die Freude um so größer. :-)

Wie lieb von Euch, dass sich so viele "nicht Gewinner" mit uns freuen. Ihr seid wirklich süß! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 06. November 2020 um 20:56

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen - und Fitzek-Fans ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 06. November 2020 um 22:39

Glückwunsch auch von mir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 06. November 2020 um 22:54

Auch von mir: Glückwunsch an alle Gewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 06. November 2020 um 23:05

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 07. November 2020 um 09:57

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 07. November 2020 um 12:02

Herzlichen Glückwusch den Gewinnern.......viel Spaß beim Lesen, ich werde eure Kommentare verfolgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 07. November 2020 um 15:34

Oh wow, ich musste gerade echt 2mal hinschauen! Ich freue mich mega, nach so langer Zeit mal wieder Teil einer Leserunde sein zu dürfen! Und dann ausgerechnet noch beim neuen Fitzek!!! Ihr habt mein WE gerettet, vielen, vielen Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Karschtl kommentierte am 07. November 2020 um 17:19

Wow, da hab ich ja nun gar nicht mit gerechnet bei soo vielen Bewerbungen.

Ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. November 2020 um 15:59

Mich ganz narrisch mit dir mitfreu :D :D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Karschtl kommentierte am 13. November 2020 um 20:55

Ahh, das ist lieb!

Jetzt hoffe ich nur, dass die Öst. Post bald ma das Buch vorbei bringt. Dann kann das Lesen beginnen. 

Hast du dein Bibliotheks-Buch schon?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. November 2020 um 21:31

Ich hab es heute nicht von der Bib mitgenommen. Denn ich hab mir ein Buch für eine private LR geholt,die am Sonntag losgeht. Und dann hab ich noch ein paar Bücher von VL, die ich auch endlich lesen muss *duck.und.weg* *GGG*
Aber da ich hier ja nicht mitlesen 'muss', lese ich einfach irgendwann später und kann dann ja kurz meinen Senf nachkommentieren ;)

Edit: nach österreich dauern die Lieferungen ja immer länger, das müsstest du ja eigentlich schon gewohnt sein *lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
Akantha kommentierte am 08. November 2020 um 08:32

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Worttaenzerin kommentierte am 09. November 2020 um 14:53

Mit meinem Namen knapp vorbei an den Gewinnern :-D 

Aber ich gratuliere trotzdem allen Gewinnern und wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Worttaenzerin kommentierte am 09. November 2020 um 14:53

Mit meinem Namen knapp vorbei an den Gewinnern :-D 

Aber ich gratuliere trotzdem allen Gewinnern und wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
heinoko kommentierte am 12. November 2020 um 10:54

Nie, nie, nie hätte ich damit gerechnet, bei so vielen Bewerbungen eine Chance zu bekommen. Ich freue mich ganz, ganz arg und sende erst mal einen lieben Gruß in die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 12. November 2020 um 11:51

Glückwünsche!! mich hat die Zauberfee mal wieder vergessen, schluchz -- ist bei Dir der Buchschnitt schwarz?

Thema: Wer hat gewonnen?
heinoko kommentierte am 12. November 2020 um 12:18

Nee, der Schnitt ist weiß. Gibt es auch eine Ausgabe ganz in schwarz? 

Ja, die Losfee ist eine schwierige Person. Sie hatte mich schon monatelang ignoriert... Gib die Hoffnung nicht auf. Backe ihr ein paar feine Kekse oder so. Irgendwann wird auch einer Losfee klar, wer es wirklich gut mit ihr meint.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 13. November 2020 um 07:49

(Darf ich nachfragen: Welche Auflage steht bei Dir vorne drin?

Jaaa, der Schnitt ist sonst schwarz! - merkwürdig (Droemer, die gebundene Ausgabe; bei allen Buchhändlern so, mit Foto, beworben. Evtl. handelt es sich um lediglich eine limitierte Sonderedition MIT schwarzem Buchschnitt?, was dann an die Shops falsch weitergegeben wurde?)

Herrlich!! Aaaach so ist das, das war natürlich folglich mein Fehler, aus lauter Frust Lebkuchenherzchen selbst zu verdrücken - ok, nächstesmal, werden die schönsten leckerPlätzchen gebacken, der kann dann bestimmt auch die Losfee nicht widerstehen, das macht ihr bei SOOO vielen Bewerber*innen die Auswahl etwas leichter, wir wollen sie ja nur unterstützen ;-))

wünsche viel spannende Leseunterhaltung!

 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 13. November 2020 um 07:51

(Darf ich nachfragen: Welche Auflage steht bei Dir vorne drin?

Jaaa, der Schnitt ist sonst schwarz! - merkwürdig (Droemer, die gebundene Ausgabe; bei allen Buchhändlern so, mit Foto, beworben. Evtl. handelt es sich um lediglich eine limitierte Sonderedition MIT schwarzem Buchschnitt?, was dann an die Shops falsch weitergegeben wurde?)

Herrlich!! Aaaach so ist das, das war natürlich folglich mein Fehler, aus lauter Frust Lebkuchenherzchen selbst zu verdrücken - ok, nächstesmal, werden die schönsten leckerPlätzchen gebacken, der kann dann bestimmt auch die Losfee nicht widerstehen, das macht ihr bei SOOO vielen Bewerber*innen die Auswahl etwas leichter, wir wollen sie ja nur unterstützen ;-))

wünsche viel spannende Leseunterhaltung!

 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Caröchen kommentierte am 12. November 2020 um 18:51

Juhuuu! Mein Buch ist heute angekommen, freue mich schon sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 13. November 2020 um 07:58

Hallo, darf ich Dich fragen: welche Auflage steht denn da vorne drin? und: ist der Buchschnitt schwarz?

Viel spannende Lesestunden?

Thema: Wer hat gewonnen?
Caröchen kommentierte am 13. November 2020 um 08:31

Ich denke die erste? Steht zumindest nichts anderes drin. Der Schnitt ist nicht schwarz, wieso fragst du :)

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 13. November 2020 um 10:11

Danke!  -herz-  für Deine Rückmeldung.

weil: überall wird dies Buch mit schwarzem Schnitt angepriesen (auch auf den Fotos in den Buch-shops... amazon, hugendubel, thalia,... etc.p.p.) - dann muss es sich wohl, bei dem mit schwarzem Schnitt, um die zweite Auflage und/od. limitiere Sonderedition handeln?!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Caröchen kommentierte am 13. November 2020 um 13:33

Aha, ja ich hab gefunden was du meinst. Bei Amazon (mit dem Foto vom schwarzen Schnitt) steht unter den Angaben wie Seiten usw. Hinter dem Verlag "2. Edition". Vielleicht ist es wirklich eine Sonderedition bzw die zweite Auflage.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. November 2020 um 15:58

Ich sah das Buch schon in zwei Buchhandlungen (eine kleine Inhabergeführte) und eine Österr. Kette- bei beiden haben die Bücher einen schwarzen (!!) Buchschnitt!! 
Und wenn es auch überall so beworben wurde, dann wird das schon so sein.

Ev. ist das Buch aus der Leserunde hier ein Leseexemplar?

Thema: Wer hat gewonnen?
Kinderbuchliebe kommentierte am 13. November 2020 um 16:27

Bei Droemer Knaur  zeigt das obere Bild einen weissen Schnitt und die unteren schwarze Schnitte. Thalia gibt an 1. Auflage und zeigt den schwarzen Schnitt. Ich habe auch eine Ausgabe mit schwarzem Schnitt, aber auch einem Aufkleber "Limited Edition". Das wird wohl des Rätsels Lösung sein? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. November 2020 um 16:46

Das erste Bild bei Droemer ist ja nur ein Computerbild. Da haben die wohl nicht extra einen schwarzen Buchschnitt gemacht..

Thema: Wer hat gewonnen?
Kinderbuchliebe kommentierte am 13. November 2020 um 17:16

Meinst Du? Worauf bezieht sich dann aber wohl der Aufkleber "Limited Edition"? *denk*

Thema: Wer hat gewonnen?
Caröchen kommentierte am 13. November 2020 um 20:05

Eben. Hundertpro ist das ne Limited Edition und ich hab sie nicht und halt Pech gehabt :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. November 2020 um 21:33

Dann wäre die Preisgestaltung aber nicht fair. Denn ich zahle doch nicht für ein 'normales' HC genauso viel wie für eines mit schwarzem Buchschnitt und silberner Folie?!?

Thema: Wer hat gewonnen?
Caröchen kommentierte am 13. November 2020 um 21:46

Also ich kenne das nicht anders von anderen Limited Editions in der Form. Z.b. Vortex. Da gibt es auch ne Auflage mit farbigem Schnitt und die späteren sind ohne. Da haben die, die es später kaufen das Nachsehen

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 15. November 2020 um 19:30

liebe SuperMaus, da hast Du vollkommen Recht!

V.a. ist der Kunde (dem sowas als Sammler sehr am Herzen liegt od. dies Buch einfach nur für einen Fan als Geschenk online besorgen möchte) auch verunsichert, hinsichtl.: soll er überhaupt bestellen, wenn dann gar nicht die abgebildete Version, sondern eine "einfache" zugesendet wird? Wenn sich nicht mal der Hausverlag entscheiden mag, ob nur mit schwarzem Schnitt, aber nein, sicherheitshalber wird der weiße Buchschnitt mitabgebildet -zzzz-

(Ist wenigstens das Fenster durchgestossen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. November 2020 um 21:28

Ich hab mittlerweile einige Bilder von der 'normalen' Ausgabe gesehen - und da ist wohl nicht nur der Buchschnitt ohne Farbe, sondern es gibt auch kein Gucklock im Deckel und somit auch keine silbere Folie dahinter...

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 16. November 2020 um 10:47

liebes Danke! für die Info!

und auch an alle anderen, die hier mitgepostet haben, um Licht in mein Dunkel zu bringen.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 16. November 2020 um 10:47

liebes Danke! für die Info!

und auch an alle anderen, die hier mitgepostet haben, um Licht in mein Dunkel zu bringen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kinderbuchliebe kommentierte am 13. November 2020 um 16:35

Glückwunsch den Gewinner*innen! Und allen viel Spass bei der Leserunde!

Ich schliesse mich mit einem geliehenen Exemplar an *winke* Mich intereressiert wie der Autor das Thema umsetzt im Gegensatz zu Autorinnen. Mein erster Fitzek als Buch. Das Paket habe ich als Hörbuch.

Bin gespannt!