Leserunde

Leserunde zu "Der Hof der Wunder" (Kester Grant)

Der Hof der Wunder - Kester Grant

Der Hof der Wunder
von Kester Grant

Bewerbungsphase: 19.12. - 02.01.

Beginn der Leserunde: 09.01. (Ende: 30.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Hof der Wunder" (Kester Grant) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der „Gilde des Fleisches“, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Aber als Kaplan auf die Spur der beiden kommt, droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Kester Grant ist eine britisch-mauritische Schriftstellerin. Geboren in London und aufgewachsen in England, im Kongo und auf Mauritius, fühlt sie sich heute mit ihrem Ehemann, ihren Hunden und Katzen überall dort zu Hause, wo ihr die besten Ideen zum Schreiben kommen. „Der Hof der Wunder“ ist ihr erster Roman.

31.01.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katharina2405 kommentierte am 13. Januar 2020 um 20:39

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-aber-mit-zu-perfekter-protagoni...

Das Buch hat mich gut unterhalten aber Nina hat mich gerade zum Schluss doch sehr gestört. 

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Werde mich natürlich noch an den Leseabschnitten beteiligen.

Ich veröffentliche meine Rezenison ebenfalls bei Amazon, Thalia, Weltbild, Lesejury un Lovelybooks.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Run_the_books kommentierte am 13. Januar 2020 um 21:36

Vielen Dank für das Buch und die schöne gemeinsame Leserunde! 

Ich fand das echt gut, aber gerade zum Ende hin hat es für mich stark abgenommen, weswegen leider keine 5 Steren drin sind.

Hier meien Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/anfangs-stark

Thema: Deine Meinung zum Buch
Koira kommentierte am 15. Januar 2020 um 14:48

Es hat super viel Spaß mit euch gemacht. Meine erste Leserunde auf WLD war ein voller Erfolg und ich hoffe, euch noch ab und an zu begegnen.

 

Mir hat das Buch wirklich zugesagt.

 

https://wasliestdu.de/rezension/atmosphaerisches-buch-mit-zu-perfekter-h...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Emswashed kommentierte am 15. Januar 2020 um 18:46

Interessant, wie unterschiedlich ihr alle über dieses Buch denkt. Deswegen tut es mir fast leid, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält:

https://wasliestdu.de/rezension/bei-reinekes-eiern

Ich habe kurz zuvor ein richtig gutes Buch zur Hand gehabt und bin mit meinem Urteil vielleicht etwas zu streng. Aber wärd ihr nicht gewesen, liebe Mitleser, dann hätte ich das Buch beizeiten in die Ecke gepfeffert! Also, alles gut! ;-)

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Koira kommentierte am 16. Januar 2020 um 13:59

Wäre ja schade, wen wir alle denselben Geschmack hätten,. Wir würden uns um eine Handvoll Mäner prügeln, während der Großteil der Mäner versauert, wir würden nur in ein Lokal gehen, weil überall anders das Essen nicht so gut ist und sowieso wäre alles langweilig ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
marsupij kommentierte am 17. Januar 2020 um 08:29

Ganz genau!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pueppi76 kommentierte am 16. Januar 2020 um 20:14

Ein tolles Buch für groß und klein. Danke für die tolle leserunde. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tefelz kommentierte am 16. Januar 2020 um 22:05

Hier findet ihr die Rezi, als auch gleichlautend auf allen wesentlichen Portalen

https://wasliestdu.de/rezension/abenteuerroma-im-historischen-frankreich

Ich war begeistert von dem Buch und möchte mich ganz herzlich bedanken, dass ich mitlesen durfte.

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 17. Januar 2020 um 09:50

Hier ist jetzt auch meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/grandioser-anfang-dann-leider-nur-noch-m...

Außerdem veröffentliche ich noch bei Amazon, Hugendubel, Lesejury Bastei Lübbe, Lovelybooks, Instagram, Facebook und Twitter.

Danke, dass ich mitlesen durfte und für die tolle Leserunde :)

LG, Claudia :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonjalein1985 kommentierte am 17. Januar 2020 um 16:13

Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich mochte das Buch, hätte mir aber den Schluss noch etwas auführlicher gewünscht. Er kam etwas plötzlich fand ich.

Hier meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/gelungenes-debuet-95
(auch zu finden bei Lovelybooks, Hugendubel, Weltbild, Google Play, Thalia under der Lesejury)