Leserunde

Leserunde zu "Der Honigbus" (Meredith May)

Der Honigbus - Meredith May

Der Honigbus
von Meredith May

Bewerbungsphase: 28.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des S. Fischer Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Honigbus" (Meredith May) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ein rostiger alter Bus im Garten des Großvaters und seine Bienen werden für Meredith ihr einziger Halt. Denn sie ist erst fünf, als sie von ihren Eltern nach deren Trennung vollkommen sich selbst überlassen wird. 
Der Großvater nimmt sie mit in die faszinierende Welt der Bienen – und rettet ihr so das Leben. Die Bienen werden Meredith zur Ersatzfamilie: Wenn sie sich verlassen fühlt, zeigen sie ihr, wie man zusammenhält und füreinander sorgt. Wenn sie über ihre depressive Mutter verzweifelt, bewundert sie die Bienen dafür, ihre Königin einfach austauschen zu können. Die Bienen lehren Meredith, anderen zu vertrauen, mutig zu sein und ihren eigenen Weg zu gehen. 

»Der Honigbus« ist eine starke Geschichte über das Leben und die Weisheiten der Natur.

ÜBER DIE AUTORIN:

Meredith May ist Imkerin in fünfter Generation. In ihrem Memoir »Der Honigbus« erzählt sie von den Lebenslektionen, die sie von den Bienen ihres Großvaters in Big Sur lernte und die für sie die Rettung aus einer schwierigen Kindheit bedeuteten. 
May ist eine preisgekrönte Journalistin und Autorin. Sie schreibt für den »San Francisco Chronicle« und gewann den PEN USA Literary Award for Journalism und wurde für den Pulitzer Preis nominiert. Sie lebt in der San Francisco Bay Area und hältdort den letzten Bienenstock ihresinzwischen verstorbenen Großvaters. »Der Honigbus« wird in elf Sprachen übersetzt.

11.05.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. April 2019 um 12:08

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen nun fest. Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

AhabsDaughter          
Alsterschwan  
BarbaraM        
Blümchen       
CaddyMcCartney       
Deidree C.      
gaby2707        
Hannahliest     
Irmi_bennet     
leseliebelei      
LESERIN        
lila-luna-baer   
LySch  
mohawk          
Myrna  
Nala
SarahV            
Rose75           
yvy       
Zaubaerleerling           

Wir gratulieren und wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Ein schönes Wochenende für alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 12. April 2019 um 12:11

Meinen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 12. April 2019 um 12:41

Genial, ich freue mich riesig !!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 12. April 2019 um 13:08

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Freude in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
yvy kommentierte am 12. April 2019 um 13:57

Awwww, ich freu mich auf die Leserunde und die Lektüre. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 12. April 2019 um 14:42

Ach genial!!! :) Ich freu mich total über den Gewinn! :) (auch wenn ich meine Bewerbung eigentich zurückgezogen hatte ^^ Macht aber nix, ich werde ein Exemplar weiterschenken!)

Ich hoffe, dass ich meine neue Adresse noch rechtzeitig gespeichert habe und es noch nicht losgeschickt wurde! xD

Thema: Wer hat gewonnen?
Irmi_bennet kommentierte am 12. April 2019 um 14:52

Vielen herzlichen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich freue mich sehr auf die Lektüre, denn ich bin sicher, das ist ein sehr schönes Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 12. April 2019 um 15:38

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney kommentierte am 12. April 2019 um 15:57

Ich bin habee :-) also happy. Ha-Bee. Wie eine Biene :D

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 15. April 2019 um 16:28

:D

Thema: Wer hat gewonnen?
nele22 kommentierte am 12. April 2019 um 16:07

Schade, ich bin nicht dabei. Aber ich gratuliere allen Gewinnern recht herzlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 12. April 2019 um 16:49

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 12. April 2019 um 17:49

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. April 2019 um 04:47

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 14. April 2019 um 16:07

Ohhh, wie wunderbar, da freue ich mich ja drauf! Ob es wohl noch vor Ostern ankommt? : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 12. April 2019 um 12:32

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 12. April 2019 um 13:16

Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 12. April 2019 um 13:19

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. April 2019 um 13:53

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nala kommentierte am 12. April 2019 um 16:27

Oh toll, vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. April 2019 um 17:04

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hannahliest kommentierte am 12. April 2019 um 17:17

Oh wie toll, danke! Ich freue mich sehr!:D bin gespannt auf das Buch,danke!<3

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 12. April 2019 um 17:34

Meine erste Leserunde hier. Das freut mich ganz außerordentlich. Danke schön.  :D :)

Gratulation auch an meine MitleserInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 12. April 2019 um 17:59

Oh, wie schön, ich habe gewonnen! Bei der Vielzahl von Bewerbungen hätte ich es kaum für möglch gehalten.... Aber es ist wunderschön und ich freue mich sehr!!! An alle meine Mitgewinner: auf eine hoffentlich interessante und spannende Leserunde!
An die anderen: danke für Eure Glückwünsche und beim nächsten Mal habt IHR bestimmt Glück...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kristall86 kommentierte am 12. April 2019 um 18:51

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 12. April 2019 um 19:39

Vielen Dank - schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat...

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 12. April 2019 um 19:11

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 12. April 2019 um 20:02

Juchuuuu Danke. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. April 2019 um 22:15

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders an meine liebe Gaby :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:33

Vielen Dank liebe Petzi Maus. Ich hab´s gerade erst gesehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Spreeperle kommentierte am 13. April 2019 um 15:55

Viel Spaß den GEwinnern bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 13. April 2019 um 16:06

Auch hier herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 13. April 2019 um 18:07

ich habe gerade das Buch von anderer Seite bekommen und möchte gern mitdiskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
AhabsDaughter kommentierte am 13. April 2019 um 18:31

Oh, diese Nachricht hat mir gerade das Wochenende versüßt. Dankeschön!

Bis bald in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:35

Oh wie schöpn. Has gerade erst gelesen. Ich freue mich riesig auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Myrna kommentierte am 14. April 2019 um 19:58

wow - vielen Dank!! Ich freue mich auf das Buch!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Blümchen kommentierte am 15. April 2019 um 16:46

Wie schön! Ich freu mich rriesig, dabei sein zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 15. April 2019 um 21:09

Allen Gewinner/innen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 15. April 2019 um 23:43

Kam das Buch schon bei jemandem an? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney kommentierte am 16. April 2019 um 12:45

ich hatte leider heute noch nichts im briefkasten.

hoffentlich schaffen es die fleißigen postbienchen noch vor ostern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 16. April 2019 um 20:40

Nein, ich hatte auch heute das Buch noch nicht im Briefkasten!

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 16. April 2019 um 22:02

Würde mich auch sehr interessieren! Ich hatte sehr gehofft, dass es noch vor Ostern ankommt, da ich über die Feiertage an die Ostsee fahren und so viel Zeit zum Lesen hätte...

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney kommentierte am 18. April 2019 um 06:41

vielleicht haben wir glück und der postbote kommt heute mit dem buch vorbeigehoppelt. ich drücke uns hier ganz fest die daumen ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 21. April 2019 um 13:51

Tatsächlich hatte ich das Glück und das Buch kam passend zur Abfahrt an die Ostsee, sodass ich im Auto loslegen konnte! : )

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 23. April 2019 um 18:20

Also bei mir ist es leider noch nicht angekommen! :'(

Thema: Wer hat gewonnen?
SarahV kommentierte am 17. April 2019 um 21:21

Ich habe gerade erst gesehen, dass auch ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Köasse! Ich bin über Ostern ein paar Tage weg. Ich hoffe, dass das Buch danach trotzdem seinen Weg zu mir findet, ich freue mich nämlich schon sehr auf die Lektüre. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 18. April 2019 um 14:46

Mein Buch ist heute angekommen. Also kann´s losgehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 18. April 2019 um 23:27

Mein Buch ist auch heute angekommen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 23. April 2019 um 20:18

Der erste Teil wird ja schon fleißig besprochen.

Ich frage jetzt einfach in die Runde: Wartet noch jemand auf sein Buch, oder bin ich die letzte? ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Irmi_bennet kommentierte am 23. April 2019 um 22:16

Ich warte leider auch noch. Evtl. ist es bei meinen Nachbarn ein Haus weiter zugestellt worden. Leider sind sie bis Samstag im Urlaub.

Thema: Wer hat gewonnen?
Irmi_bennet kommentierte am 23. April 2019 um 22:18

P.S. Liebe Deidre, weisst Du, wie man sich verhält, wenn das Buch nicht da ist? Muss ich es mir nun kaufen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Hannahliest kommentierte am 24. April 2019 um 14:33

Bin zwar nicht Deidree,aber normal nicht,wir müssen einfach auf unser Leseexemplar warten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 24. April 2019 um 21:33

Hallo Irmi,

sorry, dass ich erst jetzt antworten kann.

Danke an Hannahliest, ja ich sehe es auch so, dass die Bücher schon noch kommen werden. Leider ist es mit meiner Geduld nicht weit her, wenn ich lese, dass sich die anderen schon so rege austauschen. ;-)

Ist schon beruhigend nicht allein warten zu müssen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hannahliest kommentierte am 24. April 2019 um 14:30

Ich warte auch noch.:)

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 24. April 2019 um 21:14

Meins ist auch noch nicht da :'( Aber dann bin ich ja nicht alleine!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hannahliest kommentierte am 26. April 2019 um 10:22

Yeii! Jetzt ist mein Buch da! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 28. April 2019 um 09:08

Bin ich jetzt mittlerweile die Einzige, die immer noch dem Buch entgegen-hibbelt? :)

Meins war immer noch nicht in der Post... :'(

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 28. April 2019 um 09:12

Die Ankunftszeiten der Bücher liegen ja schon sehr auseinander... Und nein, ich wohne nicht in der Schweiz oder Österreich :D
Hab mal Aline angeschrieben, ich habe bezüglich meiner Adress-Änderung ein wenig Befürchtungen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 28. April 2019 um 10:27

Ich warte auch noch. Also ganz alleine bist du nicht. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 30. April 2019 um 21:44

Man soll es nicht glauben, mein Buch ist heute angekommen. Gut, dass morgen ein Feiertag ist. ;-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Irmi_bennet kommentierte am 01. Mai 2019 um 20:52

Mein Buch ist da!
Der Postbote hat es wohl tagelang mit sich herumgetragen ... merkwürdig.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch