Leserunde

Leserunde zu "Der Junge aus dem Wald" (Harlan Coben)

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Bewerbungsphase: 27.08. - 10.09.

Beginn der Leserunde: 24.09. (Ende: 15.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Junge aus dem Wald" (Harlan Coben) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als kleiner Junge wurde er im Wald gefunden, allein und ohne Erinnerungen. Niemand weiß, wer er ist oder wie er dort hinkam. Dreißig Jahre später ist Wilde immer noch ein Außenseiter, lebt zurückgezogen als brillanter Privatdetektiv mit außergewöhnlichen Methoden und Erfolgen. Bis die junge Naomi Pine verschwindet und Staranwältin Hester Crimstein ihn um Hilfe bittet. Was zunächst wie ein Highschooldrama aussieht, zieht bald immer weitere Kreise – in eine Welt, die Wilde meidet. Die Welt der Mächtigen und Unantastbaren, die nicht nur Naomis Schicksal in den Händen zu halten scheinen ...

ÜBER DEN AUTOR:

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Thriller wurden bisher in über 40 Sprachen übersetzt und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten. Harlan Coben, der als erster Autor mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet wurde – dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award –, gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Familie in New Jersey.

10.10.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nimmie Aimee kommentierte am 27. September 2020 um 12:56

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/schwacher-anfang-starke-story

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cat83 kommentierte am 28. September 2020 um 20:29

Danke, dass ich teilnehmen konnte. Hat Spaß gemacht :-)

Hier meine Rezension:https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-thriller-mit-ueberraschenden-...

Sie wurde auch auf diversen anderen Plattformen veröffentlicht.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Erdbeerfrau kommentierte am 04. Oktober 2020 um 14:12

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/starker-anfang-starkes-ende-1

Danke, für diese Leserunde. Hat mir Spaß gemacht.          

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fromme Helene kommentierte am 04. Oktober 2020 um 17:26

Alles in allem lässt mich das Buch enttäuscht zurück. Titel und Klappentext haben etwas völlig anderes versprochen und das Geboteten konnte dies Enttäuschung nicht wettmachen. Schade.

Ich möchte trotzdem Danke sagen, dass ich teilnehmen durfte. Andere Meinungen, Eindrücke und Spekulationen zu lesen, haben es deutlich aufgewertet.

Hier geht`s zur Rezension:

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 04. Oktober 2020 um 19:52

Weil mich Fortuna leider nicht beglückte, ich jedoch von den bisher gelesenen Coben-Büchern begestert war, musste ich mit einem eigenen Buch lesen. So gut wie die früheren Bücher fand ich dieses hier nicht, aber immer noch eine solide Arbeit, die ich hier

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-der-beste-aber-immer-noch-ein-gute...

rezensiert habe.

Für die Organisation der Leserunde vielen Dank an das Team und für den anfangs regen Austausch vielen Dank an die Mitleser. Wegen Handgelenhsbeschwerden musste ich mit dem Kommentieren leider in den letzten Tagen pausieren - und nun ist, nach zwischenzeitlicher Lektüre eines gänzlich anderen Buches ( https://wasliestdu.de/rezension/beeindruckend-in-mehrfacher-hinsicht ) der Bezug zu diesem hier naturgemäß geringer geworden. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dandy kommentierte am 04. Oktober 2020 um 22:12

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte

https://wasliestdu.de/rezension/interessanter-plot-unnahbare-protagonisten

 

wortgleich auf

amazon, thalia, bücher, weltbild, lesejury

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechertraumzeiten kommentierte am 04. Oktober 2020 um 22:26

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Anbei der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-meins-61

Thema: Deine Meinung zum Buch
c-bird kommentierte am 06. Oktober 2020 um 12:36

Meine Rezension steht nun auch. Insgesamt war es ganz anders als erwartet. Dennoch fand ich das Buch nicht schlecht, besonders das Ende fand ich voller Überraschungen. 

https://wasliestdu.de/rezension/hier-stimmen-weder-titel-noch-klappentext

Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob es hierzu einen Nachfolger geben wird, in dem Wildes Herkunft geklärt wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ladybug kommentierte am 08. Oktober 2020 um 05:38

Danke für die Leserunde! War leider ein Werk, dass mich leider enttäuscht hat, den von dem Autor bin ich Besseres gewohnt! 

https://wasliestdu.de/node/764978

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Scalymausi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 12:20

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Leider konnte mich dieses Buch von den Qualitäten des Autors leider nicht überzeugen. Mal sehen ob ich noch einmal etwas von ihm probieren werde.

 

Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eher-langatmig-und-langweilig

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
flubber1209 kommentierte am 14. Oktober 2020 um 17:09

Vielen Dank für diese Leserunde, meine Rezension findet ihr unter:

https://wasliestdu.de/rezension/der-buchtitel-macht-mich-verrueckt 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leawin kommentierte am 15. Oktober 2020 um 19:23

An sich ein nettes Buch, jedoch hat mir einiges gefehlt. Die Leserunde hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, danke dass ich dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/nette-geschichte-mit-maengeln

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sancro82 kommentierte am 15. Oktober 2020 um 23:23

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Mir hat der Austausch mit den anderen Mitlesern bzw. Mitleserinnen sehr gefallen und auch der Thriller fand ich sehr interessant.

https://wasliestdu.de/rezension/titel-ist-eher-irrefuehrend-aber-dennoch...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maddinliest kommentierte am 18. Oktober 2020 um 00:09

Ich habe ganz vergessen, meine Rezension hier zu posten, die ich auch noch im Netz gestreut habe.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!!!

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-erwartet-333

LG Martin

Thema: Deine Meinung zum Buch
LoveLy_.Ivii kommentierte am 19. Oktober 2020 um 21:43

Tolle Leserunde! Das Buch konnte mich leider nicht ganz so überzeugen aber dennoch hat es mich gut unterhalten :)

3,5 starker Anfang, solider Mittelteil und spannendes Ende. Im ganzen konnte es mich aber nicht packen

https://wasliestdu.de/rezension/ein-solider-thriller-5