Leserunde

Leserunde zu "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd)

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

"Dieses Buch entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, es packt dich an der Kehle und lässt nicht mehr los. Ein starker, atmosphärischer und durch und durch origineller Thriller." - Shari Lapena, Autorin von «The Couple Next Door»

Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt.

Elijah ist ein Einzelgänger, der mit seinen Eltern in einer abgeschiedenen Hütte im Wald lebt. Er kennt keine Handys und kein Internet, aber er weiß, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird; er weiß, er sollte jemandem davon erzählen. Aber er weiß auch, dass sein Leben aus den Fugen geraten wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Denn Elissa ist nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.

Während draußen die Polizistin DI MacCullagh alle Hebel in Bewegung setzt, um das Mädchen zu finden, erkennt Elissa, dass ihr nur mit Elijahs Hilfe die Flucht gelingen kann. Doch der Junge ist sehr viel cleverer, als er zu sein vorgibt. Und er hat längst begonnen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen...

"Was für ein Buch! Einen so fesselnden Roman habe ich seit 'Raum' nicht mehr gelesen." - Emma Curtis, Autorin von «The Night You Left»

"Wunderbar gruselig und mit einem überraschenden Twist." - The Guardian

 

Sam Lloyd wuchs im englischen Hampshire auf. Schon als kleiner Junge dachte er sich Geschichten aus und baute sich Verstecke in den umliegenden Wäldern. Heute lebt er mit seiner Frau und drei kleinen Söhnen in Surrey.

16.01.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 03. Dezember 2020 um 20:00

So ne schöne Leserunde zum Jahresabschied mit nem dunklen Krimi passend zur Jahreszeit wäre schon was feines

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 03. Dezember 2020 um 20:01

Oh, oh. *Bewerbungschick*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 03. Dezember 2020 um 20:31

Shari Lapena, einer meiner Lieblingsautoren ist begeistert von dem Buch. Ich hoffe, dass es mich genauso mitreißen kann. Viel Gutes hab ich jedenfalls schon gehört. Würde mich daher über ein Leseexemplar riesig freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 03. Dezember 2020 um 20:35

Klingt spannend. Hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 03. Dezember 2020 um 20:57

Vom Buch höre ich in der letzten Zeit sehr viel, weil man überall darüber liest. Die Geschichte an sich finde ich total interessant, auch allein wegen des Umfeldes, dass der Täter ja schon länger Mädchen in den Wald entführt, und dass da dieser Junge ist, fernab von unserer Zivilisation, der weiß, dass dabei etwas nicht stimmt, der aber sicher auch ein Geheimnis hat. Vermute ich nun einfach mal. Da ich Thriller auch sehr gerne mal lese, würde ich mich hier natürlich gerne bewerben, und mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 03. Dezember 2020 um 21:06

Sehr gruselig! Aber wir wären hier ja in der Mehrzahl:-)

*Gänsehaut ignorierend mutig in den Lostopf  hüpfe*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 03. Dezember 2020 um 21:14

Huch, noch ein interessanter Thriller, auch hier muss ich in den Lostopf hüpfen. :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 03. Dezember 2020 um 21:14

Nachdem ich mir heute Nacht alle 3 "Totenwald"-Teile nebst Dokumentation ansah, wirkt dieses Haus auch ohne Lebkuchen, Schokoladenherzen und Zuckerwatte auf mich eher wie das Hexenhaus aus "Hänsel und Gretel"  als ein Sommerferienhausliebesnest und hat definitiv Gruselwirkung. Passt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esmeralda19 kommentierte am 03. Dezember 2020 um 21:30

Das klingt sehr spannend. Da wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 03. Dezember 2020 um 22:34

Für das Buch habe ich schon einmal vergeblich mein Glück versucht, von daher würde ich mich umso mehr freuen, wenn es nun hier klappt und ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 03. Dezember 2020 um 22:43

Wow super, so viel Spannendes auf einmal, ich kann mich natürlich nicht enrscheiden, eieiei..
Aber ich vertrau darauf, dass ihr seht wenn jemand mehr Bewerbungen hat und ggf auch ausgelost wird, dass ihr dann nur eines vergebt ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina M. kommentierte am 03. Dezember 2020 um 23:33

Die Leseprobe gefällt mir gut,sie erscheint mir düster und atmosphärisch dicht.Ich würde gerne Der Mädchenwald in dieser Leserunde mitlesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 04. Dezember 2020 um 04:12

Ich hüpfe in den Lostopf. Von der ersten Seiten an spanned, hört sich gut an, da ich in letzter Zeit Probleme habe, beim Lesen wach zu bleiben. Vielleicht schafft es ja dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Azyria_Sun kommentierte am 04. Dezember 2020 um 07:05

Titel und Cover haben mich direkt angesprochen und ich konnte kaum erwarten, dass die Leseprobe endlich freigeschalten wurde!

Und ich wurde nicht enttäuscht! Erzählt aus der Sicht des 12-jährigen Elijah kommt man direkt im Mädchenwald an. Der Schreibstil aus dieser Sicht ist ungewöhnlich, aber dennoch packend und faszinierend. In der Leseprobe selbst ist gleich eine unterschwellige Spannung zu fühlen. Man fühlt das dunkle des Waldes. Die verborgenen Geheiminsse.

Dennoch beantwortet die Leseprobe leider noch keine Fragen, sondern wirft vielmehr jede Menge Fragen auf: Wer ist Greta bzw. Zauber-Annie? Wen hat Elijah in dem verlassenen Haus, das identisch zu seinem Elternhaus gefunden und ist sie noch da? Ist es Elissa aus dem Klappentext? Gibt es noch mehr Mädchen? Wo kommen sie her? Wo sind sie und warum? Und was haben die Eltern von Elijah damit zu tun?

Die Leseprobe hat mit beeindruckt, meine Fantasie geweckt und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Was hinter allem steckt. Und was der Mädchenwald ist, woher er seinen Namen hat, und und und...

Ich würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 04. Dezember 2020 um 07:30

Da hüpf ich doch auch gleich in den Lostopf. Eine Leseprobe habe ich schon gelesen und war total begeistert und die Stimmen zum Buch sind auch gut... Biiitte liebe Glücksfee sei mir hold das Buch würde ich sooo gern lesen

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 04. Dezember 2020 um 08:34

Das Cover passt zum Buchinhalt, der Wald und ein Haus alleine ,schon gruselig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 04. Dezember 2020 um 08:35

Die Autorin kenne ich noch nicht, das Buch interessiert mich sehr,etwas zum gruseln für mich bitte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 08:39

Das Cover mit dem zwar nicht so dunkel wirkenden Wald und dem kleinen Haus passt zum Klappentext und wirkt insgesamt doch sehr einsam und düster. Mir gefällt es gut und hat mich sofort angezogen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 08:40

Ja, sehr gerne wäre ich bei der Leserunde zum Jahresabschluss dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 04. Dezember 2020 um 09:02

Oh, das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

Die Leseprobe fand ich absolut megaspannend, die große Frage ist, ob Elijah oder sein Vater die Bedrohung ist...

Die Bezeichnungen sind zugleich märchenhaft und wahrhaft gruseligf, Mädchenwald, Knöchelchensee - was wird da grausames zum Vorschein kommen?! Und wer ist Zauber-Annie?

Fragen über Fragen, deren Antworten ich zu gern erfahren und in der Leserunden diskutieren würde...!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 04. Dezember 2020 um 09:03

Das Cover ist klasse, der Kontrast der schwarz-weißen Waldes zum einladenden (oder?!?) Cottage absolut auffällig und zusdammen mit den Titel bereits Gänsehaut erzeugend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenvo82 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 09:13

Da wäre ich gerne mit dabei. Denn hier ist der potentielle Retter anscheinend doch nicht so hilfsbereit, wie man meinen dürfte und vor allem: was sind seine Spielregeln? Klingt hochinteressant und abwechslungsreich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 04. Dezember 2020 um 10:21

Oh, da habe ich schon soviel davon gehört, das muss ein Superbuch sein.

Da möchte ich gern mitlesen, ich war schon lange nicht mehr in einer Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 04. Dezember 2020 um 10:29

Super gerne versuche ich mein Glück!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 10:30

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es passt hervorragend zu der Geschichte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 04. Dezember 2020 um 10:47

Hui, das klingt ja mal spannend. Da würde ich gerne die Weihnachtstage mit dem Mädchenwald verbringen. Was kann es besseres geben, als bei der derzeitigen Lage ein spannendes Buch zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 11:42

Das Cover zeigt einen Wald mit Häuschen und lässt mich automatisch an Hänsel und Gretel denken. Aber auch der Klappentext passt sehr gut dazu. Das Cover gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Dezember 2020 um 12:00

Der schwarze Wald wirkt sehr gespenstisch, vor allem mit dem orange beleuchteten Haus und der orangen Schrift.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 04. Dezember 2020 um 12:41

Habe dieses Buch leider nicht bei "lovelybooks " bekommen ,aber dafür versuche ich es hier einmal ......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pascal92 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 12:47

Hört sich interessant an. Schach ist ja grad auch schwer im Trend, mal schauen wie es der Spielerin ergeht ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 04. Dezember 2020 um 13:06

Der Klappentext hat mir schon Gänsehaut beschwert - wirklich spannend! Sehr gern wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 04. Dezember 2020 um 13:23

da würde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 04. Dezember 2020 um 13:24

Ich habe schon die Leseprobe gelesen, die ich sehr spannend fand und hüpfe deswegen auch für dieses Buch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 13:27

Klingt super spannend. Da wäre ich gerne in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morlin kommentierte am 04. Dezember 2020 um 13:55

Den Einstieg des Buches fand ich ungewöhnlich, aber richtig gut. Elijah scheint ein ganz besonderer Junge zu sein. Das verspricht mal so einen ganz anderen Thriller, als wie man es sonst kennt. Ich bin auf jeden Fall angefixt und gespannt.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 14:55

Wow, noch ein spannendes Buch in der aktuellen Leserunde! Diesmal habt Ihr aber komplett meinen Geschmack getroffen. Würde mich echt riesig freuen, wenn ich zumindest bei einer Leserunde dabei sein dürfte

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 04. Dezember 2020 um 15:11

Sieht etwas unwirklich aus, fällt aber zumindest stark auf durch die Farbgebung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 04. Dezember 2020 um 15:17

Da ich schon viel Gutes über dieses Buch gelesen habe, würde ich mir gerne mein eigenes Bild machen und darüber mit den anderen Lesern diskutieren. Die Story verspricht eine spannende Lesenacht! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 15:41

Mit diesem Buch habe ich schon geliebäugelt. :-)

Ich würde deshalb gerne hier in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 04. Dezember 2020 um 15:46

Das klingt richtig spannend. Ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 04. Dezember 2020 um 16:43

Ich möchte erfahren, ob mich dieser Thriller an der Kehle packt und nicht mehr los lässt und hüpfe deshalb in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 16:54

Das Buch steht bei mir ganz hoch im Kurs. Der Klappentext hört sich einfach spannend an. Also versuche ich mal mein Glück. Ansonsten muss ich auf den Weihnachtsmann hoffen. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heidi kommentierte am 04. Dezember 2020 um 17:18

Das buch klingt richtig spannend. Da versuche ich mal auch mein Glück. Auf jeden fall wandert es auf meine wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 04. Dezember 2020 um 18:17

Oh vom Mädchenwald habe ich schon gehört. Das soll auch richtig gut sein! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 04. Dezember 2020 um 19:03

gruselig wie sich die Baumkronen im Nebel verlieren. Sehr passend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 04. Dezember 2020 um 19:04

Wirkt düster und gruselig - also mit dem Wald doch passend zum Inhalt. Ich finde es gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 04. Dezember 2020 um 19:44

Bei diesem Buch springe ich auch mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 04. Dezember 2020 um 19:52

von diesem buch hab ich schon soviel gehört, jetzt muss ich es wohl doch mal lesen ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 04. Dezember 2020 um 19:56

Die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich bin neugierig darauf, ob Elijah Elissa noch hilft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 04. Dezember 2020 um 20:02

Mensch, als würde das Schachspiel mit lebenden Figuren fortgesetzt werden - noch ein spannender Thriller!
Viel Glück und allen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 04. Dezember 2020 um 21:38

Hüte, Wald und Titel ... Nicht besonders innovativ, aber ich mag die Farbkomposition.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franschi kommentierte am 04. Dezember 2020 um 22:18

Thriller sind auf ihre eigene Art genauso spannend. Ich kann mich nie entscheiden was ich lesen soll ;) auch bei diesem Buch wäre ich gern an Board 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseratte54 kommentierte am 05. Dezember 2020 um 08:00

Die Leseprobe hat mich begeistert und ich bin unheimlich gespannt auf das Buch. Freue mich in den Lostopf zu hüpfen und möchte mit einem Gewinn wieder herausspringen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 05. Dezember 2020 um 09:37

Hier würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosmarin kommentierte am 05. Dezember 2020 um 10:52

Titel und Cover sind richtig passend: eine einsame Hütte im Wald, düster, atmosphärisch! Sicher ein super Krimi/Thriller, der allein schon aufgrund der kurzen Beschreibung neugierig macht! Gänsehaut garantiert? Perfekt! Bei dieser Leserunde wäre ich leidenschaftlich gerne dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 05. Dezember 2020 um 11:05

Nebel wabert durch die Baumwipfel, ein einsames Haus mit einem doch tröstlichen Licht... sehr atmosphärisch, gefällt mir richtig gut!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 23. Dezember 2020 um 13:04

In "echt" ist das Cover wirklich total überzeugend: Geheimnisvoll der Nebel und im krassen Gegensatz dazu die illuminierte einsame Hütte, die aussieht, als würde darin ein Feuer wüten... ich bin gespannt, wie es zum Inhalt paßt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 05. Dezember 2020 um 13:50

Auch dieser Thriller weckt mein Interesse und deshalb möchte ich mich meine Bewerbung absenden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 05. Dezember 2020 um 13:52

Ja, es gefällt mir. Es ist passend zum Titel. Ein einsames Haus inmitten eines Waldes, den die Baumstämme andeuten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 05. Dezember 2020 um 17:35

Das hört sich ja total spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 05. Dezember 2020 um 18:53

Ach du jeh------da bleibt einem ja bei der Inhaltsangabe schon das Herz stehen. Da spring ich mal schnell mit in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 05. Dezember 2020 um 19:30

Oh dieses Buch steht auf meiner Weihnachtswunschliste sehr weit oben! Ich habe mal wieder Lust auf einen düsteren, mysteriösen Thriller voller Fragen und unvorhergesehenen Wendungen - und das erhoffe ich mir von "Mädchenwald": Was ist mit Elijah los? Wird er sich dazu durchringen, Elissa zu helfen? Sehr gerne würde ich im Rahmen der Leserunde mit anderen WLD-Mitgliedern über das Buch diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge 2013 kommentierte am 05. Dezember 2020 um 19:37

Ich habe vor ein paar Tagen die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und sie hat mich neugierige gemacht. EIne ungewöhnliche Geschichte, die ich gerne lesen möchte. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemiri kommentierte am 05. Dezember 2020 um 22:06

Ich versuche auch mein Glück und hoffe auf ein Freiexemplar, das ich jeden darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 05. Dezember 2020 um 22:24

Das hört sich sehr interessant an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 06. Dezember 2020 um 05:05

Ich durfte schon die LP lesen & fand die Geschichte spannend aufgebaut. Gerne würde ich hier mitlesen, um den Autor, seinen Schreibstil und die gesamte Story kennen zu lernen. Also ab ins Lostöpfchen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 06. Dezember 2020 um 05:07

Ich finde den düsteren Wald mit der orange durchwirkten Hütte echt gelungen! Meine erste Assoziation: Hänsel & Gretl bei der Hexe... Und, das kommt schon nah an die Geschichte ran :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 06. Dezember 2020 um 11:47

ich versuche mal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bluePandora kommentierte am 06. Dezember 2020 um 12:19

Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig gemacht. Ich würde sehr gerne mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jidewi kommentierte am 06. Dezember 2020 um 13:07

Der Titel klingt wunderbar, die Geschichte fesselnd- gerne wäre ich dabei, genau die richtige Jahreszeit für einen düsteren Thriller.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 06. Dezember 2020 um 17:14

Von dem Buch habe ich schon gehört und mir direkt mal gemerkt. Gerne bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 06. Dezember 2020 um 17:25

Hört sich spannend an. Würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 06. Dezember 2020 um 20:04

Wahnsinn! Auf dieses Buch warte ich schon, seit ich das Cover das erste Mal gesehen habe. Der Klappentext und auch die Leseprobe machen total neugierig auf den Inhalt. Endlich eine neue Idee mit Gruselfaktor. Das ideale Buch für lange Winterabende!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
c-bird kommentierte am 06. Dezember 2020 um 20:05

Super Cover! Ganz andere Farben als sonst beim Thriller. Der Wald wirkt total bedrohlich. Wirklich sehr gelungen.

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 06. Dezember 2020 um 20:51

Online gibt's das eBook bei Thalia grad für 4,99 €.

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:06

ja cool!!!!!!!!!!! thx

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 17. Dezember 2020 um 13:43

Danke für deinen Hinweis!

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 22. Dezember 2020 um 22:26

Nun hab ich es gewonnen!

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:20

ich hatte abgewartet, die Hoffnung (auf Losglück) stirbt ja immer zuletzt, der Sonderpreis fürs ebook ist übrigens immer noch aktuell, doch Bildschirm ist meinen Augen zu anstrengend, aber, vielleicht nehme ich kurzfristig mit dem Hörbuch teil? das sollte möglich sein, oder?

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 24. Dezember 2020 um 00:06

Die Teilnahme an der Leserunde ist nicht von einem Gewinn abhängig. Da kann man auch mit dem eigenen Buch mitdiskutieren. Problematisch wäre nur die Einteilung. Die Leseabschnitte beim Print sind sicher nicht identisch mit den Abschnitten des Hörbuchs.

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 27. Dezember 2020 um 20:49

Danke, okay, dann pass ich besonders auf, nicht zu spoilern

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:21

ich hatte abgewartet, die Hoffnung (auf Losglück) stirbt ja immer zuletzt, der Sonderpreis fürs ebook ist übrigens immer noch aktuell, doch Bildschirm ist meinen Augen zu anstrengend, aber, vielleicht nehme ich kurzfristig mit dem Hörbuch teil? das sollte möglich sein, oder?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 06. Dezember 2020 um 22:11

Ja, das ist doch wohl Spannung pur. Da muss ich doch einfach mal mein Losglück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 07. Dezember 2020 um 09:25

Das Buch klingt super spannend, da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
G3FORC3 kommentierte am 07. Dezember 2020 um 10:23

Ich würde mich freuen, wenn ich ein Teil der Runde sein könnte, da mir der Klappentext sehr gefällt und vielversprechend klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isabellepf kommentierte am 07. Dezember 2020 um 12:49

Der Handlungsaufbau ist os einnehmend. Ich möchte zu gerne nicht nur die Leseprobe sondern das ganze Buch verschlingen und lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
letters_and_pages kommentierte am 07. Dezember 2020 um 14:37

Ich brauche dringend mal eine Abwechselung von dem ganzen Lernen fürs Medizinstudium - so eine spannende Lektüre für die Winterferien käme mir da gerade recht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Feliz kommentierte am 07. Dezember 2020 um 15:45

Das Cover sticht einem durch die verwendeten Farben direkt ins Auge. Der Gegensatz zwischen dem leuchtendem Titel und der fast schon wohnlich aussehenden Hütte zu den abweisend wirkenden Bäumen ist unglaublich passend für das Buch.

Auch die Geschichte scheint spannend zu sein, obwohl man auch durch die Leseprobe noch keine klaren Eindruck bekommt. Elijah scheint ein unglaublich intelligentes Kind zu sein, aber auch vielleicht durch die Abgeschiedenheit, in der er lebt, anders sozialisiert zu sein. Ich bin gespannt, wie er auf Elissa trifft und ob seine Eltern etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Der Schreibstil schafft es ab den ersten Sätzen mich in die Geschichte zu ziehen und ich will unbedingt weiterlesen, um zu wissen, was weiter passiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Allesleserin kommentierte am 07. Dezember 2020 um 16:14

Hab schon lange keinen guten Thriller mehr gelesen, deshalb versuche ich mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 07. Dezember 2020 um 17:59

Klingt faszinierend,  traurig , schaurig. Bin gespannt ob Ellisa die Flucht schafft und wann sie Elijahs durchschaut. 

Bewerbe mich gern und werde sehen ob ich es lesen darf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 07. Dezember 2020 um 18:34

Die Leseprobe kannte ich schon und fand sie sehr gut. Da muss ich mal mein Glück versuchen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 07. Dezember 2020 um 18:35

es passt zum Inhalt. Das orange Licht in der Hütte könnte noch gerade so als heimelig durchgehen, aber durch die Einsamkeit der Hütte im Wald wirkt es leicht gruselig. Gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 07. Dezember 2020 um 18:49

Das klingt so spannend. Das ist nicht leicht für Elijah wie er da handeln soll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss_Ari kommentierte am 07. Dezember 2020 um 20:30

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde das Buch gerne am Jahresabschluss noch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 07. Dezember 2020 um 20:48

Das Cover, der Klappentext, die Leseprobe: hier stimmt einfach alles! Ich würde mich wahnsinnig freuen diesen außergewöhnlich spannenden Thriller in einer Leserunde kennenlernen zu dürfen und mit den anderen Teilnehmer über Täter und Hintergründe zu rätseln. Darum hoffe ich jetzt auf mein Losglück und fange auch gleich mit dem hibbeln an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carolin_BG kommentierte am 07. Dezember 2020 um 20:57

Das Buch klingt sehr spannend! Ich würde sehr gerne bei der Runde mitmachen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 08. Dezember 2020 um 00:28

Das ist ja wohl ein Hänsel und Gretel Motiv, welches Mal ähnlich schon gesehen hat. Trotzdem spannend ober nicht sehr originell.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dany_bookaholic kommentierte am 08. Dezember 2020 um 09:10

Ich liebe spannende Thriller und hatte das Buch schon öfter im Auge. Ich befürchte, dass ich es einfach unbedingt haben muss - also ab in den Lostopf mit mir :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 08. Dezember 2020 um 10:06

Nachdem es bei LB nicht mit einem Hörbuch geklappt hat, hoffe ich es nun hier mit Euch lesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 08. Dezember 2020 um 11:55

Hört sich spannend an! Würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddybaer66 kommentierte am 08. Dezember 2020 um 18:34

Ich würde wahnsinnig gerne bei dieser Leserunde Dabeisein! 
Die Inhaltsangabe liest sich sehr spannend! Deshalb hüpfe ich mal mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 08. Dezember 2020 um 22:44

Das Buch hört sich mega spannend an, würde gerne mehr über die Geschichte erfahren. 
Versuche einfach mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 09. Dezember 2020 um 11:52

Klingt super spannend, da mache ich auch gerne mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 09. Dezember 2020 um 16:08

Das klingt sehr spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 09. Dezember 2020 um 18:47

Alleine schon das Cover jagt einem eine Gänsehaut über den Rücken - ich kann mir schon vorstellen, wie ich mir damit die Nächte um die Ohren schlagen würde... ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 09. Dezember 2020 um 19:03

Das klingt ganz nach meienm Geschmack. Da springe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 09. Dezember 2020 um 19:06

Spannender Thriller, da bin ich mit dabei

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 09. Dezember 2020 um 19:07

Wald, eine einsame Hütte, ist schon düster. Spricht mich auf alle Fälle an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 09. Dezember 2020 um 19:27

Auch wenn die ersten Rezis nicht so begeistert klingen, so konnte mich die Leseprobe doch voll einfangen. Man weiß noch nicht so richtig, was passiert ist. Was ist wahr? Was ist wirklich passiert?

Auch das Cover und der Titel sind sehr vielversprechend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 09. Dezember 2020 um 19:29

Der Klappentext liest sich total klasse. Ich habe bereits die Leseprobe auf einer anderen Seite gelesen und versucht an einer Leserunde zu dem Buch teilzunehmen, das hat aber leider nicht geklappt. Gerne versuche ich nun nochmal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 10. Dezember 2020 um 07:56

Das Cover und der Klappentext haben mich schon einmal überzeugt. Ob es das Buch auch schafft? Ich wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 10. Dezember 2020 um 09:30

Ich möchte gerne hier mitlesen, denn das ist genau mein bevorzugtes Genre. Hört sich superspannend an!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindyjoer kommentierte am 10. Dezember 2020 um 11:09

Ich bewerbe mich auch mal :) das buch klingt sehr spannend und ist mal komplett aus meiner Komfort-Lesezone. Ich würde mich sehr freuen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 10. Dezember 2020 um 13:00

Der Klappentext ist klasse - ein Einzelgänger, der sehr mysteriös ist und ein verschwundenes Mädchen - habe schon von anderen gehört, dass das Buch gut sein soll. 

Ich bin gespannt auf die Handlung und würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und das Buch im Anschluss auf verschiedenen Plattformen zu rezensieren. homas 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 10. Dezember 2020 um 13:38

Das hört sich spannend an und deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
my_melody kommentierte am 10. Dezember 2020 um 14:57

Klingt interessant - da wäre ich gern dabei!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 10. Dezember 2020 um 16:04

Das ist eine sehr ungewöhnliche Geschichte, da möchte ich gern mit lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 10. Dezember 2020 um 20:49

Das wollte ich sowieso lesen, hüpfe schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 10. Dezember 2020 um 21:15

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 10. Dezember 2020 um 22:34

Oh, auch der hört sich absolut spannend an, vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 11. Dezember 2020 um 08:45

Das Cover passt perfekt zum Buchthema, es versetzt einen gleich in die richtige Stimmung, dunkler, finsterer Wald

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 11. Dezember 2020 um 09:26

Das Buch wäre cool! Evtl klappt es ja, ich kenne die Autorin nämlich noch nicht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
inaplaceofsolace kommentierte am 11. Dezember 2020 um 11:26

Das Buch klingt sehr spannend und nach meinen letzten Fitzekbüchern habe ich mal wieder mehr Lust, Thriller usw. zu lesen. Wie wird Elijah sich verhalten und was ist seine Rolle in der ganzen Geschichte oder die seiner Eltern?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 11. Dezember 2020 um 14:48

Das Buch klingt sehr spannend und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magnolia-sieben kommentierte am 11. Dezember 2020 um 15:50

 

Da ich Thriller über alles liebe und die Leseprobe mich total überzeugt hat, bewerbe ich mich hier. 

Es ist schon erschreckend, wie der kleine Elijah feststellen muss, was seine Eltern so treiben. So lese ich das zumindest, dass er das sehr wohl mitbekommt, hat er doch ein kleines Mädchen entdeckt, das gefangen gehalten wird. 

Wenn ich mir das vorstelle, bekomme ich Gänsehaut. Lesen mag ich solche schrecklichen Geschichten furchbar ;-) gerne, die Wirklichkeit muss aber ganz friedlich sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchverrueggt kommentierte am 11. Dezember 2020 um 20:53

Oh ja, ich möchte an der Kehle gepackt werden und wissen was und wie der Twist ist. Und zufällig habe ich gerade viiiiiieeeel Zeit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 11. Dezember 2020 um 22:14

Rätselhaft und spannend: Wobei es hier wohl mehr um das Wesen der Protagonisten als um vordergründige Spannung geht. Warum wird gar nichts über den/ die Entführer gesagt? Ist es jemand, den Elissa kennt? Was hat es mit Elijah auf sich? Wird er über seinen Schatten springen und sie retten? Zu gern würde ich sofort weiterlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xdemon_hunterx kommentierte am 12. Dezember 2020 um 15:50

Ich habe schon viel gutes von dem Buch gehört! Das Cover und der Titel reizen mich sehr und auch der Klappentext verspricht Spannung ! 
Vllt könnte es zum Ende des Jahres noch ein Highlight werden ? Wer weiß , ich würde mich auf jeden Fall total über dieses Buch freuen ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 13. Dezember 2020 um 14:04

Ich würde sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 13. Dezember 2020 um 15:40

Klingt unheimlich und spannend. Würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 13. Dezember 2020 um 16:30

Ich hab das Buch jetzt schon mehrfach gesehen und die Story macht mich immer neugieriger.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magnolia-sieben kommentierte am 13. Dezember 2020 um 17:28

Der übermächtige Wald, aus dem die Mädchen nicht herausfinden. Das Cover passt zum Titel sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 14. Dezember 2020 um 00:07

Für einen Krimi sehr passend: Titel passt gut zum Cover und umgekehrt. Zieht KrimifreundInnen an, würde ich sagen. Gelungen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 14. Dezember 2020 um 02:25

Sehr interessanter Klappentext, ein Buch nach meinem Geschmack. Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 14. Dezember 2020 um 08:01

Ich habe vor kurzem die Leseprobe von diesem Buch gelesen und sie hat mir richtig gut gefallen. Ich würde gerne wissen, wie das Buch weitergeht und bin schon sehr gespannt darauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 14. Dezember 2020 um 19:39

Der Klappentext klingt unheimlich spannend und hat mir bereits eine Gänsehaut verpasst. Ich würde super gerne hier mitlesen bei dieser Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice InWonderland kommentierte am 15. Dezember 2020 um 08:32

Für dieses Buch habe ich schon einige Werbung gesehen, und das Cover hat mich neugierig gemacht. Die Leseprobe war spannend, und ich fand es schon gemein, als sie zu Ende war xD Daher hüpfe ich in den Lostopf und versuche mein Glück !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 15. Dezember 2020 um 11:41

Oh wow, dieses Buch "Der Mädchenwald" ist mir jetzt bereits auf etlichen Plattformen regelrecht vor die Füße gefallen, sodass meine Neugier absolut geweckt ist... Was gibt es Gruseligeres, als bei so einem düsteren Wetter einen fesselnden Thriller zu lesen? 

Hier muss ich also einfach mein Glück versuchen und hüpfe mit Anlauf in den Lostopf!

Da das hier wohl die letzten Leserunden vor Weihnachten sind, wünsche ich Euch allen ein paar ruhige und besinnliche Festtage!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus2016 kommentierte am 15. Dezember 2020 um 16:04

Die Leseprobe liest sich super. Ich erwarte einen spannenden Thriller. Kann Elissa gerettet werden? Ich bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 15. Dezember 2020 um 19:21

Wow, Cover, Titel aber auch der Plot an sich reizen und faszinieren mich.
Zudem steht das Buch schon länger auf meiner WuLi und ich habe soooo viele Fragezeichen, die bereits in meinem Kopf herumschwirren.

Würde sehr gerne mitlesen und diese für mich selberermittlend lösen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 15. Dezember 2020 um 21:45

Das Buch ist so spannnend!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 15. Dezember 2020 um 23:34

Hier muss ich einfach mitlesen. Diese hoch angelegte Spannung brauch ich gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 16. Dezember 2020 um 02:54

Oh das klingt sehr lesenswert und spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annithrill kommentierte am 16. Dezember 2020 um 10:48

Uh, das Buch hört sich so spannend an und ich mag düstere Atmosphären in Büchern.

Gerne würde ich das mit anderen Lesern teilen. Gerade zu dieser dunklen und kalten Jahreszeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 16. Dezember 2020 um 11:29

Zuerst hatte ich "Märchenwald" gelesen und mit Fantasy gerechnet, aber diese Handlung klingt auch spannend.

Gerade das psychologische Spiel zwischen den beiden Jugendlichen  wird bestimmt sehr interessant.

Da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 16. Dezember 2020 um 14:29

Habe noch nie etwas von den Schriftsteller gehört bzw. gelesen! Der Klappentext hört sich gut an und ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 16. Dezember 2020 um 15:28

Ich habe die Leseprobe gelesen und bin jetzt schon sehr neugierig. Der Anfang liest sich ja sehr ungewöhnlich und es klingt alles fast sehr naiv und kindlich. Ich bin sehr gespannt auf diesen neuen Thriller.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 16. Dezember 2020 um 19:23

Klingt sehr spannend. Genau das richtige für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 16. Dezember 2020 um 19:49

Klingt richtig spannend da versuche ich gerne meim Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
topper2015 kommentierte am 16. Dezember 2020 um 19:57

Das klingt sehr spannend! Ich bewerbe mich gerne. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 16. Dezember 2020 um 20:33

Klingt spannend. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 16. Dezember 2020 um 23:58

Ich bin schon mehrfach über das Buch "gestolpert" und der Klappentext klingt sehr vielversprechend, auch fallen die ersten Bewertungen des Buches sehr positiv aus, so dass meine Neugier noch weiter gestiegert wird. Ich würde mich freuen, das Buch hier lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 17. Dezember 2020 um 01:55

Ich beginne schon Mal mit dem hibbeln, bei diesem vermutlich sehr spannenden Krimi. 

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 17. Dezember 2020 um 07:24

Morgen ist es soweit. Noch einmal schlafen! :) 

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:07

einmal werden wir noch wach ;-) und dann hält uns der Thriller nächtelang vom Schlafen ab

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KassandrasRufe kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:18

mit dieser Schach-Allegorie - das klingt sehr interessant (es hat doch keine Anspielung auf Hänsel & Gretel???)

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:13

Da ist ja noch viel Platz auf der Hibbelcouch. Ich setze mich zu euch und spendiere eine Runde Tee und Kekse.

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 17. Dezember 2020 um 09:58

Ich bin auch schon ganz gespannt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 17. Dezember 2020 um 11:18

Ich habe schon viel Gutes über das Buch gehört und fnde der Klappentext klingt überaus spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine88 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 11:46

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich riesig freuen gleich an einer Leserunde zu einem Buch meines Lieblingsgenres teilzunehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 12:56

ich hüpfe noch in den lostopf. vielleicht habe ich ja hier glück

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 17. Dezember 2020 um 13:42

Ich setze mich auch schon mal dazu auf die Hibbel-Couch, obwohl ja noch ein ganzer Tag Zeit bis zur Verlosung ist. Ich bin aber so gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 17. Dezember 2020 um 19:46

Ich würde gerne herausfinden welches Spiel Elijah nach seinen Regeln nun spielt und ob Elissa befreit wird. Ein Thriller, der nach Potenzial klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:10

Das Buch ist mega! Ich versuche hier nochmal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:14

Ich liebe spannende Thriller!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:22

Da hüpfe ich schnell noch in den Lostopf für neuen Lesestoff!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:24

Winterzeit = Lesezeit. Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:32

Die Leseprobe ist einfach fantastisch. So subtil gruselig; aus Sicht des 12jährigen Elija erzählt. Der schlauer ist, als er vozusein gibt. Obwohl er total abgeschieden mit seinen Eltern in einer kleinen Hütte im Wald lebt.

Und dass er ein Mädchen in einem Keller gefunden hat, dem er den Namen Gretel gegeben hat, und sein Vater das leugnet und meint, dass er sich das einbildet. EInfach schaurig und Gänsehautmoment.

Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte und würde sehr gern in der Leserunde darüber rätseln und diskutieren :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:34

Das Cover ist richtig toll!

Düster, gruselig, mit der einsamen Hütte im Wald, die zwischen den Baumstämmen hervorleuchtet. 

Passt perfekt zum Inhalt und macht neugierig auf die Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:06

Die Leseprobe war spannend und etwas verstörend. Und ich habe schon sehr lange keinen richtig guten Thriller mehr gelesen. Dieses Buch könnte einer sein.

Thema: Hibbel-Runde
Jidewi kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:47

Spannung steigt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Jidewi kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:48

Mir gefällt das Cover, verheißungsvoll, düster und schöne Kontraste, somit auffällig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyxonex kommentierte am 17. Dezember 2020 um 22:21

Da jetzt die Weihnachtsferien kommen und ich dringend neue Bücher und da mir das Cover und der Klappentext und natürlich auch die Leseprobe gefallen hat, probiere ich mein Weihnachtsglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 17. Dezember 2020 um 22:40

Der Klappentext klingt gleichermaßen spannend wie furchterregend, weshalb ich echt neugierig auf die Geschichte bin und wirklich gerne mit dabei wäre.

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 17. Dezember 2020 um 23:33

Je später der Abend... die Spannung flaut ab. Trotzdem setzt ich mich zu euch. Sitzen wir nicht alle im selben Boot? So ein tolles Buch - sehnsüchtig erwartet.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Dezember 2020 um 23:38

Ich fange auch schon mal heute zu hibbeln an. Morgen denk ich bestimmt nicht dran ;)

 

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:51

So, ich geselle mich zu Euch aufs Hibbelsofa...heute hibbele ich bei 2 Runden mit, ich hoffe eine klappt...scheinen beides geniale Plots zu sein! ;o)

Ich spendiere jedenfalls Tee und Zimtsterne...

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:28

Schönen guten Morgen, genauso halte ich es heute auch :-) Ich konnte mich nicht entscheiden und lasse mich überraschen: entweder ein Buch oder keines. Tee und Zimtsterne sind lecker, ich revanchiere mich mit Kaffee und Zimtschnecken für die Hibbelrunde

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:51

So, ich geselle mich zu Euch aufs Hibbelsofa...heute hibbele ich bei 2 Runden mit, ich hoffe eine klappt...scheinen beides geniale Plots zu sein! ;o)

Ich spendiere jedenfalls Tee und Zimtsterne...

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:59

Heute habe ich auch Zeit zum hibbeln, habe Urlaub.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:33

Das ist doch schön. Vielleicht gewinnst du ja auch ein Leseexemplar, das du dann während deines Urlaubs lesen kannst. Ich drücke dir die Daumen!

Ich bin heute noch im Home-Office und habe dann ab Montag Urlaub.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemaus2016 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:56

Eine Hütte allein im Wald. Das Cover passt schon mal. Wer wohnt wohl in der Hütte? Die Entführer? Oder werden dort die Mädchen gefangen gehalten? Ich bin gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 10:35

es wird spannend - ich hibbel mit

Thema: Hibbel-Runde
Buffy1999 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 11:36

Dann hibbel ich mal mit. 

Thema: Hibbel-Runde
Bookstar kommentierte am 18. Dezember 2020 um 11:37

bin gespannt, ob hier mein Hibbeln etwas nützt.... wäre für Weihnachten ein schönes Geschenk unter meinem Baum.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 11:58

Ich habe heute frei und kann mich der Hibbelrunde zugesellen

Thema: Hibbel-Runde
c-bird kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:28

Auch ich habe frei und kann ganz "entspannt" mithibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:29

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Hibbel-Runde
inaplaceofsolace kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:38

Ich warte auch gespannt :)

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:44

Ich geselle mich auch dazu....

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:06

Ihr Lieben,

diesmal heißt es länger hibbeln: Die Gewinner*innen werden am Montag (21.12.) bekanntgegeben.

Danke für eure Geduld, ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. Dezember 2020 um 14:33

Danke für die Benachrichtigung Aline!

Uuui noch ein bisschen länger aushalten... ;)

ich wünsche eine schönes WE und einen schönen 4. Advent!

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 15:41

Oh, dann steht mir ein langes Hibbel-Wochenende bevor. Macht aber nix. Solange ich nichts Gegenteiliges weiß, kann ich noch gewinnen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 18. Dezember 2020 um 16:16

Vielen Dank für die Benachrichtigung! Dann wird es ein aufregendes Wochenende. Dir auch ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent, liebe Aline.

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 21. Dezember 2020 um 09:44

Danke für die Info :) 

Thema: Hibbel-Runde
Biene2004 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 14:56

Hier hibbel ich ganz besonders dolle mit und würde mich total freuen, wenn meine Losfee vielleicht an mich denken könnte...

Stelle selbst gebackene Kekse und Tee hin... ;-)

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 15:01

danke für die info

dann wird am montag weiter gehibbelt

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 18. Dezember 2020 um 21:05

das wird ja ein laaaanges Wochende im Hibbel-Marathon, dann noch schnell solang Plätzchen backen, um die Glücksfee oder den Zauberwichtel damit überschütten zu können (nur als kl., aufmerksame Geste, aber nein, das ist doch kein Bestechungsversuch)

Schönen 4.Advent Euch allen!

Thema: Hibbel-Runde
Buchverrueggt kommentierte am 18. Dezember 2020 um 23:38

Hach, Gott sei Dank noch nix verpasst. Dann kann ich ja ganz entspannt das Wochenende genießen und am Montag wieder Schnappatmung bekommen. 
Euch allen einen schönen vierten Advent!

 

 

 

Thema: Hibbel-Runde
canyouseeme kommentierte am 19. Dezember 2020 um 22:18

Ich geselle mich zur verlängerten Hibbelrunde dazu... :)

Thema: Hibbel-Runde
Mc1965 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 07:46

Dann starte ich mal hier die Hibbelrund für Montag Morgen und hole mir mal einen Tee.

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 21. Dezember 2020 um 08:43

Und fix wieder mit draufgehüpft auf das Hibbelsofa :o)

Ich biete noch Kekse und Schokolade zu Deinem Tee an!

Thema: Hibbel-Runde
Heidi kommentierte am 21. Dezember 2020 um 09:50

Ich hibbel hier auch mit. 

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 21. Dezember 2020 um 10:15

Au ja, ich bin auch dabei :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Heidi kommentierte am 21. Dezember 2020 um 09:54

Ich finde dass das cover sehr gut gelungen ist. Es wirkt aufgrund des vielen weiss und des kontrastreichen orange unheilverkündend. Man spürt dass etwas nicht stimmt mit diesem haus. Hervorragend gemacht. 

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 11:21

so weiter gehts mit hibbeln

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Dezember 2020 um 12:36

So, jetzt bin ich vom EInkaufszentrum zurück und kann mit euch mithibbeln :D

(ich musste noch schnell ein Geb.geschenk für die Freundin meiner Tochter besorgen, die hat am 29.12. Geburtstag und ab dem 26.12. ist bei uns ja wieder mal (!!) harter Lockdown... seuuuufz ...)

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 14:01

Bei uns sind die Geschäfte, bis auf Lebensmittel, Apotheke usw. auch alle schon zu.

 

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Dezember 2020 um 14:23

Hatten wir ja schon im November. Und als bei uns wieder gelockert wurde, kam bei euch erst der harte Lockdown. Und bei uns jetzt eben nochmal ab 26.12. *seufz*

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:10

Hier wird auch noch gehibbelt, da reihe ich mich gerne ein und genieße die Spannung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:42

Ihr Lieben,

das Warten hat ein Ende: Die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teinahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Biene2004      
Buchglueck     
Chuckipop      
dalli      
dru07   
Galladan         
gerlisch           
Heidi    
Hennie 
inaplaceofsolace        
Lesemaus2016          
letters_and_pages     
Lilli33   
Magnolia-sieben         
Minzeminze    
Morlin  
Nimmie Aimee            
Rosmarin        
Steliyana         
xdemon_hunterx                    

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:46

Auuuujaaa. Super! Ich freu mich riesig. Dankeschön. Und Glückwunsch auch an die anderen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:41

Glückwunch Euch allen und eie redselige LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:12

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich bin dabei! Danke, liebe Losfee :)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:35

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 22. Dezember 2020 um 13:52

Herzliche Glückwünsche! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 04. Januar 2021 um 12:11

So nun ist das Buch da , da kann  die Tage das Lesen beginnen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:44

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:45

Huch, da steht ja mein Name. Das wird bereits meine zweite Leserunde. Freu mich schon drauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:52

Jaaaaa...freu freu freu :o)))

Superklasse , daaannnnkeschööön liebe Glücksfee!!!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen GewinnerInnen :D

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:23

Glückwunsch! (Meinst du, man könnte/dürfte auch mit dem Hörbuch an der LR teilnehmen?)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:23

Glückwunsch! (Meinst du, man könnte/dürfte auch mit dem Hörbuch an der LR teilnehmen?)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:52

Uhh ich freue mich :) vielen Dank! Und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:00

Oh, wie super! Danke schön!

Auch allen anderen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:45

Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Leserunde, liebe Lilli33

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:46

Danke schön, liebe Gaby :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:04

Dankeschön! Ich freue mich sehr. Glückwunsch auch den anderen Gewinner*innen.

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:17

Meine erste Leserunde hier drin, ich freu mich drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:17

Meine erste Leserunde hier drin, ich freu mich drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
xdemon_hunterx kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:29

Oh freu mich sehr !

Hab nur gutes von dem Buch gehört :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:33

ich kann es nicht glauben - es hat tatsächlich geklappt

ich freu mich - vielen dank

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:53

Das Cover gefällt mir sehr gut. Für die Farbcombi Orange schwarz habe ich sowieso einen Faible . 

Dazu noch die leicht abstrakten Bäume, düsterer Wald ,einsames Haus...

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:46

Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ganz besonders an Galladan und Lilli333

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 21. Dezember 2020 um 19:16

Und natürlich auch hier: Gratulation den letzten GewinnerInnen dieses sonderbaren Jahres!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:09

Herzlichen Glückwunsch und Schöne Weihnachten

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:09

Herzlichen Glückwunsch und Schöne Weihnachten

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:30

Oh super, ich freue mich riesig. Vielen Dank und Glückwunsch an alle MitgewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 21. Dezember 2020 um 21:48

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 22. Dezember 2020 um 06:21

Ich bin auch dabei! Hab's gerade erst entdeckt! Was für ein Start in den Tag! JUCHEE! Tausend Dank an die Glücksfee!

Allen Mitgewinner*innen herzlichen Glückwunsch! 

Und allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest! Bleibt gesund!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cindyjoer kommentierte am 22. Dezember 2020 um 07:33

Scahde ich hatte kein Glück, allen Gewinner herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 22. Dezember 2020 um 10:39

Jaaaaa...freu freu freu :o)))

Superklasse , daaannnnkeschööön liebe Glücksfee!!!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen GewinnerInnen :D

 

..(hatte ich gestern schon geschrieben, ist aber irgendwie in "Bewerbung um ein Freiexemplar" gelandet)...

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 23. Dezember 2020 um 10:16

Glückwunsch! Viel Spaß beim Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 23. Dezember 2020 um 23:11

Danke Dir :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. Dezember 2020 um 16:32

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 22. Dezember 2020 um 18:06

Ich hatte mich nicht beworben aber ich habe mich kurzfristig entschlossen bei der Leserunde mitzumachen. Ich habe schon länger nicht mehr an einer Leserunde teilgenommen und es hat mir bislang immer Spaß gemacht.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 19:57

Hast Du zufällig das Hörbuch?
 

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 24. Dezember 2020 um 11:27

Nein, ich habe ein ebook und lese auf dem tolino. Ich habe aber schon mit einem Hörbuch an einer Leserunde teilgenommen. War etwas schwieriger wie bei einem Printbuch hat aber geklappt. Versuche es doch einfach, wenn es dir nicht zusagt kannst du immer noch aufhören. Und wenn du dir mit der Einteilung der Abschnitte nicht sicher bist, gib einfach Bescheid. Da kann bestimmt jemand den letzten Satz oder die Kapitelangabe posten. Ich kann das gerne tun, weiß aber noch nicht wie schnell ich lesen werde.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 27. Dezember 2020 um 20:56

Bist du lieb! Das Hörbuch läßt sich auch gut in 3 Teile aufsplittern (zu je ca. 50 tracks); ich werde mich an Euch orientieren (aufmerksam mitlesen), um ja nicht zu spoilern. Problematisch sehe ich die richtige Schreibweise von Namen, da bräuchte ich wohl dann dringend eine Unterstützung bzw. Korrektur.

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 28. Dezember 2020 um 12:33

Die Schreibweise ist ziemlich egal. Wir werden schon merken, wen du meinst. Der erste Teil geht übrigens bis zur Fortsetzung von Elijah Tag 4. Zuvor ist er aus dem Keller gerannt, nach dem sie ihm Schach beigebracht hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 29. Dezember 2020 um 16:17

aaawww super, Danke, habe leider viel zu spät gemerkt, dass es doch Verschiebungen gibt, außerdem ist das Hörbuch auch noch gekürzt... Danke jedenfalls für deine Mühe!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
heike_e kommentierte am 22. Dezember 2020 um 18:09

Wirklich originell finde ich das Cover nicht. Aber es ist schon auffällig und hat dazu geführt, dass ich mir das Buch näher angesehen habe. Von daher hat es seinen Zweck erfüllt - zumindest bei mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Morlin kommentierte am 23. Dezember 2020 um 12:55

Dass ich das Buch bereits heute in Händen halte, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Das nennt man wohl eine Blitzlieferung.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Im Buchladen wäre es mir auf jeden Fall aufgefallen und ich hätte sicherlich den Klappentext gelesen.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 23. Dezember 2020 um 13:02

Ich bin völlig platt und kann es kaum glauben: Mein Buch ist gerade angekommen! Tausend Dank!!

Niemals hätte ich gedacht, dass es noch vor Weihnachten ankommt - wenn ich so sehe, was die Postboten gerade schleppen!? Da kann ich morgen völlig termingerecht starten, unglaublich!

Vielen lieben Dank an das gesamte Team! Demselbigen und der ganzen fröhlichen Leserschar wünsche ich frohe und gesegnete Weihnachten, einen tollen Start in die Leserunde und bleibt gesund!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 23. Dezember 2020 um 13:38

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spass beim Lesen und Besprechen.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 23. Dezember 2020 um 13:58

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spass beim Lesen und Besprechen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 23. Dezember 2020 um 16:35

Ich freue mich so. Mein Buch kam heute an. Vielen Dank das ich mitlesen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 23. Dezember 2020 um 17:54

Ich habe vorhin mein Buch bekommen. Vielen lieben Dank. Das war jetzt eine echte Weihnachtsüberraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:15

Herzliche Glückwünsche an alle Buchbeglückten!

und: wunderschöne Weihnachten Euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
inaplaceofsolace kommentierte am 23. Dezember 2020 um 21:30

Mein Buch kam heute an und ich freue mich sehr darauf :)

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 24. Dezember 2020 um 11:01

Mein Buch kam heute an, dann kann ich ja direkt loslegen *_*

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 24. Dezember 2020 um 13:38

Weil ich unbedingt dieses Buch lesen wollte - möglichst ob des unweihnachtlichen Gruselfaktors*g* nicht allein -, habe ich mir das Buch bestellt und es soeben erhalten. Habe bereits hineingeschaut und werde versuchen, wenigstens den ersten Leseabschnitt heute zu schaffen. Bin am Anfang gleich über eine Äußerung zum Thema Wortschatzumfang gestossen. 60.000 wurde da als Besonderheit  erwähnt. Interessant!

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
heike_e kommentierte am 27. Dezember 2020 um 10:25

Ich überlege die ganze Zeit, ob 60.000 Worte viel sind. Klar hört sich das viel an, aber es gibt ja auch sehr viele Wörter, die man kennt aber nur selten verwendet und es kommen ja auch viele dazu. Aber dass Elijah sich darüber Gedanken macht, ist schon interessant.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 27. Dezember 2020 um 11:50

Genau meine Gedanken, heike. Interessieren würde mich auch, wie man das berechnet. Allein die vielen Verben, zählt man da wohl nur jeweils die Grundform oder beugt man jedes durch alle Zeit- und Personenformen durch? Allein die Gegenstände, die ich von meinem Sitzplatz aus erblicke... Oder wie viele Worte allein schon zusammen kommen können, wenn man an das Wortspiel denkt, bei dem man aus den Buchstaben eines Wortes möglichst viele andere zu bilden versuchen muss. Und: zählt nur die Muttersprache?   

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
inaplaceofsolace kommentierte am 25. Dezember 2020 um 17:11

Nachdem ich ein paar Seiten gebraucht habe, um in das Buch zu kommen, ist es mit der Zeit immer spannender geworden. Hinter der Entführung scheint ein Schema zu stehen, obwohl man noch nicht weiß, was genau dahinter steckt und was Elijahs Rolle bei dem Ganzen ist. Sein Bruder ist ja auch eher ein komischer Typ.

Der Schreibstil ist besonders, weil er voller interessanter Metaphern steckt und da die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, kann man sich gut in die Ängste, Gedanken und Gefühle von Elijah, Elissa, ihrer Mutter und auch der Ermittlerin hineinversetzen. 

Elissa gefällt mir als Charakter sehr gut, da sie sehr schlau zu sein scheint und auch, dass sie den Keller in die Quadrate eines Schachbretts einteilt, um sich zu orientieren, ist echt clever.
Bisher kann mich das Buch jedenfalls sehr überzeugen und ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 28. Dezember 2020 um 14:06

was Elijahs Rolle bei dem Ganzen ist

das frage ich mich auch die ganze Zeit, aber ich glaube nicht, dass Elijah die Entführung will, noch im Lieferwagen dabei war.

 

Schreibstil:

alles ist durchschwängert von Verfall und fürchterlichen Gerüchen, Schlachthoffäulnis, Gallle wird gespuckt, Insekten kriechen unter die Haut, ... Bleiche,... wie in einem Horrorfilm,.. Ghul ((einer der sich von Toten ernährt)) nennt Elissa ihren Entführer, die ermittelnde Polizistin wird als Untote beschrieben... Knöchelchensee und aasverzehrende Krähen werden bereits ganz am Anfang erwähnt, als Hinweis auf wo menschl.Überbleibsel abgeblieben sind?

jedes Wort scheint mir hier wichtig, ich glaube, bei diesem Thriller muß man besonders aufmerksam zuhören/lesen...

 

 

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Rosmarin kommentierte am 07. Januar 2021 um 09:44

Hut ab! Den "Schreibstil" hast Du perfekt auf den Punkt gebracht - einfach gruselig, und jedes Wort scheint zu wiegen und/oder ein Hinweis zu sein...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Chuckipop kommentierte am 05. Januar 2021 um 14:32

Irgendwie ist Elijahs ganze Familie merkwürdig, auch die Mutter mit ihrem Bibel"zwang" und den lackierten Fingernägeln, die in der Umgebung völlig deplatziert wirken, nur über den Vater wissen wir noch nichts Konkretes.

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
gerlisch kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:52

Auch ich fand die Mutter merkwürdig, sie wird so kalt gegenüber Elijah dargestellt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 08. Januar 2021 um 19:52

mir kam sie ätherisch vor und eher so dass sie Elijah schützen möchte?, bzw. ~ um sein Wohl Sorge trägt

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 25. Dezember 2020 um 20:43

Ich konnte diesen Leseabschnitt mittlerweile beenden. Zu dem Protagonisten Elijah, der mir zunächst aufgrund seiner Belesenheit und seiner Eloquenz, vor allem jedoch durch seine Beschäftigung mit der Sprache ("Wort der Woche") sympathisch schien, habe ich inzwischen ein ambivalentes Gefühl, er ist mir nicht ganz geheuer. Wirklich sympathisch ist mir hingegen Elissa, denn sie ist ein mutiges, tapferes und kluges Mädchen, ihr Schachbrettmuster wurde ja bereits erwähnt. Die kurzen Kapitel bringen mE ein wenig Hektik hinein, manchmal verstehe ich nicht einmal, warum eine Situation in mehrere Kapitel zerbröselt wird. Mir gefällt, dass immer deutlich gekennzeichnet ist, um wen es gerade geht, ohne, dass man lange herumrätseln muss. Ein kleiner Fehler fiel mir auf: Es wurde nämlich gesagt, dass Elissas "dritte" Partie demnächst begänne, dabei hatte sie doch bereits 3 Partien gespielt (Hindumädchen, May und Amy). Ich bin gespannt, wie es weiter geht...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
inaplaceofsolace kommentierte am 26. Dezember 2020 um 11:58

Das mit der falschen Partienanzahl ist mir auch aufgefallen, stimmt. Da wurde im Lektorat wohl nicht ganz aufgepasst.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 27. Dezember 2020 um 12:05

Ich kann mich, vor allem, wenn unterschiedlichste Fehler im gleichen Buch immer wieder vorkommen, über so etwas mächtig aufregen. Ja, niemand ist vollkommen, aber es ist immerhin der Job bestimmter Leute, Fehler aufzuspüren. Hier sind mir bisher (bin jetzt im 3. Leseabschnitt) allerdings keine weiteren Fehler aufgefallen. Euch?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
inaplaceofsolace kommentierte am 27. Dezember 2020 um 13:39

Nein, ansonsten ist mir nichts aufgefallen, was falsch oder unlogisch gewesen wäre :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Lilli33 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 22:04

Hier sind mir bisher (bin jetzt im 3. Leseabschnitt) allerdings keine weiteren Fehler aufgefallen. Euch?

Auf S. 81 hat sie die Handschelle am rechten Handgelenk, auf S. 93 dann am linken, später wieder am rechten. ;-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 31. Dezember 2020 um 06:13

Gut aufgepasst! Sollte ich einmal eine Bank oder eine Buchhandlung überfallen wollen, hoffe ich, du hältst dich nicht zufällig gerade in der Nähe auf ;-))

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Lilli33 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 09:56

Dafür ist mir das mit dem 3. bzw. 4. Schachspiel nicht aufgefallen ;-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Chuckipop kommentierte am 05. Januar 2021 um 14:36

Ich kann gerade nicht ins Buch schauen, aber kann es sein, dass das an unterschiedlichen Tagen ist und darum erst später geschrieben werden wird?

Denn von Elijah lesen wir ja im ersten LA zuerst Tag 6 und dann Tag 3, später geht es mit Tag 4 weiter...wurde das die Handschelle vielleicht mal ohne besondere Erwähnung gewechselt, weil die Wunde an Elissas Handgelenk so tief war o.ä.?!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
dru07 kommentierte am 27. Dezember 2020 um 17:23

der fehler hat mich auch kurz irritiert, habs dann aber abgehakt und nicht weiter darüber nachgedacht.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 27. Dezember 2020 um 20:26

Beschäftigung mit der Sprache ("Wort der Woche")

 

es ist jetzt mein drittes Buch infolge, indem dies vorkommt (Michael Robotham Schweige still, Charlotte Taylor Lebe als gäbe es kein Morgen)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 27. Dezember 2020 um 20:47

Ein kleiner Fehler fiel mir auf: Es wurde nämlich gesagt, dass Elissas "dritte" Partie demnächst begänne, dabei hatte sie doch bereits 3 Partien gespielt (Hindumädchen, May und Amy).

 

Das ist ja interessant! Denn ich lausche der Hörbuch-Version dieses Thrillers, und dort wurde es dann demnach bereits korrigiert!

(track 13 - dort heißt es: 4.Partie beginnt um 14Uhr 30, mit dem II.Teil des Turniers (nach der Mittagspause), Elissa geht im Notizbuch nochmal ihre 3 Partien durch) (1.Bavia Najarahn/mit 4armigesÄffchen & Bananenchips - 2.Amy Roads/ohne Maskottchen - Ivy May/mit Peppa Wutz-Glücksbringer war die dritte) (sicher habe ich die Namen falschgeschrieben, da ich sie nur hören kann, fühlt Euch frei mich zu korrigieren!!!)

Kannte hier, außer mir, eigtl. noch jemand die Schweinchen-Cartoons nicht??

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 28. Dezember 2020 um 14:10

unglaublich viel wird hier mit Sprache gespielt und darin versteckt... Wutz ausgesprochen Woods

Den Originaltitel "Memory Wood" finde ich eigtl. viel besser als "Mädchenwald"

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 28. Dezember 2020 um 22:31

In diesem Fall finde ich es persönlich noch einigermaßen vertretbar, auch wenn mir ebenfalls eine direkte Übersetzung des Originaltitels besser gefallen hätte, aber ich habe schon oft verständnislos vor deutschen Titelschöpfungen der besonderen Art gestanden!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 28. Dezember 2020 um 22:52

Auch mir kommen beim Lesen immer wieder mal unbekannte Wörter unter.  Geht ihre Bedeutung nicht aus dem Zusammenhang hervor. google ich dann meistens nach. Häufig sind es dann Dinge aus mir nicht bekannten bzw. mich nicht interessierenden überwiegend von Jugendlichen "gehypten" US-TV- oder -Bücher-Serien oder -Filmen. Die Schweinchen hier kannte ich auch nicht.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 29. Dezember 2020 um 16:19

das es dir da auch so geht - das erleichtert mich!!!!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
gerlisch kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:56

Ich kenne die Schweinchen auch nicht. Wenn ich über unbekannte Wörter stolpere, stört mich das beim Lesen auch, aber nicht immer google ich nach deren Bedeutung.
 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 27. Dezember 2020 um 20:50

Beschäftigung mit der Sprache ("Wort der Woche")

 

es ist jetzt mein drittes Buch infolge, indem dies vorkommt (Michael Robotham Schweige still, Charlotte Taylor Lebe als gäbe es kein Morgen)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Lilli33 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 22:04

Die kurzen Kapitel bringen mE ein wenig Hektik hinein, manchmal verstehe ich nicht einmal, warum eine Situation in mehrere Kapitel zerbröselt wird.

Die vielen ultrakurzen Kapitel finde ich auch unnötig. Allerdings stören sie mich auch nicht weiter.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 31. Dezember 2020 um 06:17

Naja, direkt "gestört" haben sie mich auch nicht. Mir erschloss sich lediglich ihr Sinn nicht so ganz (es sei denn, man wollte "Platz schinden"*g*)...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Chuckipop kommentierte am 05. Januar 2021 um 14:38

Den SInn verstehe ich zwar auch nicht, aber ich finde es ganz praktisch, wenn man mal nur ganz kurz Zeit zum Lesen hat ;)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
florinda kommentierte am 10. Januar 2021 um 11:17

Das stimmt natürlich!  Außerdem fiel es mir überwiegend am Anfang auf. Entweder wurde es später etwas weniger... ober ich hatte mich daran gewöhnt... oder  mich hielten Spannung und/oder Gruseln zu sehr in Atem, um es wahrzunehmen!:-)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 146 bis 290
inaplaceofsolace kommentierte am 26. Dezember 2020 um 12:42

Es bleibt weiterhin spannend und wie Elissa schon vermutet, hat Elijah für mich auch immer mal wieder autistische Züge. Irgendwas stimmt zumindest mit seiner Psyche nicht ganz, vor allem, weil er von Handys, Tablets etc. keine Ahnung hat. Am Ende des Abschnitts bekommen wir dann auch einen erneuten Anhaltspunkt, wieso. Er scheint überhaupt kein Kind zu sein, sondern schon ein Erwachsener, was für mich überraschend kam. Für mich war es eher so, als ob seine Eltern ihr Kind fernab von der eigentlichen Welt erziehen würden. Vielleicht ist das aber auch alles nur eine Scheinwelt mit Elijahs Familie und es gibt sie gar nicht in dem Maße, wie uns glauben gemacht wird.

Für mich ist die Situation gerade sehr verwirrend, wer noch alles mit der Entführung zu tun hat. Kayle hatte nur noch einen kurzen Auftritt, wo er sich brutal gezeigt hat, aber irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass er der Entführer ist. Der Besitzer der Cottages wirkt auf mich jedoch suspekt, das könnte natürlich aber auch nur eine gewollte Ablenkung sein.

Elissa tut mir jedenfalls sehr leid, trotzdem schafft sie es trotz allem, durch ihre Cleverness ihrer Mutter Hinweise zu geben und dass Lena diese richtig interpretiert. Da merkt man doch, was für eine gute Beziehung zwischen den Beiden herrscht und dass der Hass des Entführers auf Alleinerziehende in diesem Fall zumindest unberechtigt ist. 

Ich bin sehr gespannt auf den letzten Abschnitt und die Auflösung!

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 146 bis 290
KassandrasRufe kommentierte am 28. Dezember 2020 um 14:55

das mit Kayle hatte ich ganz am Anfang vermutet, doch weder K. noch Elijah sind m.E. die Entführer (oder im Lieferwagen gewesen).

 

was für eine gute Beziehung zwischen den Beiden herrscht und dass der Hass des Entführers auf Alleinerziehende in diesem Fall zumindest unberechtigt ist. 

absolut, eine wunderbare, liebevolle Mutter-Tochter-Bez. liegt vor! (sie fördert ihre Tochter ohne Ende, kauft ihr diese Schuhe und aß nur wochenlang Bohnen nur um ihr was spezielles kaufen zu können, ... sie macht sich Sorgen, stirbt vor Angst um sie, wie eine wandelnde Leiche sieht sie schon aus...)

 

Hass -- MOTIV??

er nimmt ihnen die Kinder weg, weil er sie für schlechte Eltern, Mütter hält? (WEIL?? er hatte selbst unter schlechten Erziehungsberechtigten gelitten??? oder, ist geschaßter Ex von?? und sehnt sich nach Kindern???)

aber, warum läßt er den Hass dann so brutal an den Kindern aus? (um sich am Leid der Mutter zu ergötzen, die aber ja nur Leid empfinden kann wenn sie ihre Kinder liebt) (kennt er es nicht anders, war er selbst mal eingesperrt???) Er will sie sich gefügig machen, warum?

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
inaplaceofsolace kommentierte am 26. Dezember 2020 um 12:46

Ich finde das Cover sehr atmosphärisch und es wirkt gruselig und geheimnisvoll und passt zum Inhalt. Besonders das Orange auf dem Grau gefällt mir gut als Kontrast.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Morlin kommentierte am 26. Dezember 2020 um 16:16

Gerade habe ich den ersten Leseabschnitt beendet und will nun kurz meinen Leseeindruck loswerden.

Der ungewöhnliche Protagonist Elijah gibt mir einige Rätsel auf. Er versteht ja schon, dass es nicht richtig ist, was da passiert. Aber was genau hält ihn davon ab, Hilfe zu holen? Wobei die Eltern ja vermutlich von den entführten Mädchen wissen und ihrerseits nichts unternehmen. Der Bruder ist auch mehr als komisch, kann aber auf Grund seines Alters eigentlich nicht der Entführer sein, denn dann müsste er ja Autofahren können. Wobei ich hinsichtlich des Täters schon einen Verdacht habe – mal sehen, ob sich dieser bestätigt.

Ein richtig gut geschriebenen Thriller, bei dem ich fantastisch miträtseln kann. Und jetzt geht es gleich weiter mit dem nächsten Kapitel.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
Nimmie Aimee kommentierte am 26. Dezember 2020 um 22:45

Ja ich frage mich auch warum er das alles so Geschehen lässt... Ich habe auch schon einen leichten Verdacht, bin mal gespannt ob dad passt:)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 29. Dezember 2020 um 16:21

hah! Dein versteckter Hinweis! schmunzel

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 27. Dezember 2020 um 21:00

"Aber was genau hält ihn davon ab, Hilfe zu holen?"

grübel... Angst?!
 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
heike_e kommentierte am 28. Dezember 2020 um 12:39

Wenn Elijah so um die 12 ist könnte sein älterer Bruder schon alt genug zum Autofahren sein. Aber er als Täter wäre ja schon fast zu offensichtlich.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
KassandrasRufe kommentierte am 28. Dezember 2020 um 13:04

Der Bruder ist auch mehr als komisch, kann aber auf Grund seines Alters eigentlich nicht der Entführer sein, denn dann müsste er ja Autofahren können.

 

auf wieviel schätz Du ihn denn? er sollte älter sein als Elijah, oder nicht?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 145
heike_e kommentierte am 29. Dezember 2020 um 16:51

Das ist jetzt schwierig zu sagen, da ich schon weiter gelesen habe. Aber zu dem damaligen Zeitpunkt schätzte ich ihn so auf 19 oder 20 Jahre.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch