Leserunde

Leserunde zu "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd)

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

"Dieses Buch entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, es packt dich an der Kehle und lässt nicht mehr los. Ein starker, atmosphärischer und durch und durch origineller Thriller." - Shari Lapena, Autorin von «The Couple Next Door»

Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt.

Elijah ist ein Einzelgänger, der mit seinen Eltern in einer abgeschiedenen Hütte im Wald lebt. Er kennt keine Handys und kein Internet, aber er weiß, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird; er weiß, er sollte jemandem davon erzählen. Aber er weiß auch, dass sein Leben aus den Fugen geraten wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Denn Elissa ist nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.

Während draußen die Polizistin DI MacCullagh alle Hebel in Bewegung setzt, um das Mädchen zu finden, erkennt Elissa, dass ihr nur mit Elijahs Hilfe die Flucht gelingen kann. Doch der Junge ist sehr viel cleverer, als er zu sein vorgibt. Und er hat längst begonnen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen...

"Was für ein Buch! Einen so fesselnden Roman habe ich seit 'Raum' nicht mehr gelesen." - Emma Curtis, Autorin von «The Night You Left»

"Wunderbar gruselig und mit einem überraschenden Twist." - The Guardian

 

Sam Lloyd wuchs im englischen Hampshire auf. Schon als kleiner Junge dachte er sich Geschichten aus und baute sich Verstecke in den umliegenden Wäldern. Heute lebt er mit seiner Frau und drei kleinen Söhnen in Surrey.

16.01.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katharina Schröder kommentierte am 28. Dezember 2020 um 13:16

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-absoluter-pageturner-24

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 29. Dezember 2020 um 01:43

Und hier die meinige:

https://wasliestdu.de/rezension/von-einem-der-auszog-das-fuerchten-zu-le...

Thema: Deine Meinung zum Buch
inaplaceofsolace kommentierte am 29. Dezember 2020 um 11:59

https://wasliestdu.de/rezension/ein-duesterer-pageturner

Danke für die spannende und interessante Leserunde! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
KassandrasRufe kommentierte am 29. Dezember 2020 um 12:39

HÖRBUCH, 2 MP3-CDs:

Es handelt sich um eine um 20 Min. gekürzte Fassung entgegen der ungekürzten Download-Variante !

https://wasliestdu.de/rezension/durch-das-walddickicht-an-erinnerungsbae...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Morlin kommentierte am 31. Dezember 2020 um 15:50

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/absoluter-pageturner-19

Ein toller Abschluss meines Lesejahres 2020.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 17:45

Hat mich über viele Seiten total begeistert. Nur am Schluss haben mir doch einige Antworten gefehlt.

Meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/fesselnder-thriller-mit-offenen-fragen

Thema: Deine Meinung zum Buch
melange kommentierte am 23. Januar 2021 um 12:02

Genau das Gefühl hatte ich auch. Mir hat z.B. gefehlt, ob eine der Gestalten, die wir am Anfang kennengelernt haben, Annie und/oder Papa waren (das Paar, die Bedienung) und wieso Annie etwas gegen alleinerziehende Mütter hatte

Thema: Deine Meinung zum Buch
dru07 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 21:27

https://wasliestdu.de/sam-lloyd/der-maedchenwald

 

vielen dank, dass ich mitlesen durfte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magnolia-sieben kommentierte am 01. Januar 2021 um 19:23

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-aeusserst-mysterioes

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 04. Januar 2021 um 14:04

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mich nicht so ganz überzeugen können. 

https://wasliestdu.de/rezension/hat-bei-mir-sehr-gemischte-gefuehle-ausg...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Teddybaer66 kommentierte am 05. Januar 2021 um 10:48

Mit eigenem Exemplar gelesen...

https://wasliestdu.de/rezension/packend-aber-verstoerend

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
xdemon_hunterx kommentierte am 05. Januar 2021 um 16:46

Danke für das Leseexemplar, hier ist meien Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/starke-protagonisten-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minzeminze kommentierte am 07. Januar 2021 um 16:15

Hier meine Rezi :

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-aber-auch-verstoerend

Buch konnte mich leider nicht überzeugen 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Heidi kommentierte am 07. Januar 2021 um 22:03

Hier geht es zu meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/solider-psychothriller-7

Ich fand das Buch eigentlich echt in Ordnung. Vor allem die Idee dass elijah selbst entführt wurde und was das für Auswirkungen auf ihn hatte fand ich grandios. Allerdings hätte ich gern noch ein paar antworten zu den Hintergründen der entführung gehabt. Und gern gewusst wie die beiden sich elissa als ihr nächstes opfer ausgesucht haben. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
heike_e kommentierte am 08. Januar 2021 um 19:12

Ich habe es endlich geschafft, meine Rezi zu schreiben:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-1137

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich habe gerne gerätselt was mit Elijah und seiner Familie los ist und wie alles zusammenhängt. Zum Schluss ging es mir dann aber zu schnell. Ich hätte gerne mehr über die anderen Personen und ihre Motive erfahren.

Die Leserunde hat mir gut gefallen. Es wurde viel kommentiert und verschiedene Ansichten ausgetauscht. Und sie ist ja noch nicht zu Ende. Ich werde auch weiterhin die Kommentare anschauen.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchglueck kommentierte am 11. Januar 2021 um 17:44

Vielen Dank für die Leserunde, anbei meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/viel-geduld-am-anfang-noetig

Thema: Deine Meinung zum Buch
gerlisch kommentierte am 11. Januar 2021 um 22:07

Vielen Dank für das spannende Buch und diese tolle Leserunde

https://wasliestdu.de/rezension/halte-durch-bleib-bei-mir

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop kommentierte am 13. Januar 2021 um 10:13

Wow, was für ein großartiger Thriller!

Danke für fesselnde Lesestunden, hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/grossartiger-thriller-fesselnd-verstoere...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 14. Januar 2021 um 12:41

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-idee-zur-geschichte-die-umsetzung-...

Verlinkungen auf allen gängigen Portalen folgen...

Thema: Deine Meinung zum Buch
letters_and_pages kommentierte am 14. Januar 2021 um 14:50

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte!

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/packender-thriller-mit-unerwarteter-wendung

Fazit: Somit wird alles in allem ein guter Thriller für lange Homeoffice-Tage geschaffen, der den Lesenden mitnimmt, zum Grübeln anregt, aber leider auch Dinge offen lässt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steliyana kommentierte am 14. Januar 2021 um 17:36

Hier ist auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/empfehlenswert-248

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Vielen lieben Dank! :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rosmarin kommentierte am 14. Januar 2021 um 19:15

Ich war wahrhaftig gefesselt und immer wieder auch abgestossen - eine super spannende Leserunde, für mich etwas allzu undurchsichtig und auch wirklich verstörend...

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/gruselig-verstoerend-unerklaerlich-bis-z...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 14. Januar 2021 um 19:55

Hier nun auch meine Meinung zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-woche-in-hoechster-lebensgefahr

Ich danke für den fesselnden Thriller und für die interessante Leserunde, in der ich noch ein bißchen verweilen möchte. Meine Eindrücke hielt ich auch in der Rubrik "Lieblingsstellen" fest. Die Sätze halfen mir bei der verstörenden Handlung sehr.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesemaus2016 kommentierte am 15. Januar 2021 um 00:12

Vielen Dank das ich bei der Leserunde mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-huette-im-wald-0

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch