Leserunde

Leserunde zu "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd)

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

"Dieses Buch entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, es packt dich an der Kehle und lässt nicht mehr los. Ein starker, atmosphärischer und durch und durch origineller Thriller." - Shari Lapena, Autorin von «The Couple Next Door»

Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt.

Elijah ist ein Einzelgänger, der mit seinen Eltern in einer abgeschiedenen Hütte im Wald lebt. Er kennt keine Handys und kein Internet, aber er weiß, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird; er weiß, er sollte jemandem davon erzählen. Aber er weiß auch, dass sein Leben aus den Fugen geraten wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Denn Elissa ist nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.

Während draußen die Polizistin DI MacCullagh alle Hebel in Bewegung setzt, um das Mädchen zu finden, erkennt Elissa, dass ihr nur mit Elijahs Hilfe die Flucht gelingen kann. Doch der Junge ist sehr viel cleverer, als er zu sein vorgibt. Und er hat längst begonnen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen...

"Was für ein Buch! Einen so fesselnden Roman habe ich seit 'Raum' nicht mehr gelesen." - Emma Curtis, Autorin von «The Night You Left»

"Wunderbar gruselig und mit einem überraschenden Twist." - The Guardian

 

Sam Lloyd wuchs im englischen Hampshire auf. Schon als kleiner Junge dachte er sich Geschichten aus und baute sich Verstecke in den umliegenden Wäldern. Heute lebt er mit seiner Frau und drei kleinen Söhnen in Surrey.

16.01.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 06. Dezember 2020 um 20:51

Online gibt's das eBook bei Thalia grad für 4,99 €.

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:06

ja cool!!!!!!!!!!! thx

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 17. Dezember 2020 um 13:43

Danke für deinen Hinweis!

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 22. Dezember 2020 um 22:26

Nun hab ich es gewonnen!

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:20

ich hatte abgewartet, die Hoffnung (auf Losglück) stirbt ja immer zuletzt, der Sonderpreis fürs ebook ist übrigens immer noch aktuell, doch Bildschirm ist meinen Augen zu anstrengend, aber, vielleicht nehme ich kurzfristig mit dem Hörbuch teil? das sollte möglich sein, oder?

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 24. Dezember 2020 um 00:06

Die Teilnahme an der Leserunde ist nicht von einem Gewinn abhängig. Da kann man auch mit dem eigenen Buch mitdiskutieren. Problematisch wäre nur die Einteilung. Die Leseabschnitte beim Print sind sicher nicht identisch mit den Abschnitten des Hörbuchs.

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 27. Dezember 2020 um 20:49

Danke, okay, dann pass ich besonders auf, nicht zu spoilern

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:21

ich hatte abgewartet, die Hoffnung (auf Losglück) stirbt ja immer zuletzt, der Sonderpreis fürs ebook ist übrigens immer noch aktuell, doch Bildschirm ist meinen Augen zu anstrengend, aber, vielleicht nehme ich kurzfristig mit dem Hörbuch teil? das sollte möglich sein, oder?

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 17. Dezember 2020 um 01:55

Ich beginne schon Mal mit dem hibbeln, bei diesem vermutlich sehr spannenden Krimi. 

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 17. Dezember 2020 um 07:24

Morgen ist es soweit. Noch einmal schlafen! :) 

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:07

einmal werden wir noch wach ;-) und dann hält uns der Thriller nächtelang vom Schlafen ab

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:13

Da ist ja noch viel Platz auf der Hibbelcouch. Ich setze mich zu euch und spendiere eine Runde Tee und Kekse.

Thema: Hibbel-Runde
Katharina Schröder kommentierte am 17. Dezember 2020 um 09:58

Ich bin auch schon ganz gespannt :)

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 17. Dezember 2020 um 13:42

Ich setze mich auch schon mal dazu auf die Hibbel-Couch, obwohl ja noch ein ganzer Tag Zeit bis zur Verlosung ist. Ich bin aber so gespannt!

Thema: Hibbel-Runde
Jidewi kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:47

Spannung steigt!

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 17. Dezember 2020 um 23:33

Je später der Abend... die Spannung flaut ab. Trotzdem setzt ich mich zu euch. Sitzen wir nicht alle im selben Boot? So ein tolles Buch - sehnsüchtig erwartet.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Dezember 2020 um 23:38

Ich fange auch schon mal heute zu hibbeln an. Morgen denk ich bestimmt nicht dran ;)

 

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:51

So, ich geselle mich zu Euch aufs Hibbelsofa...heute hibbele ich bei 2 Runden mit, ich hoffe eine klappt...scheinen beides geniale Plots zu sein! ;o)

Ich spendiere jedenfalls Tee und Zimtsterne...

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:28

Schönen guten Morgen, genauso halte ich es heute auch :-) Ich konnte mich nicht entscheiden und lasse mich überraschen: entweder ein Buch oder keines. Tee und Zimtsterne sind lecker, ich revanchiere mich mit Kaffee und Zimtschnecken für die Hibbelrunde

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:51

So, ich geselle mich zu Euch aufs Hibbelsofa...heute hibbele ich bei 2 Runden mit, ich hoffe eine klappt...scheinen beides geniale Plots zu sein! ;o)

Ich spendiere jedenfalls Tee und Zimtsterne...

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:59

Heute habe ich auch Zeit zum hibbeln, habe Urlaub.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:33

Das ist doch schön. Vielleicht gewinnst du ja auch ein Leseexemplar, das du dann während deines Urlaubs lesen kannst. Ich drücke dir die Daumen!

Ich bin heute noch im Home-Office und habe dann ab Montag Urlaub.

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 10:35

es wird spannend - ich hibbel mit

Thema: Hibbel-Runde
Buffy1999 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 11:36

Dann hibbel ich mal mit. 

Thema: Hibbel-Runde
Bookstar kommentierte am 18. Dezember 2020 um 11:37

bin gespannt, ob hier mein Hibbeln etwas nützt.... wäre für Weihnachten ein schönes Geschenk unter meinem Baum.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 11:58

Ich habe heute frei und kann mich der Hibbelrunde zugesellen

Thema: Hibbel-Runde
c-bird kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:28

Auch ich habe frei und kann ganz "entspannt" mithibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:29

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Hibbel-Runde
inaplaceofsolace kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:38

Ich warte auch gespannt :)

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:44

Ich geselle mich auch dazu....

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:06

Ihr Lieben,

diesmal heißt es länger hibbeln: Die Gewinner*innen werden am Montag (21.12.) bekanntgegeben.

Danke für eure Geduld, ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. Dezember 2020 um 14:33

Danke für die Benachrichtigung Aline!

Uuui noch ein bisschen länger aushalten... ;)

ich wünsche eine schönes WE und einen schönen 4. Advent!

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 15:41

Oh, dann steht mir ein langes Hibbel-Wochenende bevor. Macht aber nix. Solange ich nichts Gegenteiliges weiß, kann ich noch gewinnen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 18. Dezember 2020 um 16:16

Vielen Dank für die Benachrichtigung! Dann wird es ein aufregendes Wochenende. Dir auch ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent, liebe Aline.

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 21. Dezember 2020 um 09:44

Danke für die Info :) 

Thema: Hibbel-Runde
Biene2004 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 14:56

Hier hibbel ich ganz besonders dolle mit und würde mich total freuen, wenn meine Losfee vielleicht an mich denken könnte...

Stelle selbst gebackene Kekse und Tee hin... ;-)

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 15:01

danke für die info

dann wird am montag weiter gehibbelt

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 18. Dezember 2020 um 21:05

das wird ja ein laaaanges Wochende im Hibbel-Marathon, dann noch schnell solang Plätzchen backen, um die Glücksfee oder den Zauberwichtel damit überschütten zu können (nur als kl., aufmerksame Geste, aber nein, das ist doch kein Bestechungsversuch)

Schönen 4.Advent Euch allen!

Thema: Hibbel-Runde
Buchverrueggt kommentierte am 18. Dezember 2020 um 23:38

Hach, Gott sei Dank noch nix verpasst. Dann kann ich ja ganz entspannt das Wochenende genießen und am Montag wieder Schnappatmung bekommen. 
Euch allen einen schönen vierten Advent!

 

 

 

Thema: Hibbel-Runde
canyouseeme kommentierte am 19. Dezember 2020 um 22:18

Ich geselle mich zur verlängerten Hibbelrunde dazu... :)

Thema: Hibbel-Runde
mc1965 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 07:46

Dann starte ich mal hier die Hibbelrund für Montag Morgen und hole mir mal einen Tee.

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 21. Dezember 2020 um 08:43

Und fix wieder mit draufgehüpft auf das Hibbelsofa :o)

Ich biete noch Kekse und Schokolade zu Deinem Tee an!

Thema: Hibbel-Runde
Heidi kommentierte am 21. Dezember 2020 um 09:50

Ich hibbel hier auch mit. 

Thema: Hibbel-Runde
Katharina Schröder kommentierte am 21. Dezember 2020 um 10:15

Au ja, ich bin auch dabei :)

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 11:21

so weiter gehts mit hibbeln

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Dezember 2020 um 12:36

So, jetzt bin ich vom EInkaufszentrum zurück und kann mit euch mithibbeln :D

(ich musste noch schnell ein Geb.geschenk für die Freundin meiner Tochter besorgen, die hat am 29.12. Geburtstag und ab dem 26.12. ist bei uns ja wieder mal (!!) harter Lockdown... seuuuufz ...)

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 14:01

Bei uns sind die Geschäfte, bis auf Lebensmittel, Apotheke usw. auch alle schon zu.

 

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Dezember 2020 um 14:23

Hatten wir ja schon im November. Und als bei uns wieder gelockert wurde, kam bei euch erst der harte Lockdown. Und bei uns jetzt eben nochmal ab 26.12. *seufz*

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:10

Hier wird auch noch gehibbelt, da reihe ich mich gerne ein und genieße die Spannung.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch