Leserunde

Leserunde zu "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd)

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

"Dieses Buch entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, es packt dich an der Kehle und lässt nicht mehr los. Ein starker, atmosphärischer und durch und durch origineller Thriller." - Shari Lapena, Autorin von «The Couple Next Door»

Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt.

Elijah ist ein Einzelgänger, der mit seinen Eltern in einer abgeschiedenen Hütte im Wald lebt. Er kennt keine Handys und kein Internet, aber er weiß, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird; er weiß, er sollte jemandem davon erzählen. Aber er weiß auch, dass sein Leben aus den Fugen geraten wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Denn Elissa ist nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.

Während draußen die Polizistin DI MacCullagh alle Hebel in Bewegung setzt, um das Mädchen zu finden, erkennt Elissa, dass ihr nur mit Elijahs Hilfe die Flucht gelingen kann. Doch der Junge ist sehr viel cleverer, als er zu sein vorgibt. Und er hat längst begonnen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen...

"Was für ein Buch! Einen so fesselnden Roman habe ich seit 'Raum' nicht mehr gelesen." - Emma Curtis, Autorin von «The Night You Left»

"Wunderbar gruselig und mit einem überraschenden Twist." - The Guardian

 

Sam Lloyd wuchs im englischen Hampshire auf. Schon als kleiner Junge dachte er sich Geschichten aus und baute sich Verstecke in den umliegenden Wäldern. Heute lebt er mit seiner Frau und drei kleinen Söhnen in Surrey.

16.01.2021

Thema: Online-Fragebogen

Thema: Online-Fragebogen
Hennie kommentierte am 25. Januar 2021 um 12:39

Meinen Fragebogen habe ich soeben versendet.

Ich bedanke mich hiermit für die Bereitstellung des Buches durch Was liest du? und dem Verlag. "Der Mädchenwald" hat mir unterhaltsame, spannende Lesezeit beschert und eine intensive Leserunde.

Thema: Online-Fragebogen
Chuckipop kommentierte am 25. Januar 2021 um 13:44

Fragebogen: erledigt :-)

Es war einfach ein großartiger Thriller und eine tolle Leserunde, vielen Dank nochmal!

Thema: Online-Fragebogen
florinda kommentierte am 14. April 2021 um 12:25

Hi, Mörderpüppchen;-)), hast DU schon die Punkte gutgeschrieben bekommen? Wenn ja, wann? Ich habe zunehmend PC-Leseprobleme und bisher leider nichts dazu gefunden. das ist kein Zeichen von Ungeduld, ich meine mur, es hieß "vor der nächsten Prämienrunde" - und die war ja nun... Gruß & Dank !

Thema: Online-Fragebogen
Katharina Schröder kommentierte am 20. April 2021 um 12:34

Hi, ich schließe mich mal an :) Ich habe mich auch schon gewundert wegen den Punkten, ich habe auch noch keine bekommen.

Thema: Online-Fragebogen
florinda kommentierte am 24. April 2021 um 11:14

Danke euch beiden für Antworten hier und per PN! Dann liegt es sicher daran, dass unsere arme Aline immer noch alleine ist.

Schönes Wochenende!

Thema: Online-Fragebogen
Minzeminze kommentierte am 25. Januar 2021 um 14:02

Fragebogen beantwortet.  Das Buch war leider nicht ganz meins , aber die Leserunde war sehr interesant. 

Thema: Online-Fragebogen
Magnolia-sieben kommentierte am 25. Januar 2021 um 15:31

Der Fragebogen ist ausgefüllt und versendet.

Mir hat der "Mädchenwald" so manche schlaflose Nacht (im positiven Sinne) bereitet. Meine erste Leserunde hier - gerne wieder. 

Thema: Online-Fragebogen
Buchglueck kommentierte am 26. Januar 2021 um 08:26

Fragebogen ausgefüllt, vielen Dank für die Bereitstellung. :)

Thema: Online-Fragebogen
Katharina Schröder kommentierte am 26. Januar 2021 um 12:17

Ich habe den Fragebogen ausgefüllt. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Thema: Online-Fragebogen
florinda kommentierte am 26. Januar 2021 um 15:18

Fragebogen abgesandt, allerdings habe ich irgendwelchen Cookies nicht zugestimmt, was hoffentlich okay ist. Sollte es unbedingt erforderlich sein, müsste ich es nachholen.

Thema: Online-Fragebogen
dru07 kommentierte am 03. Februar 2021 um 12:59

mein fragebogen ist auch schon zurück geschickt - vielen dank, dass ich mitlesen durfte

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch