Leserunde

Leserunde zu "Der Oktobermann" (Ben Aaronovitch)

Der Oktobermann - Ben Aaronovitch

Der Oktobermann
von Ben Aaronovitch

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Oktobermann" (Ben Aaronovitch) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

›Die Flüsse von London‹ fließen nach Deutschland ...

... denn auch hierzulande gibt es magische Vorkommnisse! Das deutsche Pendant zu Peter Grant heißt Tobi Winter und arbeitet beim BKA (Abteilung für komplexe und diffuse Angelegenheiten, sprich: Magie). Tobi bekommt es mit seltsamen Bräuchen in den Weinbergen rund um Trier zu tun – und mit einem übernatürlichen Rätsel, das schon Hunderte von Jahren alt ist. Selbstverständlich hat in dieser Gegend auch die Mosel ein Wörtchen mitzureden, wenn es magisch wird.

ÜBER DEN AUTOR:

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen TV-Kultserie 'Doctor Who' verfasst), arbeitet er als Buchhändler. Seine Fantasy-Reihe um den Londoner Polizisten Peter Grant mit übersinnlichen Kräften eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm.

23.11.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Muschelschubser kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:11

Boah... ich weiß, dass erst morgen herauskommt, wer gewonnen hat... aber ich bin jetzt schon ganz hibbelig :) LOL

Viel Glück uns allen!!!

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. Oktober 2019 um 13:12

Ich hibble mal mit, ich möchte gerne nach Trier fahren,da ich nicht weiß ob wir  noch vor Weihnachten dazu kommen

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. Oktober 2019 um 10:23

Ich drücke dir ganz fest die Daumen Gitte, dass du nach Trier reisen darfst! :)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:26

Bussi

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 13:54

ich bin auch schon neugierig

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 24. Oktober 2019 um 20:08

Na, ihr fangt ja früh an :-D

Thema: Hibbel-Runde
milkahase kommentierte am 24. Oktober 2019 um 21:44

Halli hallo, ich bin auch mal wieder dabei.

Ich habe das Buch auf der Buchmesse schon in den Händen gehalten und allein sie alle so schön nebeneinander im Regal stehen zu sehen, war sooo schön <3

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. Oktober 2019 um 22:02

Vielleicht haben wir ja dann dasselbe Buch  in  der Hand gehabt ; )

Ich habe schon mal geblättert, ob da wirklich Sachen von Trier stehen und nicht nur von den Weinbergen drum rum

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 08:41

Und? Wird Trier ausführlicher beschrieben?

Es war sicher schwer,das Buch wieder aus der Hand zu legen, bei dem tollen Cover :-)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:33

so genau habe ich es mir natürlich nicht angeschaut, wollte mich ja nicht spoilern. ich habe nur geblättert und nach dem Wort Trier quergelesen,war zufrieden dass es auch des öfteren vorkommt,auch ein Stadteil. Falls ich gewinne kann ich Euch dann auch sagen, ob der Stadtteil oderTrier an sich richtig rüberkommt ;).Habe auch gesehen ,Koblenz kommt auch drin vor, mit deren Polizei arbeiten sie auch zusammen, falls es irgendwen interessiert.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:43

Ich kann dich gut verstehen, ich lese nie ein Buch quer, um mir nicht selber Dinge vorwegzunehmen.
Ich finde die Info zu Koblenz auf jeden Fall interessant :-) Es ist noch schöner ein gutes Buch zu lesen, wenn die Handlung quasi vor der eigenen Haustüre spielt und man die Örtlichkeiten mehr oder weniger gut kennt.
Das ging mir schon mal mit einem Buch über Aachen so. Hat total Spaß gemacht, es zu lesen.
Solltest du gewinnen, werde ich deine Ausführungen zu Trier und Koblenz in jedem Fall im Blick behalten :-)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 12:45

Koblenz kenne ich nicht so , nur als Haltebahnhof und seit sie den durchgänigen Zug nach Trier abgeschafft haben , als Umsteigebahnhof. da ist jetzt immer eine Völkerwanderung von dem einem Gleis zum anderen ; )

Thema: Hibbel-Runde
Elisabeth Bulitta kommentierte am 25. Oktober 2019 um 06:09

Allen ein erfolgreiches Hibbeln! Und ich hibble natürlich auch.

Thema: Hibbel-Runde
mc1965 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 07:37

Viel Spass beim gemeinsamen Hibbeln.

Ich hibbel natürlich mit.

Thema: Hibbel-Runde
Summerdance kommentierte am 25. Oktober 2019 um 08:15

Ich hibbel auch mit, bin super gespannt auf die Auslosung :)

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 08:39

Guten Morgen an alle, ich setze mich ebenfalls auf die Hibbelcouch.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 08:44

Habe heute genug Zeit zum Hibbeln, da mich eine dicke Erkältung gepackt hat.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 09:01

Das kenne ich gut. Ich habe mich diese Woche auch immer von einem Tag zum anderen gehangelt.. Ich wünsche dir gute Besserung!

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:35

dann wünche ich dir auch den Gewinn, das fördert die Genesung

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 25. Oktober 2019 um 09:35

Ich hibbela auch mit. Viel Glück!

Thema: Hibbel-Runde
Readaholic kommentierte am 25. Oktober 2019 um 10:02

Ich hibbele heute auch mit, das Buch würde ich zu gern lesen!

Thema: Hibbel-Runde
Julysz kommentierte am 25. Oktober 2019 um 10:10

Ich setze mich auch mal mit auf die hibbel Couch :-)
Und wünsche uns allen viel Erfolg :-)

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:48

Das Hibbeln hat schon ein Ende, habe es gerade gesehen...