Leserunde

Leserunde zu "Der Oktobermann" (Ben Aaronovitch)

Der Oktobermann - Ben Aaronovitch

Der Oktobermann
von Ben Aaronovitch

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Oktobermann" (Ben Aaronovitch) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

›Die Flüsse von London‹ fließen nach Deutschland ...

... denn auch hierzulande gibt es magische Vorkommnisse! Das deutsche Pendant zu Peter Grant heißt Tobi Winter und arbeitet beim BKA (Abteilung für komplexe und diffuse Angelegenheiten, sprich: Magie). Tobi bekommt es mit seltsamen Bräuchen in den Weinbergen rund um Trier zu tun – und mit einem übernatürlichen Rätsel, das schon Hunderte von Jahren alt ist. Selbstverständlich hat in dieser Gegend auch die Mosel ein Wörtchen mitzureden, wenn es magisch wird.

ÜBER DEN AUTOR:

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen TV-Kultserie 'Doctor Who' verfasst), arbeitet er als Buchhändler. Seine Fantasy-Reihe um den Londoner Polizisten Peter Grant mit übersinnlichen Kräften eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm.

23.11.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine Müller kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:40

Ihr Lieben,

es wurde ausgelost! Über ein Leseexemplar dürfen sich freuen:

Adlerauge
Bibliomarie
Bücherteufelchen7000
Dennis Turk
Galladan
gandalf1991
Gittenen Bücherfresserchen
Hundenärrin
Kat
Katze-kitty
Leseratte83
Martina Suhr
Minijane
MiriamAnne
Muschelschubser
nellsche
Ophiosy
Schafwolke
Tara
vanimelda

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein.

Euch ist sicher schon auf der Übersichtsseite oben rechts der Button "Mit dabei - Moderator" aufgefallen. Da ich selbst ein großer Fan der Reihe um Peter Grant bin und die Tobi-Winter-Story gerade lese, werde ich in dieser Leserunde mit dabei sein. 

Alle, die dieses Mal leider kein Glück hatten: Schaut doch mal nach, ob ihr eure vollständige Adresse und euren Namen im Profil hinterlegt habt. Es kommt immer wieder vor, dass wir Namen aus dem Lostopf ziehen, zu denen wir keine Anschrift haben und die wir dann leider disqualifizieren müssen. Eine korrekte Anschrift ist unbedingt Voraussetzung, wenn ihr an einer Leserunde teilnehmen wollt. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:45

Ich fasse es nicht!!! Tausend Dank!!! :-D:-D

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und auf eine schöne Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 12:48

hach, wir sind ja wirklich beide dabei

so sieht man sich wieder ; ). von der  Hibbel -Couch in die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:28

Ja, das hast du sehr schön gesagt *mega-freu*!!

Von der Hibbel-Couch in die Leserunde ... Das wird sicher eine sehr fröhliche und interessante Runde.
Ich habe eben erst nachgelesen, dass du in Trier geboren bist! Ich war vor Jahren mal dort und habe die Stadt besichtigt, wollte eigentlich immer wieder mal hinfahren, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Ich kann mich aber noch an sehr viele Einzelheiten erinnern und habe einen sehr positiven Eindruck mitgenommen.

Ich freue mich schon total auf das Buch bzw. die Geschichte!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 14:11

ich habe dort meine ersten 23 Jahre dort verlebt und meine Eltern und mein Bruder leben immer noch dort

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 25. Oktober 2019 um 21:10

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Ich freue mich, dass es jemanden getroffen hat, der sich so für das Buch begeistert <3

Viel Spaß allen Gewinnern beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. Oktober 2019 um 21:41

Ich freue mich mit Euch, Gitte und Galladan! Und Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner. Ich wünsche Euch zum Start der Winterzeit eine supertolle Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. Oktober 2019 um 16:19

Glückwunsch an alle Gewinner und eine tolle Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 25. Oktober 2019 um 16:46

Meinen Glückwunsch, ich bin nicht dabei. Habt viel Spaß .-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 25. Oktober 2019 um 19:13

Juhuuuuuuu! Ich freu mich riesig! Ich freu mich auf eine tolle Leserunde mit euch! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 21:32

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 26. Oktober 2019 um 18:35

Schade, nicht dabei : (

Herzlichen Gückwunsch den Gewinnern und viel Spaß mit Buch und Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 27. Oktober 2019 um 10:56

Das ist einfach genial! Ich freue mich sehr, dass mir das Losglück hold war und freue mich auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
schafswolke kommentierte am 28. Oktober 2019 um 18:57

Heute erst gesehen:-) Und wir haben beide Glück gehabt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 28. Oktober 2019 um 19:08

Ja, ich freue mich sehr. Ich bin schon neugierig auf den Autor, habe eine ganze Menge über seine Bücher gelesen, aber noch nie etwas von ihm.

Thema: Wer hat gewonnen?
schafswolke kommentierte am 28. Oktober 2019 um 19:13

So geht es mir auch. Das wird meine erste Leserunde hier:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 12:18

Pech gehabt, aber Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 25. Oktober 2019 um 12:49

Wieder nicht dabei, schade.

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 25. Oktober 2019 um 14:47

beim nächsten Mal dann !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 25. Oktober 2019 um 14:55

Da bin ich mal gespannt.  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 12:53

yeah, das trierische Buch, ich feue mich

schön, dass du auch dabei bist Sabine

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:04

auch Glückwunsch ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine Müller kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:19

Danke Gitte, ich freu mich schon sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. Oktober 2019 um 16:52

super gitte, ich freu mich für dich!!! :)
Darfst du endlich mal wieder nach Trier reisen - meinem Dad hat es dort übrigens gefallen. Er hat natürlich die Porta Nigra angeschaut. (In Koblenz war er auch)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Oktober 2019 um 17:28

Danke, berichte Mal in der Plauderecke vielleicht auch mit Fotos

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:16

Auch hier: Gratulation den glücklichen Gewinnern! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:41

Glückwunsch an die Gewinner! Bin gespannt auf eure Rezensionen!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 25. Oktober 2019 um 14:25

Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 25. Oktober 2019 um 14:49

whow!!! ich glaub es nicht - ich habe gewonnen!!! Mega genial! freue ich mich auf das Buch.

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Wir lesen uns!

Sorry, an diejenigen, die nicht gewonnen haben, ich drücke Euch die Daumen für das nächste Mal.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 15:29

ich gratuliere Euch zu dem Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 25. Oktober 2019 um 15:34

Sehr schade das ich nicht dabei bin, ich liebe die Bücher des Autors.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseratte83 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 15:52

Juhu, ich bin dabei. Vielen DANK an die Glücksfee. Ich freue mich schon auf die Leserunde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 25. Oktober 2019 um 16:28

Das ist ja der Hammer. Ich freu mich so mit euch das Buch zu lesen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Das wird gut.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. Oktober 2019 um 16:50

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, v.a. Gitte, Galli, adlerauge und Tara. 

Ich wünsche euch eine schöne Runde mit Sabine! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 25. Oktober 2019 um 18:53

Schade, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich freue mich schon auf schöne Rezis und lasse das Buch auf meine Wunschliste wandern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 26. Oktober 2019 um 07:57

Allen Gewinner*innen herlichen Glückwunsch und eine schöne, interssante Lektüre sowie LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
vanimelda kommentierte am 26. Oktober 2019 um 11:34

Wie toll!! Ich freu mich soo! Glückwunsch auch an alle anderen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 12:50

HG

Thema: Wer hat gewonnen?
gandalf1991 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 12:51

Prima, ich freue mich au8f diese LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 26. Oktober 2019 um 19:37

Wie schön, ich bin dabei und freue mich schon sehr auf die Leserunde..

Vielen lieben Dank !

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 20:39

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ganz besonders an Adlerauge, Bibliomarie, Galladan und Gittenen Bücherfresserchen.

Euch allen ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 31. Oktober 2019 um 13:51

Vielen Dank. Schön, dass Du mir besonders die Daumen gedrückt hast.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 27. Oktober 2019 um 00:02

Herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen - besonders Adlerauge und Bibliomarie und viel Spaß in der Leserunde euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 31. Oktober 2019 um 13:53

Vielen Dank für Deinen lieben Glückwunsch. Ich drücke Dir beim nächsten Mal die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 28. Oktober 2019 um 11:39

Ganz lieben Dank. Ich freue mich riesig und herzlichen Glückwunsch auch allen Mitgewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. Oktober 2019 um 00:18

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. Oktober 2019 um 16:46

"Mein Buch, mein Buch, mein Buch ist da"

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 31. Oktober 2019 um 17:04

Auch mein Oktobermann ist heute angekommen.

Vielen lieben Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 01. November 2019 um 12:18

Juhuuu- mein Buch ist gestern auch schon angekommen !! Freu mich sehr auf das Lesen mit Euch und sage HERZLICHEN DANK für das Leseexemplar !

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 01. November 2019 um 13:40

Mein Buch ist noch nicht angekommen. Falls es Samstag kommen sollte, bin ich ggf nicht Zuhause und müsste es Montag bei der Post abholen...männo :-\

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 03. November 2019 um 10:15

Willkommen im Club! :( ich bekomme meines erst am Dienstag ... heul!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. November 2019 um 12:53

Meines ist am Anfang der Woche angekommen *freu*
Ich hatte in der Woche aber keine Zeit zum Lesen und freue mich jetzt auf ein schönes Lesewochenende :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MiriamAnne kommentierte am 04. November 2019 um 15:23

Oh ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm :O Umso mehr freut es mich das ich es heute in meinem Briefkasten hatte <3