Leserunde

Leserunde zu "Der Panzer des Hummers" (Caroline Albertine Minor)

Der Panzer des Hummers -

Der Panzer des Hummers
von Caroline Albertine Minor

Bewerbungsphase: 05.08. - 19.08.

Beginn der Leserunde: 26.08. (Ende: 16.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Panzer des Hummers" (Caroline Albertine Minor) zur Verfügung. Eine Lesprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister der Familie Gabel auseinandergelebt. Während die alleinerziehende Sidsel als Restauratorin in einem Kopenhagener Museum arbeitet, schlägt sich Niels als Plakatierer ohne festen Wohnsitz durch. Ea, die älteste der drei, lebt seit Jahren in San Francisco und versucht, mit einer Seherin Kontakt zur verstorbenen Mutter aufzunehmen. Doch dann müssen die Geschwister auf einmal Stellung zueinander und ihrer Vergangenheit beziehen. Ein beglückendes und zärtliches Buch über das Wagnis, alte Hüllen abzustreifen und Veränderung zuzulassen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Caroline Albertine Minor, geboren 1988 in Kopenhagen, ist Absolventin der Dänischen Akademie für Kreatives Schreiben (Forfatterskolen). Ihre Kurzgeschichtensammlung ›Velsignelser‹ war für den Preis des Nordischen Rates nominiert. In Amerika wurde eine der Geschichten mit dem renommierten O.-Henry-Preis ausgezeichnet. ›Der Panzer des Hummers‹ wurde sowohl von der Presse als auch vom Buchhandel wärmstens aufgenommen und wird in mehrere Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

18.09.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 20. August 2021 um 22:02

Meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/familie-27

Thema: Deine Meinung zum Buch
Itachi Uchiha kommentierte am 30. August 2021 um 14:20

Hier ist meine Rezension. Leider habe ich mir von dem Buch etwas anderes erhofft.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-sehr-ruhiges-buch-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 07. September 2021 um 17:10

Ich habe mir auch was anderes erhofft und bin sehr entäuscht

Thema: Deine Meinung zum Buch
holdesschaf kommentierte am 13. September 2021 um 22:18

Ein bisschen mehr Bewegung wäre schön gewesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annegreat kommentierte am 05. September 2021 um 18:11

Meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/ein-moderner-familienroman

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minijane kommentierte am 05. September 2021 um 18:27

Vielen Dank, für die Möglichkeit dieses Buch hier gemeinsam in der Leserunde zu lesen. 
 

Hier kommt meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-mein-buch-22

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 07. September 2021 um 17:09

Ja ich hab das Buch wohl auch ncith verstanden ☻

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gartenliebhaber kommentierte am 07. September 2021 um 13:18

Mir hat das Buch leider so überhaupt nicht zugesagt und hier ist mein Link zur Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschend-511

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 07. September 2021 um 17:08

Ja, vielliecht waren meine Erwartungen auch zu Hoch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 07. September 2021 um 17:04

Hier nuin meine Rezi.

War nicht mein Geschmmack

https://wasliestdu.de/rezension/der-panzer-des-hummers-ich-konnte-nichts...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesehummel kommentierte am 07. September 2021 um 20:46

Hier ist meine Rezension, aber mir hat das Buch leider auch nicht zugesagt. Dennoch vielen Dank für die Leserunde und auch an den Verlag für das Buch :)

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschend-512

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 08. September 2021 um 12:48

Du hast das Buch in deiner Rezi sehr gut wiedergegeben,  kann ich alles nur unterstreichen

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anna625 kommentierte am 09. September 2021 um 07:21

Wie ihr auch bin ich mit dem Buch nicht so gut zurechtgekommen, bedanke mich aber für das Reziexemplar und die Leserunde!

https://wasliestdu.de/rezension/belanglos-und-ohne-roten-faden

Thema: Deine Meinung zum Buch
vielleser18 kommentierte am 12. September 2021 um 19:52

Und hier ist auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-leider-nicht-ueberzeugen-koennen-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
holdesschaf kommentierte am 13. September 2021 um 22:17

So, da ist nun auch meine Rezension. Ich bin sehr zwiegespalten, was das Buch anbelangt. Einerseits schöne Sprache, andererseits wirklich teils banale Inhalte ohne großen Zusammenhang und so gar nicht das, was der Klappentext anpreist. Trotzdem war es schön, dabei gewesen zu sein und dass meine Meinung eher geteilt wird. Es gab ja auch sehr begeisterte Stimmen zu dem Buch. Seltsamerweise. Für mich nur mittelprächtig

https://wasliestdu.de/rezension/schoen-geschrieben-wenig-gehalt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elefant kommentierte am 16. September 2021 um 15:21

Vielen Dank, dass ich mitlesen und mitdiskutieren durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/verwirrend-61

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hobee77 kommentierte am 17. September 2021 um 12:49

Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wo-ist-der-rote-faden-2

Mir fehlt in dem Buch die Geschichte, die mich fesselt oder aber auch zum Nachdenken bringt. Ich habe leider während des Lesens immer nur gedacht: Was soll das? Und wann ist das Buch endlich zu Ende?

Sehr schade, aber ich denke, es ist trotzdem gut, wenn man seine Meinung bei der Leserunde kund tut, denn für die Autorin ist es ja wichtig zu wissen, wie das Buch beim Leser ankommt, was wahrgenommen wird. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hobee77 kommentierte am 17. September 2021 um 12:50

Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wo-ist-der-rote-faden-2

Mir fehlt in dem Buch die Geschichte, die mich fesselt oder aber auch zum Nachdenken bringt. Ich habe leider während des Lesens immer nur gedacht: Was soll das? Und wann ist das Buch endlich zu Ende?

Sehr schade, aber ich denke, es ist trotzdem gut, wenn man seine Meinung bei der Leserunde kund tut, denn für die Autorin ist es ja wichtig zu wissen, wie das Buch beim Leser ankommt, was wahrgenommen wird. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
esmeralda19 kommentierte am 19. September 2021 um 21:05

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ueberzeugend-153

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 20. September 2021 um 13:36

Unter einer anderen Bewerbung hätte ich mehr Punkte vergeben: Vllt. Vllt auch nicht. Ein Kursus in kreativem Schreiben reicht nicht für den großen Roman.

https://wasliestdu.de/rezension/kein-plan-0

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch