Leserunde

Leserunde zu "Der Papierpalast" (Miranda Cowley Heller)

Der Papierpalast
von Miranda Cowley Heller

Bewerbungsphase: Bis zum 07.04.

Beginn der Leserunde: 14.04. (Ende: 05.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Papierpalast" (Miranda Cowley Heller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Entdecken Sie den literarischen Familienroman, der amerikanische Leser und Kritiker begeisterte.

Es ist früh am Morgen, alle schlafen noch, als Elle Bishop an einem perfekten Augusttag zum See läuft. Im Sommerhaus der Familie ist etwas passiert: Während Elles Ehemann am vorherigen Abend mit den Gästen lachte, haben Elle und ihre Jugendliebe Jonas sich geliebt. Elle taucht ein ins Wasser, sie weiß, an diesem Tag läuft alles auf eine Entscheidung hinaus.

Ein großer Roman über die Sommer unseres Lebens — und darüber, was es heute bedeutet, eine Frau zu sein.

»Betörend, scharfsinnig, außergewöhnlich. Ein ganz großes Lesevergnügen.« William Boyd

»Ein großartiger Pageturner« Cynthia D'Aprix Sweeney

»Glitzernde Wellen über einer dunklen Unterströmung. Man kann nicht aufhören, und wenn man durchgeschwommen ist, möchte man sofort umkehren.« Jackie Thomae

»Sommerlicher Suchtstoff, ergreifend, witzig, tragisch und sehr gut übersetzt – bloß die Männer sind ein bisschen zu perfekt, aber sei's drum.« Eva Menasse

»Der Roman nimmt uns mit in eine lebendige Landschaft, in eine Familie, zu einer langjährigen heimlichen Liebe. Ganz unmittelbar erzählt, fesselnd vom Anfang bis zum Ende.« Meg Wolitzer

**Der amerikanische Nr. 1-Bestseller endlich in Übersetzung.**

»Auch wenn "Der Papierpalast" ihr erstes Buch ist, dass Miranda Cowley Heller eine Meistererzählerin ist, war klar. (...) Ihr Debüt spielt an einem einzigen Tag auf Cape Cod und handelt vom großen Gehen-oder-Bleiben. Intensive Beziehungsgeschichte!« ("Donna")

»Eine höchst bewegende Liebesgeschichte ... es entspinnen sich Geheimnisse, Lügen und eine sehr komplexe Dreiecksbeziehung.« ("Reese's Book Club") 

»Eigentlich geht es in diesem Debüt um nur einen Tag im Leben von Protagonistin Eleanor, die auf Cape Cod lebt und ihren man gerne für eine alte Liebe verlassen würde. Durch eine verworrene Familiengeschichte, emotionale Erinnerungen und Schuldgefühle wird daraus ein intensives Leseerlebnis.« ("Myself") 

»Mitreißend und meisterhaft erzählt« ("Mail on Sunday") 

»Ein literarischer Pageturner« ("The Irish Examiner") 

»Die Vielschichtigkeit der Liebe als ergreifender Roman.« ("Daily Mirror") 

»Ein Familiendrama, eine geheime Liebe, eine andauernde Tragödie. Der Papierpalast ist ein überwältigendes literarisches Debüt.« ("The Independent") 

»Atmosphärisch. Eine literarische Entdeckung.« ("Los Angeles Times") 

»Spannungsgeladen und atmosphärisch« ("The Observer") 

»Ein starkes Debüt. Beste Erzähltradition im Geiste von Updike und Cheever.« ("The Times")

ÜBER DIE AUTORIN:

Miranda Cowley Heller war Senior Vice President und Head of Drama Series bei HBO. Sie hat Serien entwickelt und verantwortet, u.a. Die Sopranos, Six Feet Under, The Wire, Deadwood, Big Love. Als Heranwachsende hat sie jeden Sommer auf Cape Cod verbracht, inzwischen lebt sie in Kalifornien.. Susanne Höbel, geboren 1953, arbeitet seit dreissig Jahren als Übersetzerin englischer und amerikanischer Literatur. Sie übersetzte Werke von John Updike, William Faulkner, Nadine Gordimer, Amor Towles und Janet Lewis. Seit 2012 lebt sie in Südengland.

07.05.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 11. April 2022 um 11:04

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

bookslove1511

buechereule65

Celebra

emmasbuecherecke

Frie

Gackelchen

gbooks

Goethe28

Hans Eidig

Kikiwee17

Kochbuch-Junkie

labbelman

Lese-Lucy

lillywunder

Naraya

Nil

Noelas_books

schnaeppchenjaegerin

SummseBee

Sursulapitschi

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 12. April 2022 um 11:17

Super toll!!! Da freu ich mich riesig auf das Lesen! :0) Danke!!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-Lucy kommentierte am 13. April 2022 um 18:39

Wunderbar!

Das Buch ist heute eingetroffen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde!

 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 11. April 2022 um 11:23

Ich bin gespannt auf eure Meinung

Thema: Wer hat gewonnen?
emmasbuecherecke kommentierte am 11. April 2022 um 11:35

Oh wie toll! Ich freue mich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lillywunder kommentierte am 11. April 2022 um 11:36

Juhuuu, das Hibbeln hat sich gelohnt! Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Lesen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. April 2022 um 11:44

Gratuliere den glücklichen Gewinner/innen!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kikiwee17 kommentierte am 11. April 2022 um 11:55

Beste Nachricht am Montagmorgen :) Ich freue mich riesig, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Goethe28 kommentierte am 11. April 2022 um 12:05

Die Woche fängt gut an :-) ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 11. April 2022 um 12:25

Oh, manchmal sind doch Montage besser als ihr Ruf. Wie schön! Lieben Dank an die Losfee! 

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 14. April 2022 um 14:41

Ahhh, jetzt hab ich das mit Aline verstanden ^^ Viel Freude mit dem Buch und an der Leserunde! Und herzlichen Glückwunsch :) Ich werde es mir vermutlich anhören :)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 11. April 2022 um 12:35

Glückwunsch allen Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 11. April 2022 um 12:44

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 11. April 2022 um 12:54

Die Sonne scheint endlich nach dem völlig winterlichen Wochenende und ich darf mich zu den Glücklichen schätzen, klasse. Besser kann eine Woche nicht starten. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 11. April 2022 um 13:16

Oh, ich bin dabei, juchu! Wenn das mal kein guter Start in die Woche ist! Ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 11. April 2022 um 13:27

Gratulation und ich wünsche euch eine tolle Leserunde. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 11. April 2022 um 17:14

Jippie! Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und bin schon ganz gespannt auf den Roman, über den ich schon viele unterschiedliche Meinungen gehört habe. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. April 2022 um 19:05

Glückwunsch  den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Sternenschein kommentierte am 11. April 2022 um 22:15

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Naraya kommentierte am 12. April 2022 um 13:36

Wow, ich freue mich riesig auf die Leserunde! Ich habe jetzt schon von so vielen Seiten nur Positives über den "Papierpalast" gehört und bin nun extrem gespannt, wie es mir gefallen wird. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Booksellerreads kommentierte am 12. April 2022 um 16:46

Was für eine schöne Überraschung! 

Herzlichen Dank! Ich freu mich sehr darauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 13. April 2022 um 14:00

Mein Buch hat mich gerade erreicht und ich finde es mega, denn zu Ostern war eh lesen und entspannen angesagt. :-)

Ich freue mich auf unseren Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goethe28 kommentierte am 13. April 2022 um 15:50

Oh, heute ist mein Buch schon angekommen. Diesmal Blitzversand! Vielen Dank - ich freue mich auf unsere Runde - und allen frohe Ostern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Frie kommentierte am 13. April 2022 um 17:46

Wunderbar. Das Buch ist heute schon angekommen. Ich freue mich sehr auf die Runde mit Euch. Frohe Ostern

Thema: Wer hat gewonnen?
Hans Eidig kommentierte am 14. April 2022 um 13:00

Ich freu mich riesig, dass ich dabei sein darf! Ich hatte das Hibbeln ganz vergessen ;)

Das Buch kam gestern bereits bei mir. Vielen Dank. Ich wünsche uns allen eine intensive Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 15. April 2022 um 22:10

Glückwunsch an die Gewinner!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch