Leserunde

Leserunde zu "Der Plan" (Julie Clark)

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Bewerbungsphase: Bis zum 19.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Plan" (Julie Clark) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der neue packende Thriller der Nr.-1-SPIEGEL-Bestsellerautorin – Zwei Frauen. Ein Plan. Und die Frage: Freundin oder Feindin? 

Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache …

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Clark wuchs in Santa Monica auf. Während sich ihre Freunde auf Surfbrettern in die Wellen stürzten, las sie lieber Bücher am Strand. Nach dem Studium arbeitete sie in Berkeley an der University of California. Dann kehrte sie zurück nach Santa Monica, wo sie heute mit ihren beiden Söhnen und einem Goldendoodle lebt und als Lehrerin tätig ist. Mit ihrem gefeierten internationalen Debüt »Der Tausch« eroberte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste im Sturm und stand wochenlang auf Platz 1.

11.06.2022

Thema: Lektüre, Teil ll

Thema: Lektüre, Teil ll
Susi kommentierte am 29. Mai 2022 um 10:03

Ich vermute mal, der 2. Abschnitt geht bis Seite 233, da dann ein weiterer Zeitsprung erfolgt.

In Teil zwei umtanzen sich Meg und Kat mit Lügen, Halbwahrheiten, vorsichtigem Herantasten, Nähe, Vertrauen, Mißtrauen, wobei Meg eindeutig die Nase vorn hat, da sie von Anfang an durch die Nachbarin Bescheid wußte. Wie sagen manche Leute, "Hab Deine Freunde nah, aber Deine Feinde noch näher". Ich würde mir wünschen, dass sie sich zusammentun und erst den Politiker und dann Nate fertig machen. Außerdem bin ich gespannt, was Meg in den letzten 10 Jahren gemacht hat und ob sie sich die kontoauszüge gegriffen hat. Hatte kurz überlegt, ob sie was in ihrer Jacke eingebaut hat, irgendeinen Chip, der Daten ausliest oder eine Kamera, die flmt, was Kat am PC macht. Aber dann ist mir eingefallen, dass Meg ja nicht wissen konnte, dass Kat ohne Jacke kommt. 

Eines verstehe ich allerdings nicht. Warum ist Kat hinter Meg her ? Ja, sie gibt ihr die Schuld an der Vergewaltigung, weil sie sie nicht gewarnt hat (dass der Vorfall, auf den sie sich bezieht ja nicht real war, sondern von Meg für die Nachbarin inszeniert war, da Nate ihr auf die Schliche kam, weiß sie ja nicht), aber warum keine Rachepläne für Nate ? Wieso konzentriert sie sich auf Meg ? Der eigentliche Überltäter ist doch Nate. Wenn ich schon jahrelang Rachepläne schmiede, dann doch gegen den Aggressor und nicht gegen jemanden, der mich nicht gewarnt hat. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, aber da ich hier die einzige bin, die schreibt, lege ich mir nun eine Zwangspause bis morgen auf. Seufz. Das fällt echt schwer.