Leserunde

Leserunde zu "Der Prinz der Elfen" (Holly Black)

Der Prinz der Elfen - Holly Black

Der Prinz der Elfen
von Holly Black

Bewerbungsphase: 24.04. - 08.05.

Beginn der Leserunde: 15.05. (Ende: 04.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Prinz der Elfen" (Holly Black) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Holly Black ist zurück - mit einer grandiosen Elfenfantasy!

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft - von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Black wurde in einem baufälligen viktorianischen Haus geboren. Ihre Mutter gab ihr die vielen Bücher über Geister und Feen, die bis heute Hollys Sicht auf die Welt prägen. Nach einer glücklichen Kindheit, in der sie mit ihrer Schwester imaginäre Zaubertränke braute, kam sie in die Teenagerphase – inklusive Dungeons & Dragons, Punkrock, Jungs und der ungesunden Angewohnheit, bis spät in die Nacht zu lesen. In dieser Zeit schrieb Holly viele Gedichte, Bühnenstücke und ein miserables Buch namens „Knights of the Silver Sun“. Außerdem lernte sie den Maler Theo Black kennen und ging zusammen mit ihm auf ein College in Philadelphia. 
Nach ihrem Abschluss arbeitete Holly in New York, unter anderem für das unabhängige Spielemagazin d8, wo sie auch Tony DiTerlizzi traf. 
Seit Sommer 2003 schreiben und gestalten Holly und Tony die Spiderwick-Chroniken und bekommen seither begeisterte Kritiken. Die Spiderwick-Chroniken sind bislang in 27 Sprachen übersetzt worden. 

04.06.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 24. April 2017 um 10:26

Holly Black ist wirklich eine tolle Schriftstellerin und es ist so schön, dass sie nun auch wieder auf den deutschen Jugendbuchmarkt zurückkehrt. Da ich von ihren bisherigen Büchern ganz angetan war und mir auch ihre Kooperation mit Cassandra Clare in Form von der Magisterium Reihe sehr gut gefallen hat, hüpfe ich doch mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 24. April 2017 um 10:27

Das Buch würde ich gern mitlesen. Ich hatte es jetzt schon mal in der Buchhandlung in der Hand.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callie Wonderwood kommentierte am 24. April 2017 um 10:34

Das Buch klingt richtig toll & ich möchte schon länger mal gerne ein Buch von Holly Black lesen.
Ich hüpfe sofort in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiLo kommentierte am 24. April 2017 um 10:35

Das Cover ist wunderschön und die Geschichte klingt super spannend! 

Würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 24. April 2017 um 10:38

Auch ich würde gerne mitlesen und hüpfe daher in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 24. April 2017 um 10:43

Holly Black lese ich wirklich sehr gerne, so springe ich mit einem großen Satz in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 24. April 2017 um 10:51

Holly Blacks Bücher sind immer ein echtes Highlight. Ich würde den Elfenprinzen gern kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ThePassionOfBooks kommentierte am 24. April 2017 um 10:53

Ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen, da das Buch total toll klingt und ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste steht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 24. April 2017 um 10:56

Das ist doch mal was ganz anderes. Ein Maedchen wird Ritter. Das muss ich lesen. Ich denke, dass Buch wird einige Ueberraschungen haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 24. April 2017 um 11:51

Der Klappentext klingt nach einer guten Geschichte, ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 24. April 2017 um 12:29

Ohhhh ich schleiche schon so lange um dieses Buch herum und würde es so gerne mit euch gemeinsam lesen. Ich bin ein absoluter Fantasy-Fan und ich hab so viele verschiedene Sachen über dieses Buch gehört, dass ich richtig neugierig bin, was sich dahinter versteckt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manu´s Tintenkleckse fantasierte am 24. April 2017 um 12:34

Hallo,

ich liebe die Geschichten von Holly Black, eine großartige Autorin. Auf dieses Buch bin ich so super neugierit, da sich die Story wieder mal grandios anhört. Ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf und wäre überglücklich mitlesen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Manuela (http://manustintenkleckse.blogspot.de)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 24. April 2017 um 12:34

Leider habe ich noch kein Buch von Holly Black gelesen. Dieses hier hört sich sehr spannend und mysteriös an und ich bewerbe mich mal schnell für die Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 24. April 2017 um 13:48

Von Holly Black habe ich bereits eine Fantasy-Reihe gelesen. Das ist zwar schon ein bisschen länger her, aber die hat mir wirklich gut gefallen. Da würde ich auch gerne ihre neue Geschichte lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 24. April 2017 um 14:08

Das Buch ist neulich direkt auf meine WuLi gewandert, da es so gut klingt. Da versuche ich doch gerne mein Glück für die LR.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReiShimura kommentierte am 24. April 2017 um 14:24

Über Holly Black habe ich schon sehr viel positives gelesen, leider hat sich bis dato noch nie ein Buch von ihr zu mir verirrt. Diese Leserunde wäre daher die beste Möglichkeit, mich von ihrem Talent überzeugen zu lassen.

Die Geschichte des Buches klingt sehr interessant und ein wenig mystisch Genau das richtige für mich als riesen Fantasy-Fan.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 24. April 2017 um 14:52

Ein guter Fantasy-Roman ist genau das, was ich gerne mal wieder lesen würde und "Der Prinz der Elfen" scheint genau so einer zu sein. Ich meine, ein Elfenprinz, der mitten in einem Welt in der Menschenwelt liegt und schläft? Darüber würde ich nur zu gerne lesen. Vor allem, da die Geschichte in der heutigen Zeit zu spielen scheint, was das Ganze noch interessanter macht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 24. April 2017 um 14:53

Das Buch klingt wieder mal nach einem sehr spannenden Fantasyroman.
Unser Hauptcharakter, Hazel, - die übrigens genauso heißt wie mein absolutes Lieblingsbuch, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - klingt nach einer sehr neugierigen und wissbegierigen Figur. Sie und Ben können sich sehr für den Prinzen im gläsernen Sarg begeistern, was mich ein bisschen an Schneewittchen erinnert, doch als der Prinz plötzlich verschwindet, werden sie in ein Machtspiel verwickelt. Und wahrscheinlich wird es auch eine Dreiecksbeziehung geben - Hazel, Ben, der Prinz - womit ich aber eigentlich keine großen Probleme habe, sofern sie natürlich gut gemacht ist ;).
Ich hoffe aber sehr, das ich das Verfügen haben werde, an der LR teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 24. April 2017 um 15:16

Das klingt nach einer tollen phantastischen Geschichte. Da würde ich sehr gern mitlesen.

Ich bewerbe mich mal und hüpf in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. April 2017 um 15:26

Fantasy Alarm....  ich liebe Fantasy romane und würde soooooo gerne in den lostopf hüpfen um an dieser Leserunde vielleicht teilnehmen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallaHeart kommentierte am 24. April 2017 um 15:41

Oh, da muss ich mich einfach bewerben und auf das Buch hoffen, denn ich liebe Elfen und solche Geschichten! Außerdem habe ich schon viel von Holly black gelesen und kenne auch ihre "Spidwerwick"-Bücher von früher. :))

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen und mit euch diskutieren dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theophilia kommentierte am 24. April 2017 um 16:56

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an. Das Cover finde ich auch sehr schön gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 24. April 2017 um 17:15

Die Spiderwick-Chroniken von Holly Black finde ich cool. Schon deshalb würde ich gern sehen, wohin sie uns diesmal mit ihrer neuen Reihe führt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 24. April 2017 um 17:18

Das ich ein absoluter Fantasy Fan (auch von Elfen und anderen magischen Wesen) bin, würde mich dieses Buch nach der Inhaltsangabe reizen zu lesen. Verfüge über Leserunden Erfahrung und schreibe gerne Rezensionen auf diversen Plattformen wie amazon, Lovelybook und hier (wenn ein Buch gelistet ist).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 24. April 2017 um 17:18

Eine richtige Fantasy-Geschichte hatte ich schon lange nicht mehr! Ich wäre gern bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 24. April 2017 um 17:19

Ich habe schon so viel gutes von der Autorin gehört :) Da muss ich mich doch direkt für die Leserunde bewerben.

Der Plot klingt schon super spannend und lässt einige Fragen offen. Ein verwunschener Elfenprinz, magische Welten...perfekt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nightingale kommentierte am 24. April 2017 um 17:24

Holly Black ist eine tolle Schriftstellerin. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und würde mich deshalb wirklich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 24. April 2017 um 18:29

Holly Black soll eine wirklich tolle Autorin sein daher würde ich sie gerne ausprobieren und eben so spricht mich dieser Fantasyroman wirklich sehr an daher würde ich ihn wahnsinnig gerne lesen und hoffe meine Glücksfee ist mal nett zu mir und fängt mich auf :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 24. April 2017 um 19:09

klingt toll, irgendwie so geheimnissvoll.

ich hüpf mal schnell in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 24. April 2017 um 19:29

Die Beschreibung klingt ziemlich interessant. Da ich Urban Fantasy mag, bewerb ich da doch gleich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 24. April 2017 um 19:57

Ich habe die Spiderwick-Reihe von ihr geliebt! Dieses Buch von ihr ist bestimmt genauso gut, da würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 24. April 2017 um 20:16

Ein männliches Elfen-Schneewittchen? Der Klappentext klingt nach einer spannenden Geschichte, die ich gerne mitlesen würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 24. April 2017 um 21:21

Das Buch steht auf meiner wunschliste sehr weit oben :) wäre toll hier mitzulesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nynaeve kommentierte am 24. April 2017 um 21:49

Oh, ich hatte sooooo gehofft dass es dazu eine Leserunde geben wird! Habe mich in der Buchhandlung sofort verliebt. Cover und Kurzbeschreibung sind einfach top und ich möchte es unbedingt lesen! *.*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 24. April 2017 um 21:57

Omg!!!! Von dem Buch habe ich schon soo viel gehört/gesehen und ich finde die Geschichte hört sich einfach unheimlich toll an. Das Buch ist seit es erschienen ist auf meiner Wunschliste und ich möchte es unbedingt lesen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Geschichte und wie das Buch sich lesen lässt. Deshalb würde es mich riesig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen umd das Buch endlich lesen dürfte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 24. April 2017 um 22:01

Das Cover gefällt mich unglaublich gut. Die Farben, die gewählt wurden, passen super zum Inhalt, da die Geschichte im Wald spielt und die Farben auch eher erdige Töne sind und daher sehr gut zum Thema Wald passen. Auch die Idee mit der Person, in der dann die andere Person und ein wenig Wald abgebildet ist, finde ich sehr schön. Alles in allem sagt mir das Cover sehr zu und es wäre mir ganz sicher in der Buchhandlung aufgefallen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 24. April 2017 um 22:06

Eine Geschichte mit einem Elfenprinz macht mich sehr neugierig. Bin echt gespannt ob die beiden den Prinzen wiederfinden werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 24. April 2017 um 22:42

Ich würde gern mal wieder Fantasy lesen und das klingt sehr interssant. Da wäre ich gern bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 24. April 2017 um 23:01

Von dem Buch wurde mir schon berichtet und das hörte sich sehr gut an. Da würde ich also gern mitlesen und diskutieren.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 25. April 2017 um 07:33

Die Bücher, die ich von Holly Black kenne, haben mir alle gut gefallen und ich springe gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 25. April 2017 um 08:34

Klingt nach einer angemessenen Menge Fantasy und Abenteuer! Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vaena kommentierte am 25. April 2017 um 09:01

Ich liebe Elfen geschichten deshalb muss ich mich für dieses Buch bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neverland3r kommentierte am 25. April 2017 um 09:10

Da versuche ich mal mein Glück. Der Klappentext klingt ziemlich gut und hat mich neugierig gemacht *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 25. April 2017 um 09:17

Das buch steht schon auf meiner Wunschliste. Ich würde sehr gerne mitlesen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 25. April 2017 um 09:50

Hört sich sehr interessant an.

Würde ich gerne mitlesen

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1493 kommentierte am 25. April 2017 um 10:53

Habe recht widersprüchliches über das Buch gehört, deshalb will ich mir selbst ein Bild davon machen! Die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall sehr spannend und das Cover gefällt mir :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 25. April 2017 um 11:21

Auch ich hüpfe in den Lostopf. Ich bin ein großer Fantasieleser (unter vielem Anderen) und würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MercyforArael kommentierte am 25. April 2017 um 11:34

Das klingt auf jeden Fall sehr spannend :) ich würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zigontke kommentierte am 25. April 2017 um 13:12

Ich liebe Fantasygeschichten und das klingt mal wieder nach einem tollen Roman der mich in eine neue Welt entführt. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 25. April 2017 um 13:21

Erinnert mich etwas an Schneewittchen und Dornröschen, nur mit vertauschten Rollen. Die Idee gefällt mir aber und dewegen bewerbe ich mich um eins der Rezensionsexemplare. Also schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 25. April 2017 um 13:28

Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 25. April 2017 um 13:29

Hört sich gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
littlehim kommentierte am 25. April 2017 um 14:42

Dieses Buch ist momentan in aller Munde. Ich habe schon so viel davon gehört und irgendwie scheiden sich da die Geister, ob es grandios ist oder eher nicht. Das schreit also wieder danach sich enfach selber eine Meinung zu bilden. Ich liebe Fantasy, ich liebe Elfen und andere Welten, also schon mal die perfekten Bedingungen sind geschaffen Ich wöre gerne dabei und würde mir meine eigene Meinung bilden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallaHeart kommentierte am 25. April 2017 um 15:24

Mich hat das Cover von anfang an beeindruckt, genau weil es so verwirrend aussieht, mit dem Prinz, dem Wald, wie es scheint in ihm und dem Mädchen. Sie sind beide ziemlich hübsch und der Wald macht auch einen verwunschenen Eindruck.. die perfekte Kulisse für dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aramara kommentierte am 25. April 2017 um 15:57

Oh jajaja da möchte ich gerne dabei sein *-* Hab schon so viel Positives gehört und würde mein Glück gerne versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TwoMix kommentierte am 25. April 2017 um 16:24

Das Buch wollte ich schon lesen, nachdem ich den tollen Buchtrailer dazu gesehen hatte. Und ihre ersten Elfen-Trilogie gefiel mir schon sehr gut. *hüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 25. April 2017 um 16:31

Eine Geschichte rund um Elfen mit einem Hauch Schneewittchen... das klingt fantasiereich und ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alina W kommentierte am 25. April 2017 um 17:08

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 25. April 2017 um 17:31

Hallo liebes Was liest du-Team,

ich bewerbe mich um eines der Leseexemplare, da ich das Märchen Schneewittchen total liebe und ein Mädchen als Ritter sehr gern erleben möchte. Ich möchte mit Hazel vor dem gläsernen Sarg des schlafenden Prinzen sitzen und erfahren, wie seine Geschichte war und weshalb Hazel und Ben auf ihn acht geben. Ich möchte die Geheimisse der Elfenwelt erfahren und wieso der Elfenprinz plötzlich erwacht und verschwunden ist ... Besonders wichtig: Wird Hazel ihn finden und wird er ihre Gefühle teilen?

Ich liebe Märchen und Geschichten über (gute und böse) Elfen und dies hier scheint ein besonderes Schmankerl zu sein. Außerdem mag ich den Schreibstil von Holly Black :) Und dann erst dieses magische Cover, dass mich jedes Mal in seinen Bann zieht, wenn ich das Buch erblicke <3 <3 <3

Meine Rezension werde ich hier sowie auf meinem Blog, auf Amazon, Lovelybooks, Google+ und Facebook teilen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 25. April 2017 um 17:37

Mir gefällt das Cover sehr gut, da der magische Wald und Hazel in der Silhouette des Elfenprinzen zeigt, was wirklich toll gelungen ist. Das Cover passt wunderbar zu meiner Vorstellung eines Märchenwaldes mit seinen warmen Farben, den Bäumen, deren Duft ich beinahe riechen kann, und den Vögeln, die ich zwitschern höre... Ich frage mich, ob der Baumstumpf auf dem Cover auch eine besondere Bedeutung hat. Vielleicht ist es ja jener Platz, von dem aus Hazel ihren Elfenprinzen im gläsernen Sarg beobachtet?! Es ist ein wunderschönes Cover, das mich schon beim Anblick in seinen magisch-fantastischen Bann zieht, so dass ich dieses Buch sehr gern und unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 25. April 2017 um 17:45

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zsadista kommentierte am 25. April 2017 um 19:02

Hi!

Ich würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen. 

LG Zsadista

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 25. April 2017 um 19:57

Ich liebe Fantasybücher, daher bin ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little Cat kommentierte am 25. April 2017 um 20:18

Hallo,

ich möchte mich auch gerne für die Leserunde bewerben. Ich hatte in letzter Zeit wenig Glück bei den Leserunden und würde mich gerne mal wieder mit anderen Usern über dieses Buch austauschen. Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ich habe schon viel davon gehört und würde mich gerne selbst von der Qualität überzeugen.

Der Schreibstil der Leseprobe ist mehr als viel versprechend. Die Charaktere scheinen auf dem ersten Blick gut ausgearbeitet. Auf gut deutsch: Ich muss das Buch einfach lesen!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iMelody kommentierte am 25. April 2017 um 21:13

Da würde ich gerne mitlesen, habe schon einiges von dem Buch gehört und die Geschichte klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sheena01 kommentierte am 25. April 2017 um 21:24

oh toll, Holly Black schreibt superspannend, ihre Bücher sind ein echter Genuss! Da ich mit meiner Tochter zusammen gerade die "Spiderwick-Geheimnisse" von Holly Black und Tony diTerlizzi lese, würde dieses Buch im Anschluss wunderbar passen...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 25. April 2017 um 21:35

Das hört sich an wie ein modernes Märchen. Warum nicht?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 25. April 2017 um 21:48

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jiskett kommentierte am 26. April 2017 um 03:57

Das Buch steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben. Es klingt vom Inhalt her interessant, hat ein tolles Cover und ich habe bereits andere Bücher der Autorin gelesen und gemocht. Ich würde "Der Prinz der Elfen" sehr gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naturchind kommentierte am 26. April 2017 um 08:27

Hm, ja, so einen Elfenprinzen wäre etwas zum küssen! Nimmt mich wunder wie es weitergeht. Ich versuche mein Glück gerne und hüpf mal in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 26. April 2017 um 09:02

Juchu... neben Thriller / Krimis mein absolutes Lieblingsgenre... Fantasy!!!!

Tolkien, Isau, Hohlbein.... jaaaa....

Hier wäre ich super gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 26. April 2017 um 09:45

Oh ich liebe Elfengeschichten und würde daher gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 26. April 2017 um 09:48

Holly Black ist einfach eine großartige Autorin - da muss ich einfach mit dabei sein und schwupps- landet ein Zettel mit meinem Namen drauf im Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 26. April 2017 um 09:52

Holly Black wollte ich schon immer mal lesen. Wäre ein toller Beginn!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 26. April 2017 um 10:54

Fantastisch! Da muss ich mich einfach bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laraundluca kommentierte am 26. April 2017 um 12:24

Das Buch ist mir nun schon öfter über den Weg gelaufen. Es klingt interessant,deshalb würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mephistra kommentierte am 26. April 2017 um 14:08

Der Klappentext klingt faszinierend und verspricht spannend zu werden. Außerdem liebe ich Fantasy- und Märchengeschichten. Ich versuche gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiracleDay kommentierte am 26. April 2017 um 15:49

Schon die Magisterium Reihe die, die Autorin zusammen mit Cassandra Clare geschrieben hatte, hat mich total begeistert und in seinen Bann gezogen, um so neugieriger bin ich natürlich, wie ihr Schreibstiel mir gefällt, in einem Buch das alleine aus ihrer Feder stammt. Ich denke es wird mich mindestens genau so begeistert und ich bin daher sehr gespannt auf das Buch.

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, für mich ist es ein Buch das ich sofort in die Hand nehmen würde um den Klappentext zu lesen. Ich finde es sehr harmonisch und es passt bestimmt gut zum Inhalt des Buches.

Der Klappentext klingt sehr vielversprechend, hat mich direkt neugierig gemacht und ich denke, das es einfach ein Buch ist was mir sehr gefallen wird.

Darum versuche ich gerne mein Glück bei dieser Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 26. April 2017 um 16:43

Bisher kenne ich nur die Magisterium-Reihe, bei der Holly Black ja eine der Autorinnen ist und nun bin ich auf dieses Buch sehr gespannt. Bei der Bewertungen gehen die Meinungen ja stark auseinander, daraum denke ich mir, dass es ein tolles Buch für eine Leserunde ist mit viel Diskussionsstoff

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 26. April 2017 um 16:47

Das wäre mein erstes Buch von Holly Black und gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 26. April 2017 um 20:57

Das Buch hat mich schon im englischen Oridinal sehr angesprochen. Wprde mich sehr darüber freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 26. April 2017 um 21:32

Hier hat mich das Cover total angesprochen, sieht sehr fantastisch aus :) Auch der Klappentext verspricht eine fantasyreiche Geschichte. Von Holly Black habe ich die bisher erschienen drei Teile von Magisterium gelesen. Während ich vom ersten total begeristert war, wurde es, mE, von Teil zu Teil immer schlechter. Ich würde Holly Black gerne noch eine Chance geben - und wie besser, als mit dem neusten Buch von ihr :P

Hüpfe dann mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 26. April 2017 um 21:55

Ein Buch von Holly Black, da muss ich mich natürlich bewerben! Es klingt nach einer fantastischen Geschichte, die einen in ihren Bann ziehen kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann-Sophie S. kommentierte am 27. April 2017 um 09:43

Liebes Was liest du- und cbt- Team,

vielen Dank für die Chance, eventuell bei dieser Leserunde dbei sein zu können. "Der Prinz der Elfen" geistert momentan ja durch alle sozialen Medien und schreit förmlich danach, gelesen zu werden.

Schon allein das Cover hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht, da ich mich besonders im Genre Fantasy Zuhause fühle und deswegen das neue Buch von Holly Black perfekt für mich zu sein scheint. Ich würde es so wahnsinnig gerne lesen und mich deshalb riesig freuen, dabei sein zu können.

Nicht nur das Cover hat mich in meiner Neugierde bestärkt, sondern auch der Klapptext hat seinen Teil dazu beigetragen. Warum schläft der Prinz? Was hat es mit der Leere in Hazels Herz auf sich? Wie wird sie ihre Aufgabe der Rettung erfüllen? All diese Fragen füllen meinem Kopf zu Genüge, weswegen ich mich nur zu gerne mit Hazel auf dieses benteuer begeben würde.

Nach den bisherigen Meinungen zu diesem Buch, verspricht die leserunde auf jeden Fall spannend zu werden. Ich würde mich freuen, mit diskutieren zu können und drücke gnz sehr die Daumen, dass es klappt.

Ganz liebe Grüße

Ann-Sophie

von "Reading is like taking a jouney"

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ann-Sophie S. kommentierte am 27. April 2017 um 09:46

Auch hier muss ich nochmal sagen, wie sehr mir das Cover gefällt. Eigentlich ist es eher schlicht gehalten, doch es animiert einen sofort, in der Buchhandlung danach zu greifen. Ich könnte nicht daran vorbeigehen.

Es zeigt sofort: FANTASY! Und damit spricht es sofort die Zielgruppe an, die sich wie ich in diesem Genre besonders wohlfühlen.es scheint auch sehr gut zur Geschichte zu passen mit den gewählten Motiven. 

Ich würde es auf jeden Fall lieber im Regal als auf dem Reader haben, weil mich dieses Cover total begeistert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Neundorf kommentierte am 27. April 2017 um 12:04

Meine einzigen Wörter, die mir zu dem Buch einfielen waren: Oh mein Gott!!!!!

Deshalb würde ich so gerne dieses Freiexemplar gewinnen und dieses Buch nur zu gerne lesen.

Bitte bitte bitte

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miriam-Anna kommentierte am 27. April 2017 um 13:10

Das hört sich wirklich unglaublich schön und märchenhaft an... Ich wäre sehr gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücher des Olymps kommentierte am 27. April 2017 um 13:56

Das Buch hab ich schon mal gesehen und gleich den Klappentext gelesen , das cover ist mega schön.Es würde mich freuen an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. April 2017 um 14:36

Ich liebe Fantasy Bücher! Der Klappterxt klingt echt interessant. Dörnröschen mal anders :) Ne Spaß beiseite. Ich finde die Idee zu dem Buch echt mal was anderes. Es würde mich sehr freuen, wenn ich in diese Welt eintauchen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Windprinzessin kommentierte am 27. April 2017 um 15:31

Hier versuche ich doch gerne mal mein Glück. Es ist schon auf meiner Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aguilena kommentierte am 27. April 2017 um 16:16

Ich habe schon gemischte Dinge gehört über dieses Buch, dennoch möchte ich mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 27. April 2017 um 18:07

Wenn meine Glücksfee hier einmal die Hand für mich hebt, wäre ich sooo froh hier mitlesen zu dürfen - genau mein Ding.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 27. April 2017 um 18:23

Habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und das Buch macht mich wahnsinnig neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Overdramatics kommentierte am 27. April 2017 um 23:06

Dieses Buch ist ja momentan ständig in sozialen Netzwerken zu sehen. Ich frage mich was es damit auf sich hat. Vielleicht kann ich es ja mit Hilfe eines Leseexemplares herausfinden! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 28. April 2017 um 06:12

dieses Buch steht schon direkt auf meiner WuLi, seit dem ich das erste mal das Cover gesehen habe ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 28. April 2017 um 09:52

Als absoluter Fantasy Fan muss ich gleich in den Lostopf hüpfen. Die Magisterium Bücher fand ich schon mal klasse, gerne würde ich den Elfenprinz hier kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 28. April 2017 um 10:24

Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
papaschluff kommentierte am 28. April 2017 um 12:01

Das klingt nach einer tollen Geschichte und ich springe hier sehr gerne mit in den Lostopf. Obwohl dieser schon gut gefüllt ist. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich liebe Fantasy.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 28. April 2017 um 12:55

Ich lese gerne Fantasy und das hört sich nach einer Geschichte für mich an =)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mama.mia kommentierte am 28. April 2017 um 15:00

Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht, ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 28. April 2017 um 16:10

Das Buch macht sehr neugierig auf die Geschichte, würde mich freuen die Geshcichte und Autorin kennen zu lernen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 28. April 2017 um 16:40

Der Anfang klingt ein bisschen wie "Der Sternwanderer" von Gaiman. Da wäre ich gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einhorn4444 kommentierte am 28. April 2017 um 17:02

Ein modernes Dornröschen/Schneewittchen, wobei diesmal der männliche Part erlöst werden muss. Und ich bin ein Fan von Elfen - den Prinz der Elfen würde ich sehr gern kennenlernen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
einhorn4444 kommentierte am 28. April 2017 um 17:08

​Da Grün eine meiner beiden Lieblingsfarben ist, hat mich das Cover gleich angesprochen. Es mutet etwas irisch an (grüner Kobold), und auch die Frau auf dem Bild hat rote Locken. Dass der Wald in seiner Gestalt zu sehen ist, finde ich sehr gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreaming books kommentierte am 28. April 2017 um 18:14

Da man momentan an dem Buch auf Bookstagram überhaupt nicht vorbei kommt, bin ich jetzt auch extrem neugierig auf das Buch geworden. Der Klappentext ist auch sehr ansprechend und ich freu mich endlich mal etwas von Holly Bllack zu lesen. Außerdem bin ich ein totaler Fantasy Fan:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 28. April 2017 um 18:48

Ein Elfenprinz im Sarg - das hör sich ja shon mal spannend an :-)

Da ich großer Elefnfan bin, versuche ich doch glatt mal mein Glück.

Ich würde mich freuen mit Hazel und Ben die aufregenden Abenteuer zu bestreiten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 28. April 2017 um 18:50

Das Cover finde ich toll. Man bekommt direkt einen guten Eindruck worum es geht und auch um welches Genre. Die Farben sind perfekt ausgewählt. Für mich ein absoluter Hingucken. Ein Buch, welches ich gleich in die Hände nehmen wollen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 29. April 2017 um 09:09

Klingt nach viel Abenteuer! Versuche mal mal Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 29. April 2017 um 10:19

Über diese Neuerscheinung habe ich schon viele gehört und da es mich vom Inhalt sehr anspricht und ich von der Autorin noch kein Buch gelesen habe,hüpfe ich gern mit in den Lostopf!

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 29. April 2017 um 11:51

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und würde daher super gerne mitlesen. Ich habe schon lange keine Elfengeschichte mehr gelesen. Es wäre super wieder ein Buch von Holly Black zu lesen!!! Ihre Bücher sind super geschrieben, ich kann in die Figuren und die Handlung eintauchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weinlachgummi kommentierte am 29. April 2017 um 14:51

Hallo,
bei der Leserunde wäre ich gerne dabei. Zuerst hatte ich das Buch nicht so auf dem Schirm, aber durch die vielen positiven Stimmen möchte ich es nun gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiana_Loreen kommentierte am 29. April 2017 um 17:33

Hallo :),

gerne bewerbe ich mich auch für ein Exemplar von "Der Prinz der Elfen". Es hört sich toll an und ich würde mich freuen, wenn ich es gemeinsam in einer Leserunde lesen darf!

Alles Liebe,
​Tiana

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 29. April 2017 um 23:06

Ich kenne die Autorin bisher nicht. Aber ich lese gern Fantasy, um die Autorin und ihr Werk kennenzulernen wäre ich gern bei dieser Leserunde dabei :) also mal schnell mit Anlauf in den Lostopf 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 29. April 2017 um 23:09

Ich mag naturnahe Farben eh sehr gern, darum fiel es mir gleich auf. Da das Thema Wald die Rolle spielt ist es wunderbar in Aufteilung und Zusammenstellung gelungen! Im Buchhandel wäre es mir in jedem Fall ins Auge gestochen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Synaria kommentierte am 30. April 2017 um 06:54

Oh das Buch klingt ja spannend. Ich würde so gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grüne Ronja kommentierte am 30. April 2017 um 09:53

Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört, dass ich ganz neugierig geworden bin. Ich hab das Buch auch auf meiner Wunschliste stehen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 30. April 2017 um 10:53

Ich finde die Bücher von Holly Black toll. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 30. April 2017 um 16:02

Hahahahha da werden Kinder Erinnerung war. Ich hab früher immer so was gespielt mir meinetwegen Cousine, als ob jemand ums beobachtet hätte :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 30. April 2017 um 16:55

Ich freue mich sehr, dass nach der gelungenen Magisterium Kooperation mit Cassandra Clare nun ein neues weerk von Holly Black auf dem Markt ist. gerne würde ich hier mitlesen, weil das Buch ein echtes Wunschbuch von mir ist :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 30. April 2017 um 18:10

Herrlich. das hört sich nach einem fantastischen Märchen an, das mich begeistern könnte. Alleine die Vorstellung des Prinzen im Glassarg ist einfach schön. Kein Wunder, dass sich einige zu diesem Sarg hingezogen fühlen und um so schöner, dass Hazel dann später eine bedeutende Rolle zukommt.

Ich würde dieses Buch wirklich sehr gerne lesen und rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 30. April 2017 um 18:47

Ich würde mich total freuen an der Leserunde teilzunehmen <3
Mit Anlauf in den Lostopf spring <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 30. April 2017 um 19:03

Ich würde sehr gerne mal ein Buch der Autorin ausprobieren, vor Magisterium habe ich mich ein wenig gedrückt haha wäre gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher-Nis kommentierte am 01. Mai 2017 um 05:55

Ich hab bereits vor ca 8 Jahren die Elfen-Reihe von Holly Black gelesen. Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin :) Deswegen würde ich gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Mai 2017 um 09:15

Dieses Buch soll so fantastisch sein, ich will natürlich gerne herausfinden, ob das tatsächlich so ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 01. Mai 2017 um 10:23

interessantes buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 01. Mai 2017 um 14:27

Das Buch begegnet mir immer mal wieder und ich habe erst jetzt meinen Blick wirklich mal im Detail drauf geworfen. Die Geschichte interessiert mich sehr, daher versuche ich mal mein Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 01. Mai 2017 um 14:38

Oh wie toll :) Die Autorin gehört mit zu meinen Lieblingen. Ich würde mich sehr freuen ihr neues Werk lesen zu dürfen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 01. Mai 2017 um 20:12

Der Klappentext verspricht ein düsteres und spannendes Fantasy-Buch, das ich nur zu gern lesen würde. Ich hüpfe also mit in den Lostopf und hoffe auf eine fleißige Glücksfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 01. Mai 2017 um 20:28

Bei dieser Leserunde wäre ich wirklich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
theKingofAnything kommentierte am 01. Mai 2017 um 22:35

Fantasy ist mein Lieblings - Genre und sowohl die Beschreibung als auch das Cover machen Lust auf mehr. Ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 02. Mai 2017 um 12:02

Klingt nach einem Buch total nach meinem Geschmack. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 02. Mai 2017 um 12:53

Cover und Buchtitel haben mir sehr gefallen. Ich will schon länger ein Buch von Holly Black lesen.
Deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilengefluester kommentierte am 02. Mai 2017 um 13:17

Als ich gesehen habe, das das Buch der Prinz der Elfen angeboten wird. Dachte ich erstmal, das kann nicht wahr sein. Ich wollte dieses Buch schon die ganze Zeit mal lesen und hatte leider kein Glück beim Bloggerportal. Ich habe so viel positives über dieses Buch von Holly Black gehört. Ich muss es einfach lesen. Ich bin so gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 02. Mai 2017 um 14:22

Mir gefällt das Cover auch Recht gut. Die Idee den Wald und das Mädchen in den Elfen zu zeichnen finde ich sehr gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jody-claire kommentierte am 02. Mai 2017 um 20:45

Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört und der Klappentext hört sich auch echt super an. Deshalb springe ich mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 02. Mai 2017 um 20:57

Das ist heftig. Wenn plötzlich der Prinz der seit Jahrzehnten schläft plötzlich erwacht und alles über einen weiß zum kämpfen gehen eine dunkle macht auf fordert.....

Ein Kindheits Traum wird wahr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus2016 kommentierte am 03. Mai 2017 um 11:04

Das wäre für mich das erste Buch von Holly Black. Die Leseprobe hat mir gut gefallen und das Buchcover ist mii schon in der Buchhandlung aufgefallen. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 03. Mai 2017 um 16:34

Bei Fantasy werd ich mich gern Mal in die Runde .Das Cover gefällt mir gut und die Geschichte hichte hört sich interessant an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 03. Mai 2017 um 17:24

Sehr gern bewerbe ich mich für diese Leserunde, da ich auch sehr gern Fantasy lese. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mich anderen Lesern austauschen 

Lg Melanie 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tralimtralim kommentierte am 03. Mai 2017 um 17:50

Ich kenne bis dato die Spiderwick Geheimnisse und den ersten Band der Magisterium Reihe von Holly Black. Beide Reihen begeistern mich immer wieder, obwohl ich nicht mehr in die typische Alters-Zielgruppe falle. Ich bin aber der Meinung, dass die Bücher der Autorin in die Kategorie All-Age-Fantasy fallen.

Daher würde ich mich sehr über ein Freiexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 03. Mai 2017 um 20:23

Hört sich wirklich richtig gut an, ich versuche mein Glück. Wäre echt gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiddo.Seven kommentierte am 03. Mai 2017 um 20:58

Ich habe schon sehr viel positives von diesem Buch gehört. Muss mich davon nun einfach selber überzeugen, da ich nicht mehr widersterhen kann. (das Cover finde ich sehr schön!!)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 04. Mai 2017 um 00:27

Eine besondere Geschichte, die bestimmt nicht alltäglich ist, ich würde sie gerne lesen. Vielleicht hab ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 04. Mai 2017 um 08:18

Sie ist back und trotzdem kenne ich sie nicht :/

Aber das wird sich jetzt ändern

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 04. Mai 2017 um 14:35

Das klingt spannend - da wäre ich gern mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johanna.Luisa kommentierte am 04. Mai 2017 um 18:14

Ich fiebere schon ewig auf dieses Buch hin! Ich würde mich so freuen es zu gewinnen!(:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
purzelbär kommentierte am 05. Mai 2017 um 21:00

Ich habe schon viel von Holly Black gehört, habe mir aber nie ein Buch von ihr gekauft, da ich nie wusste, ob mir das eine oder andere Buch wirklich gefällt. Ich würde mich sehr freuen diese Leselücke zu schließen, wenn ich gewinnen würde :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 05. Mai 2017 um 21:27

ein wunderbares und interessantes märchen zugleich. das klingt so toll und fantastisch. da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Screnny kommentierte am 06. Mai 2017 um 08:41

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei, das Buch klingt wirklich spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 06. Mai 2017 um 09:43

Ich kenne Holly Black bisher nur zusammen mit Cassandra Clare, daher würde ich sehr gerne mal ein Buch lesen das nur von ihr geschrieben ist. Dieses habe ich nun schon öfter gesehen und würde unglaublich gerne mitlesen 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odenwaldwurm kommentierte am 06. Mai 2017 um 10:52

Mir gefällt das Cover sehr gut, man wird gleich ind die Welt der Elfen versetzt, was toll gelungen ist. Das Cover passt super zu einer Märchenwaldes mit seinen grünen Farben und den Bäumen.

Man weis sofort das es sich um ein Fantssy Buch handelt. Damit wird sofort im Buchladen die Zielgruppe angesprochen. Ohne das sie die Kurzbeschreibung lesen musste.

Deshalb lese ich lieber Bücher, als Texte auf dem eBook. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 06. Mai 2017 um 11:49

Das Cover ist total schön, bestimmt das Buch auch. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 06. Mai 2017 um 13:45

Klingt nach einer spannenden Fantasy Geschichte. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 06. Mai 2017 um 18:50

Och der Klappentext klingt entzückend und nach einer tollen fantastischen Geschichte, in der es nicht langweilig wird. Hier wünsche ich mir viel Losglück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 06. Mai 2017 um 19:33

Die Inhaltsangabe hört sich sehr spannend an. Ich wäre gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 06. Mai 2017 um 19:42

Ein Kinderbuch von mir damals hatte so eine ähnliche Geschichte. Ich habe dieses Buch über alles geliebt. Leider ist es Weh und ich weiß auch nicht wie es heißt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 07. Mai 2017 um 01:37

Tolles Cover :) Ich versuche auch mal wieder mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 07. Mai 2017 um 07:35

Ein toller Fantasy-Roman, den ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 07. Mai 2017 um 10:13

Ich hab von der Autorin  schon ein paar Bücher gelesen und bin sehr interessiert an diesem Exemplar :) das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 07. Mai 2017 um 11:31

Von dem Buch habe ich schon viel Positives gehört und dann ist es auch noch von einer so großartigen Autorin! Da würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherLiebe kommentierte am 07. Mai 2017 um 11:56

ICh würde gerne mal etwas von der Autorin lesen.... hoffentlich klappt es mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Fiessinger kommentierte am 07. Mai 2017 um 13:00

Ich würde das Buch super gerne lesen. Es wäre super für meinen urlaub zu entspannen und dann natürlich mit euch zu teilen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 07. Mai 2017 um 14:15

Ich habe lange nichts mehr gelesen, was in die "Fantastische" Richtung geht. Dabei mag ich Märchen und Märchenfiguren wie Elfen, Feen, usw. sehr gerne. Ich bin neugierig, was es mit diesem Elfenprinzen auf sich hat und würde daher sehr gerne bei der Leserunde mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokocookieh kommentierte am 07. Mai 2017 um 16:27

Allein das Cover spricht schon Bände, aus diesem Grund würde ich gerne in den Lostopf hüpfen!! ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book-addicted kommentierte am 07. Mai 2017 um 17:51

Von Holly Black selbst kenne ich kein Buch bisher, allerdings habe ich alle bisher erschienenen Bände der "Magisterium" Reihe mit Cassandra Clare gelesen und bin nun sehr gespannt, auf dieses Buch! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 07. Mai 2017 um 17:54

Klassische Fantasy kombiniert mit einem Jugendbuch ist genau mein Ding. Daher bewerbe ich mich schnell und hoffe auf meine Glücksfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherdiebin kommentierte am 07. Mai 2017 um 21:20

Da muss ich mich unbedingt um ein Exemplar bewerben! Ich mag die Bücher von Holly Black sehr gerne und lese auch unglaublich gerne über Elfen und alles andere Fantastische! Ich würde Hazel mit Freude durch das Buch begleiten und ihr zur Seite stehen, wenn sie ihren Mut zusammen nehmen muss und sich gegen dunkle Mächte stellt. :)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Catina kommentierte am 07. Mai 2017 um 21:21

Ich habe schon viel über dieses Buch gehört und würde deshalb gern mitmachen. Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 07. Mai 2017 um 23:30

Das Cover hat mich sehr angesprochen, und ich habe Holly Black bereits als Autorin spannender Geschichten kennengelernt. Ich liebe gut gemachte Fantasy, und deshalb möchte ich ganz gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cookie02 kommentierte am 08. Mai 2017 um 00:04

Das Buch klingt wahnsinnig toll, deshalb würde ich sehr gerne mitlesen und mich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinne! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LizzyCurse kommentierte am 08. Mai 2017 um 08:20

Für das Buch würde ich auch furchtbar gerne mit ins Lostöpfchen hüpfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matalina55 kommentierte am 08. Mai 2017 um 09:02

Ich fand dieses Buch letztens schon so interessant, habe es mir aber nicht geholt. Da springe ich gerne in den Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie kommentierte am 08. Mai 2017 um 09:06

Ich habe in letzter Zeit nicht besonders viel Fantasy gelesen, aber diese Buch spricht mich total an! Ich will es unbedingt lesen und würde mich natürlich freuen, an der Leserunde teilzunehmen. Ich habe nie Glück aber ich hoffe, dass es diesmal klappt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 08. Mai 2017 um 09:40

Ich hab schon mehrere Bücher von Holly Black gelesen und war immer begeistert. Die Geschichte klingt nach einer wunderschönene Mischung aus Fantasy und Märchen - genau das worauf ich gerade Lust habe :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 08. Mai 2017 um 14:34

Ich versuche hier auch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. Mai 2017 um 14:50

Das ist mal ne ungewöhnliche Fatasystory, in der ein Mädchen zum Ritter wird. Kenne von der Autorin noch kein Buch, aber mit dieser Geschichte hat sie mich neugierig gemacht. Ich würde den "Prinz der Elfen" gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:41

Klingt echt toll, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lilamuhkuh kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:03

Das Buch klingt wirklich gut! Ich hüpf mal noch schnell in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:33

Da würde ich sehr gerne mitlesen. Schon das Szenario mit den irgendwie vertauschte Rollen gefällt mir, statt Dornröschen ein Elfenprinz im gläsernen Sarg, Hazel, eine junge Frau, als tapferer Ritter, der gegen Monster kämpft, unerwartet und überraschend. Hinzu kommt, dass Fantasy mein Lieblingsgenre ist und Elfen zu meinen liebsten Fantasyfiguren gehören und ich schon lange mal die Autorin kennenlernen wollt, also gute Gründe für eine Bewerbung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:39

Die Inhaltsangabe macht auf jedenfall neugierig, durch den schlafenden Elfenprinz hat es eine leichte Märchennote ala´ Schneewittchen und da ich Fantasy Bücher am liebsten habe und noch lieber in Verbindung mit Märchenelementen, muss ich mich einfach für die Leserunde bewerben, Bisher habe ich nur ein Buch von Holly Black gelesen, aber ich mag ihre Art zu schreiben und ihre außergewöhnliche Fantasie. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeynep.u kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:14

Elfen !? Ich liebeee Elfen, und dann noch Elfenprinzen ? Der Klappentext hört sich wirklich sehr interessant an, ich würde es wirklich gerne lesen. Ein Buch voller Fantasien und Wunder, so wie ich es am liebsten habe. Fantasie Bücher sind meiner Meinung nach die besten, man füllt sich eine amderen Welt hinein gezogen und umschließt alles andere was Außenrum ist aus. Ich hoffe soo sehr das ich dieses Buch in den Händen haben werde. Habe viele Fantasie Bücher, aber noch eins schadet ja keinen :) also ab in den Topf mit mir <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 08. Mai 2017 um 20:44

Das hört sich nach einem tollen und vor allem spannenden Buch an. Leider kenne ich die Autorin noch nicht, da hier aber alle so sehr von ihr schwärmen, möchte ich dies gern ändern und mit diesem Buch die Autorin und ihre Art zu schreiben kennenlernen. Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 08. Mai 2017 um 20:54

Schnell noch in den Topf hüpfen , vielleicht habe ich ja diesemal Glück. :-) Holly Black mag ich als Autorin sehr gerne, daher würde ich auch gerne dieses Buch von uhr lesen. Klingt toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:31

Elfenfantasy wäre für mich etwas komplett Neues, aber würde gerne mal versuchen, ob es etwas für mich ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:33

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, dieses klingt aber serh interessant und ich würde gerne mitlesen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:42

Nachdem die "Der Kuss der Lüge"Leserunde so schön war, bewerbe ich mich gerne auch für dieses Fantasybuch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
clr_brg kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:53

Ich finde die Autorin wirklich großartig! Ihr Schreibstil ist einfach flüssig und lässt sich sehr gut lesen! Auch die Leseprobe jetzt hat mich sehr neugierig gemacht und so muss ich hier einfach mal mein Glück versuchen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
clr_brg kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:55

Ich finde das Cover wirklich sehr schön! Es sieht einfach geheimnisvoll aus und macht Vorfreude!

Thema: Wer hat gewonnen?
clr_brg kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:59

Ich fange jetzt schon mal fleißig an zu hibbeln und wünsche morgen allen ganz viel Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2017 um 00:57

Dir auch viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 08. Mai 2017 um 23:42

Von Holly Black wollte ich schon länger was lesen. Die perfekte Gelegenheit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:21

Ich hibble mal mit auch mit;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:22

Ich hibble mal mit auch mit;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:01

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen !!

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:09

hibbel hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:18

Ich drücke alle die Daumen !!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:54

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen und bin sooooo aufgeregt!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:55

Ich geselle mich der Hibbel-und- Daumen-Drück Runde dazu

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:04

Ich geselle mich dann auch mal zur Hibbelrunde. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn uch dabei wäre, aber ich drücke allen fest die Daumen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:18

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen, möge euch das Glück hold sein...

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:35

Ich hibbel hier heute auch mit. Viel Glück uns allen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:03

Ich hibbel auch mit! Wäre soooooo gerne dabei! Das wäre eine tolle Nachricht wo heute doch alles schief läuft bis jetzt. :/ Wünsche allen viel Glück. : D

Thema: Wer hat gewonnen?
LizzyCurse kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:09

Ich drück dir die Däumchen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:43

Danke. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:54

weiter hibbeln. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:15

Hibbel hibbel :) Viel Glück an alle! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:42

Ich drücke euch allen die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
ReiShimura kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:46

Ich bin auch dabei beim Hibbeln und hoffe dass wir bald erlöst werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
lenicool11 kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:33

Ich hab beliebt mit euch und hoffe endlich mal auf meine glücksfee

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:51

Ich hibbel auch noch ein bisschen mit in der Hoffnung, dass wir bald erlöst werden :o)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:10

Ich hibbel auch mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Manu´s Tintenkleckse plauderte am 09. Mai 2017 um 14:12

Ich springe auch in die Hibbelrunde rein :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ReiShimura kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:13

Heute ist es extra spannend. Normalerweise wurde immer um die Mittagszeit bekanntgegeben wer gewonnen hat. Bin gespannt wie lange wir heute zittern müssen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:52

Ich hibbel auch mit. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CallaHeart kommentierte am 09. Mai 2017 um 15:12

Ich schließe mich auch mal an! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 15:12

Heute wrd viel Zeit gelassen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Perle26 kommentierte am 09. Mai 2017 um 15:37

Ich hibbel auch mit und hoffe, wir werden bald erlöst. Drücke allen kräftig die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lenicool11 kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:14

Das hat vorhin ja so wahnsinnig gut mit der Autokrorektur mit meinen Handy geklappt :-/

Ich wünsch uns allen ganz viel Glück und bin gespannt ob meine Fee vilt mal mir Glück bringt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherdiebin kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:51

Dann hibbel ich auch noch mit xD Heute wird es ja echt spannend gemacht^^

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:55

Die Spannung steigt von Sekunde zu Sekunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:12

Ich bin hier neu, deshalb die Frage. Werde nur hier die Gewinner benachtigt oder bekommen sie auch eine Nachticht per Mail?

Thema: Wer hat gewonnen?
LizzyCurse kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:24

Die Gewinner werden nur hier bekannt gegeben =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:35

Danke  und dir viel Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 09. Mai 2017 um 17:38

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt zunächst einmal die schier endlose Verspätung der heutigen Auslosung ... bis zum Abend hat's bislang erst einmal gedauert (und wird hoffentlich nicht so bald wieder vorkommen). Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun jedoch ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Der Prinz der Elfen" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Ceciliasophie
Callie Wonderwood
Angellika
ThePassionOfBooks
Martina Suhr
Weinlachgummi
Hundenärrin
Sweetybeanie
sjule
bücherwurm86
Windprinzessin
PineHill
Murlie 96
TwoMix
littlehim
Kaito
Theophilia
Perle26
lilamuhkuh
Bookilicious

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:47

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde. Ich lese das Buch gerade und bisher (Seite 280) gefällt es mir recht gut :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:49

Ach wie schön, vielen Dank fürs Erlösen trotz so "fortgeschrittener" Stunde ohne Verschiebung auf morgen. Was auch kein Weltuntergang gewesen wäre :)
Herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitgewinner! Ich freue mich sehr auf eine tolle Leserunde und den regen Austausch mit euch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:57

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:29

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Das wurde heute ja echt spannend gemacht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 10. Mai 2017 um 16:18

Yeeeeehaaaaaaaaw! Ich freu mich! Danke!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Claire22 kommentierte am 10. Mai 2017 um 17:18

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 11. Mai 2017 um 09:08

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche euch schöne und spannende Lesestunden :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:48

Schade, ich bin nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:49

Schade ich hätte das Buch wirklich sehr gerne gelesen. :-/ Aber meinen Glückwunsch an die Gewinner. ;-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 09. Mai 2017 um 17:54

Schade, kein Glück gehabt, aber allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:00

Schade...aber Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Leserunde! Zukünftig werde ich mich auch kurz vor knapp bewerben das scheint mehr zu klappen.....

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 09. Mai 2017 um 19:49

Juhuuu!!!
Ich freue mich wahnsinnig :D Nach langer Zeit habe ich auch wieder Glück gehabt.
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 09. Mai 2017 um 20:05

:'( Leider kein Glück gehabt. Trotzdem Glückwunsch den GewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 09. Mai 2017 um 20:28

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Weinlachgummi kommentierte am 09. Mai 2017 um 20:53

* Hat gerade ein lautes JAAAA durch die Wohnung gerufen* :-D

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf

Thema: Wer hat gewonnen?
Callie Wonderwood kommentierte am 09. Mai 2017 um 22:07

Oh, wie toll! :) Ich freue mich total :) Dankeschön! :)

Glückwunsch an die Mitgewinner/innen und ich bin gespannt auf die Leserunde :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Callie Wonderwood kommentierte am 09. Mai 2017 um 22:11

Ich bin etwas zwiegespalten bei dem Cover :D Ich mag die Idee, toll mit dem Grün und der Natur, aber ich bin nicht so der Fan davon, wenn Gesichter (und mehr) auf Covern sind ... 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2017 um 23:18

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 09. Mai 2017 um 23:25

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 10. Mai 2017 um 10:32

Schade, kein Glück gehabt, aber allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissSweety86 kommentierte am 10. Mai 2017 um 12:30

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
TwoMix kommentierte am 12. Mai 2017 um 15:44

Meine Kollegin hat mich gerade leicht verstört angeblickt, als ich auf einmal meine Arme hochgerissen und gejubelt habe ^^'

Thema: Wer hat gewonnen?
Callie Wonderwood kommentierte am 12. Mai 2017 um 16:00

Mein Buch ist heute schon angekommen :) Das ging aber wirklich schnell :) Und nochmal Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 12. Mai 2017 um 16:19

Mein Buch kam auch heute an :)
Freue mich schon sehr auf die Leserunde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angellika kommentierte am 12. Mai 2017 um 19:42

Auch mir gefällt das Cover sehr gut. Es fühlt sich nicht nur gut an, sondern ist auch optisch ansprechend. Die weiße Farbe und das viele Grün passen super zusammen.

Thema: Wer hat gewonnen?
littlehim kommentierte am 13. Mai 2017 um 16:56

Ich habe mich um eine Woche vertan und war super überrascht, als gestern das Buch in der Post lag! Ich freue mich so :)!!!!! Montag, wenn ich mein jetziges Buch beendet habe, fange ich sofort an <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
littlehim kommentierte am 13. Mai 2017 um 16:57

Mir gefällt das Cover sehr gut, da ich das weiße gerne mag. Es gibt viel zu wenig weiße Cover. Dadurch kommen die Abbildung auch viel besser zur Geltung. Auch die ineinander verwobenen Elemente kommen super zur geltung. Ich mags :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
TwoMix kommentierte am 13. Mai 2017 um 17:57

Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut. Weiß und Grün sind kontrastreich zueinander und das Motiv "poppt" richtig schön, da nichts davon ablenkt. Die Waldelemente sind auch passend und gut eingebunden. Auf die beiden Gesichter könnte ich persönlich verzichten, da ich mir die Charaktere lieber selbst vorstelle aber sie fügen sich gut in das Gesamtbild.

Thema: Wer hat gewonnen?
Perle26 kommentierte am 13. Mai 2017 um 21:49

Mein Buch kam heute morgen an und ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, bin sehr gespannt, was mich alles erwartet.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Weinlachgummi kommentierte am 14. Mai 2017 um 15:22

Hallo zusammen,

ich hab schon kurz rein gelesen und fand es dann so fesselnd, dass ich den ersten Abschnitt schon gelesen habe.

Zuerst war ich etwas überrascht, weil die ersten Seiten so "teenagermäßig" waren, da hatte ich kurz Angst. Doch dies legte sich dann gleich und die Beschreibungen von den Leichen finde ich schon ziemlich detailliert^^

Die Idee mit der kleinen Stadt in der es allerlei Elfen und Feen gibt finde ich sehr interessant.  Wie sie koexistieren. Ben hat ja die Gabe oder den Fluch mit der Musik, die Szene, wie er versucht sich davon zu befreien fand ich ziemlich krass. Doch ich glaube auch Hazel hat eine Gabe, die irgendwas mit dem Küssen und verführen auf sich hat. Aber vielleicht geht da auch meine Fanatsy mit mir durch^^

Auf jeden Fall bin ich nun sehr gespannt, wie es mit dem Prinzen weiter geht. Die beiden werden sich ja gleich begegnen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Kaito kommentierte am 30. Mai 2017 um 12:28

Ich war zuerst auch etwas irritiert von der High-School- und Teeny-Atmosphäre.
Aber nach und nach entwickelten die Figuren durch dieses Umfeld ihren Charakter und ihre Tiefe.

Bens Gabe zwigt deutlich, dass Geschenke der Elfen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Ich denke aber auch, dass Hazel irgendeine Fähigkeit oder besondere Verbindng zu den Elfen hat.
Vielleicht haben die sieben Jahre nichts mit ihrem vorzeitigen Tod zu tun, sondern sie hat sich zum Dienst beim Erlkönig verpflichtet?

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PineHill kommentierte am 14. Mai 2017 um 18:09

Die Farben finde ich schon mal super und den Wald wunderschön. Das einzige, was mich etwas stört, ist das Mädchen. Sie wirkt ein bisschen deplatziert, meine ich. Aber abgesehen davon, gefällt es mir sehr gut :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
Weinlachgummi kommentierte am 15. Mai 2017 um 11:24

Den nächsten Abschnitt habe ich gestern gleich nach dem ersten gelesen. Und da auch dieser finde ich an einer bösen Stelle endet, hätte ich am liebsten gleich weiter gelesen. Aber da ich sonst hier durcheinander gekommen wäre, hab ich eine Pause gemacht. Umso mehr freue ich mich darauf nach diesem Beitrag hier weiter zu lesen. Ich finde die Geschichte wirklich sehr spannend und fesselnd.

Normalerweise habe ich, bevor ich mit einem Buch anfange schon eine gewissen Schema im Kopf, wie das Buch in etwas ablaufen wird und oft liege ich damit richtig. Hier dachte ich, dass die Protagonistin sich in den Elfen Prinzen verliebt. Doch schon zu Beginn des zweiten Abschnitts war ich mir da nicht mehr so sicher. Ich tippe da irgendwie mehr auf Jack.  Wobei ich Ben den Prinzen sehr gönnen würde^^

Die Nacht bei dem Erlkönig war ziemlich erschreckend, was da alles so rum lief hatte leider keinerlei Ähnlichkeiten mit den Elben aus HDR :D Ich frage mich, ob ein Körper so einen permanenten Schlafmangel wirklich aushält, aber ich schätze die Magie der Elfen hilft da.

Die Bildliche Vorstellung von Gram und wie die Erde aus den Mündenr kommt, das Moos wächst, hatte etwas sehr bedrohliches für mich. Die ganze Situation fand ich ganz schön gruselig. Also so im Verhältnis zu anderen Fantaisy Jugendbüchern.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es ein Einzelband. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie sich dass nun alles noch entwickeln und auflösen wird. Ich hoffe, es wird nun nicht zu sehr gehetzt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde gleich weiter lesen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
Angellika kommentierte am 15. Mai 2017 um 15:07

Auch ich dachte zuerst an Hazel und den Prinzen. Aber zwischen ihr und Jack scheint es auch zu funken... Ben dagegen scheint dem Prinzen vollkommen verfallen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
bücherwurm86 kommentierte am 16. Mai 2017 um 17:56

Ich bin froh, das ich es nicht als einzige gruselig fand :) 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
Callie Wonderwood kommentierte am 21. Mai 2017 um 21:40

Geht mir ganz genauso, das war schon leicht schräg :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
Martina Suhr kommentierte am 24. Mai 2017 um 11:27

Lustig, ich hatte auch den Eindruck, dass Hazel und der Prinz ein Paar werden könnten. Grad die Szenen am Anfang, wo sie immer mit anderen geknutscht hat, scheinbar ständig auf der Suche nach dem Richtigen, da dachte ich erst auch, der Prinz wird sie retten (ich bin MMärchen-- und Disney-versaut lol).

Ich hoffe ehrlich gesagt auch für Hazel auf Jack. Er ist mir sympathisch, auch wenn er irgendwie zwischen den Kulturen (oder Welten?!) gefangen ist und ich das Gefühl habe, er hat seinen Platz noch nicht wirklich gefunden. Der Prinz und Ben wären der Hammer. Das wäre so  gegen jegliche Erwartung aber wirklich toll. Mal sehen :-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
Callie Wonderwood kommentierte am 28. Mai 2017 um 23:46

Mir ging es da ganz anders :D Den Prinz und Hazel konnte ich mir trotz ihrer Schwärmereien nie richtig zusammen vorstellen. :D Besonders weil Severin sich nicht so freundlich gegenüber verhalten hat :D (also mit dem Befehl mit der Suche nach dem Schwert :D ;))

Ich fand auch gleich von Anfang an, dass Hazel und Jack super zusammen passen würden :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Martina Suhr kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:19

Der erste Abschnitt war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn Holly Black schreibt sehr authentisch, also typisch Teenager, was für mich anfangs ungewohnt war. (Hätte es mir aber denken können, denn es ist dem Magisterium sehr ähnlich)

Wir lernen die einzelnen Figuren kennen. Die Geschwister Hazel und Ben, wobei mir Hazel mit ihrer Langeweile-Rumknutscherei und der lässigen Art etwas auf die Nerven geht (aber das liegt wahrscheinlich am Alter LOL) 

Zudem wird einem ein erster Einblick in das Zusammenspiel/Zusammenleben zwischen Menschen und Fabelwesen gegeben. Der Prinz im gläsernen Sarg, die Faszination, die er seit Jahrzenten auf die Menschen ausübt...

Ich frag mich, was hat es mit dem Erlkönig aufsich und wie wirkt sich der Handel, den Hazel mit ihm geschlossen hat auf die weitere Geschichte aus.

Was mir gut gefällt, sind die kantigen Charaktere. Man schließt sie nicht direkt ins Herz. Sie haben ihre Eigenheiten und sind irgendwie herrlich normal. Typische Teenager in einer wirklich außergewöhnlichen Welt, die irgendwo in unserer als Koexistenz existiert :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Angellika kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:49

Ich kann mich euch nur anschließen. Der erste Teil hat mir gut  gefallen. Anfangs war der Schreibstil etwas ungewöhnlich, aber dem Alter der Protagonistin entsprechend. Die Erzählweise hat mixh an Märchen erinnert, wobei ich die ganze Geschichte märchenhaft fand. 

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Sie sine etwas Puberrtär, wollen aber erwachsen sein.^^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
bücherwurm86 kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:58

Habe den ersten Abschnitt auch schon gelesen und bin bisher echt begeistert. Die Geschichte liest sich wirklich gut. Die Zeitsprünge sind ganz hilfreich, um mehr Einblicke in die Geschichte von Hazel und Ben zu bekommen.

Mir gefällt Fairfold irgendwie sehr. Besonders das die Menschen, die dort leben, von den Elfen und anderen Wesen dort wissen.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, denn bisher sind ja eher viele Fragen aufgekommen, die hoffentlich alle beantwortet werden ;)

Mal sehen wie die Geschichte sich noch entwickelt und was Hazel und Ben mit dem Prinzen zu tun haben.

Hat Hazel ihn wirklich befreit? Und warum lag der Prinz Jahre lang in dem Sarg?  Was hat es mit der Botschaft in der Nuss auf sich? Wer hat die Sachen aus Hazels Kiste genommen und das Buch dort platziert? Fragen über Fragen :)

Heute Abend lese ich weiter und bin gespannt wie die erste Begegnung von Hazel und dem Prinzen wird.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
Angellika kommentierte am 15. Mai 2017 um 15:04

Auch der zweite Abschnitt hat mir gut gefallen. Die Beschreibungen sind realistisch und gleichzeitig zaubern sie eine gruselige oder schöne Athmosphäre.

Bis auf einen Punkt fand ich die Erzählung  perfekt. Ich fand den Prinzen zu naiv. Er hat sich zu schnell auf Ben und Hazel eingelassen. Dies ist aber dank der tollen Geschichte kaum aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sjule kommentierte am 15. Mai 2017 um 19:55

Das Cover ist sehr schön. 

Mir ist es direkt ins Auge gesprungen. Die Übergänge zwischen den ganzen Bereichen sind so schön fließend und die Shilouette geht in ein Wurzelwerk über. 

Es hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht ^^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
ThePassionOfBooks kommentierte am 16. Mai 2017 um 08:44

Den Einstieg fand ich ein bisschen schwierig, irgendwie kam ich nicht richtig rein. 

Inzwischen wird es aber besser und die Geschichte gefällt mir und wird nun auch interessanter. Allerdings ist mir Ben irgendwie viel sympathischer als Hazel, aber vielleicht legt sich das noch, mal sehen. 

Ich auf alle Fälle auf den Prinz und den weiteren Verlauf der Story gespannt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lilamuhkuh kommentierte am 16. Mai 2017 um 10:32

Grundsätzlich gefällt mir das Cover recht gut. Ich mag die Farben gerne (grün ist einfach toll) und die Idee mit den Waldelementen gefällt mir. Und das Cover fühlt sich wirklich gut an muss ich sagen. Ich persönlich bin allerdings auch kein Fan von Personen auf Buchcovern, und wenn, dann zumindest keine Fotos oder nur Umrisse, Schemen oder so, dass das Gesicht zumindest nicht zu erkennen ist. Ich stelle mir die Charaktere nämlich auch lieber selber vor oder möchte zumindest noch Spielraum für die eigene Fantasie haben. Insgesamt muss ich sagen dass mir das englische Cover vielleicht etwas besser gefällt. Vielleicht gerade weil keine Personen drauf abgebildet sind und vielleicht weil es ein wenig düsterer aussieht :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kaito kommentierte am 16. Mai 2017 um 11:28

Mir gefällt das Cover auch sehr gut. Es ist mit ein Grund, dass ich mich um das Buch beworben habe.
Der weisse Umschlag ist mal was anderes. Im Moment gibt es ja sehr viele Bücher mit dunklem Cover, da sticht so ein helles Buch schon sehr heraus.

Auch das Motiv gefällt mir gut. Es gibt einen ersten Einblick in die geheimnisvolle Welt des Buches.
ich bin gespannt wieviele der Elemente ich in der Story wieder finde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Theophilia kommentierte am 16. Mai 2017 um 14:04

Das Buch ist bei mir angekommen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Theophilia kommentierte am 16. Mai 2017 um 14:06

Das Cover  finde ich sehr schön gemacht. Es passt sehr gut zum Klappentext, und zum Inhalt, da die Geschichte im Wald spielt.  Die Farben finde ich auch richtig toll.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Callie Wonderwood kommentierte am 16. Mai 2017 um 14:52

So, heute morgen habe ich dann auch den ersten Leseabschnitt beendet :)
Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen, ich hatte es mir irgendwie ein bisschen anders vorgestellt - aber positiv anders. :)
Zuerst lernen wir ja Hazel kennen, die oft fremde Jungs küsst und wie viel sich in Fairfold um den schlafenden Prinzen im Sarg geht (u.a. die Partys dort).
Gut gefallen hat mir, dass es öfters Rückblicke in die Kindheit von Hazel und Ben gibt, so erfährt man von Hazels Handeln mit den Elfen, um ihrem Bruder mit der Kontrolle seiner Musik-Magie zu helfen.
Ich hatte dabei nicht erwartet, wie genau die beiden Geschwister gemeinsam die "Ungeheuer" jagen - mit Musik und Schwert.
Ich hätte auch gedacht, dass die Elfen nicht nur gefährlich und böse sind (bis auf Jack, den ich als Nebencharakter total interessant finde, sind ja noch keine guten Elfen aufgetaucht). Und auch, dass sie Touristen angreifen ... .
Ich glaube, dass Hazel mit dem Aufwachen des Prinzen zu tun haben muss, weil sie ja mit Dreck aufgewacht ist und sich an nichts erinnern kann. Ich bin gespannt, was wir als Nächstes erfahren.
Ich mag auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne - schön atmosphärisch und bildhaft und das Buch lässt sich gut flüssig lesen.
Mir hat der erste Leseabschnitt gut gefallen und ich freue mich darauf weiterzulesen. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
littlehim kommentierte am 16. Mai 2017 um 16:03

 Puh, ja. Also irgendwie weiß ich es nicht :D. Esfesselt mich schon. Es liest sich schön und schnell und man kann kaum aufhören. Den Anfang fand ich toll, aber so seit den letzten Kapiteln schleichen sich Sachen ein die mir nicht gefallen. Manchmal kam es mir sehr kindlich geschrieben vor. Und manchmal sind Hazels und Bens verhalten und Geschichten mir doch etwas ZU gestellt, Schwierig, schwierig. Ich habe auch sehr viel zwiegespaltenes, leider überwiegend nicht sooo positives gehört. Einfach mal schauen wie es weiter geht. Handelt es sich hier eigentlich um einen Einteiler?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Callie Wonderwood kommentierte am 16. Mai 2017 um 16:21

Ich hab bis jetzt positives und negatives gehört. Bis jetzt mag ich es, aber ich bin dann gespannt, wie es mir schlussendlich gefällt :)
Ja, es ist wohl ein Einzelband, soweit ich das gehört habe :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
littlehim kommentierte am 22. Mai 2017 um 23:13

Gut zu wissen! Da muss jetzt aber noch einige passieren im letzten Viertel!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 264 - 407)
Angellika kommentierte am 16. Mai 2017 um 17:55

Auch der letzte Teil hat mir gut gefallen. Ich habe das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen gehabt, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Natürlich ist immer etwas pubertäres Verhalten präsent, aber wenn man sich ein Jugendbuch zum lesen auswählt, muss man damit rechnen. Somit hat mich der jugendliche Schreibstil nicht gestört.

Die Elfen waren zwar anders, als ich gewohnt bin, dennoch waren sie mir "sympathisch". Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen. Ab und zu ging es mir jedoch etwas zu schnell. Zu schnell hat der Prinz Hazel und Ben vertraut. Auch hat er sich zu schnell in Ben verliebt. Wenn er sich schon vor langem in ihn verliebt haben soll, verstehe ich dann nicht warum dieser Hazel geküsst hat und sich nicht sofort an Ben gehängt hat.
Auch wenn ich mir unter dem Roman etwas mehr über Elfen an sich vorgestellt habe und nicht viel Fantasy erfahren habe, hatte ich alles in allem viel Spaß und Freude am Lesen gehabt.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 264 - 407)
Martina Suhr kommentierte am 29. Mai 2017 um 10:37

Ja, das Thema Jugendsprache. Auch wenn mich Teenager-Allüren manchmal ziemlich nerven, es ist einfach authentsich. DIeses Buch ist für Teenager geschrieben und so sind sie einfach.

Ich mag dieses "rotzige" Auftreten und es ist einfach auch mal was anderes, wenn die Protas nicht wir Erwachsene reagieren, sondern altersentsprechend.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
bücherwurm86 kommentierte am 16. Mai 2017 um 17:48

Habe den zweiten Abschnitt nun auch schon gelesen und mir gefällt dieser sogar noch besser als der erste. Seit der Prinz, Severin, erwacht ist, nimmt das Tempo der Geschichte recht zu. Oder bilde ich mir das ein?

Die Stelle an der Grams in der Schule auftaucht, fand ich sehr spannend und ein kleines bißchen gruselig. Ich hatte beim lesen richtig Gänsehaut bekommen. 

Das die Elfen in der Geschichte irgendwie alle "böse" scheinen und nicht wirklich viel von den Menschen halten, erinnert mich irgendwie sehr an die Reihe Elfenseele. Auch die Tricks zur abwehr der Elfen kommen zum Teil in Elfenseele vor. Kennt die Reihe zufällig noch jemand? Kenne bisher nämlich nicht viele Geschichten wo Elfen eher "böse" sind und dauernt Streiche spielen oder sogar Menschen umbringen.

Ich bin sehr gespannt auf die restliche Geschichte und ob sich am Ende alle Fragen klären.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
Martina Suhr kommentierte am 24. Mai 2017 um 11:29

Ich hatte auch das Gefühl, dass Severin wie ein Katalysator funktioniert. Der Anfagn mit den ganzen Beschreibungen über die Teenager, die Touristen, die Parties, das Geknutsche, das zog sich irgendwie alles. Jetzt kommt endlich Handlung dazu und eine Menge Spannung :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Angellika kommentierte am 16. Mai 2017 um 17:57

Inhalt:
Hazels Familie lebt in einem Dorf umgeben von einem magischen Wald, bevölkert von Elfen, Kobolden und anderen magischen Wesen. In Mitten des Waldes steht ein gläserner Sarg mit einem schlafenden Elf in sich. Hazel und ihr Bruder Ben sind seit klein auf fasziniert von ihm. Als dann der Sarg leer aufgefunden wird, machen die beiden sich auf die Suche nach ihm. Doch auf ihrem Weg lauern viele Gefahren. Gleichzeitig passieren Übergriffe auf die Menschen des Dorfes, die vor langer Zeit einen Waffenstillstand mit dem Erlenkönig geschlossen haben. Ein Wechselbalg der Elfen, welcher jedoch unter Menschen aufgewachsen ist, wird verdächtig die Schuld an den Übergriffen zu tragen, da seine menschliche Mutter ihn den Elfen abgenommen hatte und dadurch die Wut der Mutter auf sich gezigen hatte.
Meine Meinung:
Holly Black hat mich von der ersten Seite an verzaubert und in eine andere märchenhafte Welt mitgenommen. So liest sich die Geschichte wie ein Märchen und ist dennoch leichte Lektüre.
Die Handlung wird angenehm geschildert. Auch wenn ich es ein wenig übertrieben fand, dass der schlafende Prinz alles um sich herum wahrgenommen hat, trotz des Schlafes. Auch ist er mir zu schnell auf Hazel und Ben zugegangen. Ein wenig mehr Misstrauen wäre angebrachter gewesen. Dennoch fand ich alles in sich stimmig und berauschend.
Die Charaktere werden lebensecht dargestellt, sind dennoch offen gestaltet, sodass Platz gelassen wird für die eigene Phantasie.  Auch hat mir gut gefallen, dass die Umgebung nicht übertrieben geschildert wird. Es wird nur eine leichte Vorstellung gewebt, aber nicht seitenweise Flora und Fauna beschrieben.
Alles in allem absolut lesendwert, wenn man eine schöne Abenteuer- und Liebesgeschichte lesen will. Jedoch darf man nicht zu viele Elfen und Fantasy wünschen, da es diesbezüglich eher mager aussieht. Der Titel des Buches trifft nähmlich nicht so richtig zu, denn im Zentrum der Geschichte steht ein normales Mädchen, welches die Liebe finden und dabei ihr Dorf retten möchte.

 

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war eine leichte Lektüre, doch so märchenhaft. Die Alterempfehlung, welche bei 14 Jahren leigt, würde ich jedoch herabsetzten, da es doch ein wenig kindlich ist.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
PineHill kommentierte am 16. Mai 2017 um 18:10

Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet, und ich muss sagen, dass mir der Einstieg nicht ganz so leicht fiel, wie erhofft. Ich hätte einfach keine Teenie-Party mit Rumgeknutsche und Alkohol erwartet. Entsprechend war ich auch zunächst vom Schreibstil nicht ganz so begeistert. Aber mit den Seiten wurde es immer besser. Mittlerweile hat mich die Geschichte gepackt.

Die Charaktere mag ich gerne, vor allem Ben. Hazel war mir ganz zu Beginn unsympathisch, aber wir lernen ihre Beweggründe, zum Beispiel für das dauernde Rumknutschen, kennen und verstehen sie besser. Das hat mir gut gefallen.

Am liebsten mochte ich die Rückblenden auf Hazels und Bens Kindheitsabenteuer, da wurde es richtig magisch, was ich mir von dem Buch eigentlich erhofft hatte.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was es mit dem Prinzen, den Erlkönig und Hazels handel auf sich hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Windprinzessin kommentierte am 16. Mai 2017 um 21:40

Ich finde das Cover sehr schön. Obwohl es sehr schlicht gehalten ist durch die weiße Farbe, verlockt es doch zum Kauf des Buches. Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Cover Hazel und der Prinz abgebildet sind und sie entsprechen auch meinen Vorstellungen, nachdem ich den ersten Leseabschnitt gelesen habe.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Windprinzessin kommentierte am 16. Mai 2017 um 21:46

Mir gefiel sofort die Kombination aus Reallife und Fantasywelt. Das erste Kapitel habe ich mich noch schwer getan mit dem Lesen, aber danach flogen die Seiten nur so davon.

Da ich gerne Jugendbücher lese, hat mich der Teenagerkram jetzt nicht so gestört. Mag sowas ganz gerne und fand es auch interessant, dass die Teenager ihrer Partys um den Sarg feiern.

Ich freue mich auf den nächsten Leseabschnitt und hoffe etwas mehr über den Prinzen der Elfen zu erfahren, ob Hazel ihn "befreit" hat und was es mit dem Erlkönig auf sich hat.

 

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Ceciliasophie kommentierte am 17. Mai 2017 um 09:48

Mir fiel der Einstieg sehr leicht, doch ist Hazel eine ganz andere Protagonistin, als ich erwartete. Und auch das Setting und den Schreibstil habe ich mir nciht so vorgestellt. Doch es gefällt mir viel besser als ich es mir hätte vorstellen können. 

Noch weiß ich jedoch nicht ganz, ob mir die Geschichte nun gefällt oder nicht. Vieles gefällt mir sehr gut, zum Beispiel das eben schon angesprochene Setting. Doch auf hundert Seiten ist bisher nicht wirklich viel passiert. Entweder das Buch nimmt nun rasant an Fahrt auf, so dass ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht oder aber die Geschichte plätschert weiter so dahin. Ich habe nichts gegen plätschernde Geschichten. Doch nach einem Drittel kann nun wirklich schon mehr von der eigentlichen Handlung passiert sein oder aber dem Buch hätten mehr Seiten gut getan. Ich bin gespannt.
Die Charaktere finde ich bisher echt toll und mir gefällt vor allem, dass das Kleine Volk nicht so verklärt und romantisiert dargestellt wird.
Nun will ich aber wirklich wissen, wie es mit unserem Prinzen weitergeht und warum der Erlkönig ihn jagt!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
Ceciliasophie kommentierte am 17. Mai 2017 um 10:07

Oh, da muss ich mich wohl selber mal verbessern. Ich meine natürlich ein Viertel und kein Drittel! 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 131)
lilamuhkuh kommentierte am 17. Mai 2017 um 10:55

Ich bin aktuell noch etwas unschlüssig. Einerseits gefällt mir die Geschichte, sie fesselt mich sodass ich das Buch manchmal nur schwer aus der Hand legen kann. Aber irgendetwas stört mich gleichzeitig auch, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin was genau. Vielleicht ist es auch der Schreibstil den ich manchmal noch immer etwas gewöhnungsbedürftig finde. Gleichzeitig erinnert er mich aber auch an Märchen, was ich eigentlich ganz cool finde. Ja, man merkt wohl meine Unschlüssigkeit :D

Aktuell wünsche ich mir auch mehr über Jack zu erfahren. Als Elf der bei Menschen aufgewachsen ist fände ich es spannend mehr über seine Geschichte zu erfahren.

Insgesamt gibt es noch so viele offene Fragen und ich bin gespannt wie es weitergeht :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
Ceciliasophie kommentierte am 17. Mai 2017 um 17:30

Die Geschichte fesselt mich wirklich sehr, doch irgendwie fehlt mir etwas. Vielleicht erlischt dieses Gefühl im letzten Abschnitt oder aber ich kann es zum Ende hin benennen.
Ich muss hier jedoch einmal verwundert anmerken, warum dieses Buch als Hardcover herausgebracht wurde. Ich liebe Hardcover, doch hätte meiner Meinung nach hier ein Taschenbuch wirklich gereicht. Die Schrift ist ja so groß, das Buch kann ich sogar wenn es jemand am anderen Ende des Raumes hochhält noch lesen. Obwohl ich ohne Brille fast nichts sehe ;) (Ironie wieder aus)
Und auch das Cover gefällt mir nicht gut. Aber dazu später mehr.
Die Handlung nimmt nun wirklich an Fahrt auf und die Geschichte rund um Gram/Grania fand ich spannend und interessant. Auf die Lösung bin ich nun sehr gespannt. Wird Severin seine Schwester verwandeln können? Wird Gram sterben oder der Erlkönig die Gewalt über seine Tochter vollkommen erlangen? Und was ist mit dem Schwert? 
Ich bin nicht zu hundert Prozent überzeugt, doch fesselt mich die Geschichte und der Schreibstil ist wirklich einmalig und sehr passend. Und Hazel endlich (!!!!) mal wieder keine 0815-Protagonistin.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 264 - 407)
bücherwurm86 kommentierte am 17. Mai 2017 um 18:06

Ich fand den letzten Teil eigentlich ganz gut.

Der Abschnitt fing gut an, mit der Sitzung um Jacks Verbleib und das Gram wieder aufgetaucht ist, dass fand ich alles wieder spannend. Anschließend erfährt man endlich wer Selva ist (schöne Idee, bin wirklich nicht darauf gekommen) und das Hazel sich selbst diese Botschaften geschickt hat, um ihr Tages-Ich in alles einzuweihen was ihr Ritter-Ich getan hat. 

Aber dann soll Jack Hazel magisch in Schlaf versetzen, damit Hazels Ritter-Ich zum vorschein kommt und ab da passiert mir leider irgendwie viel zu viel in kurzer Zeit. Man wird einfach in die Situation geworfen, wo alle bereits beim Erlkönig stehen. Ich hätte gern auch etwas über die Festnahme gelesen, das fehlt mir einfach als Handlungsstrang. Ein bißchen weniger Eile am Ende hätte ich schöner gefunden.

Das Ende an sich finde ich aber wirklich schön und auch passend gelöst. Die Paarkonstellation finde ich einfach toll :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 264 - 407)
Martina Suhr kommentierte am 29. Mai 2017 um 10:35

Ich bin da vollkommen bei dir. Das Ende geht relativ schnell. Ich hätte hier auch gerne ein paar Seiten mehr gehabt, um die vielen spannenden Wirrungen detaillierter und langsamer zu erleben.

Ich bin mit dem Ende auch glücklich. Ich finde, der Prinz hätte eh nicht zu Hazel gepasst und  bin glücklich, dass die Autorin es so wundervoll gelöst hat.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
PineHill kommentierte am 17. Mai 2017 um 22:15

Der zweite Anschnitt konnte mir besser gefallen als noch der erste. Endlich wurde es magisch und ein klein bisschen gruselig, was ich mir von Anfang an erhofft hatte.

Die Stelle, an der Gram, deren Vorgeschichte ich auch sehr interessant fand, die Schule heimsucht, war spannend und mit leichtem Gänsehautfaktor erzählt. Noch besser hat mir aber Hazels Nacht auf dem Ball Gefallen. Sehr atmosphärisch, besonders als Hazel mit den Elfen tanzt, hatte ich die Bilder direkt vor Augen.

Was ich vom Prinzen halten soll, weiß ich nich nicht so recht, obwohl ich ihn und Ben zusammen schon süß finde :)

Jetzt bin ich gespannt, wie alles aufgelöst wird!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
ThePassionOfBooks kommentierte am 18. Mai 2017 um 08:52

Also der zweite Abschnitt hat mir definitiv besser gefallen als der erste, aber so richtig begeistern kann mich die Geschichte leider immer noch nicht. Ich weiß auch nicht genau woran es liegt ehrlich gesagt, aber es fesselt mich einfach nicht. Ich bin nicht neugierig wie es weiter geht und mit den Figuren bin ich auch nicht warm geworden. 

Ich finde ebenfalls, dass der Prinz im Bezug auf Hazel und Ben zu naiv gewesen ist. Hazel und Jack könnten meiner Meinung nach gut zusammen passen. Der arme Ben scheint dem Prinzen ja leider hoffnungslos verfallen zu sein. Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickeln wird. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 264 - 407)
Ceciliasophie kommentierte am 18. Mai 2017 um 11:04

Ich fand das Ende in Ordnung. 
Leider ging dieser magische Schreisbtil in der Mitte des Buches verloren und wich dem typischen Jugendbuch-Action-Drama. Schade.
Einzig der Epilog hat mir wieder sehr gut gefallen und er passte perfekt zum Beginn der Geschichte und bildet somit ein gutes Gerüst.

Der Geschichte hätten jedoch ein paar mehr Seiten wirklich gut getan, denn auch ich fand die Entwicklung zwischen dem Prinz und Ben und der Vertrauensbasis mit Hazel und Co etwas zu schnell. Genrell passt der Beginn nicht zur Mitte des Buches, denn viel zu schnell wurde vom dahinplätscherndem zum rasantem Tempo gewechselt, wodurch eben keine wirkliche Identiizierung mit den Charakteren und der Handlung mehr möglich ist.
Hazel konnte mich jedoch begeistern und auch die Auflösung war in Ordnung.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 264 - 407)
Martina Suhr kommentierte am 29. Mai 2017 um 10:39

Man hätte die Geschichte vielleicht etwas straffen können. 

Den anfang ein wenig schneller und detailärmer, dafür den wichtigen Elementen im Verlauf mehr Raum geben. Dann wäre die Story stimmiger und passender geworden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ceciliasophie kommentierte am 18. Mai 2017 um 11:10

Ganz lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier nun auch meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/starker-anfang-enttaeuschende-mitte

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 132 - 263)
lilamuhkuh kommentierte am 18. Mai 2017 um 16:35

Der zweite Teil hat mich noch mehr an das Buch gefesselt. Die Handlung nimmt deutlich mehr Fahrt auf. 

Die ganzen Geschehnisse um Gram fand ich zum Teil schon ein klein wenig gruselig. Hazels Besuch auf dem Ball hat mir besonders gefallen und solangsam fange ich auch an Hazel mehr zu mögen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

Thema: Lieblingsstellen
bücherwurm86 kommentierte am 18. Mai 2017 um 19:58

Meine Lieblingsstelle ist auf Seite 374 :)

Thema: Lieblingsstellen
Weinlachgummi kommentierte am 21. Mai 2017 um 13:31

Genau das ist auch meine Lieblingsstelle :-)

Ich fand sie soooooo schön *.*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bücherwurm86 kommentierte am 18. Mai 2017 um 20:03

Ups, vor lauter Freude und Neugier über dieses Buch, habe ich noch gar nicht geschrieben was ich von dem Cover halte...

Mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen. Ich finde es sehr toll gestaltet.

Auf den ersten Blick ist es sehr schlicht und einfach gehalten. Erst bei genauerem hinsehen, fallen einem die Details des Covers auf. 

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch