Leserunde

Leserunde zu "Der Prinz der Elfen" (Holly Black)

Der Prinz der Elfen - Holly Black

Der Prinz der Elfen
von Holly Black

Bewerbungsphase: 24.04. - 08.05.

Beginn der Leserunde: 15.05. (Ende: 04.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Prinz der Elfen" (Holly Black) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Holly Black ist zurück - mit einer grandiosen Elfenfantasy!

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft - von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Black wurde in einem baufälligen viktorianischen Haus geboren. Ihre Mutter gab ihr die vielen Bücher über Geister und Feen, die bis heute Hollys Sicht auf die Welt prägen. Nach einer glücklichen Kindheit, in der sie mit ihrer Schwester imaginäre Zaubertränke braute, kam sie in die Teenagerphase – inklusive Dungeons & Dragons, Punkrock, Jungs und der ungesunden Angewohnheit, bis spät in die Nacht zu lesen. In dieser Zeit schrieb Holly viele Gedichte, Bühnenstücke und ein miserables Buch namens „Knights of the Silver Sun“. Außerdem lernte sie den Maler Theo Black kennen und ging zusammen mit ihm auf ein College in Philadelphia. 
Nach ihrem Abschluss arbeitete Holly in New York, unter anderem für das unabhängige Spielemagazin d8, wo sie auch Tony DiTerlizzi traf. 
Seit Sommer 2003 schreiben und gestalten Holly und Tony die Spiderwick-Chroniken und bekommen seither begeisterte Kritiken. Die Spiderwick-Chroniken sind bislang in 27 Sprachen übersetzt worden. 

04.06.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
bücherwurm86 kommentierte am 18. Mai 2017 um 19:58

Meine Lieblingsstelle ist auf Seite 374 :)

Thema: Lieblingsstellen
Weinlachgummi kommentierte am 21. Mai 2017 um 13:31

Genau das ist auch meine Lieblingsstelle :-)

Ich fand sie soooooo schön *.*

Thema: Lieblingsstellen
PineHill kommentierte am 19. Mai 2017 um 21:59

Meine Lieblingsstelle war eindeutig der Tanz auf dem Mitternachtsball der Elfen. Den Epilog dand ich auch noch besonders schön. Beides war voller Magie und wunderbar atmosphärisch geschrieben.

Thema: Lieblingsstellen
Windprinzessin kommentierte am 22. Mai 2017 um 06:32

Meine Lieblingsstelle im Buch war auch, wo Severin Ben seine Liebe gestanden hat :)

Thema: Lieblingsstellen
Book-addicted kommentierte am 26. Mai 2017 um 19:19

Ich fand den Tanz bei den Elfen unglaublich toll, aber auch die Stelle, in der Severin Ben die Liebe gesteht, fand ich sehr schön.

 

 

 

Thema: Lieblingsstellen
Callie Wonderwood kommentierte am 28. Mai 2017 um 23:51

Die Szenen waren auch echt schön :)

Thema: Lieblingsstellen
Callie Wonderwood kommentierte am 28. Mai 2017 um 23:50

Ich fand den Epilog total schön, aber ich mochte auch die Szene sehr, wo Hazel und Jack dann zusammen gekommen sind und über die ihre Vorstellung von der Beziehung geredet haben :)

Thema: Lieblingsstellen
TwoMix kommentierte am 04. Juni 2017 um 11:18

Ich habe zwei Lieblingsstellen gehabt:

zum einen das Zitat aus dem "Erlkönig", einem meiner Lieblingsgedichte und zum anderen diese Stelle:

"Mein Leben war stets ein Pulverfass, das auf ein brennendes Streichholz gewartet hat" "Tja, Streichholz, habe die Ehre"

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch