Leserunde

Leserunde zu "Der Schatten" (Melanie Raabe)

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Bewerbungsphase: 02.08. - 16.08.

Beginn der Leserunde: 23.08. (Ende: 13.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Schatten" (Melanie Raabe) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab, eine Irre ist sie, es kann gar nicht anders sein – bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht. Bald kommt Norah ein schlimmer Verdacht: Hat sie tatsächlich allen Grund, sich an Grimm zu rächen? Was ist damals, in der schlimmsten Nacht ihres Lebens, wirklich passiert? Und kann Norah für Gerechtigkeit sorgen, ohne selbst zur Mörderin zu werden?

ÜBER DIE AUTORIN:

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Nach dem Studium arbeitete sie tagsüber als Journalistin - und schrieb nachts heimlich Bücher. 2015 erschien DIE FALLE, 2016 folgte DIE WAHRHEIT. Melanie Raabes Romane werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Die FALLE war international eines der heißumkämpftesten Bücher der letzten Jahre, TriStar Pictures sicherte sich die Filmrechte. Melanie Raabe lebt und schreibt in Köln.

15.09.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sandra8811 kommentierte am 25. August 2018 um 07:14

Von mir gibts für dieses Buch 4 Sterne, da ich leider die Protagonistin noch nicht gut genug ausgearbeitet gefunden habe. Irgendwie wiedersprachen sich manche Dinge bei ihr... Die Handlung an sich und das Ende fand ich gut

 

https://wasliestdu.de/rezension/mord-mit-interessantem-motiv

Thema: Deine Meinung zum Buch
Harakiri kommentierte am 27. August 2018 um 07:12

https://wasliestdu.de/rezension/die-prophezeiung-der-bettlerin

 

Ich fand das Buch sehr gelungen und vor allem das Thema mit der Suggestion mal erfrischend neu und anders. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odenwaldwurm kommentierte am 31. August 2018 um 10:55

Der Einstig in das Buch war schwer, aber das Ende im so überraschender und gut.

Deshalb vom nir 4,5 Sterne für das Buch

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschendes-ende-20

Vielen DANK, das ich es lesen durfte. Ich werde sicherlich noch weitere Bücher der Autorin lesen. Da sie mich sehr überraschen konnte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
tweed kommentierte am 31. August 2018 um 16:58

Meine Rezi ist fertig, nochmals ganz herzlichen Dank dass ich dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/wer-ist-arthur-grimm-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2018 um 22:28

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/wirst-du-zum-moerder-nur-weil-eine-bettl...

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 01. September 2018 um 13:10

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, es war mir ein großes Vergnügen. Hier meine Rezi

 

https://wasliestdu.de/rezension/der-schatten-4

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tara kommentierte am 02. September 2018 um 16:23

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat mich gefesselt und ich hatte es fix durch.

Nochmals herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde.

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-und-spannend-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochmicha kommentierte am 02. September 2018 um 16:58

Tolles Buch. Danke das ich es lesen durfte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Verlobte 42 kommentierte am 05. September 2018 um 06:13

Ich fand den Thriller sehr spannend. Die Idee war mal etwas anderes. Kann das Buch nur empfehlen.Es hat mir gut gefallen,bin begeistert.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 05. September 2018 um 18:22

 

Danke für das Buch und die interessante LR. Rezi wird gestreut.

https://wasliestdu.de/rezension/woran-glaubst-du

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 08. September 2018 um 13:08

Als erstes mein Link zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/psycho-meisterhaft-erzaehlt

Ich bedanke mich nochmal für den Gewinn. Es war meine erste Leserunde hier. "Der Schatten" hat mir gut gefallen. Es war ein Psychothriller, eher etwas für Leser, die nicht nur das Blutrünstige lieben. Wer das sucht, wird es in dieser Story nicht finden. Mich beeindruckte wieder Melanie Raabes bildhafter Erzählstil.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steliyana kommentierte am 08. September 2018 um 18:17

https://wasliestdu.de/rezension/du-bringst-den-tod

Vielen Dank dafür, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glanzleistung kommentierte am 10. September 2018 um 10:46

Für mich hatte das Buch anfangs einige kleine Schwächen und mit Norah wurde ich auch nicht unbedingt warm aber die Idee hinter dem Buch und die überraschenden Wendungen fand ich sehr großartig.

 

https://wasliestdu.de/rezension/unvorhersehbare-wendungen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Perax kommentierte am 12. September 2018 um 19:21

https://wasliestdu.de/rezension/super-thriller-25

Klasse Thriller!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Aircaina kommentierte am 13. September 2018 um 12:11

Danke, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht, zu diskutieren und die Meinungen anderer zu lesen. Und es freut mich, dass mein erster Thriller seit längerer Zeit ein so spannender und interessanter war. Besonders die Auflösung und der Schreibstil haben mir wirklich sehr gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-thriller-mit-interessanter-aufloesung

Thema: Deine Meinung zum Buch
Corsicana kommentierte am 15. September 2018 um 12:28

Da ich derzeit auf Reisen bin, kann ich meine Rezi erst nächste Woche schreiten. Mit dem Handy bekomme ich das nicht hin. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Dies vorab. Rezi folgt, sobald ich wieder einen PC Zugang habe.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Corsicana kommentierte am 15. September 2018 um 12:32

Da ich derzeit auf Reisen bin, kann ich meine Rezi erst nächste Woche schreiten. Mit dem Handy bekomme ich das nicht hin. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Dies vorab. Rezi folgt, sobald ich wieder einen PC Zugang habe.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lester kommentierte am 15. September 2018 um 21:34

Die Grundidee ist super und verspricht viel Spannung. Sie wird jemanden töten. Klar ist wann und wen. Der Norah ist aber gar nichts klar. Sie kennt die Person nicht und kann eigentlich gar nicht töten. Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Der Leser lernt Norah kennen und erfährt viel über ihr Leben und ihre Vergangenheit. Es wird nie langweilig. Norah lernt das Opfer kennen und die Lage spitzt sich zu.

Melanie Raabe hat einen absolut spannenden Thriller geschrieben der mich bis zum Schluß begeistert hat.

Diesen Text findet ihr bei Amazon und auch bei anderen Leserunden-Seiten.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Corsicana kommentierte am 17. September 2018 um 10:25

Hier auch meine Rezension, die ich auch bei Thalia, Amazon, Lovelybooks, Lesejury und bei Facebook posten werde.Auf Instgram habe ich schon auf dieses Buch verwiesen, weil ich so begeistert war.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich werde jetzt bald die anderen Bücher von Melanie Raabe lesen.

Ich mochte vor allem die unvorhersehbaren Wendungen, die das Buch so besonders machen.

https://wasliestdu.de/rezension/unvorhersehbare-wendungen-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 17. September 2018 um 20:02

Ich möchte noch anmerken, dass ich meine Rezension (Beitrag und Link vom 8. September hier) noch auf 10 weiteren Portalen verlinkt habe, u.a. bei Lovelybooks, leserkanone, vorablesen, buechertreff, weltbild, thalia...

Der Thriller gefiel mir und bekam von mir eine Empfehlung mit 5 von 5 Sternen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
parole kommentierte am 24. September 2018 um 21:23

Hier noch mein Link zur Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wirklich-gelungen-3

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch