Leserunde

Leserunde zu "Der Schatten" (Melanie Raabe)

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Bewerbungsphase: 02.08. - 16.08.

Beginn der Leserunde: 23.08. (Ende: 13.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Schatten" (Melanie Raabe) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab, eine Irre ist sie, es kann gar nicht anders sein – bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht. Bald kommt Norah ein schlimmer Verdacht: Hat sie tatsächlich allen Grund, sich an Grimm zu rächen? Was ist damals, in der schlimmsten Nacht ihres Lebens, wirklich passiert? Und kann Norah für Gerechtigkeit sorgen, ohne selbst zur Mörderin zu werden?

ÜBER DIE AUTORIN:

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Nach dem Studium arbeitete sie tagsüber als Journalistin - und schrieb nachts heimlich Bücher. 2015 erschien DIE FALLE, 2016 folgte DIE WAHRHEIT. Melanie Raabes Romane werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Die FALLE war international eines der heißumkämpftesten Bücher der letzten Jahre, TriStar Pictures sicherte sich die Filmrechte. Melanie Raabe lebt und schreibt in Köln.

15.09.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
dj79 kommentierte am 17. August 2018 um 06:29

Hallo, schon jemand zum mithibbeln da? Ich schüttel schon mal die Kissen vom Hibbelsofa auf und freue mich auf alle, die mit mir mithibbeln wollen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 17. August 2018 um 07:51

Guten Morgen. Ich setz mich einfach mal zu Dir und schaue, was kommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 17. August 2018 um 08:45

Ich hibbel mal mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 17. August 2018 um 09:01

ich hibbel auch mit.

mag jemand eiskaffe oder normalen? hier bitte sehr ..

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 17. August 2018 um 09:45

Danke, mit Kaffee werde ich ja noch hibbeliger, nehme ich aber trotzdem gerne. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 17. August 2018 um 09:47

Ich nehm einen Kaffee, danke sehr, ist ja kühler geworden und regnet sogar in bißchen, und  schließe mich der Hibbelrunde an

Thema: Wer hat gewonnen?
dj79 kommentierte am 17. August 2018 um 10:44

Eiskaffee bitte, die Sonne ist bei uns "schon" draußen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. August 2018 um 10:47

Ich serviere mal allen Hibblern eine Runde Cappuccino oder Eiskaffee :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 17. August 2018 um 11:07

Oh wie schön, und großzügig von dir! Cappuccino oder Eiskaffee gibt es in der anderen Hibbelrunde noch nicht. Den werde ich gleich mal anbieten :-)
Richtig gemütlich habt ihr es hier.
Ich wünsche euch allen viel Glück für die Verlosung <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. August 2018 um 11:19

Cappucchino ist super! Damit lässt sich gleich besser hibbeln..!!

Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 17. August 2018 um 11:59

Ich hibbel auch mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. August 2018 um 12:11

Hallo zusammmen,

die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost. Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Der Schatten" freuen: 

Carolin Gnass
Christine G.
Corsicana
Glanzleistung
Harakiri
Hennie
herbstatmosphaere
Jo.Fre
karin1966
Kochmicha
Lester
Maddinliest
Michael H.
Odenwaldwurm
parole
Sassenach123
Steliyana
Tara
tweed
Verlobte 42

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
dj79 kommentierte am 17. August 2018 um 12:14

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß.

Ich bin dieses Mal nicht dabei, was aber auch gar nicht schlimm ist, weil ich vorgestern schon großes Glück hatte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 17. August 2018 um 16:23

Wow, ich bin total begeistert und freue mich schon sehr das ich das Buch lesen darf.

Allen anderne Gewinnern wünsche ich eine schöne und spannende Leserunde und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 17. August 2018 um 18:34

Schade, hat leider nicht geklappt. Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen und kommentieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 18. August 2018 um 14:12

Glückwunsch! Ich habe mir das Buch geliehen und mache evt bei der Runde mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 20. August 2018 um 12:40

Juhuuuuu!!! Ich freue mich sehr darüber, dass ich dabei sein darf. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 25. August 2018 um 08:12

mein Buch kam gestern auch an *freu*

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. August 2018 um 12:29

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 17. August 2018 um 12:32

wow, wie cool ist das denn? Ich freue mich wahnsinnig. Ein absolutes Wunschbuch.

 

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 17. August 2018 um 13:06

Schade, wieder nix gewonnen! 

Allen glücklichen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aircaina kommentierte am 17. August 2018 um 13:07

Oh, ich bin echt total überrascht und glücklich. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Beim ersten Versuch direkt Glück gehabt.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 17. August 2018 um 13:08

schade hat wieder mal nicht geklappt

 

wünsche aber den gewinnern viel spaß beim lesen und alles gute

Thema: Wer hat gewonnen?
wampy kommentierte am 17. August 2018 um 13:08

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Schade, dass es nicht geklappt hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 17. August 2018 um 13:39

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen und spannende Lesestunden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Perax kommentierte am 17. August 2018 um 13:44

Oh, ich hätte gar nicht damit gerechnet, das Glück ist wohl auf meiner Seite! :) Ich freu mich wirklich total, Glückwunsch auch an die anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. August 2018 um 13:47

Ich wünsche allen Gewinnern (ganz besonders dem Michi) viel Spaß beim Lesen und ich klinke mich dann bei der Diskussionsrunde ein, weil ich durfte dieses Buch ja schon lesen. Also bis später! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. August 2018 um 13:54

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Ich bin auch nicht traurig, weil ich bei der Verlosung vor zwei Tagen schon so ein Glück hatte! :-)

Allen viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 17. August 2018 um 15:56

Wow, mein Tag ist gerettet. Ich bin dabei und freue mich riesig.

Herzlichen Dank !

Glückwünsche auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 17. August 2018 um 16:15

Bin gerade richtig glücklich, dass mein Name aus dem Lostopf gezogen wurde. Das erste Mal beworben und gewonnen! Juhu! Recht herzlichen Dank! Meinen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 17. August 2018 um 20:18

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 17. August 2018 um 23:32

Ja, nett, ne.

:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 18. August 2018 um 07:08

Besonderer Glückwunsch an dich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 18. August 2018 um 00:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 18. August 2018 um 05:22

Gratulation an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sandra8811 kommentierte am 19. August 2018 um 17:33

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich werde mich mit meinem eigenen Rezensionsexemplar beteiligen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
parole kommentierte am 19. August 2018 um 22:08

Juhuu!! Freue mich schon wenn die Leserunde losgeht :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Corsicana kommentierte am 20. August 2018 um 14:05

Wie schön! Jetzt kann ich endlich mal die Krimis (oder Thriller?) von Melanie Raabe kennenlernen. Habe schon so viele begeisterte Stimmen gehört. Allerdings meinten einige aus meinem Lesekreis  auch, der Stil wäre nichts für sie ... bin also gespannt, welcher Fraktion ich mich nach der Lektüre zurechne.

Thema: Wer hat gewonnen?
Glanzleistung kommentierte am 22. August 2018 um 10:30

Yipppiiiieee, ich freu mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 23. August 2018 um 09:39

Leider ist mein Buch bei Leserunden beginn nocht nicht da. Da ich ab heute bis Dienstag nicht Zuhause bin, kann ich erst nächste Woche wenn das Buch da ist mit lesen starten. Euch allen ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 23. August 2018 um 11:08

Ich glaube bisher ist noch gar kein Buch angekommen (?), zumindest warte ich auch noch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 23. August 2018 um 20:55

Ich habe auch noch nichts bekommen. Ich weiß aber auch nicht, wie lange es dauert, bis man das Exemplar bekommen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 24. August 2018 um 09:04

Bisher hatte ich immer Glück und das Buch kam einen Tag vor oder zwei Tage nach START der Leserunde. Aber ich habe auch schon andere Fälle gesehen, in denen hat es einiges länger gedauert. Aber wenn ihr es auch nicht habt, macht es gar nichts aus das ich nicht Zuhause bin. Euch ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lester kommentierte am 24. August 2018 um 18:02

Heute ist mein Buch angekommen!

VIELEN DANK!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 24. August 2018 um 19:35

Klasse, dann kommen die anderen Bücher bestimmt auch bald an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 25. August 2018 um 10:33

Meins ist gestern auch angekommen. Viel Spaß beim Lesen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 24. August 2018 um 21:14

Mein Buch ist auch heute angekommen. Ich lese noch mein Buch fertig, dann kann ich starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 25. August 2018 um 10:43

Habe gerad "Der Schatten" im Bücherregal meiner Feundin gesehen. Ich stahle gerade nur so vor mich hin und habe das Buch schon in der Hand. Jetzt kann ich doch schon am Wochenende mit lesen anfangen. Ein für ein toller regnerischer Tag. Wann werden wir mal uns heute mittag es uns mit Büchern gemütlich machen. Ich hoffe ihr habt auch schone regnerische Lesestunden am Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Perax kommentierte am 25. August 2018 um 15:23

Mein Buch ist heute auch angekommen! Ich lese mein aktuelles noch fertig und fange dann an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
parole kommentierte am 26. August 2018 um 16:09

Ich konnte gestern Nachmittag mein Buch bei der Post abholen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 26. August 2018 um 20:10

Buch ist seit Freitag da. Mein WE teilte ich allerdings mit meiner Freundin, eben dem BVB und gleich mit Nora Tschirner. Ein paar Seiten werden danach aber wohl noch gehen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 27. August 2018 um 19:17

Mein Buch ist leider noch nicht da.

Wer wartet denn noch ?

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 28. August 2018 um 15:52

Bin wieder Zuhause und mein Buch ist schon vor mir angekommen. Vielen DANK. Dann werde ich in den nächsten Tagen mit meinem eigenen Buch weiter lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Verlobte 42 kommentierte am 28. August 2018 um 17:54

Es hat mich total überrascht. Mein erstes Buch hier in diesem Forum.Schnell werde ich mit dem lesen beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 29. August 2018 um 17:30

Mein Buch ist auch endlich angekommen. Vielen Dank !

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch