Leserunde

Leserunde zu "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander)

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewerbungsphase: Bis zum 22.12.

Beginn der Leserunde: 02.01. (Ende: 25.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger!

Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

ÜBER DIE AUTORIN:

Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Unter ihrem wahren Namen Sabine Klewe hat sie bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben, bei rororo erscheint außerdem ihre Reihe um Kommissar Georg Stadler und die Psychologin Liz Montario.

21.01.2023

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Normanfips kommentierte am 29. Dezember 2022 um 11:41

Ein Hallo an alle :),

mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt, lebe in Bayern und liebe Bücher über alles. Ich freue mich sehr über diesen Gewinn und bin schon gespannt auf das Buch. Ich denke, es wird sehr spannend. 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

Und nun heißt es warten, bis der Postbote das Buch bringt...

Thema: Vorstellungsrunde
Langeweile kommentierte am 29. Dezember 2022 um 11:47

Dann stelle  ich mich auch einmal vor. Ich heiße Brigitte, komme aus Duisburg und bin seit Kindheit eine begeisterte Leserin. Ich freue mich schon auf das Buch, was hoffentlich bald eintrifft.

Thema: Vorstellungsrunde
Langeweile kommentierte am 29. Dezember 2022 um 11:47

Dann stelle  ich mich auch einmal vor. Ich heiße Brigitte, komme aus Duisburg und bin seit Kindheit eine begeisterte Leserin. Ich freue mich schon auf das Buch, was hoffentlich bald eintrifft.

Thema: Vorstellungsrunde
Nikoo kommentierte am 31. Dezember 2022 um 10:46

Ich bin ein waschechter Berliner und lese quer Beet. Es gibt ja so viele interessante Geschichten, da kann man sich nicht auf ein Genre festlegen.

Und das Tollste: Mein Postbote hat das Buch gerade gebracht!!! Whow! Das nenne ich mal Expresszustellung!!! Vielen Dank!

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 31. Dezember 2022 um 11:35

Mein Name ist Angelika, ich bin gerade 63 geworden und lebe im schönen Oberbayern vor den Toren Münchens. Lesen ist natürlich mein liebstes Hobby, aber ich handarbeite auch sehr gerne - perfekt geeignet für spannende Hörbücher ;o) Im Sommer hat mein Gemüsegarten Vorrang, aber auch dort findet man ein lauschiges Leseplätzchen!

Gerade eben ist mein Buch eingetroffen und ich freue mich schon auf die Leserunde!

Allen einen guten Rutsch in ein wunderbares, glückliches und gesundes Neues Jahr!

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 31. Dezember 2022 um 11:37

Mein Name ist Angelika, ich bin gerade 63 geworden und lebe im schönen Oberbayern vor den Toren Münchens. Lesen ist natürlich mein liebstes Hobby, aber ich handarbeite auch sehr gerne - perfekt geeignet für spannende Hörbücher ;o) Im Sommer hat mein Gemüsegarten Vorrang, aber auch dort findet man ein lauschiges Leseplätzchen!

Gerade eben ist mein Buch eingetroffen und ich freue mich schon auf die Leserunde!

Allen einen guten Rutsch in ein wunderbares, glückliches und gesundes Neues Jahr!

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 31. Dezember 2022 um 11:37

Sorry - doppelt! Ein Versehen!

Thema: Vorstellungsrunde
Tabagana kommentierte am 31. Dezember 2022 um 15:45

Hurra, es hat geklappt! Freu mich total, das Buch lesen zu dürfen! Hoffentlich kommt das Packerl bald an :-) Ich bin Claudia, Anfang 50 und lebe im Bayerischen Wald. Bin absoluter Krimifan und wenn ich mal nicht lese (und arbeite), geh ich auch gern auf unsere umliegenden Berge im Nationalpark wandern!

Thema: Vorstellungsrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 31. Dezember 2022 um 18:40

Hallo zusammen,

mein Buch ist heute angekommen, das ging ja superschnell. Dankeschön.

Das neue Jahr beginnt gut - ein spannender Thriller ist mir immer willkommen. Ich komme aus Bayern und wie ich grad festgestellt habe, bin ich nicht die einzige hier aus dem schönen Bayernland.

Auf den ersten Teil der Ostsee-Trilogie bin ich sehr gespannt, bis bald dann - Hanne.

Thema: Vorstellungsrunde
Harakiri kommentierte am 01. Januar 2023 um 10:52

Hallo in die Runde

Ich bin Alex, weiblich, 52 Jahre alt und lesen ist mein liebstes Hobby. Am besten Krimis und Thriller, aber auch zwischendurch mal Histo oder ein Liebesroman.

Wenn ich nicht lese bin ich auf Reisen, arbeite oder wühle im Garten. 

Ich freue mich schon auf die Runde, mein Buch kam gestern schon an. 

Thema: Vorstellungsrunde
c-bird kommentierte am 01. Januar 2023 um 18:41

Hallo zusammen,

ich bin Martina, auch Ü50 und komme aus dem Südzipfel Hessens. Lesen konnte mich schon immer begeistern, am liebsten Krimis und Thriller. Ich habe schon mehrere Bücher von Karen Sander gelesen, die mir immer bestens gefallen haben. Daher freue ich mich sehr auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
allgaeustern kommentierte am 02. Januar 2023 um 08:49

Guten Morgen,

dann will ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich heiße (Su)Sanne und lebe im kleinen Teil des württembergischen Allgäus.

Ich lese seit meiner Schulzeit, inzwischen vor allem Krimis und Thriller, aber auch mal einen Roman.

Freue mich sehr auf meine erste Leserunde hier und wünsche allen noch ein Frohes Neus Jahr.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Cranders kommentierte am 02. Januar 2023 um 09:57

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Fanny und wohne in Kiel. Ich bin 32 Jahre alt und habe 2022 das Lesen wieder für mich entdeckt. Am liebsten lese ich Krimis, besonders gerne Regionalkrimis, daher passt "Der Strand" super in mein Lesebeuteschema. ;)

Ich freue mich auf die Leserunde und werde morgen mit dem Lesen starten.

Thema: Vorstellungsrunde
Chuckipop kommentierte am 02. Januar 2023 um 14:32

Hallo Zusammen :o)

Ich bin Nadine, 52 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Leben tun wir in einer kleinen Stadt in OWL und ich bin ganz froh über den milden Winter, denn ich bin ein absoluter Sommermensch....! Wobei klirrend kalte Tage mit liegendem Schnee und strahlendemm Sonnenschein auch toll sind.

Ich freue mich schon auf diesen packenden Thriller und einen regen Austausch mit Euch hier in der Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
rettungszicke kommentierte am 08. Januar 2023 um 20:56

Hallo.

Ich heiße Susanne, wohne am Niederrhein und habe bereits ein Teil des Buches gelesen. Freue mich.

Thema: Vorstellungsrunde
Grata kommentierte am 22. Januar 2023 um 16:57

Hallo, ich bin Chrissie und hänge leider total hinterher, da mich eine fiese Grippe mit samt Rückfall niedergestreckt hat. Ich hoffe, dass ich es bis zum Ende der Leserunde noch schaffe, Anschluss zu finden. Nochmals vielen Dank fürs Buch.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch