Leserunde

Leserunde zu "Der Tausch" (Julie Clark)

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. - Julie Clark

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

Bewerbungsphase: 04.02. - 18.02.

Beginn der Leserunde: 25.02. (Ende: 18.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Leseexemplare von "Der Tausch" (Julie Clark) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück.

New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen – vor seinen gewalttätigen Übergriffen und der lückenlosen Kontrolle, die er über sie ausübt. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb weniger Sekunden beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken.

Erleichtert landet Claire in Kalifornien. In Evas Haus gibt es allerdings keine Hinweise auf einen Ehemann. Dann erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Und kurz darauf entdeckt sie die vermeintlich abgestürzte Eva in einer Fernsehreportage über das Unglück. Lebendig. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Clark wuchs in Santa Monica auf. Während sich ihre Freunde auf Surfbrettern in die Wellen stürzten, las sie lieber Bücher am Strand. Nach dem Studium arbeitete sie in Berkeley an der University of California. Dann kehrte sie zurück nach Santa Monica, wo sie heute mit ihren beiden Söhnen und einem Goldendoodle lebt und als Lehrerin tätig ist. »Der Tausch« ist ihr erstes Buch bei Heyne.

20.03.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. Februar 2021 um 08:58

So, jetzt bin ich mal dran mit frühzeitig 'hibbeln' ;)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 18. Februar 2021 um 09:52

Und ich hock' mich dazu und hibbele mit ... 

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 18. Februar 2021 um 14:13

Ich bin auch schon mal dabei :)

Thema: Hibbel-Runde
rand0m.books kommentierte am 18. Februar 2021 um 14:55

ich hibble natürlich auch mit

Thema: Hibbel-Runde
Nadines_Bücher kommentierte am 18. Februar 2021 um 17:18

Ah, bisher eine kleine aber feine Hibbelrunde. Da geselle ich mich doch gleich gespannt dazu. :-)

Thema: Hibbel-Runde
BücherwurmNZ kommentierte am 18. Februar 2021 um 20:57

Ich reihe mich in die Runde der Hibbelnden ein.

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 18. Februar 2021 um 21:07

Ich geselle mich nun auch mal zu den Hibblern.

Thema: Hibbel-Runde
Krimine kommentierte am 18. Februar 2021 um 22:00

Liebe Grüße in die Hibbelrunde. Ich bin auch schon mega gespannt, ob es klappt.

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 19. Februar 2021 um 06:44

Guten Morgen zusammen, mit Tee und Keksen und erwartungsvoll auf das frühlingshafte Wochenende linsend begebe ich mich jetzt auch auf das Hibbelsofa :o)

 

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:02

Bin nur wegen den Keksen hier.

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:18

Hahaha, sehr schön ... sind lecker, bedien´Dich ruhig reichlich :o))

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 19. Februar 2021 um 15:40

hey - nich wegfuttern! Du Du Du Krümelmonsterchen - die sind doch für die Losfee!! (oder den Glückswichtel) -- damit sie einem und einer hold ist.

 

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 19. Februar 2021 um 16:12

Nur die Ruhe, es ist genug für alle da...! ;o))

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Februar 2021 um 18:26

heee die Kekse sind doch für Aline!!!

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 19. Februar 2021 um 19:05

Die kommt heute nicht mehr. Und wäre doch schade, wenn Essen umkäme.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Februar 2021 um 19:50

Stimmt, die wird wohl erst am Montag auslosen - also alle ran an die Kekse!!! :D

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 22. Februar 2021 um 07:11

Ojeeeemineee!  -schlag die Hände über den Kopf-  nicht ein Krümmel mehr da!! dann wird hier mal schnell noch ein lecker dufte Frühstück aufgetischt mit allem Pipapo - nur und einzig für die Zauberfee!, als Stärkung für den Auftakt in die kommende Woche und den so wichtigen heutigen Ziehungstag... (und wehe es schleicht sich hier ein Schleckmäulchen-PetziSuper-Mäuschen heraus und ans Büfett, dann lass ich meinen Kater auf die Jagd)

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Februar 2021 um 11:14

Heee frechheit. ich bin doch nicht verfressen *GGGGG*

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 19. Februar 2021 um 07:09

brüh mal schnell noch neuen Kaffee auf und hibble nun offiziell mit
 

Thema: Hibbel-Runde
Ente-Luli kommentierte am 19. Februar 2021 um 08:13

Ich hocke mich mal dazu und warte gespannt...

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 19. Februar 2021 um 09:30

Guten Morgen, ich bin auch schon ganz gespannt :)

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 19. Februar 2021 um 09:44

Ach, ist das wieder spannend. Ich geselle mich dazu und drücke uns allen fest die Daumen. An dieser Leserunde würde ich so gerne teilnehmen.

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 19. Februar 2021 um 10:06

ich hibbel mit

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 19. Februar 2021 um 10:10

Bin auch ganz fest am Tausch... eh am hibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:04

Ist es schon wieder soweit? Wie die Zeit rast...

Thema: Hibbel-Runde
Kleine_Raupe kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:34

Auch hier wird gehibbelt und die Daumen sind für uns alle fest gedrückt!

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:37

Ich geselle mich dazu und hibbel einfach mal fleissig mit :-)

Ich wünsche allen viel Glück

Thema: Hibbel-Runde
Nele33 kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:42

Ich reihe mich ins Hibbeln ein :-)

Thema: Hibbel-Runde
Gartenliebhaber kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:53

Ich komme auch zu euch..... das wird heute aber wieder spannend....

Thema: Hibbel-Runde
jutsi kommentierte am 19. Februar 2021 um 11:55

Ich bin auch schon ganz gespannt!

Thema: Hibbel-Runde
Lisa_V kommentierte am 19. Februar 2021 um 12:13

Ich hibbel auch schon mit und bin gespannt, ob heute noch ausgelost wird.

Thema: Hibbel-Runde
BücherwurmNZ kommentierte am 19. Februar 2021 um 15:54

Ich glaube nicht, dass heute noch die Gewinner verkündet werden. Man muss echt Geduld haben.

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 19. Februar 2021 um 16:26

habe auch das gefühl

meine f5 taste glüht bald

Thema: Hibbel-Runde
jutsi kommentierte am 19. Februar 2021 um 17:21

Meine auch - aber langsam habe ich es für heute schon aufgegeben!

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 19. Februar 2021 um 21:21

wir werden uns bis Montag gedulden müssen... fast 3 Tage! das bedeutet: hibbeltripel und: ToiToiToi

Thema: Hibbel-Runde
Buffy1999 kommentierte am 19. Februar 2021 um 14:23

Ich hibbel jetzt auch mit. 

Thema: Hibbel-Runde
ElisabethBulitta kommentierte am 19. Februar 2021 um 15:53

Auch hier hibble ich eine Runde und wünsche uns allen viel Glück.

Thema: Hibbel-Runde
Samara42 kommentierte am 20. Februar 2021 um 19:43

Ach ich bin sehr doll gespannt ob ich mitlesen darf!

Thema: Hibbel-Runde
VierHummeln kommentierte am 21. Februar 2021 um 13:21

Ich bin auch schon sehr gespannt und hoffe ich darf dabei sein.

Thema: Hibbel-Runde
Lese-Bienchen kommentierte am 22. Februar 2021 um 07:27

Guten Morgen! Da schließe ich mich doch mal mit einem Kaffee an und hoffe das ich dabei sein werde...

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 22. Februar 2021 um 08:51

Guten Morgen, ich setze mich auch wieder dazu :)

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 22. Februar 2021 um 10:06

oh ja heute wird endlich ausgelost bin total gespannt

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Februar 2021 um 11:14

Schnell einen Blick hereinwerfe und kurz mithibble, dann muss ich wieder weiter arbeiten ;)

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 22. Februar 2021 um 11:32

Geht mir genauso...Aline macht es spannend, freu :o))

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 22. Februar 2021 um 12:12

mal kurz reinluschern.... noch nix... spannend...