Leserunde

Leserunde zu "Der Tote aus Zimmer 12" (Anthony Horowitz)

Der Tote aus Zimmer 12 -

Der Tote aus Zimmer 12
von Anthony Horowitz

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des INSEL Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Tote aus Zimmer 12" (Anthony Horowitz) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Susan Ryeland, Lektorin außer Dienst, führt mit ihrem Lebensgefährten das zauberhafte kleine Hotel Polydoros auf Kreta. Aber ganz so idyllisch ist es dann doch nicht, denn der Alltag mit den ewig unzuverlässigen Lieferanten, unpünktlichen Angestellten und den nicht immer einfachen Gästen, macht das Inselleben anstrengender, als sie es sich vorgestellt hat. Auch ihre Beziehung leidet unter dem Stress, und Susan vermisst ihr altes Leben in London.

Da kommt das Ehepaar Treherne gerade recht. Sie erzählen eine bizarre Geschichte von einem Mord in ihrem Hotel Branlow Hall just am Hochzeitstag ihrer Tochter Cecily. Und als sie schildern, wie Cecily verschwunden ist, kurz nachdem sie Atticus unterwegs gelesen hat, den Roman, den Susan seinerzeit lektoriert hat, wird ihr klar, dass sie dringend nach England muss. Die 10.000 Pfund, die die Trehernes für Susans Hilfe anbieten, sind ein zusätzlicher Anreiz.

Aber bei dem Versuch das Rätsel zu lösen und Cecily zu finden, wird Susan in ein Labyrinth aus Lügen und Intrigen verstrickt und gerät selbst in tödliche Gefahr …

ÜBER DEN AUTOR:

Der Bestsellerautor Anthony Horowitz hat zwei hochgelobte Sherlock-Holmes-Romane, The House of Silk und Moriarty, zwei James-Bond-Romane, Trigger Mortis und Ewig und ein Tag, drei Detective-Hawthorne-Romane, The Word is Murder, The Sentence is Death und das in Kürze erscheinende A Line To Kill, sowie die hochgelobten Bestseller-Krimis Magpie Murders und Moonflower Murders geschrieben. Er ist auch der Autor der Teenager-Spionage-Serie Alex Rider und verantwortlich für die Entwicklung und das Schreiben einiger der beliebtesten und erfolgreichsten britischen Fernsehserien, darunter Inspector Barnaby und Foyle’s War. Im Januar 2022 wurde er für seine Verdienste um die Literatur mit dem CBE ausgezeichnet.

 

28.05.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 26. April 2022 um 08:55

Dann mache ich mal gerne den Anfang. Ich bin 41, komme aus dem Südwesten, verheiratet und habe einen Hund. Ich lese sehr viel und sehr gerne Romane und Thriller seit neustem auch Cosy Crime. Je nach dem was ich gerade brauche - eher heile Welt oder Spannung. Sonst interessiere ich mich für kreatives Arbeiten, gehe gern mal feiern wenn das wieder geht, bin gerne in der Natur und mag alles rund um Achtsamkeit. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eine unterhaltsame, spannende und vielleicht auch lustige Leserunden mit euch!

Thema: Vorstellungsrunde
Harakiri kommentierte am 28. April 2022 um 13:42

mein Buch kam gerade an. Ich lese noch ein anderes zu Ende und dann kann ich gleich starten.

Ich heiße Alex, bin 51 Jahre jung und lese am liebsten Thriller und Krimis. Und zwischendurch auch mal einen historischen Roman.

ICh lebe mit Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Stuttgart, arbeite gerne im Garten und bin viel und oft auf Reisen. 

Thema: Vorstellungsrunde
Starbks kommentierte am 28. April 2022 um 15:50

Mein Buch ist da und ich lese bereits! Es ist meine erste Leserunde hier, aber bei weitem nicht meine erste Leserunde überhaupt. Ich glaubte nie, dass man hier Chancen hat!

Ich habe schon angefangen, weil ich das Buch so spannend finde, und das Cover ist umwerfend!

Thema: Vorstellungsrunde
Hilou kommentierte am 29. April 2022 um 00:00

Hallo, ich bin die Hilou, bin 41 und lebe mit Mann und 2 Söhnen (3 und 6) in Bielefeld. Ich bin noch in der verlängerten Elternzeit und nutze meine freie freie Zeit zum Lesen, Yoga oder Instablog pflegen.

Meine Lieblingsgenres sind Krimis, Thriller und Fantasy. Auf Horowitz und diese Leserunde freue ich mich ganz besonders. Mein Buch ist allerdings noch nicht da. Ist aber nicht weiter schlimm, weil ich eh 2 Bücher dieses Wochenende beende. Ab nächster Woche kann ich dann so richtig loslegen. Vorausgesetzt ich erhalte das Leseexemplar bis dahin.;)

Thema: Vorstellungsrunde
Harakiri kommentierte am 29. April 2022 um 06:17

Ich glaube, wir "kennen" uns von einer LR bei der Lesejury, kann das sein? 

Thema: Vorstellungsrunde
Hilou kommentierte am 29. April 2022 um 09:40

Gut möglich, dort heiße ich auch Hilou ;-) Und die letzte LR dort war "Der tote Priester" bei mir. 

Thema: Vorstellungsrunde
Harakiri kommentierte am 29. April 2022 um 12:25

genau, die nette LR mit M. und M

Thema: Vorstellungsrunde
Matzbach kommentierte am 30. April 2022 um 06:51

Nach Hlou bin ich der zweite Ostwestfale hier, wen auch nicht aus Bilefeld, sondern aus der kleinerern Großstadt. Ich bin 58 Jahre alt , verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter und Hundebesitzer. Mein Geld verdiene ich als Lehrer im Zweiten Bildungsweg.

Thema: Vorstellungsrunde
Tefelz kommentierte am 30. April 2022 um 17:41

Ich komme aus der Nähe von Speyer, bin 54 Jahr alt und schon an mancher Leserunde teilgenommen. Das Buch kam heute Vormittag an und es kann losgehen und freue mich auf die Kommentare und die Meinungen von den anderen Teilnehmern.

Thema: Vorstellungsrunde
Hennie kommentierte am 30. April 2022 um 18:21

Mein Rufname ist Silvia, Hennie ist mein 2. Vorname. Ich bin 69 Jahre alt und verheiratet seit 50 Jahren, zweifache Mutter und Großmutter. Mein Wohnort: eine Großstadt in Sachsen. Seit ich lesen kann, bedeuten mir Bücher viel. Ich lese querbeet, am liebsten Historie, Thriller, Krimis. Nun freue ich mich auf einen regen Austausch in dieser Runde!

Thema: Vorstellungsrunde
her_favourite_books kommentierte am 30. April 2022 um 18:42

Hallo, ich heiße Elina. Ich wohne im Raum Düsseldorf, bin verheiratet und studiere Germanistik. Ich lese sehr gerne und egal was. Auf diese Leserunde freue ich mich so sehr!

Thema: Vorstellungsrunde
Muschelschubser kommentierte am 01. Mai 2022 um 11:02

Hallo Ihr Lieben,

ich komme eigentlich aus Schleswig-Holstein, lebe aber seit Jaaaaahhhhreeenn mit meinem Freund in Bayern. Ich lese und höre gerne Thriller & Krimis & cozy crimes, Romane, Fantasy und auch mal Biographien und biographische Romane. Ich mag die Bücher vom Anthony Horowitz sehr gerne und hoffe, dass morgen mein Buch ankommt :-)

Freue mich auf eine tolle Leserunde mit Euch!!! Schönes Wochenende.

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 01. Mai 2022 um 15:11

Toller Nickname! 

Thema: Vorstellungsrunde
c-bird kommentierte am 01. Mai 2022 um 18:02

Hallo zusammen,

ich bin Martina und komme aus dem südlichen Hessen. Am liebsten lese ich Krimi und Thriller und gerne auch mal einen historischen Roman zwischendurch. Ich beende jetzt noch mein aktuelles Buch und dann kann es losgehen.

Thema: Vorstellungsrunde
YH110BY kommentierte am 04. Mai 2022 um 22:19

Hallo, ich heiße Monika, bin 50 Jahre alt und wohne in Lohr, einer kleinen Stadt im Spessart. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Meine Hobbies sind Lesen, Karten spielen, Sport, wie zum Beispiel Kurse im Fitnesscenter und Reisen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde. 

Thema: Vorstellungsrunde
YH110BY kommentierte am 04. Mai 2022 um 22:19

Hallo, ich heiße Monika, bin 50 Jahre alt und wohne in Lohr, einer kleinen Stadt im Spessart. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Meine Hobbies sind Lesen, Karten spielen, Sport, wie zum Beispiel Kurse im Fitnesscenter und Reisen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde. 

Thema: Vorstellungsrunde
esmeralda19 kommentierte am 07. Mai 2022 um 14:58

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich lese sehr gerne alles queerbeet von Krimis, Romanen, Fantasy, Sachbuch etc.  Es ist mein erstes Buch von Anthony Horowitz. Ich freue mich auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 07. Mai 2022 um 22:33

Nachdem ich den ersten Abschnitt gelesen habe wird es höchste Zeit, hier ein paar Zeilen zu schreiben. Ich komme aus Bayern, bin den Büchern total verfallen und lese ziemlich breit gefächert, mache allerdings einen Bogen um zu viel Schmalz und Gesülze. Allerdings bin ich immer gerne bei knallharten Thrillern dabei, da kenn ich nix! Jetzt les ich mich mal durch eure Kommentare, ciao ciao Hanne.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch