Leserunde

Leserunde zu "Der unschuldige Mörder" (Mattias Edvardsson)

Der unschuldige Mörder - Mattias Edvardsson

Der unschuldige Mörder
von Mattias Edvardsson

Bewerbungsphase: 21.11. - 05.12.

Beginn der Leserunde: 12.12. (Ende: 02.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der unschuldige Mörder" (Mattias Edvardsson) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Mord ohne Leiche und ein fataler Schuldspruch – doch die wahre Geschichte wartet noch darauf, erzählt zu werden …

Lund, Schweden: Vier Literaturstudenten treffen auf den gefeierten Autor Leo Stark. Schnell geraten sie in den Bann des manipulativen Schriftstellers, der sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt. Doch eines Nachts verschwindet Stark spurlos. Und obwohl keine Leiche gefunden wird, spricht man den Studenten Adrian des Mordes schuldig. 

Jahre später beschließt dessen Freund Zack, ein Buch zu schreiben. Das Verbrechen von damals, für das Adrian acht Jahre ins Gefängnis musste, hat den Journalisten nie richtig losgelassen. Von Adrians Unschuld überzeugt, ist Zack fest entschlossen, die Wahrheit aufzudecken. Doch bei seinen Recherchen stößt er auf den Widerstand seiner ehemaligen Studienfreunde. Alle scheinen sie etwas vor Zack zu verbergen. Und dann taucht plötzlich Leo Starks Leiche auf …

ÜBER DEN AUTOR:

Mattias Edvardsson lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Töchtern außerhalb von Lund in Skåne, Schweden. Wenn er keine Bücher schreibt, arbeitet er als Gymnasiallehrer und unterrichtet Schwedisch und Psychologie. Mit seinem Roman »Die Lüge« eroberte er auf Anhieb die Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerliste und wurde nicht nur von den Lesern gefeiert, sondern auch von der Presse hochgelobt.

02.01.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:52

Ihr Lieben,

Über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

amena25
Cassandra
c-bird
cebra
Deborah
dreamlady66
einstein
hobble
KimVi
lesemama1972
lesesafari
lielo99
Lilli33
Nele33
papabear2
Petzi_Super_Maus
Raupe Nimmersatt
SaintGermain
schatzye
Schneeweißchen

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:02

Super, Petzi_Super_Maus! Glückwunsch! :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Dezember 2019 um 14:50

Danke liebe Steliyana! Schade, dass du nicht auch mit dabei bist..

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:14

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Dezember 2019 um 14:48

Wow, ich bin ganz platt - das ist ja ein tolles Nikolo-Geschenk! Danke liebe Aline :)

Ich freu mich schon sehr auf die Leserunde mit Lesa und den anderen Mitgewinnern! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 06. Dezember 2019 um 15:40

oh wie cool! da haben wir ja doch noch eine gemeinsame leserunde dieses jahr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Dezember 2019 um 00:15

Jaaa , toll gell :D

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 07. Dezember 2019 um 16:56

Na dann hat es bei dir ja auch mal wieder geklappt meine Liebe, herzlichen Glückwunsch und viel Freude :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Dezember 2019 um 21:25

Dankeschön, das ist lieb von dir! :) Bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 06. Dezember 2019 um 16:22

Juhu, danke sehr, ich freue mich schon :)

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 06. Dezember 2019 um 17:39

Oh, ich darf dabei sein! Vielen lieben Dank!

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 07. Dezember 2019 um 00:07

Petzi, gratuliere!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Dezember 2019 um 00:15

Dankeschön, Möbe :)

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 10. Dezember 2019 um 20:41

Ist das Buch schon bei jemandem angekommen? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Dezember 2019 um 21:10

Die Bücher kommen meist kurz vor oder nach Beginn der LR an. Also noch ein bisschen gedulden ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 10. Dezember 2019 um 21:34

Ist nicht meine erste Runde, danke ;) trotzdem kann ich ja wohl nachfragen, ob sie bei allen /den meisten noch nicht ankamen oder ob nur bei mir das Buch stecken geblieben ist. Du hast es anscheinend auch noch nicht - danke für diese Info.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Dezember 2019 um 21:43

Ich gebe nur das weiter, wie ich es bei LR (nicht nur bei denen, wo ich dabei war) mitbekommen habe. Zwei Tage vor Beginn waren die Bücher noch nie da. Sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast. Kam bei mir so rüber. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:57

Schade,Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:02

meine glückwünsche, bin leider nicht dabei. 

Thema: Wer hat gewonnen?
einstein kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:12

ich freue mich riesig, vielen dank! wenn ich mal so viel glück im lotto hätte, wie hier in den leserunden... :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Nele33 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:31

Was eine Freude am Nikolaustag :-)

Vielen Dank und auf eine lebhate Leserunde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:16

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:20

So schade - Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lialuna kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:01

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:14

Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:31

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, wieder ein Buch für meine Wunschliste

Thema: Wer hat gewonnen?
lielo99 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:41

Oh wie schön, und das am Nikolaustag. Ich freue mich riesig. Vielen Dank 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:55

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:55

Oh wie schön, dass ich mal wieder mitlesen darf.

Herzlichen Glückwunsch allen anderen Gewinnern :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Deborah kommentierte am 06. Dezember 2019 um 14:43

Ich freue mich ja so! Danke!!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 06. Dezember 2019 um 15:39

oh heyheyhey... der nikolaus hat mir ja noch was gebracht, gute auslosfee hat er da.
ich freue mich, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 06. Dezember 2019 um 18:04

Danke! Doch was zum Nikolaus geschenkt bekommen!
Bin schon gespannt, auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 06. Dezember 2019 um 20:24

Ich freue mich sehr dabei zu sein und mit euch zu lesne und zu diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 07. Dezember 2019 um 06:51

Glückwunsch den Gewinnern. Besonders freue ich mich, dass lesesafari, Pezi_Super_Maus und SaintGermain gewonnen haben. Viel Spass in der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Dezember 2019 um 21:18

Danke Galli :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 07. Dezember 2019 um 09:33

Herzlichen Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 07. Dezember 2019 um 16:58

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und Miträtseln.

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamlady66 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 19:55

Ja, der Wahnsinn...es hat doch tatsächlich geklappt!
Aktuell bin ich leider krank - umsomehr freue ich mich natürlich sehr!
Danke an die Glücksfee...was für ein Nikolausgeschenk *strahl*

Thema: Wer hat gewonnen?
KimVi kommentierte am 09. Dezember 2019 um 07:09

Was für eine tolle Überraschung! Vielen Dank an die Nikoluas-Glücksfee :) Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und freue mich auf unsere gemeinsame Runde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 10. Dezember 2019 um 20:40

Whupwhup freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 12. Dezember 2019 um 06:41

Habe mich eigentlich schon am Wochenende wie verrückt gefreut dass ich mit dabei bin, aber irgendwie wurde mein Beitrag verschluckt.

Also nochmals Glückwunsch an meine Mitgewinner.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 13. Dezember 2019 um 23:02

Mein Buch ist heute angekommen und ich werde es mir direkt nach den Feiertagen damit gemütlich machen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 13. Dezember 2019 um 23:37

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank!