Leserunde

Leserunde zu "Der Verdacht" (Ashley Audrain)

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Leseexemplare von "Der Verdacht" (Ashley Audrain) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wenn auf das größte Glück sofort die Angst folgt ...

Violet ist ein Wunschkind, und Blythe möchte die liebevolle Mutter sein, die ihr selbst so sehr fehlte. Doch als man ihr das Neugeborene in den Arm legt, fühlt sich alles falsch an. Da ist nur Ablehnung, und je älter das Mädchen wird, desto mehr wächst die Angst vor Violet und ihrem feindseligen Verhalten, das sich Blythe nicht erklären kann. Alles nur Einbildung? Oder ist das Mädchen tatsächlich absichtsvoll böse? Fox, der seine Tochter von ganzem Herzen liebt, beobachtet seine Frau mit wachsendem Misstrauen. Bis eines Tages das größtmögliche Unglück über die Familie hereinbricht – und Blythe sich ihrer Wahrheit stellen muss.

Wenn man sein Kind bedingungslos lieben möchte, aber die Angst das überwältigendere Gefühl ist. »Der Verdacht« erzählt von schicksalhaften Familienbanden, von Obsession und der Zerbrechlichkeit von Glück – ein zutiefst aufwühlender Roman von großer Sogkraft, erschütternder Klarheit und stilistischer Brillanz.

»Man kann diesen durch und durch originellen Roman nicht mehr weglegen - ›Der Verdacht‹ zeigt uns die dunkelsten Momente von Mutterschaft auf.« Bestsellerautorin Kristin Hannah (14. August 2020)

ÜBER DIE AUTORIN:

Ashley Audrain wuchs außerhalb von Toronto auf, studierte Medienwissenschaften und arbeitete viele Jahre im Bereich Public Relations unter anderem im Verlagswesen. Heute lebt sie als freie Autorin mit ihrer Familie in Toronto. Ihr Debütroman »Der Verdacht« begeisterte Lektorinnen und Lektoren in aller Welt; lange vor Erscheinen verkauften sich die Übersetzungsrechte in über 30 Länder.

08.05.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. April 2021 um 14:59

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Anna625

becca

Berge 2013

Blintschik

Bookflower173

coffee2go

Curin

CynthiaM

Elchi130

FancyPhillis

gaby2707

jutsi

Leawin

leseratte54

Morlin

nellsche

schnaeppchenjaegerin

sunshine-500

SunshineBaby5

Tina M.

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und einen guten Wochenstart :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Xana kommentierte am 06. April 2021 um 15:00

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 06. April 2021 um 15:02

Vielen Dank, liebe Aline! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf eine schöne Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. April 2021 um 20:08

Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookflower173 kommentierte am 06. April 2021 um 15:03

Juhuu, vielen lieben Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 06. April 2021 um 16:45

Vielen Dank! Ich freue mich sehr auf das Buch und die LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. April 2021 um 20:09

Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. April 2021 um 20:10

Glückwunsch auch an Gabi

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. April 2021 um 17:58

Dankeschön.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. April 2021 um 14:25

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 06. April 2021 um 15:01

Oh, wie schade. Glückwunsch den gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. April 2021 um 15:05

Glückwunsch allen Gelosten und viel Spaß in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. April 2021 um 15:10

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 06. April 2021 um 15:11

Wahnsinn, ich habe tatsächlich Glück gehabt. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna625 kommentierte am 06. April 2021 um 15:14

Juhu, ich darf auch mitlesen, vielen Dank! Ich freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 06. April 2021 um 15:14

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. April 2021 um 15:23

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tina M. kommentierte am 06. April 2021 um 15:37

Oh wie schön,ich bin dabei.Freue mich jetzt schon auf das Buch.Ich denke, der Verdacht ist ein Buch über dessen Inhalt man sich gut austauschen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 06. April 2021 um 16:17

Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte leider kein Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 06. April 2021 um 18:01

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 06. April 2021 um 18:24

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
jutsi kommentierte am 06. April 2021 um 19:33

Juhuuu, vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr dabei zu sein :)

Thema: Wer hat gewonnen?
becca kommentierte am 06. April 2021 um 22:25

Oh wie schön, vielen Dank, ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. April 2021 um 14:19

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Gaby und Elchi

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. April 2021 um 17:59

Dankeschön. Gerade erst gesehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. April 2021 um 14:44

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle, besonders an dich, liebe Gaby! 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. April 2021 um 18:00

Vielen lieben Dank, liebe Hermione. Ich freue mich gerade riesig , dass ich mitlesen darf

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. April 2021 um 18:02

Da schaue ich erst heute wieder mal hier vorbei und dann diese supertolle Überraschung. Ich freue mich resig, dass ich dabei bin.