Leserunde

Leserunde zu "Die Bücherfrauen" (Romalyn Tilghman)

Die Bücherfrauen -

Die Bücherfrauen
von Romalyn Tilghman

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 18.3. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Leseexemplare von "Die Bücherfrauen" (Romalyn Tilghman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit ihrer Liebe zu Büchern schenken drei mutige Frauen einer zerstörten Kleinstadt neue Hoffnung

In Prairie Hill, einer Kleinstadt irgendwo in Kansas, steht nach einem Tornado nur noch die Fassade der Bibliothek. 
Angelina kehrt für ihre Doktorarbeit zurück an den magischen Ort ihrer Kindheit. Ihre Liebe zum Lesen erbte sie von ihrer Großmutter Amanda. Frauen wie Amanda, die zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts Kultur in die entlegensten Winkel des Landes brachten, widmet Angelina ihre Studien. In Kansas begegnet sie zwei Frauen, die wie sie an einem Wendepunkt stehen. Gemeinsam entwickeln sie eine Schaffenskraft, die der Kleinstadt neue Hoffnung gibt. Am Ende der Welt finden die drei Frauen einen neuen Lebenssinn und ihr ganz persönliches Glück. 

»Ein warmherziger Roman über den Wert der Gemeinschaft. Eine inspirierende Geschichte über Frauen aus heutigen und vergangenen Zeiten.« Library Review Journal

ÜBER DIE AUTORIN:

Romalyn Tilghman hat ihr ganzes Leben in der Kulturförderung gearbeitet. Nach ihrem Universitätsabschluss in Journalismus leitete sie eine Vereinigung für Kulturförderung in Kansas. Im Lauf ihrer Karriere arbeitete sie in ländlichen Kulturvereinen überall in den Vereinigten Staaten. In ihrer täglichen Arbeit ist sie Zeugin, wie Gruppen von vorwiegend Frauen in den entlegensten Winkeln des Landes für Kultur kämpfen. »Die Bücherfrauen« ist ihr erster Roman. Er wurde zum Überraschungserfolg des Independent-Verlages ›She Writes Press‹ und gewann zahlreiche Preise. Heute lebt Romalyn Tilghman in Los Angeles, USA.

03.04.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 22. März 2021 um 20:07

https://wasliestdu.de/rezension/was-anderes-erwartet-3

Hier meine Rezi zum Buch. Vielen Dank, dass ich die Chance hatte mitzulesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 23. März 2021 um 21:09

https://wasliestdu.de/rezension/die-quiltfrauen-wuerden-besser-passen

 

Hier ist meine Rezension. Danke, dass ich dabei sein durfte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
winterhummel kommentierte am 24. März 2021 um 09:21

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-gedacht-24

 

Danke für die Teilnahme. Ich hab mich wirklich sehr gefreut :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
winterhummel kommentierte am 24. März 2021 um 09:21

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-gedacht-24

 

Danke für die Teilnahme. Ich hab mich wirklich sehr gefreut :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 27. März 2021 um 20:33

Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte. Es hat mir Spaß gemacht diese Frauen zu begleiten.

https://wasliestdu.de/rezension/zusammenhalt-der-frauen

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesebiene kommentierte am 28. März 2021 um 17:22

Vielen Dank für das Buch. Es hat mir nicht so gefallen wie erwartet. Vielleicht ist auch die Übersetzung mit daran Schuld. Der Leserunde bleibe ich noch erhalten. Hier meine Rezension die ich noch streue auf: Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, Jokers, buecher.de, Lesezeichenbuchhandlung, büchertreff und in div. Foren.

https://wasliestdu.de/rezension/voellig-anders-als-erwartet-12

Thema: Deine Meinung zum Buch
Deidree C. kommentierte am 29. März 2021 um 14:50

Ich bedanke mich, dass ich das Buch lesen durfte.

Meine Rezi habe ich hier und wie folgt eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/angenehm-zu-lesen-16

amazon, thalia, lovelybooks, lesejury, mojoreads und büchertreff.de, sowie meinem FB-Profil

https://www.facebook.com/profile.php?id=100012884620218

und der FB-Gruppe "Buchtipps und Rezensionen"

https://www.facebook.com/groups/633609766672776/?multi_permalinks=415143...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anja123 kommentierte am 02. April 2021 um 18:52

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hier meine Rezesion:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-wie-erwartet-23

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
AnneMF kommentierte am 05. April 2021 um 17:26

Danke für die Teilnahme 

Hier meine Rezension 

https://wasliestdu.de/rezension/ich-hab-eigentlich-mehr-erwartet

Thema: Deine Meinung zum Buch
becca kommentierte am 06. April 2021 um 00:04

Vielen Dank für das schöne Buch, mir hat es gut gefallen.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-leise-geschichte-ueber-frauen-die-z...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lielo99 kommentierte am 06. April 2021 um 20:46

Das ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/drei-frauen-in-kansas

Vielen Dank für das Buch und dass ich hier mitlesen durfte.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marta kommentierte am 06. April 2021 um 22:56

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Es war meine erste Leerunde hier und ich habe mich riesig gefreut.
Das Buch hat zwar meine Erwartungen nicht erfüllt, aber ich war sehr beruhigt, dass es mir nicht alleine so ging.
Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/unglueckliche-titelwahl

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
blubber kommentierte am 07. April 2021 um 16:11

Natürlich bedanke ich mich herzlich für das Buch. Leider habe ich mich ziemlich damit gequält und mir fiel auch wenig ein, was ich noch zur Leserunde beitragen hätte können. Es war einfach zu langweilig für mich.

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschend-485

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Delfin kommentierte am 08. April 2021 um 21:41

Vielen lieben Dank das ich die Möglichkeit hatte dieses Buch zu lesen auch wenn es nicht mein Fall war.

Meine Rezension ist hier:https://wasliestdu.de/rezension/drei-frauen-und-ihre-geschichte

auch auf Lesejury und Was liest du zu finden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Calendula13 kommentierte am 09. April 2021 um 22:32

Hier ist meine Rezension 

https://wasliestdu.de/rezension/drei-frauen-7

vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme hier. 
leider waren meine Erwartungen zu hoch, das heißt, das Werk hat mir nicht sonderlich gefallen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 10. April 2021 um 16:05

Hier nun meine Rezension, bei der ich mich wirklich sehr schwer getan habe und die das Buch mit nur 1,5 Sternen bewertet, tut mir leid, aber mehr ist aus meiner Sicht nicht drin. Ich hoffe und wünsche der Autorin, das es andere Leser/Leserinnen gibt, die sich hier besser aufgehoben gefühlt haben:

Eine sehr langgezogene, müssige Geschichte | Was liest du? (irgendwie bekomme ich den Link hier nicht mehr einkopiert, sorry, keine Ahnung woran es liegt)

Danke das ich dieses Buch, was sehr viel versprochen klang lesen durfte, leider wurde ich sehr enttäuscht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 10. April 2021 um 16:07

...

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 10. April 2021 um 16:07

funktioniert nicht.....

Thema: Deine Meinung zum Buch
topper2015 kommentierte am 13. April 2021 um 16:59

Hier kommt auch meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/ereignislos

Thema: Deine Meinung zum Buch
KKruse kommentierte am 15. April 2021 um 18:51

Hier ist meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/die-buecherfrauen-leider-nicht-wie-erwartet

Ich muss gestehen, ich hätte mich gerne aktiver und häufiger an der Leserunde beteiligt, aber da das Buch so langweilig war, habe ich schnell das Interesse verloren... Naja, man kann immer mal Pech mit einem Buch haben. Vielleicht gefällt es jemand anderem dafür umso besser, die Geschmäcker sind schließlich verschieden. Trotzdem danke für das Rezensionsexemplar.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch