Leserunde

Leserunde zu "Die Bücherfrauen" (Romalyn Tilghman)

Die Bücherfrauen -

Die Bücherfrauen
von Romalyn Tilghman

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 18.3. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Leseexemplare von "Die Bücherfrauen" (Romalyn Tilghman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit ihrer Liebe zu Büchern schenken drei mutige Frauen einer zerstörten Kleinstadt neue Hoffnung

In Prairie Hill, einer Kleinstadt irgendwo in Kansas, steht nach einem Tornado nur noch die Fassade der Bibliothek. 
Angelina kehrt für ihre Doktorarbeit zurück an den magischen Ort ihrer Kindheit. Ihre Liebe zum Lesen erbte sie von ihrer Großmutter Amanda. Frauen wie Amanda, die zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts Kultur in die entlegensten Winkel des Landes brachten, widmet Angelina ihre Studien. In Kansas begegnet sie zwei Frauen, die wie sie an einem Wendepunkt stehen. Gemeinsam entwickeln sie eine Schaffenskraft, die der Kleinstadt neue Hoffnung gibt. Am Ende der Welt finden die drei Frauen einen neuen Lebenssinn und ihr ganz persönliches Glück. 

»Ein warmherziger Roman über den Wert der Gemeinschaft. Eine inspirierende Geschichte über Frauen aus heutigen und vergangenen Zeiten.« Library Review Journal

ÜBER DIE AUTORIN:

Romalyn Tilghman hat ihr ganzes Leben in der Kulturförderung gearbeitet. Nach ihrem Universitätsabschluss in Journalismus leitete sie eine Vereinigung für Kulturförderung in Kansas. Im Lauf ihrer Karriere arbeitete sie in ländlichen Kulturvereinen überall in den Vereinigten Staaten. In ihrer täglichen Arbeit ist sie Zeugin, wie Gruppen von vorwiegend Frauen in den entlegensten Winkeln des Landes für Kultur kämpfen. »Die Bücherfrauen« ist ihr erster Roman. Er wurde zum Überraschungserfolg des Independent-Verlages ›She Writes Press‹ und gewann zahlreiche Preise. Heute lebt Romalyn Tilghman in Los Angeles, USA.

03.04.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 04. März 2021 um 10:43

Bin gespannt auf dieses Buch, denn Titel und Beschreibung klaffen doch etwas auseinander.

Thema: Hibbel-Runde
Caroas kommentierte am 04. März 2021 um 18:03

Hibbeln habe ich erst bei Leserunden kennen gelernt.

Obwohl viele Leser in der Runde mitmachen, hoffe ich doch auf eine Change auf ein Buch.

Bin neugierig und hibbelig

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 04. März 2021 um 21:43

Ich hibbel mit euch....

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. März 2021 um 07:47

Hier hibbel ich auch mit. :)

Thema: Hibbel-Runde
Lesebiene kommentierte am 05. März 2021 um 10:08

Bin auch schon hibbelig :-) Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben....... Habe frische Brötchen mitgebracht.

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 05. März 2021 um 12:18

Ich schließe mich gerne der Hibbelrunde an. 

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 05. März 2021 um 12:44

Es darf wieder gehippelt werden...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch