Leserunde

Leserunde zu "Die Bücherjäger" (Dirk Husemann)

Die Bücherjäger - Dirk Husemann

Die Bücherjäger
von Dirk Husemann

Bewerbungsphase: 05.07. - 19.07.

Beginn der Leserunde: 26.07. (Ende: 16.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Bücherjäger" (Dirk Husemann) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Buch, das die Welt verändern könnte 

Konstanz 1417: Poggio Bracciolini ist ein Meister im Aufstöbern antiker Texte – ein Bücherjäger, der sich in altehrwürdige Klosterbibliotheken einschleicht. In einem Bergkloster am Bodensee entdeckt er ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Doch kaum hat Poggio die ersten brisanten Zeilen entziffert, ist der Foliant verschwunden. Entschlossen nimmt der Bücherjäger die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn der Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen.
 

ÜBER DEN AUTOR:

Dirk Husemann, Jahrgang 1965, gräbt als Wissenschaftsjournalist und Archäologe Geschichten aus. Er studierte Ur- und Frühgeschichte, Klassische Archäologie und Ethnologie in Münster und schreibt Reportagen und Sachbücher, zum Beispiel über die älteste Stadt der Welt in Syrien, die letzten Geheimnisse von Stonehenge oder Fleischdoping bei den antiken Olympischen Spielen. Sein Debütroman "Ein Elefant für Karl den Großen" wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

18.08.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 20. Juli 2018 um 08:48

ich bin heute richtig gespannt, ob ich hier wieder mal Glück hatte, wer hibbelt mit???

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 20. Juli 2018 um 10:29

Ich, war gestern schon ganz hibbelig....

Thema: Wer hat gewonnen?
DoTea kommentierte am 20. Juli 2018 um 08:54

Ich hibbel mal mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 20. Juli 2018 um 09:35

Ich geselle mich mit meinem Kaffee zu eurer Runde und hoffe gaaaanz fest, dass die Glücksfee meinen Namen heute zieht, quasi als Entschädigung,  weil der böse Physiotherapeut vorhin so fest an meinem Knie rumgemurkst hat...  ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:31

Mich hatte er grade am Halswirbel gezwackt und ich sehe leider, dass wir beide keinen Trost für Malaisen bekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:40

Ja leider...
Schade, dass wir nicht dabei sind.
Werde mir das Buch wohl wo anders besorgen müssen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Juli 2018 um 13:39

Ihr Lieben,

die Gewinner wurden ausgelost. Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Annegreat
Birte
BücherwurmNZ
coala
Cup-Cake-Braut
Darkberry
De Hage
derAndi
florinda
Jessica Diana
lesesafari
milapferd
Muschelschubser
Samantha Roke
secretworldofbooks
silesia
Spotttöpel
Spreeperle
Trendy
twinklingletters

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Bücherjagd! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:43

Wow, das ist ja genial, ich bin dabei.

Vielen Dank !

Glückwünsche auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. Juli 2018 um 16:53

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Auch hier hatte ich leider (wieder) kein Glück... ;-(

Allen ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 20. Juli 2018 um 17:25

bin ich froh, dass ich ja noch Lesestoff habe, hier habe ich bei keiner LR mehr das Glück auf meiner Seite.

Thema: Wer hat gewonnen?
milapferd kommentierte am 20. Juli 2018 um 13:45

whoooo, ich freu mich. Ich wünsche allen einen schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:16

wie cool! ich freu mich auch sehr. also fast hätte ich das gestern mitgenommen, aber ich habs nicht gefunden.
allen gewinnern einen lieben glückwünsch, wir lesen uns. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:41

Gratuliere, liebe Lesa!
Ich werde mir das Buch woanders besorgen und dann vielleicht mit euch mit diskutieren :)

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia plauderte am 20. Juli 2018 um 14:40

Ui, da gucke ich mal vorsichtig hier rein um mitzuhibbeln und... lese meinen Namen. Super, ich freue mich riesig und werde den Postboten noch freudiger erwarten als sonst!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:50

Schade, schade....aber Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Juli 2018 um 15:27

Danke an Fortuna für ihr holdes Wirken, vielen Dank an Aline für die Arbeit und vielen Dank an die Gratulanten. Ich gratuliere natürlich auch meinen Mitgewinnern und wünsche uns allen ein schönes Wochenende!