Leserunde

Leserunde zu "Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" (Christina Henry)

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald -

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald
von Christina Henry

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" (Christina Henry) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

So packend war Rotkäppchen noch nie: Der neue Bestseller von Fantasy-Horror-Königin Christina Henry!

Geh nicht allein in den tiefen, tiefen Wald. Aber Red hat keine Wahl: Seit die Krise vor drei Monaten über das Land kam, ist sie auf sich allein gestellt. Ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu ihrer Großmutter durchzukämpfen. Red fürchtet nicht die Unwesen, die nachts durch die Wälder streifen. Die wahre Bedrohung geht von den Menschen aus: von ihren dunklen Sehnsüchten, niederen Beweggründen und bösen Hintergedanken. Am schlimmsten jedoch sind die Männer in Uniform, mit ihren Befehlen und Geheimakten, die auf Reds Spur sind. Sie möchte niemanden töten, aber wer allein in den Wald geht, muss sich verteidigen können ... 

Alle Bücher von Christina Henry:
Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland
Die Chroniken von Alice – Die Schwarze Königin
Die Chroniken von Alice – Dunkelheit im Spiegelland
Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland
Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen
Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald 

Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar

ÜBER DIE AUTORIN:

Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau«. Im deutschsprachigen Raum wurden diese unter dem Titel »Die Dunklen Chroniken« bekannt und gehören zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern der letzten Jahre. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago.

23.04.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 11. März 2022 um 20:01

Seit meiner Kindheit bin ich Märchenfan - früher hatte ich Märchen-Schallplatten, die ich geliebt habe. Und ich mag auch diese modernen Interpretationen von Märchen meistens, weshalb ich hier gerne in den Lostopf springe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 11. März 2022 um 20:02

Oh ja. Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich liebe Neuinterpretationen von Märchen und gruselige um so mehr. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 11. März 2022 um 20:07

O_O Ich werd verrückt! Bitte, liebe Losfee, ich muss es lesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 11. März 2022 um 20:32

Die anderen Teile habe ich geliebt, da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. März 2022 um 20:36

Die Alice-Bücher von Christina Henry finde ich einfach nur toll. Auf ihre Interpretation von Rotkäppchen bin ich wirklich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehorizont kommentierte am 11. März 2022 um 22:27

Ich habe mir gerade erst letztes Jahr Weihnachten eine schön illustrierte Ausgabe von den Märchen der Gebrüder Grimm gewünscht und sie auch bekommen. Ich mag Märchen sehr gerne und halte sie für sehr lehrreich. Vor dieser Reihe habe ich im Buchladen schon oft gestanden und habe mir dann immer gesagt: Ich warte auf Rotkäppchen, um dieihe auszuprobieren, ist es doch eines meiner allerliebsten Mächen. Von daher lasse ich nicht die Gelegenheit verstreichen, hier mein Glück zu versuchen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katl2 kommentierte am 11. März 2022 um 22:46

Ein neues Buch von Christina Henry. Ich finde diese Neuinterpretationen der Märchen wahnsinnig faszinierend. Und die Cover sind einfach der Traum.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 11. März 2022 um 23:30

Ach, das ist eine echt coole Idee! Ich würde mich freuen, eine moderne Version des Märchens mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chapters.about.me kommentierte am 12. März 2022 um 00:25

Ich liebe diese Reihe und möchte diesen Band auch so gerne lesen! Es klingt einfach so spannend und Rotkäppchen gehört einfach zu meinen liebsten Märchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 12. März 2022 um 07:32

das buch möchte ich rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 12. März 2022 um 08:57

Ich liebe Christina Henrys Bücher! Die Alice Trilogie gehörte im letzten Jahr zu meinen absoluten Highlights. Und das, obwohl ich gar kein großer Horror-Fan bin, aber sie hat es geschafft mich zu faszinieren. Ich finde es großartig, dass sie älteren Geschichten und Märchen etwas Neues verleiht und sie wieder aufblühen lässt. Auf Rotkäppchen habe ich schon sehr hingefiebert und das Buch innerhalb einer Leserunde zu lesen wäre noch viel besser als alleine :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 12. März 2022 um 09:28

Ich liebe Neuinterpretationen von Märchen, da springe ich auf jeden Fall mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 12. März 2022 um 09:49

Als Kind habe ich Rotkäppchen unzählige Male hören wollen und hatte ein kleines Büchlein, das ich immer wieder und wieder angeschaut habe.
Moderne Neuinterpretationen von Märchen finde ich klasse. Da würde ich sooo gebe mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 12. März 2022 um 09:57

Oh wäre das toll! Habe schon 2 Teile von der Schriftstellerin gelesen, wirklich spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 12. März 2022 um 10:12

Darauf bin ich schon sehr gespannt und hüpfe daher mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliothekszauber kommentierte am 12. März 2022 um 10:40

Die Autorin ist super! Da würde ich sehr sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 12. März 2022 um 11:08

Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin, Red ist prädestiniert dafür, ein starker Charakter zu sein und gegen das wahre Böse zu kämpfen. Bin neugierig, was die Autorin aus dem Grundmärchen gebastelt hat, in dem der Wolf doch auch nur ein Platzhalter für gewalttätige Männer ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenschein kommentierte am 12. März 2022 um 11:26

Ich mag Märchen sehr gerne und dieses Buch klingt echt gut. Das würde ich gerne Lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 12. März 2022 um 11:30

Eine düstere Interpretaion von Rotkäppchen klingt richtig gut. Ich kenne die Autorin bisher nicht, aber allein die Titel ihrer Bücher machen mich neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 12. März 2022 um 11:58

Ich liebe Märchenadaptionen und das Buch steht auf meiner Wunschliste, seit ich die Ankündigung dazu gesehen habe. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 12. März 2022 um 12:57

Ich kenne zwar die anderen Bände der Reihe nicht, aber die Idee finde ich sehr interessant und Rotkäppchen ist eh eines meiner Lieblingsmärchen. Würde mich also sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 12. März 2022 um 13:38

Super, da wäre ich sooo gerne in der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 12. März 2022 um 15:48

So dann bewerbe ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf ein Buch, denn bisher hatte es leider keines gegeben, das mich umgehauen hat, aber das hier - wow!
Ich habe es heute morgen erst bei einer Bloggerin auf TikTok gesehen und gedacht, dass ich schon immer etwas von Christina Henry lesen wollte, dass die Cover immer so grandios aussehen und die Klappentexte so gut klingen, aber irgendwie habe ich es bisher nicht getan. Keine Ahnung, warum. WIrd vielleicht mal Zeit - daher muss ich einfach diese tolle Chance nutzen und bedanke mich im Voraus für die Chance, ein Rezensionsexemplar zu bekommen, beim wasliestdu-Team und beim Verlag Penhaligon <3

Nun aber zum Buch:
Das Cover spricht mich auf alle Fälle an, aber das war bei den anderen Büchern auch schon der Fall. Ich LIEBE Wölfe, weshalb das Cover mich natürlich sofort angelockt hat - zudem liebe ich auch die Farbe Rot. Einfach der absolute Hammer.
Da ich Märchen total gern hab und früher oft Rotkäppchen von meinem Opa vorgelesen bekommen habe, verbinde ich viel damit.

Entsprechend ist es auch das Buch, das mich anspricht, bzw. der Klappentext:
Blutgetränktes und packendes Märchen, das neu erzählt wird?
Allein schon bei "blutgetränkt" war ich mit dabei!
Dunkle Sehnsüchte, niedere Beweggründe und böse Hintergedanken - Gänsehaut pur!
Vor allem, dass sie keine Killerin sein möchte, aber sich verteidigen muss, kündigt Kämpfe an, auf die ich mich bereits riesig freue.

Mir ist die Schauspielerin mit ihren Horrorfilmen (dazu gehören Zombiefilme ;) ) auf alle Fälle sympathisch.

Ich würde mich gewaltig freuen, wenn ich Teil der Leserunde sein könnte, das Buch auf Instagram und Tiktor vorstellen und rezensieren dürfte.
Ich bin auf alle Fälle Feuer und Flamme dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 12. März 2022 um 16:02

Oh wie toll, dass dieses Buch hier angeboten wird. Die Bücher von Christina Henry haben mich schon lange gereizt, ich habe aber bislang nur eins gelesen. Dieses hier klingt besonders spannend, weshalb ich direkt einmal mit in den Lostopf hüpfe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 12. März 2022 um 16:53

Das wäre so genial, dieses Buch in einer Leserunde zu lesen und zu analysieren.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maike_march kommentierte am 12. März 2022 um 19:15

Oh, wow! Die Alice-Bücher hatte ich in der Buchhandlung bereits in der Hand, aber ich habe sie nicht gekauft. Diese "zweite Chance" muss ich unbedingt nutzen! Ich hüpfe mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verbuechert kommentierte am 12. März 2022 um 19:36

Ich habe tatsächlich noch nie ein Buch von Christina Henry gelesen, obwohl ich mir ihre Romane wirklich schon oft angeschaut habe und mir jedes mal dachte: Wow, das klingt echt toll! Aber diesmal kann ich gar nicht anders, als mich für diese Leserunde zu bewerben. Ich liebe zwar auch andere Märchen, aber Rotkäppchen ist wahrscheinlich das Märchen, dass ich in meiner Kindheit am meisten geliebt habe. Ich erinnere mich noch gut daran, wie meine Oma mir das Märchen ständig vorgelesen hat und, dass ich mich damals schon total gegruselt habe! Und diese Neuinterpretation klingt ja noch viel gruseliger, da fühle ich mich ja total in meine Kindheit zurückversetzt!

Schon die Leseprobe finde ich toll. Red scheint mir eine unglaublich starke Frau zu sein. Auch, wenn sie niemanden töten will, tut sie es, weil ihr quasi nichts anderes übrig bleibt, wenn sie überleben will. Und die Welt, die Christina Henry da beschreibt, klingt einfach super realistisch. Eine Krankheit, die das alltägliche Leben auf einmal verändert und Menschen, vor denen du dich in Acht nehmen musst. Es hat mir schon einen riesen Spaß gemacht, die Leseprobe zu lesen, weil das Buch so schön schaurig und spannend ist und ich würde mich unglaublich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 12. März 2022 um 19:50

Ich liebe die Bücher der Autorin und wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 12. März 2022 um 22:19

Ich liebe Märchenadaptionen! Vor allem wenn sie richtig schön düster und spannend sind !:) 

Und Rotkäppchen ist auch noch eines meiner liebsten Märchen:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
H.B. kommentierte am 13. März 2022 um 08:13

Ich habe von Freunden schon mehrfach Christina Henry empfohlen bekommen, aber ich bewerbe mich hier, weil mich die Leseprobe überzeugt hat: der Schreibstil ist wirklich schön, die Endzeit atmosphärisch und - endlich einmal - eine Protagonistin mit einer Beinprothese!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 13. März 2022 um 08:14

Das klingt mal mächtig spannend. Ich bin bereit, mich packen zu lassen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 13. März 2022 um 10:39

Huh, Fantasy und Horror gemischt und dann auch noch mit einem Märchenmotiv? Das klingt auf jeden Fall spannend, gerne mehr davon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 13. März 2022 um 11:51

Ich liebe Märchenadaptionen und dann noch als Horrorversion. Das ist doch perfekt. Und da ich andere Bücher der Reihe auch nicht kenne, bin ich echt gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
greatsiwu.pdm kommentierte am 13. März 2022 um 13:20

Wow. Ich habe schon so viel von dieser Reihe gehört und bin total gespannt wie sie denn nun wirklich ist. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen mir eines der Bücher zu kaufen.

Das Cover des Buches sieht total toll aus, erinnert sofort an Rotkäppchen und ist einfach toll illustriert. Man hat sofort List in diese Welt einzutauchen und mit Red ein Abenteuer zu erleben.

Allgemein bin ich eine riesige Märchenliebhaberin. Ich liebe Neuerzählungen oder die Serie "Once Upon a Time" und habe schon eine ganze Sammlung von "neuen Märchen" Zur zeit lese ich auch "Future Fairytaley" was ähnliche Kurzgeschichten beinhaltet.

Von Christina henry habe ich auch schon viel gehört aber tatsächlich noch nichts gelesen. Der Schreibstil in der Leseprobe war aber sehr ansprechend. Er war flüssig und hat einen sofort in Reds Welt gesogen.
Red klingt wie ein starkes Mädchen, was gerne anderen hilft sich aber auch gut verteidigen kann. Ich bin sehr gespannt was die Autorin aus dem alten Märchen gemacht hat und würde gerne in dieser Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 13. März 2022 um 16:09

Teil 6 der dunklen Chroniken sind diesmal Rotkäppchen gewidmet.

Ich liebe diese Reihe und würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raupe Nimmersatt kommentierte am 13. März 2022 um 16:42

Hab ich noch nie was von gehört...aber hört sich gut an. Da hüpf ich doch mal in den lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover169 kommentierte am 13. März 2022 um 20:16

Rotkäppchen mal anders, da wär ich auf jeden Fall gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 13. März 2022 um 20:38

Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht. So habe ich Rotkäppchen wirklich noch nie erlebt bzw. gelesen. Ich bin sehr gespannt auf diese Version!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 13. März 2022 um 20:49

Hier muss ich mich selbstverständlich bewerben denn mir haben schon Christina Henrys düstere Märchen um Alice, Peter Pan und die Meerjungfrau ausgezeichnet gefallen.
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 13. März 2022 um 21:21

Asche auf mein Haupt das ich diese Autorin bis her nicht wahrgenommen habe, aber die Story ist wirklich gut, eine Neuinterpretation echt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 13. März 2022 um 21:33

Warum hab ich denn bisher noch nichts von Christina Henry und ihren Dunklen Chroniken mitbekommen? Das ist mir ein Rätsel. Ich bin ein großer Märchenfan und mit Fantasy kann ich am Besten der Welt entfliehen. Also keine Frage, hier wär ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Le4_ kommentierte am 13. März 2022 um 22:01

Das Buch klingt super spannend und das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, die Hauptcharakterin hat einen starken Charakter, was ich klasse finde. Ich finde es spannend, wie das Märchen in dieser Welt umgesetzt wird und mich interessiert, ob die Soldaten den "Wolf" verkörpern oder ob es noch einen "richtigen" Wolf geben wird. Rotkäppchen war als Kind eines meiner liebsten Märchen und ich bin immer ein großer Fan von Umsetzungen der Geschichte in Büchern oder Film.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffissource kommentierte am 13. März 2022 um 23:18

Als Kind habe ich Mörvhen geliebt, und sind wir mal ehrlich: ich liebe sie immer noch. 
Aber inzwischen bin ich wohl alt genug, auch "Mörchen für Erwachsene" zu lesen, denn ich liebe diese Adaptionen, daher wäre ich gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 13. März 2022 um 23:29

Ich liebe Märchen , und auch Märchenadaptionen sind klasse - dann noch mit einer Portion Horror gespickt, perfekt ! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 14. März 2022 um 07:52

Oh, diese Reihe reizt mich schon lange, "Peter Pan" stand eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel - bis sich meine Tochter das Buch zu Weihnachten gewünscht hat.....also habe ich es ihr geschenkt und hoffe nun darauf, dass ich es mir irgendwann einmal ausleihen kann. Und auch Christina Henrys Interpretation von Rotkäppchens Geschichte möchte ich unbedingt kennen lernen, deshalb hoffe ich sehr auf einen Platz in der Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
angel12_07 kommentierte am 14. März 2022 um 08:56

Ok, ich muss gestehen, ich bin der Autorin einfach verfallen... Sei es der Geschichten wegen oder der Bücher an sich... Sie sind so oder so Schätze...
Deswegen versuche ich einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miju33 kommentierte am 14. März 2022 um 09:18

Ich mag Märchen und besonders die Neuinterpretation davon. Da ich schon die Alice Reihe gelesen habe, interessiert es mich sehr was bei Rotkäppchen passiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dahlia kommentierte am 14. März 2022 um 09:34

Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Demuth kommentierte am 14. März 2022 um 10:41

Oh da würde ich mch super gerne auf ein Exemplar bewerben. Ich hab die Reihe schon länger ins Auge gefasst, bisher aber noch kein Buch davon gelesen. Ich hätte aber große Lust es mal zu probieren :) Wage mich eher selten aus meinem Genre (NA und Romantasy) raus :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 14. März 2022 um 12:01

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Christina Henry und habe durch Zufall gerade gesehen, dass hier eine Leserunde gemacht wird. Da muss ich doch direkt mal mein Glück versuchen! :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 14. März 2022 um 12:25

Ich habe noch nichts von dieser Autorin gelesen, aber das Cover spricht mich sehr an. Also versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TheBookishPrincess kommentierte am 14. März 2022 um 14:41

Ich liebe Märchenadaptionen jeglicher Art, auch sehr gerne etwas düstere ;) und auf diese bin ich besonders gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 14. März 2022 um 15:03

 Scheint recht gruselig zu werden und der Klappentext ist auch sehr vielversprechend .

Also ab in den großen Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 14. März 2022 um 15:09

Hier springe ich sehr gerne in den Lostopf. Denn nachdem ich schon den ersten Alice Teil gelesen habe, bin ich von dem Schreibstil absolut begeistert und habe dieses Buch deswegen auch schon lange auf der Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PoetryandCoffee kommentierte am 14. März 2022 um 15:53

Märchen habe ich schon immer gern gelesen. Eine neu interpretierte Version von Rotkäppchen von einer Horrorautorin klingt spannend und interessant. Wird das Märchen dadurch noch gruseliger? Welche Botschaft enthält es nach der Bearbeitung? Gibt es Parallelen zur Originalfassung? Wen spricht es an? Sicher merkt man es schon - ich bin total gehypt, das Buch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 14. März 2022 um 19:06

Rotkäppchen mochte ich schon als Kind sehr gerne - das Ganze noch als gruseliges Horror-Märchen verpackt macht mich sehr neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 14. März 2022 um 21:27

Ui, ich muss sagen, dass ich nachdem was ich über Alice und Co. aus dieser Reihe gehört habe, bin ich extrem neugierig darauf, was uns erwartet und wie dies umgesetzt wurde. Hier wäre ich wahnsinnig gerne dabei !!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 14. März 2022 um 21:36

Da ich diese Reihe sehr liebe, wäre ich auch bei dem neuesten Teil sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 14. März 2022 um 22:27

Von dem Buch habe ich in letzter Zeit viel gehört und bin mittlerweile sehr neugierig geworden. Ich würde mich über die gemeinsame Leserunde sehr freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 15. März 2022 um 10:15

Die Chroniken von Alice hatte ich schon gelesen. Da bin ich natürlich ganz gespannt wie es Rotkäppchen wohl so im dunklen Wald ergehen wird. Gerne bewerbe ich mich für diese Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 15. März 2022 um 12:52

Das Cover sieht ja mal richtig toll aus und dann noch eine Märchenadaption... Das ist ja einfach nur genial! Tatsächlich habe ich noch nie im Horrobereich etwas gelesen, bin aber schon etwas neugierig. Die Idee ist originell und spricht mich schon an. Ihre vorigen Bänder sind mir vom Sehen bekannt, ich habe aber allerdings noch keins davon gelesen; wie schön, dass man sie unabhängig voneinander lesen kann! Ich versuche hier mal mein Glück, vielleicht entdecke ich ja dann so eine neue Autorin für mich.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 15. März 2022 um 21:18

Eine Neuinterpretation von Märchen, vor allem von Märchen die fast jeder kennt, ist natürlich sehr schwierig und ich stehe kritisch gegenüber- aberrr umso mehr freue ich mich auf die Diskussionen in der Leserunde und bin gespannt, welche Neuinterpretation uns erwartet. Und wie man in der ,,Leseprobe'' bzw hier im Artikel entnehmen kann, scheint Christina Henry sich sehr viele Märchen vorgenommen zu haben, neu zu erfinden. Ich find die Idee aber echt super, das wird bestimmt mega spannend, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Märchen auch irgendwie gruselig sein können (außer die Original-Grimm) :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 15. März 2022 um 21:25

Da hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 16. März 2022 um 11:58

Ich liebe Märchen und um die ganzen Bücher der Autorin schleiche ich schon seit Ewigkeiten herum (man kennt es ja, man hat mehr als genug zum lesen, hätte trotzdem gerne neue Bücher, bleibt aber stark und so wächst die Wunschliste). Tatsächlich hab ich auch noch nie eine Märchenadaptation gelesen, aber ich habe unheimlich Lust darauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 16. März 2022 um 12:13

Finster! Möchte gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 16. März 2022 um 13:40

Die Prämisse klingt einfach zu gut. Märchen habe ich schon als Kind geliebt, besonders Rotkäppchen. Deswegen bin ich umso gespannter auf diese moderne, düstere Version. In der Buchhandlung konnte ich tatsächlich schon ein paar Seiten reinlesen und der Anfang war echt vielversprechend. Aus der Reihe kenne ich bisher Peter Pan und das hat mir richtig gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pieggy kommentierte am 16. März 2022 um 17:59

Also ich muss sagen: Meine Neugierde wurde geweckt. Ich mag Retellings total, habe aber von dieser Autorin leider noch nichts gelesen. Außer der Leseprobe gerade, die auf jeden Fall vielversprechend ist. Ich würde gerne den Rest lesen und bin gespannt was das Buch noch so zu bieten hat. Das Cover gefällt mir ebenso. Demnach bewerbe ich mich um ein Platz in der Leserunde und hoffe, dass ich das Buch bald lesen darf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 16. März 2022 um 20:53

Ich liebe Märchen und mal ne neu Interpretation zu lesen wäre toll daher hüpfe ich mit in den Los Topf..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 17. März 2022 um 11:27

Bisher habe ich von der Autorin tatsächlich nur 1 Buch gelesen: "Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland" - und war ziemlich begeistert davon. Ich will unbedingt mehr davon, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, mir die Nachfolgebände zu kaufen. 

Da man  Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald  unabhängig davon lesen kann, bewerbe ich mich natürlich auf ein Exemplar! Würde mich mega freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können und mich mit den anderen Mitleser:innen darüber auszutauschen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss_Ari kommentierte am 18. März 2022 um 10:53

Ich mag die Reihe sehr und habe bis auf Chroniken der Meerjungfrau alle gelesen. Ich versuche hier mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 18. März 2022 um 15:12

Ich liebe ihre Bücher und bin natürlich gespannt, wie sie dieses Märchen interpretiert. Düster, so viel ist klar, doch mehr würd ich gern mit euch entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiara Black kommentierte am 19. März 2022 um 07:42

Das Buch ist auf meiner Wunschliste. Ich liebe Märchen über alles und bin besonders von Neuinterpretationen begeistert. Ich würde sehr gerbe an der Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 19. März 2022 um 12:16

Von Christina Henry habe ich bereits Peter Pan gelesen und finde diese blutige, horrorartige Umsetzung sehr interessant. Da Rotkäppchen eines meiner liebsten Märchen ist, freue ich mich besonders auf die Märchenadaption und würde mich freuen, mich auch in der Leseunde darüber austauschen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 19. März 2022 um 19:10

Märchen finde ich sowieso klasse. Die Reihe kenne ich noch nicht, aber die Bücher sind ja unabhängig voneinander :) vor allem Rotkäppchen ist eher ein selten genutztes Märchen - ich bin gespannt und würde mich sehr freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 19. März 2022 um 20:43

Rotkäppchen ist eines meiner liebsten Märchen, daher bin ich auf einer neuartige Umsetzung gespannt. Die Reihe von Christina Henry ist eher düster angehaucht, daher mache ich mich auf gruselige Stunden gefasst.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffen90 kommentierte am 20. März 2022 um 00:17

Ich würde gerne an der Leserunde Teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 20. März 2022 um 00:50

Das klingt nach einer blutigen und sehr kreativen Neuauflage eines Märchen-Klassikers, ich kenne bisher noch kein Buch aus der Feder von Chritina Henry, aber die vielen guten bewertungen ihrer Bücher haben meine Neugier geweckt. Ich hätte mal wieder richtig Lust in einem Märchen abzutauchen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. März 2022 um 07:20

Eine sehr originelle Geschichte, die ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 20. März 2022 um 08:34

Ganz tolle Buchreihe und da Cover ist genial. Daher würde ich gerne mein Glück versuchen und bin gespannt was mich in diesem Band erwartet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 20. März 2022 um 11:29

Mittlerweile habe ich einige Rezensionen gelesen, die alle darauf hindeuten, dass dieses Buch genau mein Ding sein könnte - Märchen, Dystopie, düster, was will man mehr? Von daher würde ich hier gern mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aprilscherz kommentierte am 20. März 2022 um 13:28

Ich wollte schon lange eines der Bücher von Christina Henry lesen. Ich liebe Märchen, sie sind einfach Teil meiner Kindheit und deshalb finde ich die Idee hinter diesen Büchern sehr spannend. Ich würde mich daher sehr freuen, eines der Exemplare zu gewinnen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 21. März 2022 um 09:50

Das hört sich nach einer richtig spannenden Storyline an. Die Geschichte von Rotkäppchen im düsteren Fantasy-Stil ist mal was ganz anderes, aber auch sehr interessant. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 21. März 2022 um 13:25

Da hüpfe ich doch gerne mal in den Lostopf. :)

Ich habe tatsächlich bislang noch keines der Bücher von Christina Henry gelesen, auch wenn ich schon viele Male in der Buchhandlung davorgestanden und mit mir gerungen habe, weil sie einfach so gut klingen. In der letzten Zeit habe ich die Serie "Once upon a time" angefangen und seitdem bin ich richtig im Märchenfieber. Vor allem eben Neuerzählungen oder Abwandlungen bekannter Märchen finde ich total spannend und Rotkäppchen ist für mich eines DER Märchen schlechthin.

Ich würde daher super gerne die Möglichkeit bekommen, das Buch zusammen mit anderen Teilnehmer:innen entdecken zu dürfen und gemeinsam darüber zu spekulieren und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilengefluester kommentierte am 21. März 2022 um 18:25

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an sofort angesprochen. Märchen, da bin ich direkt dabei und dann auch noch Rotkäppchen. Der Klappentext klingt so unfassbar gut und jetzt bin ich so gespannt auf diese Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aboutmyfavbooks kommentierte am 21. März 2022 um 20:09

Ich bin soooo gespannt auf dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina Schmitt kommentierte am 21. März 2022 um 22:10

Wie viele andere hier habe ich Freude an Neuinterpretationen von Märchen. Ich habe schon allerlei Bücher mit dieser Thematik gelesen, von Aschenputtel bis Rumpelstilzchen, und denke, dass Rotkäppchen sich als spannende Vorlage sehr gut für eine solche Umsetzung eignet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 22. März 2022 um 07:12

Leider kenne ich noch kein Buch von Christina Henry, jedoch klingt der Klappentext extrem vielversprechend und konnte meine Neugier wecken. Auf ihre neuartige Interpretation von Rotkäppchen bin ich wirklich sehr gespannt und ich würde mich gerne innerhalb der Leserunde austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 22. März 2022 um 07:29

Ich mag Märchen-Retellings total gerne und bin sehr gespannt auf die Umsetzung der Geschichte rund um Rotkäppchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 22. März 2022 um 08:56

Als Kind habe ich Märchen geliebt und mir entweder vorlesen lassen oder meine Märchenkassetten hoch und runter gehört.

Die Neuinterpretation von Rotkäppchen reizt mich sehr. Nur zu gern möchte ich mich mit euch darüber austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 22. März 2022 um 09:54

Dies ist ein Wunschbuch von meinem Sohn. Er findet die Bücher von der Autorin Christina Henry toll, daher unser Glück hier bei der Verlosung! Die Vorschau liest sich gut und verspricht sehr viel Spannung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerterwunderland kommentierte am 22. März 2022 um 11:16

Ich liebe jedes ihrer Bücher. Ich habe sie bereits in Englischen Ausgaben und freue mich schon so sehr auf die Deutsche Übersetzung. Die Bücher geben die alten Märchen noch einmal vollkommen neu wieder was immer wieder spannend ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese.Lust.Ich kommentierte am 22. März 2022 um 12:16

Da die restlichen Bücher schon in meinem Regal stehen, darf dieses hier natürlich nicht fehlen! Ich hätte mal wieder richtig Lust, mich in einer Leserunde auszustauschen, anstatt alleine vor-mich-hin-zu-lesen. Deswegen springe ich auch gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ronnies.bookworld kommentierte am 22. März 2022 um 12:25

Als Märchenfan muss ich hier mal mein Glück versuchen. Das klnigt für mich nach einer sehr spannenden Neuinterpretation.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 22. März 2022 um 19:42

Was für eine tolle Märchenbuchreihe! Neu und dystopisch, da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 23. März 2022 um 07:27

Die Alice im Wunderland Reihe war schon total genial, wenn auch extrem düster. Dennoch gefallen mir die raue Atmosphäre und der leichte Schreibstil der Autorin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
oOoLeoOo kommentierte am 23. März 2022 um 10:24

Immer wieder fallen mir die Bücher von Christina Henry ins Auge und sie stehen schon lange auf meiner to-read-Liste, bis jetzt bin ich aufgrund meines unbezwingbarem SuB jedoch nicht dazugekommen. Vielleicht kann ich mit den Chroniken von Rotkäppchen endlich den Anfang in die Buchreihe machen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 23. März 2022 um 15:23

Ich begeistere mich für Märchen. Am meisten ala Grimmsches Original. Das sind grausame, blutige Schauergeschichten.
Im Film Red Riding Hood jagt Rotkäppchen Werwölfe. In der Serie Grimm hört Rotkäppchen Sweet Dreams auf dem iPod. Was wird dem Rotkäppchen bei Christina Henry allein im tiefen Wald widerfahren?

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 23. März 2022 um 17:44

Genau wie die "bösen" Disney Bücher ist auch diese Reihe fantastisch! Ich liebe diese neuen Märchenerzählungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vulpes.fantasy2709 kommentierte am 23. März 2022 um 18:27

Christina Henry ist meine Lieblingsautorin und die Chroniken von Rotkäppchen wünsche ich mir schon lange.

Christina Henry verwandelt Kindheitsmärchen in eine Gruselgeschichte und wer mag das nicht. Die Geschichten gehen meist in eine ganz andere Richtung und es inspiriert auch zum Schreiben.

Ich habe die Verlosung hier gesehen und musste es einfach versuchen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 23. März 2022 um 20:22

Ich bin mir noch nicht im klaren was ich mir unter einem Horror Märchen vorstellen muss. Die Leseprobe liefert einen ersten Eindruck und macht mich neugierig.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 23. März 2022 um 20:42

Wow wie schön dass es zu diesem Buch hier eine Leserunde gibt. Ich habe bisher alle Bände dieser Reihe gelesen und fand sie echt cool. Deswegen würde ich mich auch riesig über Rotkäppchen freuen *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 23. März 2022 um 22:05

Fantasy und Märchen.... da muss ich mich einfach bewerben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 24. März 2022 um 02:27

Märchen finde ich super. Dieses hier scheint sehr spannend zu werden.  Da versuche ich gerne mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 24. März 2022 um 09:24

Das ist eine richtig coole Reihe!!! Ich liebe Märchen mal anders erzählt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseratteMel kommentierte am 24. März 2022 um 10:29

Ich finde die Reihe total toll. Märchen sind ja grundsätzlich öfters düster, die Erzählungen von Christina Henry, sind noch düsterer und verwandeln die Geschichte noch ein bisschen um.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 24. März 2022 um 18:25

Witziger Titel 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wortzauber kommentierte am 24. März 2022 um 18:34

Über Christina Henrys Bücher habe ich schon so viel Gutes gehört, mich fasziniert vor allem die Verknüpfung von neuinterpretierten klassischen Geschichten oder Märchen und Horrorelementen. Rotkäppchen war als Kind eines meiner liebsten Märchen, deshalb würde ich die Autorin und ihre Geschichten mit diesem Buch sehr gern kennenlernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 24. März 2022 um 19:04

Oh ja!!! Das ist mein Wunschbuch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 24. März 2022 um 20:24

Nachdem ich die anderen Bände der Reihe alle geliebt habe, muss ich diesen natürlich auch lesen. Vielleicht ja sogar in der Leserunde. Ich fände es toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lovetime kommentierte am 24. März 2022 um 21:19

Das klingt so unglaublich gut! Ich würde mich riesig darüber freuen wenn ich dabei sein darf. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 24. März 2022 um 21:56

Einfach nur WHOW!!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 24. März 2022 um 21:59

Ich würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 24. März 2022 um 22:07

Ich hüpfe mal schnell noch in den Lostopf. Dieses Buch würde ich sehr gern lesen. Hoffentlich habe ich Glück!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 24. März 2022 um 22:07

Ich liebe die Neuerzählungen von altbekannten Märchen. Richtig cool!!!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 24. März 2022 um 23:31

Das ist ja mal eine tolle Buchreihe!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katharina_ kommentierte am 25. März 2022 um 17:36

Ohhhh ich liebe die Bücher von der Autorin so sehr *-*

Immer total spannend und schön düster.

Auch dieses Buch klingt mal wieder genial und besonders und natürlich düster.

Super gerne würde ich es lesen. Ich liebe Märchen und alle möglichen Märchenadaptionen, besonder natürlich auch Rotkäppchen :p

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leandra1811 kommentierte am 07. April 2022 um 21:32

Märchen mal anders? Find ich super!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseratteMel kommentierte am 13. April 2022 um 09:40

Ich bin auch mit dem Buch durch. Ich bin so froh das im letzten Teil etwas mehr über die Menschlichkeit gesprochen wurde und es durchaus auch noch nette Menschen gab. Auch erfährt man endlich wie lange Red schon ungefähr unterwegs war. Leider kam das Ende dann tatsächlich ziemlich plötzlich und das ist wirklich Schade. Man erfährt so gar nicht wie's der Großmutter geht und ich hätte auch gerne noch mehr über den Husten erfahren. Meine Rezi schreibe ich noch im Laufe der Woche.