Leserunde

Leserunde zu "Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" (Christina Henry)

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald -

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald
von Christina Henry

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" (Christina Henry) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

So packend war Rotkäppchen noch nie: Der neue Bestseller von Fantasy-Horror-Königin Christina Henry!

Geh nicht allein in den tiefen, tiefen Wald. Aber Red hat keine Wahl: Seit die Krise vor drei Monaten über das Land kam, ist sie auf sich allein gestellt. Ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu ihrer Großmutter durchzukämpfen. Red fürchtet nicht die Unwesen, die nachts durch die Wälder streifen. Die wahre Bedrohung geht von den Menschen aus: von ihren dunklen Sehnsüchten, niederen Beweggründen und bösen Hintergedanken. Am schlimmsten jedoch sind die Männer in Uniform, mit ihren Befehlen und Geheimakten, die auf Reds Spur sind. Sie möchte niemanden töten, aber wer allein in den Wald geht, muss sich verteidigen können ... 

Alle Bücher von Christina Henry:
Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland
Die Chroniken von Alice – Die Schwarze Königin
Die Chroniken von Alice – Dunkelheit im Spiegelland
Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland
Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen
Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald 

Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar

ÜBER DIE AUTORIN:

Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau«. Im deutschsprachigen Raum wurden diese unter dem Titel »Die Dunklen Chroniken« bekannt und gehören zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern der letzten Jahre. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago.

23.04.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 25. März 2022 um 19:59

Ich bin Claudia und lese seit ich denken kann. Ich freue mich sehr, bei der Runde dabei zu sein, denn ich kenne bisher alle bisherigen Bücher der Autorin und bin auf dieses auch sehr gespannt! Wird wohl für ordentlich Gesprächsstoff sorgen ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 25. März 2022 um 20:40

Hey ihr Lieben, ich bin Martina, 40 Jahre jung und passionierte Leserin. Am liebsten bewege ich mich in der Phantastik, ob High-, Urban oder Jugendfantasy ist mir dabei vollkommen egal. Märchenadaptionen haben es mir auch angetan und ich bin schon sehr gespannt, was uns erwarten wird, bin mir aber sicher, dass es stark von der Grimmschen Version abweichen wird.

Thema: Vorstellungsrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 26. März 2022 um 11:19

Dani, seit letzter Woche nun 49 Jahre alt, verheiratet, Katzenmama, büchersüchtig. Ich lebe in Leopoldshafen, das ist eine ländliche Gemeinde am Rhein, in der Nähe von Karlsruhe/Baden-Württemberg. 

Von der Autorin habe ich bisher nur Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland gelesen und war begeistert. Deswegen freue ich mich jetzt SO auf diese Märchenadaption. Und natürlich auf die hoffentlich lebhafte Leserunde mit euch zusammen. 

Habt ein schönes Wochenende, viele Grüße.

Thema: Vorstellungsrunde
Miss_Ari kommentierte am 26. März 2022 um 12:17

Hallo zusammen, ich bin Kristina (33) und freue mich mega auf die Leserunde. Ich habe bisher alle Bücher der Reihe gelesen, bis auf die Chroniken der Meerjungfrau und freue mich schon sehr auf Rotkäppchen :)

 

Thema: Vorstellungsrunde
nicigirl85 kommentierte am 29. März 2022 um 07:57

Hallo ihr Lieben,

ich bin Janine, komme aus der Mitte Deutschlands und meine Leseleidenschaft hat damit begonnen als ich Märchen als Kind regelrecht verschlungen habe, je gruseliger umso besser.

Deswegen freue ich mich auf diese Version von Rotkäppchen, zu der es sehr unterschiedliche Meinungen gibt, aber am besten man bildet sich seine eigene Meinung.

Thema: Vorstellungsrunde
woerterwunderland kommentierte am 30. März 2022 um 09:55

Hi ich bin Claudia 23 Jahre jung und ich freue mich unglaublich hier dabei zu sein. Ich lese am liebsten Fantasy Bücher und Märchen sind ein absolutes Muss. Die ganzen Märchen und Disney Bücher sind so toll. Vor allem die Bücher der Autorin

Ich kann es kaum abwarten mit euch dieses Buch zu lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
ronnies.bookworld kommentierte am 30. März 2022 um 12:36

Hallo zusammen, ich bin Ronja (22 Jahre alt) und ich freue mich sehr dabei zu sein. Ich finde Märchen und Märchenadaptionen immer wieder spannend und bin gespannt was mich in diesem Buch erwartet. Da ich bisher noch kein Buch aus der Reihe gelesen habe bin ich um so neugieriger wie es mir wohl gefällt.

Thema: Vorstellungsrunde
Chaoskeks kommentierte am 30. März 2022 um 16:50

Huhu^^

Ich bin Sarah (31) und lese hauptsächlich Fantasy oder ähnliches. 
Hin und wieder wage ich mich aber auch mal in andere Gefilde. :)

Bisher kenne ich von der Autorin den ersten Alice Band und ich freue mich schon total darauf nun Rotkäppchen kennen zu lernen.
Märchenadaptionen lese ich sehr gern. :)

Thema: Vorstellungsrunde
kleine_welle kommentierte am 30. März 2022 um 17:46

Hallo!

Ich bin Diana und 35 Jahre alt und habe schon die Alice Bücher von Christina Henry gelesen. Ich fand die so gut, dass ich mir direkt die anderen beiden über Peter Pan und die kleine Meerjungfrau auch gekauft habe. Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen, aber jetzt wird erstmal Rotkäppchen gelesen. :)

Freue mich total! 

Thema: Vorstellungsrunde
Stardust kommentierte am 02. April 2022 um 06:11

Ich bin schon sehr gespannt am lesen und habe gesehen, ich hab hier noch gar nichts geschrieben. Ich bin Suzann, Mitte 50 und lesen ist eine große Leidenschaft von mir. Ansonsten noch mein Garten und Pflanzen und die Natur allgemein. Ich bin gerne und viel draußen, auch mit Buch. Mehr Zeit hätte ich manchmal gerne.

Thema: Vorstellungsrunde
büchervamp kommentierte am 03. April 2022 um 08:47

Hallo zusammen, ich bin Christiane (34 Jahre) ich wohne mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in der Nähe von Euskirchen und lesen ist meine Art der Realität zu entfliehen.

Ich tausche mich gerne mit anderen über Bücher aus, meist Online da ich so einen richtigen Buchclub auch noch nicht gefunden habe ;)

Bin sehr gespannt auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
LeseratteMel kommentierte am 03. April 2022 um 10:48

Guten Morgen an alle,
mein Name ist Melanie und ich bin 26 Jahre alt. Ich freue mich schon auf die Leserunde und ich fange heute mit dem Lesen an

Thema: Vorstellungsrunde
Lese.Lust.Ich kommentierte am 03. April 2022 um 11:23

Hey ihr Lieben,

ich bin Lisa, 28 Jahre alt und eher introvertiert. Meine Zeit verbringe ich am liebsten mit lesen oder sticken. Leider ist mein Buch bis dato noch nicht angekommen. In der letzten Zeit hatte ich generell Probleme mit dem Zustellen von Buchsendungen. Ich hoffe, das führt sich nicht fort und das Buch kommt in den nächsten Tagen doch noch. 

Ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit Euch!