Leserunde

Leserunde zu "Die Diplomatenallee" (Annette Wieners)

Die Diplomatenallee -

Die Diplomatenallee
von Annette Wieners

Bewerbungsphase: Bis zum 07.04.

Beginn der Leserunde: 14.04. (Ende: 05.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Diplomatenallee" (Annette Wieners) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bonn, Frühjahr 1974: Erstmals lassen sich DDR-Diplomaten in der Bundeshauptstadt nieder. Die Politprominenz feiert, aber die Folgen verändern mehr als ein Leben. 

Heike lebt zurückgezogen mit Mann und Kindern in Bonn, manchmal hilft sie im Schreibwarenladen mit. Von ihr aus könnte es immer so weitergehen. Doch eines Tages steht ihr alter Uni-Professor im Laden, der Leiter des Instituts für Graphologie. Er möchte sich Heikes enorme Begabung zunutze machen: Niemand kann so viel aus einer Handschrift herauslesen wie sie. Nur will sie mit der Graphologie nichts mehr zu tun haben – aus gutem Grund. Außerdem vertraut sie dem Professor nicht. Tatsächlich ist er in den Aufbau der Ständigen Vertretung der DDR in Bonn verstrickt, und Heike gerät in den Strudel dramatischer Begebenheiten ...

Annette Wieners holt mit »Die Diplomatenallee« ein unbekanntes Kapitel der deutsch-deutschen Geschichte ans Tageslicht.

ÜBER DIE AUTORIN:

Annette Wieners ist Schriftstellerin und Journalistin. Sie wurde in Paderborn geboren. Nach Stationen in Münster, München und Hannover lebt sie seit vielen Jahren in Köln.

07.05.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 11. April 2022 um 11:05

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Biggieule

brijo

buecherwurm1310

busdriver

H.B.

KatHai

Lesebiene

LisaH

Maddinliest

Maria_21

MariePraun

nicigirl85

nikolausi

PeWie

Readaholic

rettungszicke

Sabine_AC

Sonja_Sonnenschein

Theaterfreundin

wacaha

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene101 kommentierte am 11. April 2022 um 14:55

Ich muss ein bisschen weinen :),aber trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 11. April 2022 um 11:06

Super, ich freue mich sehr. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 11. April 2022 um 11:24

Hurra, ich freue mich. Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. April 2022 um 11:43

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 11. April 2022 um 12:17

Oh wow... ich freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biggieule kommentierte am 11. April 2022 um 12:19

Wie schön. Ich freue mich sehr.
Vielen Dank an die Losfee und liebe Mitgewinner, ich freue mich auf die Leserunde mit euch

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 11. April 2022 um 12:35

Glückwunsch allen Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 11. April 2022 um 12:37

Wow ich staune gerade Bauklötze, dass ich dabei sein darf. :-)

Ganz lieben Dank an die Losfee. Ich freu mich auf das Buch und auf euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 11. April 2022 um 12:44

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 11. April 2022 um 12:54

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und eine spannende Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 11. April 2022 um 14:23

Ich habe gerade entdeckt, dass ich dabei bin, wie schön! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
H.B. kommentierte am 11. April 2022 um 14:43

Wow, ich bin dabei! Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 11. April 2022 um 14:48

Toll, vielen Dank! Ich freue mich sehr vor allem auf diese Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 11. April 2022 um 15:42

Oh wow, ich darf mitlesen. Ich freue mich sehr darüber. Herzlichen Dank an die Losfee.

Glückwunsch an alle anderen Gewinner*innen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 11. April 2022 um 19:03

Ich sende allen Gewinner:innen herzliche Glückwünsche!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. April 2022 um 19:23

Glückwunsch  den Gewinnerinnen und Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 13. April 2022 um 14:47

Wow trotz Ostern vor der Tür ist das Buch schon da. Ich freu mir gerade ein Bein aus, dann kann ich die freien Tage gleich für unsere Runde nutzen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maria_21 kommentierte am 13. April 2022 um 20:14

Oh, da freue ich mich aber über meinen Gewinn und bedanke mich ganz herzlich bei der Losfee. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 14. April 2022 um 19:12

Oh wow, da steht ja tatsächlich mein Name! Da habe ich glatt drüber gelesen und war gestern total freudig überrascht, als das Buch schon bei mir eingetroffen ist :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 15. April 2022 um 22:10

Glückwunsch an die Gewinner!