Leserunde

Leserunde zu "Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht" (Katharina Seck)

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht
von Katharina Seck

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Leserunde: 07.11. (Ende: 28.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht" (Katharina Seck) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Weder Dornen noch die Liebe können diese unbeugsame Heldin brechen ... Die Dunkeldorn-Chroniken beginnen!

Alle vier Jahre erblüht eine Pflanze, die so schrecklich ist wie schön: der Dunkeldorn. Aus seinem schwarzen Blütenstaub gewinnen Magier die Essenz ihrer Zauberkraft. Doch die Pflanze zu berühren ist tödlich. Das erfährt die junge Opal am eigenen Leib: Ein schreckliches Unglück nimmt ihr fast das Leben und verschlägt sie an eine düstere Universität, wo sie von einem Strudel aus Geheimnissen erfasst wird. Warum hat der Blütenstaub Opal nicht getötet? Was sind die Magier bereit für ihre Kräfte zu opfern? Und welches Interesse hat der berüchtigte wie attraktive Dornenprinz höchstpersönlich an ihr – einer einfachen Plantagenarbeiterin? Irgendwo zwischen den schwarzen Blütenblättern liegt die Antwort darauf, was an jenem Unglückstag wirklich geschah, an dem Opal alles verlor …

Die Dunkeldorn-Chroniken:

1. Blüten aus Nacht

2. Ranken aus Asche

3. Knospen aus Finsternis

»Katharina Seck nimmt die Magie des Erzählens beim Wort.« ("SPIEGEL-Bestsellerautor Kai Meyer")
»Eine faszinierende Saga mit einer starken Heldin, die keinen Moment vergisst, wo sie herkommt und dass Magie einen Preis hat.« ("SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau")
»Die Dunkeldorn-Chroniken fesseln mit einer magischen Welt, die tief in die menschlichen Abgründe blicken lässt und zugleich eine überzeugende Liebesgeschichte erzählt.« ("C. E. Bernard")
»Katharina Seck hat eine ganz eigene, poetische Art zu erzählen bzw. zu schreiben.« ("fantasybuch.de")
»Ein tiefschürfendes, nahezu philosophisch anmutendes Buch über Kunst und Künstler [...], das zudem sehr spannend ist.« ("geisterspiegel.de über »Die letzte Dichterin«")
»Die Autorin überzeugte die Jury mit Spracheleganz und einem märchenhaften Fantasy-Setting.« ("phantastische-akademie.de zur Verleihung des Seraph 2017")
»Die Schreibweise der Autorin ist grandios. Sie ist bildgewaltig, gefühlvoll, ergreifend, anspruchsvoll und lässt sich trotz allem einfach wunderschön lesen.« ("ruby-celtic-testet.blogspot.com")
»Katharina Seck hat vollbracht, was nicht vielen Autoren gelingt. Etwas Einzigartiges und Neues zu erschaffen.« ("katiesfanstasticdystopia.blogspot.com")
»Katharina Seck beweist in ›Tochter des dunklen Waldes‹ ihre Kreativität und fängt die Atmosphäre des dunklen Waldes wunderbar ein.« ("prettytigerbuch.blogspot.com")
»Macht Liebe dich schwach? Diese ganzen Denkanstöße fand ich nicht aufdringlich, aber doch einfühlsam in die Geschichte integriert.« ("blog4aleshanee.blogspot.com")

ÜBER DIE AUTORIN:

Katharina Seck wurde 1987 in Hachenburg geboren und wuchs in dieser mittelalterlichen Kleinstadt im Westerwald auf. Dort arbeitete sie viele Jahre in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Personalwesen, ehe sie sich gänzlich dem Schreiben widmete. Seitdem hat sie knapp ein Dutzend Romane verfasst und sogar den Phantastikpreis Seraph in der Kategorie »Bestes Buch« gewonnen. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Menschen, Natur, Politik und Kultur sowie der Bewältigung des Stapels der ungelesenen Bücher. Besondere Inspiration findet sie am Meer, in den heimischen Wäldern und beim Genuss phantastischer Literatur.
 

04.11.2022

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 23. September 2022 um 20:25

Hi,

Ist vielleicht noch etwas früh...

Trotzdem bin ich schon ganz hibbelig, wer wohl gewonnen hat.

Ich bin kürzlich umgezogen und habe mich deshalb länger nicht um leseexemplae beworben. Doch nun ist der Umzug überstanden und damit habe ich auch wieder mehr Luft und bin wieder ganz heiß darauf tolle neue Bücher zu entdecken.

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 02. Oktober 2022 um 19:13

Viel Erfolg bei der Verlosung für "Dunkeldorne".

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 ergänzte am 09. Oktober 2022 um 15:37

Noch ist alles in der Schwebe:) ein schönes Rest-Wochenende

Thema: Hibbelrunde
Izara09 kommentierte am 05. Oktober 2022 um 16:35

Ich bin froh, dass ich dieses Buch jetzt erst hier gefunden habe ^^ Auch wenn die Verlosung nur noch einen Tag läuft, bin ich schon hibbelig! Ich könnte mir eher weniger vorstellen, wie das ausgesehen hätte, hätte ich mich früher beworden ^^ es wird definitv regelmäßig nachgeschaut, ob die Gewinner schon feststehen ^^

Thema: Hibbelrunde
Letannas Bücherblog kommentierte am 07. Oktober 2022 um 09:33

Ich hibbel jetzt mit. Würde mich sehr freuen, wenn ich dabei wäre. 

Thema: Hibbelrunde
Martina Suhr kommentierte am 07. Oktober 2022 um 11:00

Ich reihe mich mal in die Runde der Hibbelnden ein. Das Buch ist voll nach meinem Geschmack und ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein :-)

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 11:40

Ich hibbel nun auch mal mit und hibbel in der Arbeit gkleich weiter xD

Vielleicht haben wir ja Glück und wir werden heute schon erlöst =)

Thema: Hibbelrunde
MsChili kommentierte am 07. Oktober 2022 um 13:35

Das wäre super! Ich hibbel auch mit.

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 08. Oktober 2022 um 01:59

Sehr schön,ich drück die Damen =)

Thema: Hibbelrunde
MsChili kommentierte am 08. Oktober 2022 um 15:34

Dito
Aber das schaffen wir. Ist ja schon fast Sonntag :D

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 10. Oktober 2022 um 21:20

Und nun ist der Montag schon fast rum,hach ja. Bin echt gespannt ^^

Thema: Hibbelrunde
MsChili kommentierte am 11. Oktober 2022 um 07:08

Der Beginn ist aber auf den 20.10. verschoben. Ich denke wir dürfen bald mit einer Auslosung rechnen :)

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 10:11

Na dann hoffen wir mal weiter =)

Thema: Hibbelrunde
Izara09 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:48

Oh ja, ich bin immer wieder am schauen... hoffentlich wissen wir es bald

Thema: Hibbelrunde
MsChili kommentierte am 12. Oktober 2022 um 07:20

Ich denke es dauert noch.

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 10:19

Vielleicht ist sie ja krank. Würde es erklären,immerhin hat es noch nie solange gedauert.

Thema: Hibbelrunde
MsChili kommentierte am 12. Oktober 2022 um 10:25

Ja das kann gut sein. Ist ja jeder krank, hier eingeschlossen :D

Thema: Hibbelrunde
Izara09 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 15:04

ja, ich habe auch gerade voller Hoffnung gerade nachgeschaut, wir werden uns wahrscheinlich jedoch noch ein wenig gedulden müssen... aber hoffentlich nicht allzu lange!

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 08. Oktober 2022 um 01:58

Ja,wird wohl wie so oft Montag werden ^^

Thema: Hibbelrunde
Izara09 kommentierte am 09. Oktober 2022 um 18:22

Ja, das befürchte ich auch, nachdem ich heute sicherlich 5mal nachgeschaut habe... auch morgen wird als erstes das Handy in die Hand genommen, um nachzuschauen, ob es was geworden ist ^^

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 07. Oktober 2022 um 12:41

Oh ja, ich hoffe auch, dass wir heute was hören!

Thema: Hibbelrunde
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 07. Oktober 2022 um 15:19

So, jetzt hibbel ich aber auch langsam mit XD ohnannnnnnnn *Kekse hinstell*

Thema: Hibbelrunde
La Tina kommentierte am 07. Oktober 2022 um 21:16

Ich seh hier bereits einige Bekannte  :-)

Thema: Hibbelrunde
Mel22883 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 22:26

Ich hibbel auch noch mit. Wäre toll mal wieder dabei zu sein. Sehe schon ein paar bekannte Profile hier.

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 meinte am 10. Oktober 2022 um 19:45

herzlich willkommen bei was-liest-du

Thema: Hibbelrunde
Jolly kommentierte am 08. Oktober 2022 um 09:40

Immer diese Hibbelrunden übers ganze Wochenende ... *arg* ich denke manchmal die machen das mit Absicht ;)

Nein Spaß. Ein fröhliches hibbeln euch allen :)

Thema: Hibbelrunde
Letannas Bücherblog kommentierte am 08. Oktober 2022 um 10:03

Wir sind noch nicht erlöst worden. :)

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 meckerte am 10. Oktober 2022 um 19:43

ja die Spannung steigt

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 08. Oktober 2022 um 11:23

Ich hibbel mit.

Thema: Hibbelrunde
verswand kommentierte am 11. Oktober 2022 um 15:53

Hui, ich bin wirklich aufgeregt und kann gar nicht mehr still sitzen. Hoffentlich hat das Hibbeln bald ein Ende

Thema: Hibbelrunde
verswand kommentierte am 11. Oktober 2022 um 15:53

Hui, ich bin wirklich aufgeregt und kann gar nicht mehr still sitzen. Hoffentlich hat das Hibbeln bald ein Ende

Thema: Hibbelrunde
lulapat kommentierte am 11. Oktober 2022 um 16:10

Mittlerweile rechne ich fast nicht mehr damit, dass heute noch ausgelost wird......

Thema: Hibbelrunde
H.B. kommentierte am 12. Oktober 2022 um 08:17

Fröhliches Mittwoch-Hibbeln in die Runde:)

Thema: Hibbelrunde
Izara09 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 08:48

Neuer Tag, neues Glück. Einen schönen Hibbel Tag wünsche ich euch auch. Vielleicht werden wir ja heute erlöst ^^

Thema: Hibbelrunde
Martina Suhr kommentierte am 12. Oktober 2022 um 10:42

Die Aufregung steigt ja beinahe ins Unermessliche. Ich bin so gespannt.

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 15. Oktober 2022 um 13:40

Juhu das Ergebnis steht fest!!!!

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 11:30

Weiter oben steht die Auslosung wurde auf den 20.10.verschoben gemäß Ms. Chili

Thema: Hibbelrunde
Birte kommentierte am 12. Oktober 2022 um 12:15

Dann reihe ich mich mal in die Hibbelrunde ein - aber Ms Chili hat ja notiert, dass der Beginn der Leserunde auf den 20.10. geschoben wurde, ausgelost (und verschickt) werden müssen die Bücher ja doch ca. eine Woche vorher. Also frohes Weiterhibbeln.

Thema: Hibbelrunde
MsChili kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:18

Nicht die Auslosung, der Beginn der Leserunde :)

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 15. Oktober 2022 um 13:41

vielen Dank

Thema: Hibbelrunde
rainbowly kommentierte am 12. Oktober 2022 um 14:36

Bin ja gespannt, wann wir erlöst werden  :)

Thema: Hibbelrunde
rainbowly kommentierte am 12. Oktober 2022 um 14:37

Bin ja gespannt, wann wir erlöst werden  :)

*ups* doppelt...

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:44

Ihr Lieben,

morgen werdet ihr endlich erlöst und die Gewinner*innen bekannt gegeben. Es hat dieses Mal krankheitsbedingt etwas länger gedauert.

Herzliche Grüße

Aline

Thema: Hibbelrunde
Izara09 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:01

Vielen Dank für die Information! Ich hoffe dass die Krankeit wurde gut überstanden wurde und dass es dir nun wieder besser geht!

Thema: Hibbelrunde
verswand kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:33

Ohje, die Gesundheit geht natürlich vor!

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:54

Oha,dann hoffe ich mal,dass es dir wieder besser geht. =)

Thema: Hibbelrunde
La Tina kommentierte am 13. Oktober 2022 um 09:06

Liebe Aline,

sowas hatte ich mir bereits gedacht.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 10:07

So,dann wird heute noch einmal richtig gehibbelt,da ja heute ausgelost wird =)

Thema: Hibbelrunde
MsChili kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:16

Da hat sich dein heutiges Hibbeln ja gelohnt! Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:11

Danke =) Auch wenn ich in der Arbeit nicht wirklich hibbeln konnte,aber es ist eine schöne Belohnung xD Aber schade,dass du nicht dabei bist.

Thema: Hibbelrunde
MsChili kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:17

Ja das ist schwierig. Mich freut es sehr für dich =) vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 14. Oktober 2022 um 09:54

Ja,vielleicht. Ich drücke die Daumen =)