Leserunde

Leserunde zu "Die Farbe von Milch" (Nell Leyshon)

Die Farbe von Milch
von Nell Leyshon

Bewerbungsphase: 01.01. - 15.01.

Beginn der Leserunde: 22.01. (Ende: 11.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Farbe von Milch" (Nell Leyshon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Nell Leyshons erster Roman, Black Dirt, stand auf der Longlist des Orange Prize und auf der Shortlist des Commonwealth Prize. Ihre Theaterstücke und Hörspiele erhielten ebenfalls zahlreiche Auszeichnungen. Für ihren zweiten Roman, "Die Farbe von Milch", war sie neben James Salter und Zeruya Shalev für den Prix Femina nominiert. Nell Leyshon wurde in Glastonbury geboren und lebt in Dorset.

12.02.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 16. Januar 2018 um 07:57

Guten Morgen, ich bin schon ganz gespannt ob meine Glücksfee fleißig war... Allen viel Glück, arbeitsbedingt muss ich bis heute Abend ausharren....

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 16. Januar 2018 um 09:12

Ich bin auch sehr gespannt...

Das Buch wäre wirklich mein Ding.

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 16. Januar 2018 um 09:21

Ich hibble mit euch mit und drücke uns fest die Daumen...

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 16. Januar 2018 um 09:26

Ich geselle mich zu den Hibblern. Das Buch wäre genau das richtige für mich. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 16. Januar 2018 um 09:31

Ich bin auch schon sehr gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 16. Januar 2018 um 10:24

Ich geselle mich auch dazu und drücke uns allen ganz feste die Daumen! Ob unsere Losfee fleißig ist?! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 16. Januar 2018 um 10:36

Ich hibbel mit euch gemeinsam :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 16. Januar 2018 um 10:37

Auch hier warte ich gespannt auf die Verlosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 16. Januar 2018 um 10:50

genau wie ich...

Thema: Wer hat gewonnen?
skiaddict7 kommentierte am 16. Januar 2018 um 11:25

Ich hibble auch mit. Das Buch interessiert mich einfach mega <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 16. Januar 2018 um 12:16

Ich hibble auch einmal mit. Es wäre toll wenn ich einmal wieder hier bei einer Leserunde teilnehmen darf. Aber auch allen anderen wünsche ich viel Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Miss Lila kommentierte am 16. Januar 2018 um 12:43

ich hibbel dann mal mit euch !

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 16. Januar 2018 um 13:05

Hier hibbel ich ganz besonders mit :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 16. Januar 2018 um 13:46

Ich schließe mich der hibbelrunde mal an :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 16. Januar 2018 um 14:10

Hallo ihr Lieben, da geselle ich mich doch glatt mal zu euch ... bin schon sehr gespannt, wer von uns Glück haben wird :)

Thema: Wer hat gewonnen?
seitenleben kommentierte am 16. Januar 2018 um 14:20

hui so viele Hibbler und Bewerber. Ich bin auch schon ganz gespannt. Das Buch steht ganz oben auf der Wunschliste

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 16. Januar 2018 um 15:16

Ich hibbel auch seit Langem mal wieder mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich behauptete am 16. Januar 2018 um 16:05

Hallo zusammen! :)

Die Leserunden-Teilnehmer wurden nun ausgelost. Folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Bonus-Leserunde freuen:

FIRIEL
Garten_Fee_1958
Hannelore Bayer
Irmi_bennet
julemaus94
Katha Kraft
KristinaLukas
lex
Literaturliebe
Margit Bußmann
Perle26
Samantha Roke
Sonnentango
StephanieP
Sursulapitschi
Tanja81
wandagreen
wbetty77
Yulanie
Zeitverschwender

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
yvy kommentierte am 16. Januar 2018 um 16:09

Glückwunsch an alle und viel Spaß beim Lesen und Austauschen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. Januar 2018 um 16:12

Gratulation den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 16. Januar 2018 um 16:33

Cool! Glückwünsche an Sursu, Firi und Wanda! :) Das wird sicher ne schöne Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 16. Januar 2018 um 18:14

DANKE!!! Das ist ja irre. Sehr cool, ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 16. Januar 2018 um 19:15

Hurra, da habe ich ja Glück gehabt - ich freue mich! Und danke für die Gratulation.

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 16. Januar 2018 um 18:25

Nein, wie schade! :'(

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, das klingt nach einer richtig tollen Lesefunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 16. Januar 2018 um 18:30

Yes! Ich freu mich auch. Bist du denn wieder auf dem Damm, Likey?

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 16. Januar 2018 um 18:38

Ja, es geht wieder! Ist schon ganz schön lästig & hartnäckig dieses Jahr ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 16. Januar 2018 um 19:34

Schade, dass es nicht geklappt hat..

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 17. Januar 2018 um 10:54

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 17. Januar 2018 um 11:05

Herzlichen Glückwunsch an alle, für mich hat es dieses Mal leider nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 18. Januar 2018 um 16:46

Glückwunsch den Gewinnern. Bin gespannt, wie euch das Buch gefällt und dann werde ich es mir vielleicht auch zulegen.

Thema: Wer hat gewonnen?
KathaFlauschi kommentierte am 16. Januar 2018 um 16:19

Oh wow toll *_* ich freue mich. Den anderen auch Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 16. Januar 2018 um 16:26

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 16. Januar 2018 um 16:35

 Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 16. Januar 2018 um 17:30

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 16. Januar 2018 um 17:55

Schade, leider nicht dabei. Viel Spaß allen Gewinnern in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 16. Januar 2018 um 19:21

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 16. Januar 2018 um 20:00

Ich freue mich ... sehr! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius erwähnte am 16. Januar 2018 um 20:00

Da ist ein Fehler drin ...

... mein Name wurde gar nicht gelistet!

Glückwunsch an die anderen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 16. Januar 2018 um 21:04

Schade, leider wieder nicht geklappt! Gratulation an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 16. Januar 2018 um 21:34

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 16. Januar 2018 um 22:40

Ich hatte kein Glück, bin aber gespannt auf die Rezensionen, ist bestimmt ein interessantes Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 17. Januar 2018 um 00:11

Herzlichen Glückwunsch Euch allen - und eine interessante Leserunde zum Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 17. Januar 2018 um 06:24

Vielen Dank! Ich freue mich riesig auf das Buch und meine erste Leserunde auf wasliestdu!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 17. Januar 2018 um 07:06

Für die Leserunden hier hat mich meine Glücksfee verlassen,aber den Gewinnern meine herzlichen Glückwünsche.

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 17. Januar 2018 um 08:58

Schade, leider hat es bei mir nicht geklappt ... ich wünsche den Gewinnern aber eine tolle Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 17. Januar 2018 um 09:47

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Schade, es hat bei mir nicht geklappt, aber bei den vielen Bewerbern habe ich mir sowieso kaum Chancen ausgerechnet.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 17. Januar 2018 um 09:54

Sehr schade, dass ich nicht dabei bin. Aber ich wünsche euch Gewinnern einen interessanten Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 17. Januar 2018 um 11:52

Ach das ist ja supercool!! Vielen vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanja81 kommentierte am 18. Januar 2018 um 15:39

Oh, ich bin dabei!

 

Ich freue mich riesig.

Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 19. Januar 2018 um 13:16

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 19. Januar 2018 um 14:36

Hallo zusammen,

irgendwie hatte ich ein falsches Datum für die Bewerbung im Kopf, den 19.01. und nicht den 15.01. und ich freue mich riesig, dass ich gewonnen habe und ich wollte gerade loshibbeln.....dann kommt der Roman ja sicherlich auch in den nächsten Tagen :-) Freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 19. Januar 2018 um 20:01

Ist schon bei irgend jemandem ein Buch aufgetaucht?

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 21. Januar 2018 um 07:44

Bei mir noch nicht. Na, dann fangen wir mit der Leserunde halt etwas später an. Ist ja ohnehin Zeit genug.

Thema: Wer hat gewonnen?
Margit Bußmann kommentierte am 21. Januar 2018 um 12:36

Oh, morgen beginnt die Leserunde für dieses Buch. Meins ist leider noch nicht angekommen. Auch hatte ich keine Abholkarte der der Post im Briefkasten, weil mich der Briefträger nicht angetroffen hat.Ich hoffe, morgen ist es da. Ich freue mich schon so sehr auf´s Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonnentango kommentierte am 22. Januar 2018 um 09:52

Glücklich,

mein buch ist heute angekommen, freue mich sehr das ich dabei sein darf

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 22. Januar 2018 um 13:02

Kurze Rückmeldung: Hier noch nichts!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanja81 kommentierte am 22. Januar 2018 um 13:41

Bei mir ist auch noch nichts angekommen

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 22. Januar 2018 um 14:38

Mein Buch ist leider auch noch nicht da. Ich steige aber sofort nach Erhalt in die Leserunde ein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 22. Januar 2018 um 17:59

Mein Buch ist heute angekommen (seltsam, normalerweise kommt montags nie Post) und ich würde gerne noch ein Paar Tage warten, ich habe gerade gelesen, dass noch nicht alle ihr Buch erhalten haben, andererseits bin ich aber auch neugierig :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hannelore Bayer kommentierte am 22. Januar 2018 um 19:55

Klasse, ich bin auch dabei! vielen Dank an die Glücksfee! Das ist meine eerste Leserunde bei WLD, ich bin sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 23. Januar 2018 um 14:40

Mein Buch ist abgekommen. Vielen Dank!

Da dies meine erste leserunde auf WLD ist, weiß ich leider noch nicht, wie ihr es handhabt: beginnt jeder nach Erhalt des Buches zu lesen und kommentieren oder wird gewartet bis jeder sein Buch hat und wir starten gemeinsam?

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 23. Januar 2018 um 15:14

Im Grunde kannst du jederzeit vorpreschen, die Bücher trudeln in der Regel alle mehr oder weniger zeitgleich ein. Jeder kann dann in seinem Tempo lesen und in den jeweiligen Abschnitten seine Meinung schreiben oder auf die der anderen eingehen. Viel Spaß bei deiner ersten Runde, für mich ist es die dritte oder vierte...

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 23. Januar 2018 um 16:01

Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
lex erwähnte am 23. Januar 2018 um 15:11

Mein Buch ist da, heute Abend wird gelesen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 23. Januar 2018 um 18:21

Meins ist jetzt auch da. Ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
KathaFlauschi kommentierte am 23. Januar 2018 um 21:06

Mein Buch ist leider noch nicht angekommen. :(

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 24. Januar 2018 um 12:59

Mein Buch ist leider auch noch nicht da. Aber so habe ich wenigstens noch genug Zeit, mein aktuelles Buch fertig zu lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanja81 kommentierte am 24. Januar 2018 um 14:42

Mein Buch ist eben angekommen!

 

Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 28. Januar 2018 um 20:48

Ich bin gern bereit, das Buch nach der Lektüre auszuleihen. Wer Interesse daran hat und dessen Glücksfee nicht gut drauf war, kann sich gerne melden.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch