Leserunde

Leserunde zu "Die Fliedertochter" (Teresa Simon)

Die Fliedertochter - Teresa Simon

Die Fliedertochter
von Teresa Simon

Bewerbungsphase: 14. - 28.02.

Beginn der Leserunde: 13.03. (Ende: 03.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Fliedertochter" (Teresa Simon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Eine geheimnisvolle Schneekugel. Das Erbe einer starken Frau. Eine Liebe, die sich nie erfüllt hat.

Berlin 1936. Die Sängerin Luzie Kühn steht ganz am Anfang ihrer Karriere und träumt von einem Leben im Rampenlicht. Doch als Jüdin fühlt sie sich nicht mehr sicher und verlässt Berlin in Richtung Wien. Sie verliebt sich in den charismatischen Bela Król und schwebt im siebten Himmel, doch schon bald wird klar, dass Luzie auch in Wien nicht sicher ist ...

Berlin 2018. Paulina Willke wird von ihrer mütterlichen Freundin Antonia gebeten, in Wien ein Erbstück für sie abzuholen. Sie ahnt nicht, dass die Reise nach Wien ihr Leben verändern wird ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Teresa Simon ist das Pseudonym einer bekannten deutschen Autorin. Sie reist gerne (auch in die Vergangenheit), ist neugierig auf ungewöhnliche Schicksale, hat ein Faible für Katzen, bewundert alles, was grünt und blüht, und lässt sich immer wieder von stimmungsvollen historischen Schauplätzen inspirieren.

03.04.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rebecca1120 kommentierte am 16. März 2019 um 16:31

Ich fand das Buch einfach klasse und habe es verschlungen. Dank an Teresa Simon für diese unterhaltsamen, das Herz berührenden Lesestunden die dieser Romana garantiert. Von mir gibt’s daher eine uneingeschränkte Leseempfehlung und wohlverdiente Lese-Sterne.

Meine Rezi ist unter nachfolgendem Link nachzulesen:

https://www.amazon.de/review/create-review/ref=cm_cr_dp_d_wr_but_top/tha...

Thema: Deine Meinung zum Buch
biadia kommentierte am 19. März 2019 um 19:59

Ich hatte eine nette kleine Familiengeschichts erwartet, doch bekommen habe ich einen mitreissenden Roman, der sehr einfühlsam die Schreckenszeit des Nazi-Regimes in Wien beschreibt, ohne der Stadt dabei den Zauber zu nehmen.  Ich bin tief beeindruckt und bedanke mich dafür, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein konnte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
cybergirl kommentierte am 20. März 2019 um 10:44

Vielen Dank, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte. Es hat mich sehr berühert.

Hier der Link zu meiner Rezension. Ich werde sie auch auf anderen Foren und auf meiner Instagram-Seite veröffentlichen.

https://wasliestdu.de/rezension/tragisches-schicksal-einer-starken-frau

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sun27 kommentierte am 22. März 2019 um 10:40

Danke das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Die Fliedertochter hat mich tief beeindruckt und berührt. Teresa Simons Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Sehr schön finde ich auch die Extra Rezepte im Anhang.

Anbei meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-geschichte-um-eine-starke-frau

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechermauschen kommentierte am 25. März 2019 um 13:50

https://wasliestdu.de/rezension/zwischen-den-zeilen-3

Hier nun auch endlich meine Rezi ...irgendwie ist mir die Zeit verloren gegangen :-P 

Es war ein unglaublich bewegendes Buch , was trotzdem Spaß gemacht hat es zu lesen ! Bei Teresa Simon weiss ich einfach das ich eine gute Geschichte mit viel Gefühl bekomme . 

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 25. März 2019 um 20:53

Vielen lieben Dank, dass ich mitesen durfte. Es war mir ein großes Vergnügen. Hier meine Rezi

 

https://wasliestdu.de/leserunde/leserunde-zu-die-fliedertochter-teresa-s... Meinung zum Buch#comments-start

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cassandra kommentierte am 25. März 2019 um 21:11

Danke für das tolle Buch.
https://wasliestdu.de/rezension/geschichte-ueber-eine-zeit-die-man-nicht...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jo.Fre kommentierte am 28. März 2019 um 10:57

Hallo ihr lieben, ich hoffe das Buch hat euch genau so gut gefallen wie mir.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-einzigartiger-roman

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lotus_Blüte kommentierte am 28. März 2019 um 11:01

Also ich kann nicht viel über das Buch schreiben, so sehr geflasht hat es mich.

https://wasliestdu.de/rezension/wahnsinnsbuch-merh-faellt-mir-dazu-nicht...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 29. März 2019 um 18:45

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und es hat mich tief beeindruckt. Das ist gelebte Geschichte! Es ist die Wahrheit! Teresa Simon hat das schwere Schicksal der Luzie Kühn mit Hilfe des Tagebuches für uns alle sichtbar gemacht. Wenn auch diese Person fiktiv ist, steht sie doch für eine Unmenge von Menschen, die genauso die furchtbare Zeit überstehen mussten. Ein tolles Buch, welches ich jungen Leuten besonders empfehlen möchte.

Hier nun auch meine Rezension zur Fliedertochter:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-vermaechtnis-an-uns-alle

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annis-Bücherstapel kommentierte am 30. März 2019 um 17:38

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt und bewegt wie dieses. Hier nun meine Rezension, die ich auch auf anderen Plattformen hochladen werde: 

https://wasliestdu.de/rezension/trauriger-und-ergreifender-roman

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
milkysilvermoon kommentierte am 30. März 2019 um 23:32

Ich habe festgestellt, dass mein Beitrag im falschen Unterthema gelandet ist. Daher hier noch mal:

Zu meinem Fazit habe ich im dritten Leseabschnitt schon was geschrieben, deshalb hier einfach nur den Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/die-raetselhafte-schneekugel

Ich werde sie jetzt noch wortgleich bei randomhouse.de und anderen Buchportalen teilen.

Danke noch mal an Wasliestdu, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 31. März 2019 um 19:04

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn mich die vielen Namen zu Beginn ein wenig irritiert haben. Vieles war bewegend, aber ich nicht immer so emotional getroffen.

Dennoch war es sehr gutes Buch und ich freue mich auf die anderen Bücher der Autorin.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Overdramatics kommentierte am 01. April 2019 um 20:30

 

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, insbesondere der Charakter Luzie Kühn konnte mich sehr begeistern :-). 

Hier geht es zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-wunderschoene-sowie-tragische-gesch...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
katze267 kommentierte am 07. April 2019 um 22:54

Danke dass ich dieses Buch hier lesen durfte, das ich kaum aus der Hand legen konne und das micht tef berührte.

Hier meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/fesselndes-tagebuch-aus-der-nazizeit-ein...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesesafari kommentierte am 10. April 2019 um 23:13

Meinen Leseeindruck findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/man-kann-doch-darueber-sprechen

Ein riesengroßer Dank geht an Cassandra, die es mir möglich gemacht hat, das Buch doch noch zu lesen. :) Daaaanke! Somit hab ich schon mein 2. Jahreshighlight nur durch euch Wld-User gehabt, weil ich mich selbst nicht traute bei den Büchern zuzuschlagen. Andere hatten schon immer das bessere Händchen für meine Lieblingsbücher. ;D