Leserunde

Leserunde zu "Die Frauen von Skagen" (Stina Lund)

Die Frauen von Skagen - Stina Lund

Die Frauen von Skagen
von Stina Lund

Bewerbungsphase: 05.12. - 19.12.

Beginn der Leserunde: 26.12. (Ende: 16.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Frauen von Skagen" (Stina Lund) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die legendäre Künstlerkolonie im dänischen Skagen - mit Malern wie Anna und Michael Ancher, Marie und Peder Severin Krøyer - bildet Hintergrund und Schauplatz des neuen Romans von Stina Lund («Preiselbeertage»).

Vibeke soll in die Frankfurter Farbenfabrik ihres Vaters einsteigen - doch mehr noch als den Farben gehörte ihr Herz schon immer der Kunst. Gegen den Willen des Vaters geht sie ins dänische Skagen, um dort Malerei zu studieren. In dem Café, in dem sie arbeitet, entdeckt sie ein Bild, von dem sie glaubt, es sei ein unbekanntes Werk der von ihr verehrten Malerin Marie Krøyer. Zusammen mit dem charismatischen Besitzer Thore will sie mehr herausfinden.

Skagen, Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Asta ist im Haushalt der Triepkes als Gesellschafterin für Tochter Marie angestellt. Marie Triepke hat das große Glück, dass ihr schöpferisches Talent von ihrer Familie zu einer Zeit gefördert wird, in der Frauen eine künstlerische Laufbahn fast unmöglich ist. Als sie dem faszinierenden Maler Peder Severin Krøyer Modell steht, ist das der Beginn einer dramatischen Liebes- und Schicksalsgeschichte, die nicht nur Maries und Astas Leben, sondern die bildende Kunst Europas prägen wird.

ÜBER DIE AUTORIN:

Stina Lund wurde 1970 als Tochter einer deutschen Mutter und eines schwedischen Vaters in Vimmerby geboren. Sie wuchs in der Kleinstadt in Småland auf und verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit in der Buchhandlung der Eltern. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Buchbinderlehre und studierte anschließend Buchwissenschaften. Danach arbeitete sie als freiberufliche Restauratorin. Nach der Geburt ihrer Zwillinge gab sie diese Tätigkeit auf und widmete sich dem Schreiben. Heute lebt Stina Lund mit Mann, Kindern und Hund in der Nähe von Münster.

18.01.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:10

Ihr Lieben,

Über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

Angelika Schmid        
Ascora            
biadia  
Bibliomarie      
bibuschka       
Birte    
buchina           
CarmenM        
Deidree C.      
Everly  
Hans Eidig      
Lesebiene       
lesestrickeule 
Melli13 
milkysilvermoon         
san1    
schafswolke   
Sigrid   
Svanvithe        
wiechmann8052         

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß beim gemeinsamen Diskutieren & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:01

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Ascora kommentierte am 20. Dezember 2019 um 14:03

Oh das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk!!! Vielen Dank dass ich hier mitlesen darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. Dezember 2019 um 17:27

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Dezember 2019 um 17:45

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
schafswolke kommentierte am 31. Dezember 2019 um 10:10

Ich war ganz überrascht, als der Postbote mir das Buch in die Hand drückte, ich habe da gar nicht mit gerechnet:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:38

Wie schade - nicht dabei. Den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch und ein schönes Weihnachtsfest an alle.

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 21. Dezember 2019 um 11:13

Dem schließe ich mich doch gerne an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:45

Schade, das war dann wohl leider nichts mit einer Leserunde in 2019. Letztes Jahr hatte ich immerhin noch das Glück, bei wenigstens einer dabei sein zu dürfen.

Viel Spaß den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:53

Ich hatte leider kein Glück und wünsche allen Gewinnern viel Freude mit dem Buch und an der Leserunde.

Schöne Weihnachten!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:09

Ich gratuliere allen Gewinnern, bei mir hat es wieder einmal nicht geklappt. Außerdem wünsche ich dem gesamten Team und allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thema: Wer hat gewonnen?
bibuschka kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:03

Ich freue mich so, denn ich habe gewonnen. Vielen lieben Dank an die Glücksfee, was liest du, die Autorin und den Verlag. Auch allen anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel gemeinsames Lesevergnügen 

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:27

Das ist mal ein Weihnachtsgeschenk, vielen Dank dafür

ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Thema: Wer hat gewonnen?
Philiene kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:38

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:57

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 20. Dezember 2019 um 14:08

Ich freu mich, mal wieder dabei sein zu dürfen (und freue mich natürlich auch über dieses extra-Weihnachtsgeschenk).

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Dezember 2019 um 16:28

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 20. Dezember 2019 um 16:45

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und viele interessante Lesestunden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 20. Dezember 2019 um 17:08

Nicht dabei, sehr schade. Allen GewinnerInnen gratuliere ich herzlich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 20. Dezember 2019 um 20:51

Super. Ich freue mich total. Und wenn ich nächstes Jahr wieder in Skagen bin, kann ich den Spuren auch vor Ort nachgehen. Und sehe manche Dinge sicher anders.

Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage und viele Bücher unter dem Weihnachtsbaum.

LG

Sigrid

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 20. Dezember 2019 um 21:45

Kurz vor Weihnachten die Nachricht, dass ich mitlesen darf - ein tolles Geschenk. Dankeschön. Ich freue mich schon drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 23:01

Herzlichen Glückwunsch, einen sxhönen 4. Advent und Ein Frohes FEst den Gewinnern

(die letzten beiden Wünsche natürlich für alle)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Dezember 2019 um 23:20

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hans Eidig kommentierte am 21. Dezember 2019 um 08:50

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich auf eine interssante Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 21. Dezember 2019 um 11:45

Oh wie schön :) Habe so lange kein Glück mehr gehabt. Freue mich sehr auf diese Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 21. Dezember 2019 um 16:46

Wow, grade gesehen, dass ich mitlesen darf. Das ist eine tolle vorweihnachtliche Überraschung. Ich freue mich sehr auf die Runde.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 4. Advent und schöne Festtage.

Thema: Wer hat gewonnen?
Melli13 kommentierte am 21. Dezember 2019 um 19:21

Oh mein Gott...jaaa ich bin mit dabei...vielen vielen Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 21. Dezember 2019 um 22:56

Herzliche Glückwünsche und eine tolle Leserunde wünsch ich Euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 22. Dezember 2019 um 12:00

Wow, wie schön, ich habe es erst jetzt gesehen, weil ich gar nicht damit gerechnet habe. Umso mehr freue ich mich über das uerwartete Adventsgeschenk...

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 24. Dezember 2019 um 18:00

Mir ging es die letzten Tage gesundheitlich nicht so gut. Deshalb habe ich mich hier rar gemacht. Aber ich freue mich schon riesig auf die Runde. Danke, dass ich dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 27. Dezember 2019 um 12:02

Das Buch ist heute schon bei mir angekommen Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 27. Dezember 2019 um 12:59

Ist das Buch mit der Post oder mit der DHL gekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 27. Dezember 2019 um 22:56

Mit der Post 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hans Eidig kommentierte am 27. Dezember 2019 um 14:59

Wow, da waren Heinzelmännchen am Werk! Mein Buch lag heute schon im Briefkasten. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
bibuschka kommentierte am 28. Dezember 2019 um 00:59

Vielen Dank für das Freiexemplar. Das Buch ist angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 28. Dezember 2019 um 08:16

Mein Buch ist auch eingetroffen. Vielen Dank. Ich nehme es mit in den Urlaub.....

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 29. Dezember 2019 um 10:20

Mein Exemplar ist auch angekommen. Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 30. Dezember 2019 um 11:25

Auch ich kann verkünden, dass mein Buch eingetroffen ist...

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 31. Dezember 2019 um 10:27

Mein Buch ist heute noch angekommen. Passend zum freien Tag morgen.